Detroit Lions 2023

• Die finalen cuts stehen, es geht also los& es wird höchste Zeit! Welche Saison würde sich für ein kleines Preview besser eignen als die, in der wir nach über 30 Jahren einmal wieder Favorit auf die Krone in der North sind? Viele Lions Fans kennen einen Divisionsieg nur vom Hörensagen, daher vermutlich auch die verschiedensten Gefühle in Bezug auf die Erwartungshaltung der kommenden Saison.

Die ist natürlich auch durch die externen Medieneinflüsse diese Saison extrem hoch, der hype train läuft im vollen Gange aber Dan Campbell hat das finde ich gut zusammengefasst

Zitat von MCDC

"I think as always, the thing that's gonna worry you is the hype train," Campbell told the Detroit press corps Sunday. "I mean, as with most coaches, this thing is just taking off and it's out of control right now and that's fine, as long as we stay focused on the job at hand and the work. I just keep going back to that. We've got to put the work in and earn it."

Letztlich zählen die Ergebnisse auf dem Rasen! Was uns direkt zum schedule bringt:

1 Fri, Sep 8 @Kansas City 2:20 AM / W 21-20 (1:0)

2 Sun, Sep 17 vs Seattle 7:00 PM / L 31-37 (1:1)

3 Sun, Sep 24 vs Atlanta 7:00 PM / W 20-6 (2:1)

4 Fri, Sep 29@ Green Bay 2:15 AM / W 34-20 (3:1)

5 Sun, Oct 8 vs Carolina 7:00 PM / W 42-24 (4:1)

6 Sun, Oct 15 @Tampa Bay 10:25 PM / W 20-6 (5:1)

7 Sun, Oct 22 @Baltimore 6:00 PM / L 6-38 (5:2)

8 Tue, Oct 31 vs Las Vegas 2:15 AM / W 26-14 (6:2)

9 BYE WEEK

10 Sun, Nov 12 @Los Angeles 10:05 PM / W 41-38 (7:2)

11 Sun, Nov 19 vs Chicago 7:00 PM / W 31-26 (8:2)

12 Thu, Nov 23 vs Green Bay 6:30 PM / L 22-29 (8:3)

13 Sun, Dec 3 @New Orleans 7:00 PM / W 33-28 (9:3)

14 Sun, Dec 10 Chicago 7:00 PM / L 13-28 (9:4)

15 Sat, Dec 18 vs Denver 2:15 AM / W 42-17 (10:4)

16 Sun, Dec 24 Minnesota 7:00 PM / W 30-24 (11-4)

17 Sun, Dec 31 @Dallas 2:15 AM

18 Sun, Jan 7 vs Minnesota TBD

Mit dem Beginn im Arrowhead startet man direkt mit dem schwersten Auswärtsspiel, dafür stehen dann vier neue starting QBs als Gegner auf dem Rasen bis week 7. Zur Schwierigkeit des Spielplans verbietet sich aber jedes Wort bis man weiß, wie die Teams genau liefern. Bye week exakt in der Mitte, das hätte auch schlimmer laufen können – alles in allem kann man denke ich mit dem schedule leben. Die vielen Night Games sind halt der Preis für den hype.

Offseason

Coaches

Headcoach, OC& DC kehren zurück. In Detroit ist das nicht immer ein Grund zum Jubeln gewesen, aber bei OC Ben Johnson dürfte es da ausnahmsweise keine Diskussionen geben: Unser Mastermind für die Offense kehrt zurück, nachdem er aber bereits diese Off Season zu HC Interviews war, werden wir uns kommende Saison wohl mit einem Nachfolger beschäftigen müssen. Der könnte sogar auch schon im Team sein - Tanner Engstrand, der einen ähnlichen Weg wie BJ im Coaching tree durchläuft und diese Saison vom TE Coach zum passing game coordinator gemacht wurde.

Es gab ein paar kleinere Veränderungen im Hintergrund (zB John Fox als senior Defense Ass.), der einzige nennenswerte Abgang im Coaching Team dürfte aber RB/Assist. HC Duce Staley sein, den es aus familiären Gründen näher an seine Heimat Carolina gezogen hat, Scottie Montgomery ersetzt ihn.

Free Agency

Abgänge:

Jamaal Williams, New Orleans – eine Seite spricht von mangelnder Wertschätzung, die andere von einem fairen Angebot- so oder so wäre vor allem Hard Knocks 2022 ohne ihn wohl nicht dasselbe gewesen. Top Locker room guy, der Barrys TD Rekord bei den Lions inne hat.

DJ Chark, Carolina – es wurde sich um ihn bemüht, aber er wollte die Chance als #1WR bei den Panthers nutzen. Da er jetzt schon wieder verletzt ist bin ich doch froh, dass wir nicht überzahlt haben, das wäre ein klassischer SOL- move gewesen.

Sonstige Abgänge: S DeShon Elliott (Dolphins), C/G Evan Brown (Seahawks), LB Chris Board (Patriots), CB Mike Hughes (Falcons), DE Austin Bryant (49ers), CB Amani Oruwariye (Giants), LB Josh Woods (Cardinals), G Tommy Kraemer (Saints), DB Bobb Price (FA), RB Justin Jackson (retirement)

Bis auf die Abgänge von Williams& Chark gab es in der letzten Off Season keine nennenswerten Abgänge. Okudah& Swift wurden getradet, Swift nach dem Pick von Gibbs wollte den Trade, bei Okudah hat sich das letzte Saison bereits angedeutet.

Zugänge:

Bears RB David Montgomery: 3 years, $18 million

CB Cam Sutton: 3 years, $33 million

Eagles S C.J. Gardner-Johnson: 1-year, $8 million

49ers CB Emmanuel Moseley: 1-year, $6 million

Dolphins QB Teddy Bridgewater 1- year, $5 million

Broncos G Graham Glasgow: 1-year, $4.5 million

Cowboys LS Jake McQuaide: 1-year, $1.3 million

Texans LB Jalen Reeves-Maybin: 1-year, $1.8 million

Jaguars WR Marvin Jones: 1-year, $5 million

Das Geld für JWill wurde früh in Montgomery investiert, um am Ende nicht ohne RB da zu stehen. Ich persönlich denke, dass seine Stärken gut in unsere offense passen, auch wenn es Kritik an seinen stats aus Chicago gibt. Ansonsten haben wir uns insbesondere in der secondary stark verändert, aber das war nach der letzten Saison als schlechteste Passverteidigung auch bitter nötig! Dazu wurden gleich drei Spieler (Marvin Jones, Glasgow, Reeves- Maybin) mit Lions Wurzeln wieder zurück nach MoTown gebracht. Ich denke, mit der FA Phase können wir wirklich sehr zufrieden sein.

Draft

Hier hört die allgemeine Zufriedenheit auch schon wieder auf - über positional value wurde wohl mitterweile genug diskutiert, also fokussieren wir uns nur noch auf die Spieler, die ab sofort honolulu blau tragen werden.

Round 1, Pick 12 — RB Jahmyr Gibbs, Alabama

Round 1, Pick 18 — LB Jack Campbell, Iowa

Round 2, Pick 34— TE Sam LaPorta, Iowa

Round 2, Pick 45— DB Brian Branch, Alabama

Round 3, Pick 68— QB Hendon Hooker, Tennessee

Round 3, Pick 96— DT Brodric Martin, Western Kentucky

Round 5, Pick 152— OL Colby Sorsdal, William& Mary

Round 7, Pick 219— WR Antoine Green, North Carolina

Notable UDFA: CB Steven Gilmore, Marshall

Es gibt also wieder einen UDFA CB, der das roster schafft - Steven Gilmore als kleiner Bruder eines namhaften CB ohne Namensvorteil, aber hat sich mit einem sehr starken letzten PS Spiel bei den Panthers (inkl. Pick6) aufs roster gespielt. Dennoch wird er erst einmal ein depth player.
    Anders sieht es da bei den ersten vier Picks aus: Gibbs, Campbell, LaPorta und Branch werden wohl früh Spielzeit sehen, da sie in der Vorbereitung auch überzeugten. Bei Branch ist überzeugen noch etwas untertrieben, bei ihm geht der hype derzeit durch die Decke (auch dazu später mehr). Die vier späteren Picks werden wohl nur max. in der Rotation zu sehen sein.

16 Mal editiert, zuletzt von Lion02 (25. Dezember 2023 um 23:03)

• Roster

Offense

QB

Jared Goff, Teddy Bridgewater NFI: Hendon Hooker

Gut, eine drölfte Goff- Diskussion muss wohl nicht gestartet werden, also in kurz: Er ist auch in der kommenden Saison der Starter. Ben Johnson weiß, was er kann und auch, was er nicht kann. Hoffen wir also, dass er wieder so Zahlen auflegt wie letzte Saison, dann muss er gar nicht diskutiert werden. Als Back Up wurde kurzfristig doch noch Teddy B. gesigned, der natürlich keine Starter Ambitionen hat aber notfalls für ein, zwei Spiele rein kommen kann. Hooker beginnt das Jahr wie erwartet auf der NFI- Liste, soll aber laut Campbell möglichst diese Saison noch aktiviert werden.

RB

David Montgomery, Jahmyr Gibbs, (FB) Jason Cabinda

Ziemlicher Umbruch zur letzten Saison, allerdings sehe ich die Kombo aus Monty/Gibbs nicht schlechter als Williams/Swift. Montgomery wird lead back, Gibbs als mismatch Waffe gerade in der flat sicherlich viel im passing game eingebunden aber wurde im camp prinzipiell überall aufgestellt. Überrascht hat mich, dass Cabinda das 53er vor Craig Reynolds geschafft hat. Nach der PS hätte ich das andersherum vermutet. Aber da wird sicherlich noch etwas kommen (+RBs auf dem practice squad), vermutlich wird man einfach Netflix in den nächsten Tagen wieder signen.

WR

Amon-Ra St. Brown, Josh Reynolds, Kalif Raymond, Marvin Jones, Antoine Green SUS: Jameson Williams

Zum Sonnengott muss wenig gesagt werden, hat bis zur kleinen Knöchelverletzung in der Vorbereitung wieder beeindruckt und ist klar unser WR1. Danach sieht es aber auch schon fragwürdiger aus: Jameson Williams ist nicht nur die ersten sechs Spiele gesperrt, sondern hat sich in der Vorbereitung auch noch verletzt und konnte somit nicht am timing mit Goff arbeiten. Die restlichen WR sind dann alles Spieler, die sicherlich für ein paar plays gut sind, aber keine echten WR2. Ich hätte nichts gegen die Trade- Gerüchte um Mike Evans um ehrlich zu sein, für mich eine Position mit fraglicher Tiefe. Ins PS wird man hier wohl Spieler wie Drummond, Alexander und Cota holen, die alle einen Eindruck hinterlassen haben im Camp.

TE

Brock Wright, Sam LaPorta, James Mitchell

Nach dem Trade von Hock wurde mit LaPorta der nächste hoffnungsvolle TE gedrafted, dabei hat Ben Johnson bereits letzte Saison gezeigt, dass er mit seinen plays auch aus Brock Wright oder Shane Zylstra TD Maschinen machen kann. Mitchell nach der ersten vollen Off Season wird sicherlich auch mehr Spielanteile bekommen.

OL

Taylor Decker, Jonah Jackson, Frank Ragnow, Halapoulivaati Vaitai, Penei Sewell, Graham Glasgow, Colby Sorsdal, Matt Nelson

Das Herzstück der Offense – die Line ist sicherlich eine Top5 Unit in der Liga. Mal sehen, ob sie auch endlich mal alle zusammen spielen – das haben sie verletzungsbedingt noch nicht einen einzigen snap.
    Zudem Glasgow als back up zurück, mit Sorsdal ein Projekt gedrafted. T Nelson konnte sich im camp gegen Ifedi durchsetzen, etwas überraschend für mich, da Nelson in der Pre Season teils gar nicht gut aussah. Aber da setzt man wohl lieber auf Bekanntes.

Defense

IDL

Alim McNeill, Isaiah Buggs, Levi Onwuzurike, Benito Jones, Brodric Martin

Für mich weiterhin das größte Fragezeichen im Roster, McNeill hat in der offseason 20 Pfund runter „gehungert“ und ist agil wie nie, aber dahinter wird es halt sehr durchschnittlich. Buggs wird wohl keine große Leistungsexplosion mehr zeigen, bei Levi wird sich zeigen, was er nach zwei verlorenen Jahren nach Rückenverletzung überhaupt zu leisten instande ist. Immerhin verletzungsfrei durch die Vorbereitung und einiges Spielzeit in der Pre Season gesehen. Jones und Martin werden rotation guys, Martin zeigt durchaus Potenzial aber ist auf jeden Fall noch sehr raw, der wird sicher noch einiges Zeit brauchen.

EDGE

Aidan Hutchinson, Charles Harris, John Cominsky, Josh Paschal, James Houston, Romeo Okwara, Julian Okwara

Hier haben wir im Gegensatz die volle Auswahl – mit Hutch und Houston kommen die zwei rookie sack leader (insgesamt 17,5 sacks, rookie record in der Liga) zurück. Bei Houston hat man in der offseason schwer an der coverage gearbeitet, die er als SAM erfüllen muss, sonst könnte Charles Harris deutlich mehr Spielzeit sehen als er und auch Julian Okwara wird sich nicht kampflos geschlagen geben wollen. Cominsky& Paschal werden mit ihrer Power natürlich auch immer wieder innen aufgestellt, bei passing downs werden wir sicher häufig das NASCAR package sehen.

LB

Alex Anzalone, Jack Campbell, Malcolm Rodriguez, Derrick Barnes, Jalen Reeves-Maybin, Anthony Pittmann

Mit Jack Campbell wurde früh in den LB room investiert, allerdings könnte die Entwicklung von Barnes ihn auch erst einmal bei weniger snaps halten. Hier sagen die Coaches, dass das Spielverständnis endlich da ist, wo man es sich gewünscht habe. Viele Chancen wird er auch nicht mehr bekommen, mit Cpt. Jack und Rodrigo sitzen zwei weitere junge Spieler im Nacken, die sich zeigen wollen. JRM und Pittmann werden die special teamer, da hat es zum Saisonwechsel bereits viel Bewegung gegeben (u.a. auch durch gambling suspensions).

CB

Cameron Sutton, Emmanuel Moseley, Jerry Jacobs, Steven Gilmore, Khalil Dorsey

Der room nach RB mit dem größten turnaround, allerdings hier leistungsgerecht. Mir ist hier die Tiefe outside nach Sutton und Moseley etwas wenig, zumal Moseley gerade erst ins Training eingestiegen ist und zu Saisonbeginn noch keine Option sein wird, auch wenn er immerhin schon mal von der PUP runter ist. Am überraschendsten für mich Dorsey statt Starling Thomas V im 53er (hier musste ich echt einiges am Preview ändern), also wirklich überraschend. Thomas mit richtig starkem camp, wurde zuletzt auch als kick returner getestet. Das hätte ich auf jeden Fall andersherum erwartet und ich hoffe sehr, dass es der physische (manchmal zu physisch, einige DPI gingen auf sein Konto) und flotte Thomas (4,38 40yd) aufs Practice Squad schafft.

NB

Brian Branch, Will Harris

Auch eine Position, auf der wir extrem gut besetzt sind- und das vermutlich mit einem Rookie als starter. Branch, der mittlerweile den starting NB im Camp gibt, beeindruckt jeden in der facility und es gibt glaube ich gerade keinen beat writer, der sich bei dem Gedanken an ihn nicht überschlägt. Sehr gespannt dürfen wir da sein! Ein Roster ohne Will Harris scheint leider nicht möglich zu sein, ich hoffe, dass sich seine snaps auf‘s ST reduzieren.

S

C.J. Gardner-Johnson, Kerby Joseph, Tracy Walker, Ifeatu Melifonwu

Ohne viele Worte – einer der besten Safety rooms der Liga, wenn du Tracy Walker von der Bank bringen kannst. CJGJ und Branch zusammen auf dem Feld könnte schon gut aussehen. Oder CJGJ als NB oder oder oder. Für Iffy gilt das gleiche wie für Barnes, er muss sich in Jahr drei jetzt beweisen. Vielleicht hat man jetzt die passende Position für ihn gefunden? Aktuell leider auch noch verletzt.

ST

Jack Fox (P), Scott Daly (LS), Riley Patterson (K)

Scott Daly konnte sich nach schwerer letzten Saison im Camp gegen Neuzugang McQuaid durchsetzen, Patterson hat das Kicker Duell letzten Endes gegen Romo für sich entschieden – aber vielleicht nur kurzfristig, denn dem Vernehmen nach suchen wir wohl nach einer anderen Lösung auf der kicker position. Patterson im letzten PS game mit vergeigtem PAT, das sollte dir nicht passieren, wenn du schon kein big leg hast. Aber: Der Kicker Markt ist aktuell hart umkämpft, mglw. gehen wir auch mit Riley in die Saison. Jack Fox als Punter, steht natürlich außer Frage.

Wer mitgezählt hat – auf dem initial 53er roster sind also 21 offense und 29 defense player. Vermutlich werden noch Spieler auf die IR-List verschoben (JOkwara+ Iffy wären da wohl Kandidaten) und dann werden wir auch wieder drei RBs auf dem 53er haben – das roster ist also auf jeden Fall noch nicht final.

Ausblick Saison 2023

Die Sterne stehen gut für eine erfolgreiche Saison. Die NFC North ist womöglich offen wie, spätestens nach dem Abgang von ARod zu den Jets scheint es auf einen Zweikampf mit den Vikings um die Krone herauszulaufen. Aber die Defense der Packers steht weiterhin gut, sollte Jordan Love wider erwarten eine gute Leistung zeigen, könnten da mehr Siege stehen, als die meisten Experten ihnen zutrauen. Ähnliches bei den Bears: Kann Fields den Ball werfen? Wenn ja, geht der retool da erfolgreich weiter, einige gute Spieler haben sie in der Off Season geholt. Auch die Vikings sehe ich deutlich stärker, als sie bei manchen Analysten abschneiden, haben ihre Offense mit Addison noch einmal gut verstärkt. Problem könnte die Defense sein, die letztes Jahr schon nicht gut war und dieses Jahr für mein Empfinden auch keine impact player dazu gewonnen hat. Mit Flores jedoch einen Top DC, der auch aus schwächeren Spielern ein funktionierendes scheme aufziehen kann.

Es wird also definitiv kein Selbstläufer und nur wegen dem Hypetrain werden wir sicherlich nichts gewinnen, aber die Chance ist sicherlich da. Wenn wir bei Schlüsselspielern (OLine, Goff, ARSB) verletzungsfrei durch die Saison kommen, ist auf jeden Fall alles drin.

Mein Tipp: 10-7, Sieg in der North + Seed #3 im playoff picture.

Restore the roar! Es hat nie besser gepasst.

Einmal editiert, zuletzt von Lion02 (30. August 2023 um 10:31)

• Danke für die Mühe Lion02 - man merkt, dass du gehypt bist für die neue Saison und das ist ansteckend. Ich freue mich auch schon.

Die Keyfragen werden sein: Kann unsere Defense besser und stabiler performen wie letztes Jahr? Kann Goff trotz Abgängen bei den Recievern das Niveau der letzten zweiten Saisonhälfte halten?

Ein guter Start in die Saison wäre wichtig, gegen die Chiefs rechne ich mir jedoch eigentlich nicht viel aus, Seattle ist immer ein 50-50 Spiel, aber gegen Atlanta, Cheesehats & Carolina müssen Siege her, wenn man wirklich die Division gewinnen will.

Ich rechne mit einer 9-8 Saison, aber ich nehme auch eine 8-9 Saison wenn man Fortschritte auf dem Platz sieht. Alles darunter wäre auch für mich eine herbe Enttäuschung.

Auf eine Gute Saison!

• Auch von mir vielen herzlichen Dank an Lion02 !

Toller Bericht mit vielen Informationen. Werde ich vor Saisonbeginn sicherlich noch ein paar Mal lesen!

Eine Rückfrage zu den Receivern hinter ARSB:

Wirklich glücklich ist damit vermutlich niemand, der zu den Lions hält. Aber was würdest du sagen, wer könnte hinter St. Brown den größten Einfluss haben als Pass-Empfänger?

Siehst du da irgendwen, der liefern könnte oder sind da am Ende vielleicht sogar eher einer der TEs (La Porta) oder einer der RBs (Gibbs) die nächsten Hoffnungsträger?

• Auch von mir vielen herzlichen Dank an Lion02 !

Toller Bericht mit vielen Informationen. Werde ich vor Saisonbeginn sicherlich noch ein paar Mal lesen!

Wirklich glücklich ist damit vermutlich niemand, der zu den Lions hält. Aber was würdest du sagen, wer könnte hinter St. Brown den größten Einfluss haben als Pass-Empfänger?

Siehst du da irgendwen, der liefern könnte oder sind da am Ende vielleicht sogar eher einer der TEs (La Porta) oder einer der RBs (Gibbs) die nächsten Hoffnungsträger?

Ich denke dass wenn Williams zurück kommt, sind die ersten beiden Targets der WR Gruppe klar verteilt. Ansonsten glaub ich, dass zu Beginn der Saison durchaus Marvin Jones einige Targets bekommen könnte, auch auf Grund seiner Erfahrung. Green und Raymond werden sich da eher dahinter anstellen müssen.

La Porta wird als TE-Rookie wohl Zeit brauchen, könnte auf Grund der Sperre von Williams jedoch Früh einige Targets sehen. Dasselbe gilt für RB Dobbs - für den wird es sicher auch einige Passrouten geben, vor allem im Kurzpassspiel. Denn dafür hat man ihn auch gedraftet: Als Universalwaffe in der Offense.

• (..)

Die Targets selbst werden wohl eher auf alle verteilt, allerdings liegen schon große Hoffnungen auf Kalif Raymond als deep threat. Wir brauchen die Explosivität, damit die Defense die Tiefe respektiert. Es muss dabei ja auch nicht immer so ein catch wie im MNG bei den Packers sein, aber ich denke, wir werden ihn zumindest viele tiefe Routen laufen sehen in den ersten sechs Wochen. Separation kann er auch.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das practice squad wurde derweil mit vielen erwarteten Rückkehrern gefüllt, mein Camp Darling Starling Thomas wude leider von Arizon geclaimed. Dafür haben wir RB Zonovan Knight von den Jets gesigned, der dort dem vollen RB room zum Opfer gefallen ist. Ein signing, das mir sehr gut gefällt!

pasted-from-clipboard.png

btw. sieht es bei den Chiefs weiter schwer nach Hold Out von Chris Jones aus. Das würde unsere Chancen natürlich nicht verschlechtern..

• Tja, drei Tage nur noch bis zum Opener - da sollte man glauben, fokussiert man sich langsam nur noch auf das Spiel? Falsch, Buggs mit einem kryptischen Tweet inkl. obigatorischer Entfernung der Lions Bezüge im Profil und Abwesenheit im Training (offiziell krank).

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele writer sagen, Holmes hätte bereits in der Off Season ein paar moves auf DT versucht. Wenn Buggs gehen sollte, würde das auch nur mit einem DT als Gegenwert funktionieren, da man sich nicht auf Brod Martin und Levi verlassen wollen wird. Aber wer könnte das trade target sein? Grover Stewart? Chris Jones? :mrgreen: Ernsthaft, Stewart von den Colts könnte natürlich Sinn machen, Cap hätte man auch. Aber für das Spiel vs KC fände ich das ganze timing schon echt unglücklich.

Vielleicht trollt er aber einfach nur Chris Jones..

Einmal editiert, zuletzt von Lion02 (4. September 2023 um 12:00)

• Der Hypetrain ist auch in größeren deutschen Medien angekommen:

Deutscher NFL-Star will unsterblich werden
    Amon-Ra St. Brown steht vor seiner dritten NFL-Saison und will mehr. Gleich zum Auftakt kann sich der deutsch-amerikanische Wide Receiver im Eröffnungsspiel…
    www.n-tv.de

Naja, entscheidend ist aufm Platz, das fast runde muss ins Eckige.

Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

• Der Hypetrain ist auch in größeren deutschen Medien angekommen (..)

Wobei das tatsächlich mehr an ARSB liegt- wer die erste Folge von der RTL Doku heute Nacht schaut wird schnell feststellen, dass der jetzt das neue Zugpferd für RTL werden soll, Buschmann vergleicht den vom Stellenwert der Sportart schon mit Nowitzki und Draisaitl. Etwas sehr voreilig für meinen Geschmack, auch wenn Ra natürlich alle Anlagen hat und wohl tatsächlich der talentierteste NFL Spieler mit dt. background aller Zeiten ist. Ich sehe aber schon, dass wir in drei, vier Jahren dann alle nur wegen Buschi Lions Fans geworden sind..

btw. hängt das weiße 14er Jersey schon überm Büro Stuhl, die Nacht war verdammt unruhig - it's GAMEDAY! Nichts zu verlieren, jeder erwartet den Chiefs Sieg. Bei den Chiefs Jones im Hold Out und ein angeschlagener Kelce (knee), bei uns fällt nur wie erwartet CB Moseley aus& Buggs steht nicht im roster, da wird es natürlich spannend zu sehen sein, wer die meisten snaps neben McNeill bekommt (Benito Jones oder Levi O.). Also, voraussichtlich das erste mal in zwei Jahren wird unsere O Line in Bestbesetzung einen snap zusammen spielen.

Wir spielen in all white, genauso wie im letzten Spiel bei den Packers. Jetzt ist nur noch die Frage, wie man den letzten Tag möglichst schnell um bekommt.

• Endlich, Gameday. Ich bin nicht ganz so pessimistisch für heute. Ohne Jones ist der Pass Rush der Chiefs Bottom 30! DAS ist unsere Chance. Ich glaube an einen Win heute :bier:

Go Lions 💙

• Endlich, Gameday. Ich bin nicht ganz so pessimistisch für heute. Ohne Jones ist der Pass Rush der Chiefs Bottom 30! DAS ist unsere Chance. Ich glaube an einen Win heute :bier:

Go Lions 💙

Well ..... Bottom 30 ist moeglicherweise so gut wie Top 3. Wenn Du Bottom 32 schreibst, dann brauchst Du ueberhaupt kein Ranking mehr <Dipferlscheissermodus aus> :tongue2:

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• Sehe ich genauso. Aber auch unsere Rookies haben mir gut gefallen.

Hutchinson war wirklich dominant, gegen weniger mobile QBs hagelt es da auch sicherlich denen einen oder anderen Sack auf dem Statsheet. Co-Star der Defense war in meinem Augen Gardener-Johnson. Branch (der Pick war ja nun nicht sein Verdienst) und Campbell wussten aber auch zu überzeugen. Netter Team effort, wobei auch die Chiefs Receiver wahrlich mitgeholfen haben.

Offensiv frag ich mich, weshalb Gibbs so einen kleinen Workload gesehen hat.

Am Ende finde ich das Spiel für beide Teams noch wenig aussagekräftig. Dafür waren beide zu sloppy unterwegs. Man wird sehen, wohin die Reise der Lions geht. Aber ein W in KC kann sich jedenfalls so oder so sehen lassen.

• Sehr genialer Saisonauftakt!

Natürlich waren die Chiefs geschwächt durch Kelce und Jones, aber trotzdem ein großer Sieg und endlich mal ein gelungener Start in die Saison!

ARSB ist einfach so gut und so zuverlässig - echt starke Vorstellung erneut.

Ansonsten Reynolds noch mit einer guten Leistung unter den Receivern, Jones Jr. eher weniger.

Das Backfield gefällt mir auch richtig gut. Gibbs noch etwas unglücklich manchmal, aber man sieht mMn was man mit ihm vorhat und wozu er in der Lage sein kann. Unfassbare Geschwindigkeit und wenn er im 1.Viertel nicht stolpert, kann das auch gut sein erster Touchdown werden. Der wird uns viel Freude bereiten.

Montgomery auch echt zuverlässig. Tatsächlich ergänzen sich die beiden sehr gut und mit der OL werden die beiden auf jeden Fall produktiv sein.

LaPorta auch mit einem guten ersten Spiel - guter Effort. Sein Block vor dem letzten Touchdown, dazu ein paar Yards gesammelt - solide und auch hier macht das Lust auf mehr.

Defense fand ich auch echt positiv.

Mahomes stand echt mächtig unter Druck. Kurioserweise gab es trotz viel Druck keinen Sack. Aber Hutchinson war echt super dominant und gefühlt immer irgendwie kurz davor Mahomes zu erwischen, der dann aber echt sehr gut reagiert hat.

Insgesamt aber die Front echt gut. Nicht nur viel Druck kreiert, sondern auch den Run sehr gut gestoppt, wenn man mal von einigen QB-Runs mal abgesehen.

Dann klar - das BigPlay von Branch sticht natürlich heraus. Erste Partie, erste Interception, gleich PickSix - nicht schlecht. Auch wenn man sich da sicherlich bei Toney bedanken kann.

Campbell hat auch aufblitzen lassen, warum man ihn gedraftet hat. Scheint eine sehr gute Antizipation zu haben und ist oft an der richtigen Stelle.

Dazu GJ als genau die Verstärkung, die es gebraucht hat. Gerade im letzten Drive der Chiefs ist er bei jedem Play mit im Geschäft und macht ein

Nüchtern betrachtet muss man sicherlich etwas auf die Euphoriebremse treten und darauf verweisen, dass die Chiefs schon ordentlich mitgeholfen haben - kein Kelce, kein Jones, dafür Toney als Lion im falschen Trikot und manchmal echt kuriose Spielzugauswahl (im 4.Viertel bei 3 &1 dieser völlig verkorkste und mMn unnötige Trick). Dazu dann der ausgespielte 4.Versuche 2:30 vor Ende, der dir auch gut und gerne um die Ohren fliegen kann und du dich wieder bei Toney bedanken kannst.

Das hat schon - bei allen guten Ansätzen der Lions - geholfen in Kansas City zu gewinnen.

Aber trotzdem sollte der Sieg einiges an Euphorie entfachen. In Kansas City gewinnen ist immer besonders. Vor allem hat man jetzt einfach auch mal früh in der Saison ein enges Spiel gewonnen und bei aller Luft nach oben, die es Offensiv sicherlich noch geben sollte, war die Defense wirklich stark und deutlich besser als in der Vorsaison.

Und es ist absolut positiv, dass es viele Spieler waren, die einen Impact hatten (ARSB, Reynolds, LaPorta, Montgomery, Gibbs) und dann in entscheidenden Momenten wichtige Plays gemacht haben.

Dazu waren die Neuzugänge allesamt überzeugend, was richtig Lust macht (Gibbs, Montgomery, LaPorta, Campbell, Branch, GJ...) und mich sehr positiv auf die Saison schauen lässt.

Ein Saisonauftakt ergebnistechnisch nach Maß, den man jetzt einfach mal genießen kann, um dann nächste Woche nachzulegen.

• Gerade das Spiel noch einmal gesehen und doch schon einiges gutes gesehen. Noch einmal musste ich es sehen, um diesen Sieg wirklich zu realisieren. Auch mit den Ausfällen der Chiefs hätten wir es früher geschafft, ein solches Game zu verlieren. Aber wie abgeklärt dieses junge Team das am Ende runterspielt war schon stark!

So kannst du natürlich in die Saison gehen, das Selbstvertrauen geht jetzt durch die Decke. Würde mich nicht wundern, wenn wir jetzt 5-1 gehen würden - aber ganz langsam, jetzt erstmal die Woche die Welle reiten und dann kommt mit den Hawks direkt der Härtetest für die run Defense. Die secondary hat gegen Mahomes schon mal geliefert.

1-0!

• Grandioser Saisoneinstieg! Wenn die Lions defensiv das Niveau halten können, sollte die Division kein Problem sein. Ja, Mahomes haben die Receiver gefehlt aber der beste QB der Liga ist auch ohne Receiver brandgefährlich und wenn man den bei 20 Punkten hällt, ist dass aller Ehren wert.

Die Offence sah teilweise auch gut aus, besonders der Run. Goff fehlerfrei wenn auch nicht überragend. Die Rookies gut eingebunden. Da hat schon einiges gepasst und im Laufe der Saison sollte der Rhytmus noch besser werden.

• Glückwunsch an die Lions Fangemeinde. Grundsätzlich gefallen mir ja Siege von Underdogs, auch wenn es nicht in der eigenen Division sein muss. Eure Rookies und Neuzugänge waren schon stark. Branch, LaPorta, Gibbs sahen gut aus. Monty ebenfalls auch wenn ich ihm noch nachtrauere. (Den hab ich beim FF leider auf der Bank gelassen).

Die O-Line war gut. Hutchinson überragend. Drückt sich nur leider in den FF Stats nicht aus. (Hab den in der Charity Liga)

Mit den Lions ist (leider ;)) zu rechnen dieses Jahr.

"Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

• Sorry dass ich hier etwas die Stimmung kippen muss. Der Sieg zählt leider nicht so richtig, weil bei den Topfavoriten 2 Spieler gefehlt haben. :neubi:

(Ein Bonus, der bei "uns" Underdogs btw nie gilt.)

"We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

• Noch zwei Nachträge zum Spiel in Kansas City:

Die Rede von Campbell in der Kabine danach zeigt mMn die Stärke der Lions. Man hat sicher nicht den stärksten Kader bzw die stärksten Einzelspieler, aber man hat ein ziemlich gutes Team gebaut in dem jeder seine Aufgabe kennt und alles reinhaut. Und vor dem Hintergrund finde ich auch den Draft nicht mehr so schlimm wie noch unmittelbar danach.

Das wird auch mal schiefgehen und man wird Spiele verlieren, aber man kann vermutlich auch recht sicher sein, dass man für die allermeisten Teams kein angenehmer Gegner sein wird.

Und Dan Campbell ist einfach ein super Typ und ein klasse Coach, dem du als Spieler auch vermutlich gerne folgst und für den du alles gibst.

Und - etwas das mir gar nicht bewusst war - Jared Goff ist jetzt der QB mit der drittlängsten Serie an geworfenen Pässen ohne Interception. Seine letzte Interception hat Goff letzte Saison gegen die Packers in Woche 9! Ihm fehlen jetzt noch 44 Pässe ohne Interception, um die bisherige Bestmarke von Rodgers zu übertreffen.

Respekt schon einmal dafür und hoffentlich schafft es Goff weiterhin die Fehler zu minimieren - dann kann es für die Lions eine schöne Saison werden.

• Ich glaube damit sind die Versuche gemeint, egal ob Catch oder kein Catch. Wenn ich mich nicht irre.

Schöne Statistik, gegen Seattle muss man wieder mit dem gleichen commitment da sein wie in Kansas.

Achja, Goff vs Mahomes = 2:0 Goff!!!!!!!!

• Jared Goff ist jetzt der QB mit der drittlängsten Serie an geworfenen Pässen ohne Interception

Herrje, über sowas redet man nicht!

Mitte der Woche, also darf man sich aber langsam wieder auf Sonntag freuen. Seattle wird wieder eine harte Prüfung, insbesondere für unsere Front7, die letzte Saison vom run der Hawks zerstört wurde. Ich bin gespannt, ob sich unsere Defense da jetzt auch verbessert zeigt, dann sollte auch Sonntag ein Win drin sein.

An der Verletztenfront sieht es bei uns derzeit deutlich besser aus als beim Gegner, vielleicht sehen wir sogar Moseley zum ersten Mal. LT Decker, der nach dem Chiefs Game im walking boot unterwegs war, setzt derzeit das training aus. Sollte er ausfallen, könnte Big V auf Tackle und Glasgow auf Guard rutschen, aber ich würde mich natürlich freuen, wenn er spielen kann. Auch Gibbs wird sicherlich mehr als nur 27% der snaps sehen. Meinetwegen kann jetzt Sonntag sein..

• Mitte der Woche, also darf man sich aber langsam wieder auf Sonntag freuen. Seattle wird wieder eine harte Prüfung, insbesondere für unsere Front7, die letzte Saison vom run der Hawks zerstört wurde. Ich bin gespannt, ob sich unsere Defense da jetzt auch verbessert zeigt, dann sollte auch Sonntag ein Win drin sein.

Defense gegen den Run macht mir auch etwas Sorgen, zumal Walker am ersten Spieltag mMn gar nicht so schlecht ausgesehen hat.

Da muss Detroit sicherlich aufpassen und gute Lösungen finden.

Deutlich optimistischer bin ich bei der Offense.

Die Seahawks konnten gegen die Rams im Prinzip gar kein Druck auf Stafford machen, der die Bälle dann gut und auch oft über die Mitte verteilt hat.

Das ist ja eher eine Stärke von Goff und den Lions, noch dazu mit einer mMn deutlich besseren O-Line als die Rams. Somit sehe ich auf jeden Fall Möglichkeiten zu punkten und somit auch das zweite Spiel der Saison zu gewinnen.

Aber ein Selbstläufer wird das sicher nicht.

Seattle wird nach der Enttäuschung gegen die Rams sicher besonders motiviert sein es besser zu machen und gerade Geno und der Offense traue ich auch zu ein deutlich besseres Spiel zu machen als in Woche 1. Hoffentlich kann Hutchinson seine Top-Form bestätigen und auch die Defense zeigen, dass sie dieses Jahr besser ist als 2022. Dann sehe ich die Lions als knappe Favoriten in einem engen Spiel.

• bin nur kurz mal vorbeigeschlendert, um zu sagen :respekt zum Sieg im Arrowhead Stadium (aka GEHA Field)

“Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

• Hoffentlich bekommt Gibbs Sonntag mehr als sieben carries.