Deutsche Eishockey Liga

• 4 Auswärtssiege auch verrückt. Hatte eher auf 3x 3-0 getippt. Aber die wichtigste Serie steht ja 3-0

#GoBucs

• Unglaublich was das Team der IceTigers leistet gegen den Hauptrundensieger. Nach zwei verdammt knappen Niederlagen nun ein Auswärtssieg, was für eine tolle Serie mit Playoff Hockey vom feinsten. Macht richtig Spaß :bounce:

• Unglaublich was das Team der IceTigers leistet gegen den Hauptrundensieger. Nach zwei verdammt knappen Niederlagen nun ein Auswärtssieg, was für eine tolle Serie mit Playoff Hockey vom feinsten. Macht richtig Spaß :bounce:

Die Serie kann man dann am Sonntag zu Hause gerne ausgleichen

• I know, Dienstagabend auswärts - aber irgendwie sind ja doch Playoffs: dein Ernst München?

V. a. Kann man das Dienstagabend Argument mal getrost außen vor lassen weil an einem Montag Abend auch 18k in Köln waren.
    Die Leute haben halt immer noch keine riesige Lust auf RedBull.

• So damit sind alle Serien durch und im Halbfinale gibt es

Ingolstadt vs Köln

und

Berlin vs Mannheim

Ich denke, dass beide Serien grundsätzlich ausgeglichen sind aber dennoch klar ist, wer der Favorit ist.
    Ich würde sagen 70/30 für Ingolstadt und 60/40 für Berlin.

Ich habe die anderen Serien nicht verfolgt aber für die Haie wird es darum gehen die Spieler in Fahrt zu kriegen, die es bisher noch so wirklich sind (zB Schütz). Trainer Jalonen scheint aber ein nicht zu unterschätzender Faktor zu sein.

• Zum Glück haben die Haie in der Schlussphase den Sack noch zu gemacht. Nochmal nach Bremerhaven hätte ich ungern gesehen. Halbfinale !!!! Alles was jetzt kommt ist nur noch Bonus. Allerdings ist gegen Ingolstadt aus dem Finale 2014 noch eine Rechnung offen, die man gerne begleichen kann.

• So damit sind alle Serien durch

Und es waren 4 Starke Serien, selbst Straubing gegen Berlin war enger als das Ergebnis. Hat richtig Spaß gemacht!

Die IceTigers mit ein mega Leistung gegen Ingoldorf, 5 verdammt enge Spiele. Starke Saison des vor der Saison von allen Experten als Abstiegskandidat gehandeltes Team!

Ich denke, dass beide Serien grundsätzlich ausgeglichen sind aber dennoch klar ist, wer der Favorit ist.
    Ich würde sagen 70/30 für Ingolstadt und 60/40 für Berlin.

Sehe ich ähnlich, hoffe aber in der ersten Serie auf die Haie.

• In meinem Crystal Ball sehe auch die Haie im Finale gegen Berlin.

Heimat ist, wo das Herz weh tut… #GWS #ELIL

• Und es waren 4 Starke Serien, selbst Straubing gegen Berlin war enger als das Ergebnis. Hat richtig Spaß gemacht!

Die IceTigers mit ein mega Leistung gegen Ingoldorf, 5 verdammt enge Spiele. Starke Saison des vor der Saison von allen Experten als Abstiegskandidat gehandeltes Team!

Sehe ich ähnlich, hoffe aber in der ersten Serie auf die Haie.

Das tu ich grundsätzlich auch.
    Vielleicht ist 70/30 sogar etwas pessimistisch wenn man sich die Hauptrunde ansieht.
    Diese ging zwar 3-1 für Ingolstadt aus aber da war auch ein shootout bei und wenn ich mich richtig erinnere war das letzte Duell schon im Januar. Seit dem geht die Formkurve der Haie schon deutlich nach oben.

Aber ich will auch nicht zu optimistisch werden.

• Wie sagt man so schön: Lieber einmal 7-0 verlieren als 7 x 1-0 verlieren. Das gilt in den Playoffs nochmal mehr.

Was allerdings tatsächlich schwierig ist, ist das beide Torhüter schlecht aussahen bzw. Hudacek halt direkt 4 Tore gefressen hat.
    Das ist kein gutes Zeichen für die Serie.

• Wie sagt man so schön: Lieber einmal 7-0 verlieren als 7 x 1-0 verlieren. Das gilt in den Playoffs nochmal mehr.

Was allerdings tatsächlich schwierig ist, ist das beide Torhüter schlecht aussahen bzw. Hudacek halt direkt 4 Tore gefressen hat.
    Das ist kein gutes Zeichen für die Serie.

Jetzt ein Sieg gegen Ingolstadt und alles ist verziehen :mrgreen:

• Und so schnell dreht sich die Serie.

Wenn es nur ums Spielerische geht, ist und bleibt Ingolstadt dass bessere Team, aber die Haie sind sehr gut gecoached, sehr diszipliniert und verteidigen mit Glück UND Geschick.
    Man ist voll in der Serie drin und hat den Panthern mal richtig was zu denken mitgegeben. Jetzt wäre ein Heimsieg um so wichtiger um Ingolstadt mal so richtig unter Druck zu setzen.

• Sweeeeep :rockon:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wow, die Haie stellen die Serie auf 3:1. Da war ja nach der 0:7 Auftaktklatsche überhaupt nicht mit zu rechnen. Umso schöner fühlt es sich an. Hoffentlich kriegen sie den Sack jetzjetzt auch zu.

• Das könnte auch eine Serie über 7 Spiele sein - und dann gegen die ausgeruhten Berliner, da ist es glaube ich egal, ob Ingolstadt oder Köln antritt. Was Berlin da gerade spielt, ist schon eine Schippe über allem anderen in der DEL.

• In meinem Crystal Ball sehe auch die Haie im Finale gegen Berlin.

Um mich mal selber zu zitieren…. aber ich sehe dass dann auch so wie MZGiant , gegen die Eisbären wird das eine kurze Finalserie.

Heimat ist, wo das Herz weh tut… #GWS #ELIL

• Ich denke Köln schafft es wenn dann nur am Freitag. Sollte Ingolstadt das Spiel gewinnen, dann schaffen die es auch ins Finale. Aber da werden die Eisbären nicht zu stoppen sein, egal wer der Gegner ist.

• Wenn es sich mit Köln noch eine Weile ziehen sollte kann Köln in der möglichen Serie gegen die Eisbären Spiel 1 schon als Sieg einbuchen wenn die im Flow sind und die Eisbären pausieren, aber danach wird es schwer ......

Man muss auch sagen das die Eisbären, wenn ich das auch sehr parteiisch aus alter Verbundenheit sehe, verdient Meister wären ....

• Finale meiner Haie wäre schon mega. Aber im Finale wird es Berlin machen egal gegen wen. Und das verdient

#GoBucs

• Jetzt schon das Finale abzuschenken ist mir viel zu früh. Das erstmal erreichen ist viel wichtiger. Und dafür hat man die Tür doch deutlich aufgemacht,nur man muss jetzt auch durchgehen. Und das hätte nach der Auftaktniederlage wohl keiner erwartet. Sollte man das Finale erreichen werden die Karten neu gemischt.

Vor allem könnte man sich dann in dieser Saison für die letzen beiden Final-Niederlagen revanchieren. 2014 gegen Ingolstadt und 2013 gegen Berlin. Wäre schon ein Traum und die Hoffnung stirbt zuletzt.

• Ich schaue gerade das Spiel 5 der Serie und es stört mich unendlich, dass in Ingolstadt aus irgend einem Grund die Kamera auf der falschen Seite des Eises ist und man die Spielerbank nicht im Blick hat und Spieler nach einer Strafe plötzlich von oben statt wie gewohnt von unten wieder ins Spiel kommen ....

Weiß jemand warum das dort so ist ?

• ... es stört mich unendlich, dass in Ingolstadt aus irgend einem Grund die Kamera auf der falschen Seite des Eises ist und man die Spielerbank nicht im Blick hat...

Hab ich gerade im Viertelfinale mit nem Freund (Sportjournalist) drüber geredet, wirklich sehr ungewohnt. Keine Ahnung warum, vermutlich halt bedingt durch die "Architektur" der Halle :madness .

• Ich schaue gerade das Spiel 5 der Serie und es stört mich unendlich, dass in Ingolstadt aus irgend einem Grund die Kamera auf der falschen Seite des Eises ist und man die Spielerbank nicht im Blick hat und Spieler nach einer Strafe plötzlich von oben statt wie gewohnt von unten wieder ins Spiel kommen ....

Weiß jemand warum das dort so ist ?

Ich habe das auch gesehen, aber mich hat das Endergebnismehr gestört :sauer