Die 49ers restructuren nach Kittle und Trent Williams (bei beiden nahm man an das musste man tun um unter den Cap zu kommen, bevor man Bosa verlängert hat) nun auch Arik Armstead.
Aus meiner Sicht komplett ohne Not, man war davor schon knapp 30 Millionen !!! unter dem Cap, nun sind es 42.
Natürlich kommen jetzt Spekulationen auf, was die 49ers in diesem Jahr mit 42 Millionen anstellen könnten.
Vielleicht wieder ein Big Trade in Vorbereitung?
San Francisco 49ers 2023
-
-
"Vielleicht wieder ein Big Trade in Vorbereitung?"
Da könnte was dran sein. Die Santa Clara 49ers sind einen Arm-Hit von Darnold und Allen den Dritten entfernt... Dann kommt Brady. 42 Mio dürften seinen Vorstellungen entsprechen.
Nat. höchst spekulativ.
Aber nach der arroganten Vorgehensweise von Shanahan, Lynch und den meisten Fans, werden die Football-Götter wohl zuschlagen.
Die Saga die mit dem draften von "Awkward-Delivery-Lance" begann, dem unwürdigen Schauspiel um JG (immerhin all time Zweiter in Y/PP, nur Mahomes ist effizienter), der Championship Game Farce mit anschliessender unsäglicher Pressekonferenz, bleibt nicht ungestraft.
Ich hab so ein mieses Schauspiel am Stück seit 1987 nicht erlebt. Weder CFL, noch GFL noch NFL.
Karma is a b...
-

Die 49ers restructuren nach Kittle und Trent Williams (bei beiden nahm man an das musste man tun um unter den Cap zu kommen, bevor man Bosa verlängert hat) nun auch Arik Armstead.
Aus meiner Sicht komplett ohne Not, man war davor schon knapp 30 Millionen !!! unter dem Cap, nun sind es 42.
Natürlich kommen jetzt Spekulationen auf, was die 49ers in diesem Jahr mit 42 Millionen anstellen könnten.
Vielleicht wieder ein Big Trade in Vorbereitung?Irgendwie muß der 300 Mio USD Vertrag für Purdy ja bezahlt werden.
-
wow, mit so vielen Quality-Antworten hätt ich jetzt nicht gerechnet

-
Dominanter Auftritt, wie man es sich für Week1 wünscht.
Man konnte in Hälfte 2 auch deutlich vom Gaspedal gehen und verwalten.
Perfektes Spiel für Moody um Selbstvertrauen zu bekommen und Drake Jackson, um zu zeigen dass er neben Bosa in dieser DLine ein wichtiger Faktor sein kann.
Purdy, Aiyuk, Samuel und CMC werden vielen DCs schlaflose Nächte bescheren.
Solange die Defense ernst gemacht hat gabs 1 yard(???) Offense für die Steelers. Danach hatte man einen Drive mit vielen Eigenfehlern, Hälfte 2 war prevent....
On to the Rams
-
Freu mich schon auf den Home-Opener diese Woche gegen die Rams im Levi-South.
Wäre toll, wenn man die Leistung auf Week1 untermauern könnte und Bosa in seinen Rythmus kommt.
-
We still own you !!!
-
We still own you !!!
Das war heute aber nicht wirklich souverän. Selbst in hz 2 als unsere Def nur 2 FG's zugelassen hat, waren es eher einzelne plays, wie die interceptions die am Ende die Rams off stoppten und das Spiel entschieden aber wirklich stoppen konnten wir die Rams off, insb nacua nie.
Dazu nick bosa erneut komplett abgemeldet. Das ist für ein oder zwei Spiele ok aber sollte er ähnlich wie deebo letzte Saison nach einem hold out die ganze Saison nicht zu seiner normalform finden, sind die 49ers zumindest wenn es um den superbowl geht, chancenlos. Da brauchen wir einen bosa in normalform.
Purdy gefällt mir weiterhin weil er unglaublich ruhig wirkt und wie ein leader auftritt aber 3x einen komplett freien receiver überwerfen, geht in der heutigen nfl eigentlich auch selten gut. Das war schon garoppolos Schwäche und da muss Purdy echt dran arbeiten um sich auch da zu steigern.
Im Endeffekt sind die Spiele gg divisionsrivalen, die wichtigsten der Regularseason und daher zählt heute nur der Sieg aber die Leistung, insb der Def war nicht sonderlich stark.
-
Das war heute aber nicht wirklich souverän. Selbst in hz 2 als unsere Def nur 2 FG's zugelassen hat, waren es eher einzelne plays, wie die interceptions die am Ende die Rams off stoppten und das Spiel entschieden aber wirklich stoppen konnten wir die Rams off, insb nacua nie.
Dazu nick bosa erneut komplett abgemeldet. Das ist für ein oder zwei Spiele ok aber sollte er ähnlich wie deebo letzte Saison nach einem hold out die ganze Saison nicht zu seiner normalform finden, sind die 49ers zumindest wenn es um den superbowl geht, chancenlos. Da brauchen wir einen bosa in normalform.
Purdy gefällt mir weiterhin weil er unglaublich ruhig wirkt und wie ein leader auftritt aber 3x einen komplett freien receiver überwerfen, geht in der heutigen nfl eigentlich auch selten gut. Das war schon garoppolos Schwäche und da muss Purdy echt dran arbeiten um sich auch da zu steigern.
Im Endeffekt sind die Spiele gg divisionsrivalen, die wichtigsten der Regularseason und daher zählt heute nur der Sieg aber die Leistung, insb der Def war nicht sonderlich stark.
Alles auch so wahrgenommen wie du schreibst.
Aber bin erstmal froh dass es ein weiterer Sieg geworden ist.
Defensive Leistung unter Soll. Dass Purdy zwei- oder dreimal den offenen Receiver überworfen hat..., naja. Mir lieber so als unsere vorherigen Qb's. Bei denen wären sie eher unterworfen worden und intercepted... Ja, an der Deep Accuracy muss/wird er noch arbeiten. Aber er wirkt super sicher und hat keine Turnovers fabriziert. Alles ein riesen Fortschritt im Vergleich zur Vergangenheit des QB-Room.
Die D wird auch wissen dass sie unter Niveau gespielt hat, insbesondere die D-Line...
Im großen und ganzen bin ich aber vollends zufrieden weil ich mir sicher bin dass das gesamte Team weiss dass sie solche Spiele sich nicht allzu oft leisten dürfen. Allein schon Shanahan's Mimik nachm Abpfiff sprach Bände. Die Burschen lernen aus dem Spiel 👍
-
Ich bin dann aber mal gespannt, wie unsere Def die Rams-Off verteidigt, wenn Kupp auch wieder spielt und zusammen mit nacua auf dem Feld steht. Die bereiten uns ja alleine schon arg große Probleme.
Ich muss auch zugeben, dass ich die Rams vor der Saison ziemlich falsch eingeschätzt habe und eher damit gerechnet habe, dass sie um einen top 5 pick spielen.
-
Niners baby!! Bald geht's los

-
Starkes Spiel von uns. Purdy weiterhin unglaublich souverän und abgeklärt für einen Mr.Irrelevant, CMC und Deebo sind einfach Maschinen, Moody scheint die schwache Pre-Season vergessen zu machen und die D-Line steht wie gewohnt stabil.
Natürlich gibt es immer noch Luft zur Optimierung, gerade bei der O-Line, aber das schaut schon sehr gut aus.
Man muß aber anmerken das die Giants in der Offense sehr schwach waren und eine schwierige Saison haben werden.
Mal schauen wie weit unser Weg gehen kann.
Go Niners Go
-
Ich denke den CMC Trade kann man schön langsam als WIN einstufen.
Zwar nur ein weiterer RB, aber ein ganz Guter.... -
RunCMC überdurchschnittlich gut...
-
Ich muss ja sagen, dass ich da vorher Skeptiker war.
Was ich um so erstaunlicher finde: Die letzten Jahre hatten die 49ers immer große Verletzungssorgen.
Wieso schaffen sie es gerade bei CMC ihn fit zu halten? Gerade er hatte da ja auch immer mal Probleme.
Aus Fantasy Sicht bitte jetzt schonen.
-
Nene, bin in nem knappen Duell und kann noch paar Punkte von CMC gebrauchen

Paar Fieldgoals von Moody wären auch noch ganz gut

-
Niners lassen sich dieses Jahr echt mal relativ entspannt anschauen (klopf auf Holz), seitdem Interception-Jimmy nicht mehr die Bälle verteilt 😅
-
In Purdy we trust 😍💪
-
Wieso schaffen sie es gerade bei CMC ihn fit zu halten? Gerade er hatte da ja auch immer mal Probleme.
Er hat jetzt im Schnitt 20 Runs und 5 Pässe pro Spiel. Finde das mit seiner Vorgeschichte sehr viel und erwarte vor den POs eine Verletzung.
Ich wünsche es euch nicht, aber überraschend käme das nicht
-
So nächste Woche dann ein Klassiker mit zwei sehr guten Teams. Für die Cowboys eine echte Standortbestimmung. War das Spiel gegen die Cardinals nur ein Ausrutscher und die Leistung gegen Giants, Jets und Patriots die Normalform. Ich erwarte ein enges Spiel und bin gespannt ob Purdy von unserer Defense Line Druck bekommen kann. Schaffen es die Cowboys das Laufspiel der 49ers zu stoppen.
Bisher waren das vier richtig gute Spiele von euch bei denen ihr das Spiel kontrolliert habt.
Ich glaube, dass die Probleme in der Red Zone Offense der Cowboys am Ende das Pendel in eure Richtung ausschlagen lässt.
Jedenfalls freue Ich mich auf das Spiel

-
Ich denke den CMC Trade kann man schön langsam als WIN einstufen.
Zwar nur ein weiterer RB, aber ein ganz Guter....Ich muss ja sagen, dass ich da vorher Skeptiker war.
Was ich um so erstaunlicher finde: Die letzten Jahre hatten die 49ers immer große Verletzungssorgen.
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber da ich den McCaffrey-Trade auch skeptisch gesehen hatte, muss ich doch sagen, dass es sich bisher in jeder Hinsicht um einen Volltreffer handelt:
Mir war nicht klar, warum die 49ers vergleichsweise viel Geld in einen - wenn auch sehr guten - RB stecken, wo doch heute sehr gute RBs "für 'n Appel und 'n Ei" zu haben sind und im Shanahan-System fast jeder RB des passenden Typs gut auszusehen scheint. Aber offenbar ist McCaffrey geradezu perfekt für dieses System geeignet. Wenn man nicht gerade Fan des gegnerischen Teams ist, hat man jede Woche seine helle Freude an ihm.
Ich war auch skeptisch wegen seiner (vermeintlichen) Verletzungsanfälligkeit. Während der letzten Jahre in der NFL hatte McCaffrey im Wesentlichen 2020 mit "High Ankle Sprain" und einer Schulterverletzung, 2021 mit einer "Hamstring"-Verletzung und einer Knöchelverletzung zu kämpfen. Alle vier Verletzungen haben ihn substantiell Einsatzzeiten gekostet. Allerdings sind es vier völlig unterschiedliche Verletzungen. Man kann also sicher nicht sagen, dass er für irgendetwas besonders anfällig wäre. Meine Sorge war eher, dass sein Körper generell den Belastungen in der NFL nicht dauerhaft gewachsen wäre, dies auch vor dem Hintergrund, dass gerade RBs besonderen Belastungen ausgesetzt sind und die statistisch geringste Verweildauer in der NFL haben.
Die 49ers haben hingegen von Anfang an gesagt, dass sie davon ausgehen, dass die Verletzungen von McCaffrey zum Zeitpunkt des Wechsels vollständig auskuriert waren und dass er nicht prinzipiell verletzungsanfällig sei. Das ist letztlich eine Frage der medizinischen Einschätzung. Was soll man da mehr tun, als sich auf die Einschätzung der Fachleute verlassen? Vorläufig scheinen die 49ers Recht zu behalten. Hoffentlich bleibt es dabei.
-
https://twitter.com/fbgchase/status/1708848597922377872?s=61&t=ykiGjbHwn6dIYadrMhDgKA
Das ist schon unfassbar krank stark. Großer Respekt.
-
49ers holen Randy Gregory (DE) aus Denver + einen 7th Rounder für einen 6th Rounder.
Hoffe er bleibt mal auf dem Feld und zeigt sein Talent. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen, mal sehen.
Edith: ok, er Trade wurde gerade besser
Denver zahlt, bis auf das VET minimum, den kompletten Salary.
Somit kostet Gregory den 49ers diese Saison quasi nichts.
Vertrag läuft bis 2026, aber no guaranteed Money left, somit komplett risikolos, könnte jederzeit gecuttet werden.
Kann man unter diesen Voraussetzungen durchaus mal probieren -
Bei ESPN u. A. ist er als LB gelistet 🤔
Hybrid?
-
einigen wir uns auf Passrusher.
Thats what he does -
In Denver sind sie froh das er weg ist, mal schauen ob der Trade irgendeinen Mehrwert für unsere Franchise bringt.
-
Alles anzeigen
49ers holen Randy Gregory (DE) aus Denver + einen 7th Rounder für einen 6th Rounder.
Hoffe er bleibt mal auf dem Feld und zeigt sein Talent. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen, mal sehen.
Edith: ok, er Trade wurde gerade besser
Denver zahlt, bis auf das VET minimum, den kompletten Salary.
Somit kostet Gregory den 49ers diese Saison quasi nichts.
Vertrag läuft bis 2026, aber no guaranteed Money left, somit komplett risikolos, könnte jederzeit gecuttet werden.
Kann man unter diesen Voraussetzungen durchaus mal probierenSchafft es ja sowieso kaum auf den Platz....
-
Schafft es ja sowieso kaum auf den Platz....
Das ist ja der Vorteil des Deals. Ich war auch nicht begeistert aber der trade bürgt ja kein Risiko. Wenn er sich verletzt hat er uns kaum etwas gekostet aber auf dem Platz kann er uns schon helfen, da wir bislang nur Jackson und Ferrell auf der 2. DE Pos haben. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die 49ers nach den Abgängen von omenihu und ebukam die pos vor der Saison mit einem FA wie Houston, Ingram, Clowney, ngoukoue etc angehen. Jetzt versucht man es mit Gregory und geht dabei kein Risiko ein und umgeht ihr Salary Cap Problem, indem nur das vet minimum gezahlt wird.
Sollte Gregory auf oder neben dem Platz nicht funktionieren, kann man ihn entlassen, ohne dass die 49ers viel verlieren.
-
Definitiv. Ein Trade der euch so gut wie nichts gekostet hat. Gibt aber auch Gründe warum Denver ihn los werden wollte. Ich wollte damit nur sagen, erwartet nicht zu viel. In Dallas hat er durchaus Leistung gezeigt wenn er denn mal gespielt hatte.... und das war leider viel viel zu selten.
-
Definitiv. Ein Trade der euch so gut wie nichts gekostet hat. Gibt aber auch Gründe warum Denver ihn los werden wollte. Ich wollte damit nur sagen, erwartet nicht zu viel. In Dallas hat er durchaus Leistung gezeigt wenn er denn mal gespielt hatte.... und das war leider viel viel zu selten.
Vielleicht ist die (sportliche) situation auch ganz gut mit der in Dallas vergleichbar, da ich mir vorstellen könnte, dass er dort von Parsons profitiert hat. Seine Statistik sah auch letzte Saison in Denver gut aus (wenn er mal spielte) aber diese Saison hat er auch sportlich nicht wirklich überzeugt. Daher kann ich auch verstehen, dass Denver ihn cutten wollte. Bei uns spielt er dann neben bosa, Hargrave und armstead und daher wird der Fokus und die double teams sich vermutlich nicht so häufig auf ihn konzentrieren und das haben Ferrell und Jackson bislang recht wenig nutzen können. Da habe ich die Hoffnung, dass dies ein erfahrener Pass Rusher, der auch bereits im Gegensatz zu Ferrell gezeigt hat, dass er eine Gefahr für den gegn QB sein kann, mehr davon profitieren kann.
Bleibt natürlich deine vollkommen berechtigte Aussage zu seiner Verletzungsanfälligkeit und evtl auch seine off-field Probleme (wobei die ja inzw etwas her sind). Die waren auch der Grund warum ich nicht gleich hurra geschrien habe und die 49ers haben ab nächstes Jahr echt ein Salary-Cap Problem, so dass bereits 5 bis 10 Mio, die man nicht nach 2024 transferieren kann zu Schwierigkeiten führen könnten aber so wie es nun anscheinend gelöst wurde, kann ich da lynch nur loben, unabhängig davon, ob Gregory bei uns nun am Ende funktioniert oder nicht.
-