Minnesota Vikings 2023

• Es führt doch kein Weg daran vorbei, das wir einen neuen Franchise QB brauchen. Okay, Kirk für ein Jahr verlängern, und dann aber auch in Runde 1 einen QB draften. Die QB Klasse diese Jahr, soll ja ganz gut sein. Ein Bo Nix ist mit Sicherheit noch an 20 zu haben. Unser Gebrauchtwagenverkäufer wird es schon richten.....

• Guten Morgen. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf das Spiel heute Nacht freu ich mich schon richtig. Schön das Hall startet. Hoffentlich macht er ein solides Spiel. Ich hoffe auf einen Sieg ohne Verletzungen. Skol😈

• Zunächst mal ein frohes neues Jahr an alle hier mit viel Glück und vor allem Gesundheit.

Was ein Desaster…

Weiß nicht wirklich wo ich anfangen soll. O-Line katastrophal, die Defense ebenfalls völlig neben sich, eine Playcalling School sondergleichen von LaFleur in Richtung KOC. Hall tat mir phasenweise ein wenig leid. Null Protection, Playcalling ohne wirkliche Hilfe für ihn.

Mit einer Niederlage nächste Woche könnte sogar noch ein Top10-Pick drin sein. Immerhin…

According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

Peterson said, “We’re about to see.”

224 yards. Three touchdowns.

• Zunächst mal ein frohes neues Jahr an alle hier mit viel Glück und vor allem Gesundheit.

Was ein Desaster…

Weiß nicht wirklich wo ich anfangen soll. O-Line katastrophal, die Defense ebenfalls völlig neben sich, eine Playcalling School sondergleichen von LaFleur in Richtung KOC. Hall tat mir phasenweise ein wenig leid. Null Protection, Playcalling ohne wirkliche Hilfe für ihn.

Mit einer Niederlage nächste Woche könnte sogar noch ein Top10-Pick drin sein. Immerhin…

Alles richtig. Nur muss man halt auch ehrlich sagen, dass gestern nur noch ein besseres B-Team am Start war und da ein paar nicht fit waren. Würde mich nicht wundern, wenn ein Harrison Phillips, Addison oder O'Neill nächste Woche geschont werden würden.

Aber natürlich trotzdem bitter, mit Ausnahme von gestern gab es nicht viele Abfuhren heuer und das trotz der widrigen Umstände.

Zu Hall: der war einfach nicht ready, so ehrlich muss man sein. Die erste Interception gestern war mMn grauenhaft

• Alles richtig. Nur muss man halt auch ehrlich sagen, dass gestern nur noch ein besseres B-Team am Start war und da ein paar nicht fit waren. Würde mich nicht wundern, wenn ein Harrison Phillips, Addison oder O'Neill nächste Woche geschont werden würden.

Aber natürlich trotzdem bitter, mit Ausnahme von gestern gab es nicht viele Abfuhren heuer und das trotz der widrigen Umstände.

Zu Hall: der war einfach nicht ready, so ehrlich muss man sein. Die erste Interception gestern war mMn grauenhaft

Wir sind einfach banged up. Es ist jetzt echt gut, das die Season zu Ende ist. Trotzdem eine gute Übergangsseason mit vielen Erkenntnissen.

Irgendwann waren es dann auch zuviele Verletzte in wichtigen Positionen. Und die Def ist auch was gelesen worden. Aber generell bin ich echt positiv auf 24.

• u Hall: der war einfach nicht ready, so ehrlich muss man sein. Die erste Interception gestern war mMn grauenhaft

Du meinst den Ball, den Mundt nicht festhält und der nach oben abprallt? Da konnte man Hall denke ich nicht viel vorwerfen.

Das war eine einfach nur traurige Leistung des gesamten Teams gestern. Die Oline diese Saison muss man nicht verstehen, oder? Zu Beginn der Saison katastrophal, dann eine Phase als eine der besten Lines der Liga, und zum Ende hin ging wieder wenig. Man hatte den Eindruck, die spielen für Barrys Job.

Die D war die letzten zwei Wochen auch überaus schwach. Ist Murphy wirklich so wichtig? Unglaublich, wie frei die Receiver letzte Woche über die Mitte und diese Woche generell waren. Dazu dann noch außergewöhnlich schlechtes Tackling, das war schlimm anzusehen.

Trotz der theoretisch noch bestehenden Chance, eigentlich kann man sich schon auf die Offseason vorbereiten. Evtl. fällt man ja sogar noch hinter die Bears zurück. Wird spannend, was auf einigen Positionen passieren wird. Allen voran natürlich QB. Ich hoffe auf einen Spieler wir Nix im Draft, der evtl. noch eine Saison hinter Cousins oder eine halbe hinter jemandem wie Dalton sitzt. Pass Rusher klafft auch eine große L, falls man Hunter nicht weiter behält. Wäre in meinen Auugen ein Riesenfehler, ihn gehen zu lasse, mit Abstand der beste Spieler der Defense.

When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

• Kurzum: Das Spiel war absolut grausam anzusehen und ich möchte dazu keine tiefere Analyse abgeben. Macht aus meiner Sicht auch wenig Sinn weil uns die Packers einfach in allen Belangen überlegen waren.

Die einzige Frage, die man stellen könnte wäre die Frage wie unsererseits so eine Leistung zu stande kommt und ich bin da schon bei euch, was den Grundtenor angeht: Irgendwann geben die Verletzungen einfach ein derart großes Handicap, welches kaum mehr aufzuholen ist. Dazu kann ich mir vorstellen, dass der knappe Loss letzte Woche mit den zwei weiteren Verletzungen endgültig den Stecker gezogen hat. Auch wenn O'Connell mit dem erneuten QB Wechsel gestern nochmal alles probiert hat: Auch ihm war heute Nacht von Zeit zu Zeit ein bisschen Verzweiflung/Resignation anzusehen.

Ich muss tatsächlich auch sagen, dass ich nicht mehr auf die Playoffs hoffe, auch wenn sie möglich sind. Wir haben da in dem aktuellen Zustand halt einfach nichts verloren.

Elefant im Raum für die kommende ist natürlich die QB Situation. Ich werde meine Gedanken dazu nochmal genauer mitteilen aber dafür ist es mir jetzt noch zu früh.

• Du meinst den Ball, den Mundt nicht festhält und der nach oben abprallt? Da konnte man Hall denke ich nicht viel vorwerfen.

also ich gebe zu, gestern um 02.30 nicht mehr komplett nüchtern gewesen zu sein, aber der Ball hat gestern und heute früh im Relive (wieder nüchtern :wink2: ) zu spät geworfen ausgesehen. Den halten glaube ich nicht viele TE in dieser Liga fest.

• Hallo und gesundes neues Jahr euch allen. Hab bis heute früh um 4 Uhr durchgehalten. Selbst mit Alkohol wars nicht mehr zu ertragen 🙂 und vorhin nüchtern der Rest auch nicht. Aber egal, Saison abhaken und nach vorn schauen.

• Auch von mir an alle hier ein gesundes und frohes 2024! :bier:

Das war insgesamt eine schlimme Vorstellung des Teams. Die Packers hatte ich vor dem Spiel als Favorit angesehen (kein großer Vorteil, aber doch sichtbar). Allerdings hatte man immer das Gefühl, dass Green Bay sich der Lage mehr bewusst war und die Herausforderung wesenlich besser angenommen hat als die Vikings. Beim Auftritt der Vikings hatte man von Anfang an das Gefühl: "Naja...schau´n wer mal, wird schon werden!" Bei den Packers: "WIR WOLLEN SIEGEN! WIR WOLLEN IN DIE PLAY OFFS!!!" Green Bay sah die Chance das Jahr mit einer Play Off Teilnahme noch einigermaßen gut zu beenden. Bei Minnesota-Spielern (und Coaches) fehlte wohl der Glaube an die eigene Chance. So spielte das gesamte Team dann auch. Und so kam dann auch das deutliche Endergebnis zustande.

Die Verletzungen und der Ausfall auf wichtigen skill positions (Cousins, Jefferson, dann auch noch Hockenson) war am Ende zuviel um in diesem jahr kontinuierlich eine effektive Offense aufs Feld zu bringen. Und gestern hat dann auch noch die Defense die Arbeit eingestellt.

Weiter oben wurde angemerkt, dass evtl. mit einem Russell Wilson in Minnesota für das nächste Jahr spekuliert wird. Bitte NICHT!!! Wie kalle (bekanntermaßen nicht der größte Fan von Cousins) schon geschrieben hat: Lieber mit Cousins weitermachen und darauf hoffen, dass man hinter ihm einen QB aus dem draft aufbauen kann. Wilson wäre zu Cousins auf jeden Fall ein downgrade in der offense.

Auch wenn alle Teams, die verlieren müssten um die Vikings doch noch in die Play Offs zu bringen, tatsächlich versagen (ich glaube Saints, Packers, Seahawks und Rams müssten alle als Verlierer vom Platz gehen). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie Minnesota das letzte Spiel bei den Lions gewinnen soll. Na gut...einzige (kleine) Chance: Die Lions sind, glaube ich, festgemauert auf seed #3 der NFC. Vielleicht schonen sie ihre wichtigsten Spieler. Bei der Verrücktheit der diesjährigen Saison wäre dann auch ein Sieg der Vikings in Detroit nicht ausgeschlossen. Aber dran glauben kann ich so recht auch dann nicht.

Anyway...die Saison einigermaßen anständig beenden und warten was nächstes Jahr möglich ist.

College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

• Ein dann doch erwartbares Ende unserer Saison. Ich will nicht behaupten das wir das Game absichtlich verloren haben, aber letzte Konsequenz sieht anders aus. Schön das wir JJ die 1000 yrd ermöglicht haben. Gute Nacht und Skol :)

• Seuchensaison vorbei. Freuen wir uns auf nächste Saison. Offseason Thread incoming…

According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

Peterson said, “We’re about to see.”

224 yards. Three touchdowns.

• Charger 8. Januar 2024 um 09:24

Hat das Thema geschlossen.