Mich würde es jetzt auch stören wenn Ingolstadt ins Finale kommt, das wären dann noch 2 Spiele aus dieser Halle - aber ich denke Köln zieht diese Serie.

Deutsche Eishockey Liga
-
-
Krefeld verliert vs Ravensburg, die Huskies gegen Dresden. Die Hoffnung der DEG lebt also weiter.
-
Ich schaue gerade das Spiel 5 der Serie und es stört mich unendlich, dass in Ingolstadt aus irgend einem Grund die Kamera auf der falschen Seite des Eises ist und man die Spielerbank nicht im Blick hat und Spieler nach einer Strafe plötzlich von oben statt wie gewohnt von unten wieder ins Spiel kommen ....
Weiß jemand warum das dort so ist ?
Dann solltest Du hoffen, dass Dresden nicht aufsteigt.
Ich denke es ist nicht vorgeschrieben und in manchen Hallen ist es nunmal sorum, weil es so besser passt.
-
Da ich sehr wenig DEL schaue, im Grunde nur während der Playoffs, wäre mir Dresden in der Tat egal.
Ingolstadt ist bisher die einzige Eishalle bei der mir das wirklich aufgefallen ist, etabliert hat sich halt die andere Seite und ich bin selbst überrascht wie sehr es mich stört wenn ich z.B. die Reihenwechsel nicht sehen kann da meist nicht im Bild.
Sei es drum, war eh das letzte Spiel da für diese Saison .... hoffe ich.
Im Grunde war ich nur neugierig ob jemand den Grund kennt.
-
Jetzt waere interessant wieviele DEG Trikots bei Dresden gegen Ravensburg zu sehen sind
-
Jetzt waere interessant wieviele DEG Trikots bei Dresden gegen Ravensburg zu sehen sind
Alle
-
Alle
Glaubst die haben nen ganzen Multivan voll bekommen?
-
Wow was für ein Eishockey Abend!
Die Haie folgen den Eisbären ins Finale.
Die Eisbären sind ohne wenn und aber der klare Favorit und haben diese Serie zu verlieren.
Aussichtslos sehe ich die Serie für die Haie aber absolut nicht.
In der Hauptrunde haben die Teams 2-2 gegeneinander gespielt und nur am 1. Spieltag gab es ein deutliches 6-2 für Berlin.
Ich bin mir immer unschlüssig wie man bewerten muss, dass Berlin das Halbfinale gesweept hat. Ja, die sind jetzt ausgeruhter. Dafür sind sie evtl. auch aus dem Rhytmus. Bei so austrainierten Athleten weiß ich immer nicht, inwiefern das wirklich einen Unterschied macht wo Spieler doch eh lieber Spiele spielen statt zu trainieren. Der viel wichtigere Baustein für Berlin könnte der Faktor Analyse sein denn Köln ist extrem gut gecoacht. Es wird sich zeigen ob man in Berlin Schwachstellen von Kari Jalonen erkannt hat. -
Finale
Was für ein geiles Halbfinale. Nach der 0-7 Auftakt-Klatsche hatte ich eigentlich wenig Hoffnung, dass die Haie da etwas Reißen können, umso schöner ist es, dass man jetzt im Finale steht. Schön dass man sich nie aufgegeben hat. Nach dem schnelle 2-0 für Ingolstadt gestern hatte ich auch schon Schlimmes befürchtet, aber man hat sich toll in das Spiel zurück gekämpft. Am Ende hat man dann auch das Glück des Tüchtigen gehabt.
Alles was jetzt noch kommt ist eigentlich das Sahnehäubchen auf Tolle Play-Offs, die nach dem Verlauf der Saison nicht wirklich zu erwarten waren. Auch wenn die Eisbären der klar Favorit sind, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die Final-Spiele. Hoffentlich mit dem besseren Ende für die Haie
-
Hätte ich nicht gedacht. Erst recht nicht nach dem 2:0 von Ingolstadt gestern.
Glückwunsch zum erreichen des Finales und viel Spaß dabei.
Wem ich ihm Finale die Daumen drücke weiß ich nicht so recht: Duell von zwei Ex-Löwen-Torhütern - Hildebrand gegen Hudacek. Ich wünsche es beiden, aber Hildebrand hatte ja schon letztes Jahr...
Ich wünsche mir möglichst viele Spiele und einen unterhaltsame Serie
-
Glückwunsch an Köln - starke Serie und geil, dass das Finale in dieser großen Halle steigt. Der Run auf die Tickets ist auch direkt losgegangen.
-
Glückwunsch an Köln - starke Serie und geil, dass das Finale in dieser großen Halle steigt. Der Run auf die Tickets ist auch direkt losgegangen.
Bin am Dienstag bei Spiel 4 vor Ort.
-
Das ist aber am Mittwoch
-
Das ist aber am Mittwoch
Natürlich Mittwoch
-
Das ist aber am Mittwoch
Für Dienstag waren aber halt die Tickets am Zweitmarkt billiger
.
-
Ich fahre am Samstag rüber und schaue mir Spiel 2 an
-
O.K., wieder eine deutliche Haie-Klatsche zum Auftakt der Serie. Das macht doch Hoffnung auf den Titel
-
Ehrlicherweise muss man sagen, dass das kein 5-1 war. Zumindest optisch.
Es war über 50 Minuten ein relativ ausgeglichenes Spiel.
Man findet sogar durchaus gute Argumente, dass die Haie 2-1 in Führung gehen müssten.
Für wen das nun spricht? Keine Ahnung - Mir egal. Für die Haie ist heute keine Welt zusammen gebrochen. Berlin war heute über 60 Minuten vielleicht die bessere Mannschaft, hat aber nun wirklich nicht das Fürchten gelehrt. -
Bis zum letzten Drittel hätte ich auch eher auf Köln getippt, gerade im zweiten Drittel die klar bessere Mannschaft. Könnte schon eine enge Serie werden.
-
O.K., wieder eine deutliche Haie-Klatsche zum Auftakt der Serie. Das macht doch Hoffnung auf den Titel
Solang die NiUS Haie keinen Titel gewinnen, bin ich damit zurfrieden.
-
Sieg und Ausgleich der Serie
-
Yesss !!!! Die Haie sind back in business.
Ich freue mich auf Montag.
-
Solang die NiUS Haie keinen Titel gewinnen, bin ich damit zurfrieden.
Dir sind die Anschutz Eisbären also lieber?
-
Dir sind die Anschutz Eisbären also lieber?
Beides Besitzer sind nicht unterstützenswert.
-
Und dennoch bin ich Eisbären-Fan .... seit 1990 in den dunklen grauen Zeiten
-
Zwei Klassen Gesellschaft. Was ein absurd langweiliges Finale
-
Zwei Klassen Gesellschaft. Was ein absurd langweiliges Finale
Das ist schon echte Dominanz von den Eisbären. 20-3 Tore in 4 Spielen ist ne Ansage, im Nachhinein überraschend dass Köln Spiel 2 überhaupt gewinnen konnte.
Aber tolle Stimmung in Köln, Respekt!
-
Damit dürfte die Meisterschaft entschieden sein. Nachdem das 1.Spiel doch deutlich enger war, als es das 5-1 erschienen ließ und man das 2.Spiel gewinnen konnte, hätte ich nicht mit zwei so deutliche Klatschen gerechnet.
Das ist schon eine Demonstration der Stärke, was die Eisbären da abliefern. Chapeau!
-
Denke auch, das Ding ist heute Abend durch. Schade, dass Sportdeutschland TV nicht die Möglichkeit einer DEL/DEL2-Finalkonferenz anbietet. Wäre vielleicht auch ein interessantes Modell für MagentaSport
-
Ärgerlich ist, wie im letzten Jahr, die ersten vier Spiele wurden von DF1 übertragen. Ab Spiel 5 leider alles verschlüsselt.
Oder weiß jemand, wo die restlichen Spiele free übertragen werden?
-