Was ein Spiel gestern. Bin wieder bestätigt worden, ein Eishockeyspiel never ever vor dem Schlusspfiff zu verlassen ![]()
Anfangs die Adler eine Klasse besser, aber am Ende mit Willen das Spiel noch mal knapp gemacht ![]()
Was ein Spiel gestern. Bin wieder bestätigt worden, ein Eishockeyspiel never ever vor dem Schlusspfiff zu verlassen ![]()
Anfangs die Adler eine Klasse besser, aber am Ende mit Willen das Spiel noch mal knapp gemacht ![]()
Was hab ich mich heute geärgert - hab nach dem zweiten Drittel ausgeschaltet, weil ich so müde war...
Manchmal ist Schlaf wichtiger ![]()
Auf jeden Fall, ich muss um 3:20 Uhr raus, keine Ahnung wie ich es überhaupt bis nach 21 Uhr durchgehalten habe. Aber hätte nicht gedacht, dass sie die Löwen da nochmal ran kommen. Schönes Derby jedenfalls und auch ausverkauft.
So, die Haie sind nach der Pleite gegen die DEG letzendlich doch souverän zurück in der Spur. Hatte mir nach dem 1-2 unmittelbar vor Ende des 2.Drittels doch schon Sorgen gemacht, daß das die 2. Niederlage werden könnte.
Und jetzt am Samstag das Spitzenspiel gegen Mannheim, bin schon sehr gespannt wie man sich da verkauft.
Ich hadere auch noch mit mir: morgen College Football oder DEL? Ich tendiere eher zum Eishockey. Köln gegen Mannheim ist schon ein Leckerbissen
Die Spitze bleibt ja weiterhin richtig eng zusammen. Mannheim nach dem Sieg gegen Köln nun mit der Niederlage gegen Straubing. Plötzlich sind die Haie wieder vorne und haben Freitag nun das nächste Spitzenspiel gegen die Eisbären. Die Saison darf gerne so spannend weiter gehen.
Mannheim tut sich gegen die kleineren Teams weiter schwer, das war heute echt Mist. Wenn man überlegt, was die gegen Köln hingelegt haben. Apropos, die Panther mit einem 3:3 beim KEC, Hut ab. Es gilt weiter: in dieser Liga kann jeder jeden schlagen
Die IceTigers zuhause stark, auswärts aber extrem schwach. Überraschend gute Special Teams, aber 5-5 noch nicht richtig in Fahrt. Sehr schön dabei dass hier vor allem auch die jungen Spieler überzeugen können! Hungerecker mit starken Partien, trotzdem Wechselspiel mit Treutle, das verstehen hier wenige. Ich hoffe Rowe entscheidet sich bald und zwar für den richtigen.
Die IceTigers zuhause stark, auswärts aber extrem schwach.
Hoffentlich bleibt das am nächsten Wochenende so ![]()
Die Löwen machen auf jeden Fall Spaß diese Saison. Nur muss man dem Team mal klar machen, dass ein Spiel 60 Minuten läuft
Aber solange die gute Phase am Ende des Spiels ist, kann mir das recht sein ![]()
ist einer von euch näher an den Wild Wings dran und weiß ggf., warum Hungerecker nur 4 von 7 Spiele absolviert hat?
ist einer von euch näher an den Wild Wings dran und weiß ggf., warum Hungerecker nur 4 von 7 Spiele absolviert hat?
Hungerecker spielt bei den IceTigers
. War scheinbar vor der Saison abgemacht dass die Goalies erstmal abwechselnd spielen.
Gruß aus der Arena vom Spiel gegen die WildWings
.
Hungerecker spielt bei den IceTigers
. War scheinbar vor der Saison abgemacht dass die Goalies erstmal abwechselnd spielen.
Gruß aus der Arena vom Spiel gegen die WildWings
.
Das ist sein Bruder. Phil spielt in Schwenningen (Nummer 94). Ex-Adendorfer und Teammate von mir. Leon habe ich als kleines Kind schon gekannt, spielen gesehen und beim Torwarttraining standen wir gemeinsam auf dem Eis (auch wenn er wesentlich jünger war als ich). ![]()
Hab jetzt auch bei Magenta eingeschaltet. ![]()
Die IceTigers zuhause stark, auswärts aber extrem schwach.
Das hat gestern wieder gestimmt ![]()
Ich bin gerade sehr stolz auf meine Augsburger Panther, was für ein Fight in Mannheim. Vier Tore gemacht und einen Punkt mitgenommen. Da sind sie schon mit besseren Spielern angetreten und 1:8 abgeschossen worden.
Das hat gestern wieder gestimmt
Am Freitag leider nicht, da haben sie zuhause 1-4 verloren, immerhin gegen die überraschend starken WildWings.
Aber da kann man bei den IceTigers anfangen von ner Krise zu reden, von den neuen Spielern konnte noch keiner überzeugen und ein Doughtery ist bisher ne Katastrophe wie wir sie seit Bautin nicht mehr in Nürnberg hatten.
So stark Köln auch in die Saison gestartet ist, genauso stark haben sie wieder abgebaut. Die werden auch diese Saison wohl wieder nichts reißen.
So stark Köln auch in die Saison gestartet ist, genauso stark haben sie wieder abgebaut. Die werden auch diese Saison wohl wieder nichts reißen.
Man hat dieses Mal sämtliche Leistungsträger, insb die erste Reihe und Bailen behalten können. Sich von Spielern getrennt, die das Team nicht weitergebracht haben und richtig gute Leute hinzugeholt.
Schütz und McLeod sind wirklich unglaublich gute Verstärkungen, auch wenn McLoed gerade verletzt ist. Die Saison ist noch jung aber das sieht nach 2 der besten transfers seit langem aus. Aber auch Grenier, Storm und Wohlgemuth sind Spieler, die dieses Team verstärken und vor allen Dingen offensiv viel mehr Tiefe verpassen. Auch wenn in den ersten 4 bis 5 Spielen fast ausschließlich die Aubry und McLeod Reihe getroffen hat, hast du jetzt erstmals seit Jahren ein Haie Team, in dem auch die 3. Reihe regelmäßig treffen müsste, wenn du da Spieler wie Storm, Wohlgemuth, Bast oder McIntyre unterbringen kannst. Die sehen ja besser aus als unsere 2. Reihe der letzten Jahre. Selbst Reihe 4 sieht dann mit Talenten wie van calster, lindner, hänelt und erfahrenen Spielern wie Bast oder proft gut aus. In der Verteidigung fehlt in meinen Augen ein 2. guter off Verteidiger neben Bailen aber auch da ist man inzw mit Spielern wie Austin, sustr und jungen Spielern wie Sennhenn und Glötzl ordentlich aufgestellt, auch wenn wir da offensiv sehr auf Bailen und seine Form angewiesen sind.
Auch im Tor haben wir uns gegenüber letzter Saison verstärkt, sind aber immer noch unterdurchschnittlich besetzt, da wir keinen Top-Goalie haben. Dennoch durch Ancicka wenigstens 2 Torhüter auf Augenhöhe.
Insg ist das ein Kader, den die Haie so seit Jahren nicht mehr hatten und das wurde durch die Euphorie, Besucherzahlen auch bestätigt.
Ich habe die bisherige Saison schon vor der gestrigen Niederlage kritisch gesehen. Bis auf die ersten 3 Spiele war das viel zu wenig. Was die mit diesem Kader seit Wochen spielen ist einfach peinlich. Selbst gg Teams wie Düsseldorf und Augsburg sah man keinen qualitativen Unterschied auf dem Eis.
Wir stehen inzw glaube ich schlechter da als zum gleichen Zeitpunkt der letzten Saison obwohl wir uns auf zig Positionen verstärkt haben. Da passt es perfekt ins Bild, wie zufrieden man doch nach einer Niederlage gg Mannheim war weil es ja ein ach so tolles Spiel war.
Und die Tabelle zeigt ja auch, dass wir uns inzw wieder in üblichen Gefilden befinden.
Wenn du aber mit diesem Team wieder nur schaust um Platz 6 zu spielen um dann im 1/4 Finale rauszufliegen ist das viel zu wenig. Mit dieser Mannschaft muss nun auch zumindest das 1/2 Finale erreicht werden. Ansonsten hast du mit diesem Team nicht mehr erreicht als letzte Saison und das kann man dann auch niemandem mehr als Erfolg verkaufen.
Krupp müsste schon lange angezählt werden. Er hatte im Grunde noch bei keinem Verein wirklich Erfolg als Trainer. Als er mit den Haien um die Meisterschaft spielte, hatte er auch einen Kader, der das hergegeben hat. Den Titel hat er dennoch nicht geholt. Bei den Eisbären und im Ausland war er auch nicht erfolgreich. Jetzt ist er zurück und hat im Gegensatz zu den vorherigen Trainern erneut ein teures und konkurrenzfähiges Team und wir stehen nach gutem Start erneut im Niemandsland und verlieren selbst gg Teams aus dem Tabellenkeller.
Auch im Tor haben wir uns gegenüber letzter Saison verstärkt, sind aber immer noch unterdurchschnittlich besetzt, da wir keinen Top-Goalie haben. Dennoch durch Ancicka wenigstens 2 Torhüter auf Augenhöhe.
Für mich als neutralen Beobachter ist genau das Torhüter Duo in Köln unverständlich. Wieso hier nicht in eine qualitativ hochwertigere Nr. 1 investieren statt ein gleichwertiges Duo? Das Geld wäre ja da gewesen.
Aber gut, wir Augsburger können von solch einem Goalie Gespann trotzdem nur träumen ![]()
Für mich als neutralen Beobachter ist genau das Torhüter Duo in Köln unverständlich. Wieso hier nicht in eine qualitativ hochwertige Nr. 1 investieren? Das Geld wäre ja da gewesen.
Aber gut, wir Augsburger können von solch einem Goalie Gespann trotzdem nur träumen
Ja, das ist sicherlich einer, vielleicht DER Schwachpunkt der Haie. Klar, du sparst dir eine Ausländerlizenz, wenn du mit 2 deutschen goalies spielst aber die Torhüterpos ist natürlich auch sehr wichtig. Jetzt hat pantkowski letzte Saison zumindest noch ordentlich ausgesehen und da war vielleicht die Hoffnung auf eine weitere Steigerung da, plus Ancicka, dem man vielleicht ebenfalls die Nr 1 zugetraut hat. Habe natürlich noch das gestrige Spiel im Kopf und da war Pantkowski richtig schwach. Ich hoffe mal, dass sich zumindest einer der beiden zu einer verlässlichen Nr 1 entwickelt aber du hast schon recht - für ein Team mit Ambitionen ist das recht dünn.
Als LA Kings Fan schockt mich da eh nichts mehr. Da beendet man den Umbruch tradet für Dubois, hat kaum noch einen Cent unter der SC aber meint wohl mit dem vermutlich schlechtesten Torwartgespann der NHL irgendwas reissen zu können😂
Was macht man, wenn man zwischen zwei Schichten 25 Stunden frei hat? Ich bin gestern etwas spontan von Frankfurt nach Augsburg gefahren, um endlich Mal wieder die Panther zu Hause zu sehen. Top Stimmung, geiles Spiel und Sieg für den AEV - aber was bitte ist mit Mannheim los? Erst in Düsseldorf verloren, jetzt in Iserlohn? Wehe die blamieren sich nicht auch morgen gegen Augsburg. Wiegt der Plachta-Ausfall so sehr?
Meine Frau fährt mir gerade ein bisschen zu sehr auf die Löwen Frankfurt ab, wenn wir dort in der Halle sind. Um gegenzusteuern habe ich ihr im Fanshop eine AEV-Collegejacke gekauft. Hoffentlich hilft es.
Ich hab Quatsch geschrieben, Plachta spielt ja wieder und hat gestern sogar drei Tore gemacht
Und jedes mal wenn man glaubt, die Haie finden wieder den Anschluss nach oben, gibt es wieder den nächsen Rückschlag.
Zwei Punkte, Mannheim bleibt seiner Form treu und die Frau ist mit der Jacke wieder in die richtigen Bahnen gelenkt, guter Abend
Und jedes mal wenn man glaubt, die Haie finden wieder den Anschluss nach oben, gibt es wieder den nächsen Rückschlag.
Sorry für den nächsten Rückschlag, aber hat gestern Spaß gemacht ![]()
Sorry für den nächsten Rückschlag, aber hat gestern Spaß gemacht
Da muss man dann auch mal gönnen können ![]()
Und die Berg- und Talfahrt der Haie geht weiter. Heute der PS beim Spitzenreiter Berlin.
Das schreit dann ja Sonntag wieder nach einer Klatsche in Schwenningen.
Und die Berg- und Talfahrt der Haie geht weiter. Heute der PS beim Spitzenreiter Berlin.
Das schreit dann ja Sonntag wieder nach einer Klatsche in Schwenningen.
haie ole ole ole
Oh man, die Bilder vom Retro-Spieltag in Augsburg sehen top aus - und dann auch noch einen Sieg eingefahren. Da wäre ich gern dabei gewesen. Verdammte NFL ![]()
Dritter Haie-Sieg in Folge, man kommt wieder ins obere Tabellendrittel. Aber die klar bessere Mannschaft war man heute sicherlich nicht, aber man hat die Tore halt zum richtigen Zeitpunkt gemacht.