Frohes neues Jahr ![]()
Deutsche Eishockey Liga
-
-
Also für einen ersten Spieltag hat das schon viel Spaß gemacht, viele enge Spiele
-
und ein klarer Haie-Sieg

-
Die Haie könnten echt was reißen dieses Jahr und der Hype in der Stadt ist offenbar groß, die ersten Heimspiele so gut wie ausverkauft und das in dieser großen Arena. Mannheim dagegen heute echt enttäuschend, da hatte ich nach den CHL Games mehr erwartet.
-
Vielleicht schaffen wir es einen eigenen DEL-Thread zu etablieren? Würde mich freuen
. -
Bin gerne dabei, auch wenn ich leider gerade sonntags oft nicht die Zeit habe, die Spiele live zu verfolgen.
-
Frohes neues Jahr

Na da ham unser Daichers ganz schö was abkriegt....
-
Haie haben dieses Jahr vielleicht wirklich wieder ein Team, mit dem es möglich sein müsste auch mal wieder ein 1/2 Finale zu erreichen.
Die Voraussetzungen haben sich inzw stark geändert. Bin ja alt genug um die Haie seit den 80ern zu verfolgen und damals ging es inkl der 90er immer nur um den Titel und ein 1/2 Finalaus war eine Enttäuschung.
Inzw ist die letzte Meisterschaft über 20 Jahre her, das letzte 1/2 Finale auch bereits eine ganze Weile und man musste zuletzt eher darum kämpfen überhaupt die Playoffs zu erreichen. Aber diese Mannschaft ist wirklich tief besetzt und auch wenn München und Mannheim für mich die Topfavoriten sind, sollten die Haie ein Wörtchen ums 1/2 Finale mitreden. Weniger sollte es bei dem Kader auch nicht sein.
-
Wie die Kölner Haie nach der letzten Meisterschaft kontinuierlich abgebaut haben, das war schon wirklich sehr enttäuschend.
Teilweise hätte man sich ja echt Sorgen machen müssen, wenn es in der DEL Absteiger gegeben hätte.
Umso mehr genieße ich es mal wieder an der Tabellenspitze zu stehen, auch wenn es nur nach dem 1.Spieltag ist. Schauen wir mal, was im Verlauf der weiteren Saison noch geht.
-
Na da ham unser Daichers ganz schö was abkriegt....
Naja, zumindest gegen den Tabellenführer verloren
. Aber die Haie gehören dieses Jahr denke ich schon zu den Top4-Teams, die haben ne starke Truppe zusammengestellt.Nee, des war nich gar nix. Weder Sturm noch Verteidigung noch Special Teams waren gut und wenn Treutle keine bessere Saison als letztes Jahr spielt stehen die IceTigers ganz schnell hinten drin. Vor der Saison hab ich sie etwas optimistisch auf Heimrecht PrePlayoffs getippt.
-
Ich traue auch eher Köln zu, vorne mitzuspielen, als Berlin. Weil ich drei Jahre direkt neben dem Eisstadion gewohnt habe, fiebere ich auch mit dem AEV mit aber das wird wieder eine richtig schwere Saison für die Panther. Die Finnen-Connection gefällt mir schon Mal richtig gut und die Einstellung war auch da. Mannheim dagegen echt überraschend schwach, das hätte schon eine Niederlage vor dem Penaltyschießen sein können.
-
Dann kommt auch Frankfurt in diesem Thread an

So wie die Spiele gelaufen sind, bin ich mit 3 Punkte nach dem ersten Wochenende zufrieden. Freitag nur ca. 15 gute Minuten, was nicht gereicht hat. Sonntag dann zwar nicht viel länger gut drauf, aber da konnte man in der guten Zeit 3 Tore schießen und der Gegner keins. Am ende wurde es dann aber doch noch eng. Schon merkwürdig, wenn der Gegner aus einer 5 + Spieldauer gegen ihn besser raus kommt, aber das ist Hockey.
Es läuft insgesamt noch nicht viel zusammen, aber bei dem Trainer wundert es mich nicht. Es hat in seinen ersten beiden Jahre bei uns in der DEL2 auch jeweils nicht optimal angefangen, aber die Spieler waren Topfit und habe sich mit der Zeit gefunden. So wird das diesmal auch wieder sein.
-
Nach zwei Spieltagen Spitzenreiter nach zwei klaren Siegen. Nun geht es am Freitag nach München. Das wird eine erste Standortbestimmung werden. Danach lässt sich denn vielleicht absehen, wohin die Reise gehen kann.
-
Dann kommt auch Frankfurt in diesem Thread an

So wie die Spiele gelaufen sind, bin ich mit 3 Punkte nach dem ersten Wochenende zufrieden. Freitag nur ca. 15 gute Minuten, was nicht gereicht hat. Sonntag dann zwar nicht viel länger gut drauf, aber da konnte man in der guten Zeit 3 Tore schießen und der Gegner keins. Am ende wurde es dann aber doch noch eng. Schon merkwürdig, wenn der Gegner aus einer 5 + Spieldauer gegen ihn besser raus kommt, aber das ist Hockey.
Es läuft insgesamt noch nicht viel zusammen, aber bei dem Trainer wundert es mich nicht. Es hat in seinen ersten beiden Jahre bei uns in der DEL2 auch jeweils nicht optimal angefangen, aber die Spieler waren Topfit und habe sich mit der Zeit gefunden. So wird das diesmal auch wieder sein.
Die 5+Spieldauer war meiner Meinung nach aber auch eine extrem harte Entscheidung, der Check ging nicht gezielt gegen den Kopf - nach Videobeweise hätte ich das nicht so entschieden. Aber das ist auch typisch Augsburg: mit dem Rücken zur Wand dann so ein Unterzahl-Tor reinknallen. Wenn die mal nicht in jedem Spiel gleich 0:3 hinten liegen, können sie auch mal was reißen. Frankfurt hat mich noch nicht vom Hocker gehauen, das war maximal solide. Am Donnerstag sind wir mal in der Halle beim Heimspiel.
-
Die 5+Spieldauer war meiner Meinung nach aber auch eine extrem harte Entscheidung, der Check ging nicht gezielt gegen den Kopf - nach Videobeweise hätte ich das nicht so entschieden.
Ich denke am Ende der Saison wäre das keine 5+SD gewesen. Auf den Bildern habe ich auch nirgends gesehen, dass der Check gegen den Kopf ging. Der ging eher gegen die Schultern und dann der Kopf gegen die Plexiglasscheibe. Er hat ja zum Glück weiterspielen können.
-
Ja das ist das Wichtigste, er ist nicht verletzt worden.
-
Die Löwen heute gnadenlos effektiv, da hat alles gesessen, dabei war Bremerhaven deutlich stärker. Aber zwei Mal Powerplay ohne Treffer ausgespielt, das hat nicht gereicht. Sehr munteres Spiel, gerade zu Beginn
-
Heute Abend wird das Jersey von Patrick Reimer unters Hallendach in Nürnberg gezogen. Zeremonie ab 19:15Uhr live auf MagentaSport.
Ich kann leider nicht im Stadion sein weil ich ein paar verrückte Footballer im Haus hab, schlechte Planung.
-
Ich kann leider nicht im Stadion sein weil ich ein paar verrückte Footballer im Haus hab, schlechte Planung.
Und die kann man nicht allein lassen

Ist natürlich ärgerlich sowas zu verpassen

-
Und die kann man nicht allein lassen

Naja, die kommen extra aus ganz Deutschland zu Besuch (ist ein kleines NFL-Talk-Treffen), das wäre schön bisschen "komisch"
. Das war halt geplant bevor der DEL-Spielplan raus war. Wird aber auf Beamer laufen
. -
Ja schade, das will man natürlich nicht verpassen. Ich schaue heute Abend mal in Mannheim vorbei
-
So ein bißchen schwebe ich ja schon auf Wolke 7, das war jetzt der dritte klare Sieg in Folge für die Haie, und in München hätte ich da nun nicht wirklich mit gerechnet. Sonntag nun das Derby gegen die punktlose DEG. Hoffentlich gibt das keinen Stinker.
-
Krass, was die Haie da abliefern. Mannheim heute Mal wieder nicht das Gelbe vom Ei. Von den Fähigkeiten klar überlegen, aber Iserlohn gnadenlos effektiv. Spielerisch aber wirklich kein Leckerbissen.
-
Ich gehe am Sonntag nach Mannheim und hoffe mal auf einen Auswärtssieg

-
Ja gut, das hat dann wohl nicht geklappt
aber hartes und geiles Game in Mannheim, das hätte ich auch gern gesehen. Dazu der erste Sieg der Augsburger Panther - nicht schön, aber egal, da musste endlich ein Erfolgserlebnis her. -
Ja, das Spiel war wirklich nett anzusehen und es war auch relativ knapp ... und in Mannheim kann man schon mal verlieren

-
Hoffentlich hat sich Mannheim gestern ordentlich verausgabt. Meine Löwen werden dann die Tore, die sie gestern nicht geschossen haben, am Mittwoch machen
Zumindest, wenn Tiefensee nicht im Tor steht, der war schon mit Heilbronn immer sehr stark gegen Frankfurt 
-
Zu dem Spiel würde ich sehr gern gehen, aber habe Frühschicht am Donnerstag. Da wird Frankfurt bestimmt krass kämpfen und die Stimmung ist sowieso immer top
-
Ja gut, das hat dann wohl nicht geklappt
aber hartes und geiles Game in Mannheim, das hätte ich auch gern gesehen. Dazu der erste Sieg der Augsburger Panther - nicht schön, aber egal, da musste endlich ein Erfolgserlebnis her.War aber auch irgendwie klar, dass wir nach diesem Start und verlustpunktfrei erster ausgerechnet zu Hause im Derby gg den noch punktlosen Tabellenletzten DEG verlieren. Man hätte Geld darauf setzen können

-
War aber auch irgendwie klar, dass wir nach diesem Start und verlustpunktfrei erster ausgerechnet zu Hause im Derby gg den noch punktlosen Tabellenletzten DEG verlieren. Man hätte Geld darauf setzen können

Absolut. Dennoch ärgert v.a. die Art und Weise.
Zwei lange doppelte Überzahl so herausgeben, sollte sich auch rächen.
-