Die Jaguars gehen in 2023 mit hohen Erwartungen. In der Defense gibt es eine Schwächung beim 3rd Pass Rusher. Arden Key ist weg und wurde mit Rookie Yasir Abdullah ersetzt. Gleichzeitig hat Duane Smooth eine Achilles Verletzung und ist nicht spielbereit. Die Schwachstelle auf Nickel-Corner wurde ebenfalls nicht adressiert. De Facto sind die Starters der letzten Saison in der Defense genau die gleichen. Etwas unter dem Radar ist die Rolle von LB Devin Lloyd, der Anfang 2022 als Rookie sehr stark gespielt hat und dann frontal gegen die Rookie-Wall geprallt ist und teilweise nicht wusste was er in der Defense zu tun hat. Meiner Meinung nach lag das daran dass er das komplette Training Camp verpasst hatte und die Defense nicht konnte. Ich erwarte da eine Leistung näher an der von Beginn der letzten Saison. Wie gut Walker und Lloyd dieses Jahr spielen werden ist für mich der entscheidende Faktor für die Defense.
Kann die Offense die Schwächen der Defense kaschieren und/oder wettmachen? Man kann zum Schluss kommen dass die Jaguars letztes Jahr zu oft in Rückstand geraten sind und es der Defense daher schwer gemacht haben. Die Offense wurde klar verstärkt mit Calvin Ridley, RBs Tank Bigsby und D’Earnest Johnson und TE Brenton Strange. Jawaan Taylor wurde mit Rookie Anton Harrison ersetzt.
Bei den Special Teams gab es ein Upgrade auf Kicker mit Brandon McManus.
Die Jaguars müssten in der Offense im Durchschnitt von 355 YPG auf 380 YPG kommen um in die Top 5 aufzusteigen. Ich glaube dass das passieren wird. Ich erwarte vor allem vom Run Game eine starke Saison. Und ich denke dass dann die Defense gar nicht mehr so wichtig sein wird. Mal abgesehen davon dass die Jags dort durchaus ein paar Playmakers haben. Die YPG in der Defense sind sekundär, Turnovers werden wichtig sein.
Das Denver Game in London letztes Jahr war der Knackpunkt für Trevor. Danach gab es einen 8-3 Record mit zwei Niederlagen gegen die Chiefs. Von daher erwarte ich double digit Wins dieses Jahr in der Regular Season.
Ein Problem ist natürlich die Stärke der AFC. Können die Jaguars dann gegen die Chiefs, Bills, Jets, Chargers, Bengals dieser Welt bestehen und sich am Ende durchsetzen?