Deutsche Eishockey Liga

• Sorry :saint:

Aber wir brauchen die Punkte, damit es nach hinten möglichst früh klar ist. Ab jetzt dürft ihr gerne eine neue Serie starten und ich wünsche euch die Saison mit einem Sieg abschließen zu können.

Könnt ihr die Punkte nicht bei unsere Konkurrenz holen? Ach sorry, wir haben ja keine mehr :hinterha::thumbsup:

• War irgendwie klar, dass die Serie dann reißt, wenn man es nicht erwartet

Ich denke mal im Abstiegskampf ist jetzt alles entschieden, oben sind auch schon viele Teams in den Playoffs gesetzt. Irgendwie schade, so könnte es eine ganz lahme Nummer nach der Olympia-Pause werden.

Danke an die Eisbären, die gestern dem AEV den Sieg geschenkt haben, indem sie gefühlt die Hälfte der Zeit in Unterzahl gespielt haben.

• Echt eine Frechheit wie Bremerhaven das Spiel so herschenkt, wo es für die um nichts mehr geht. Das ist doch Wettbewerbsverzerrung. :maul:Oh, Moment :hinterha: :jeck:

Abstand auf den 10. Platz verkürzt, das wird noch was :mrgreen:

Schön, dass es endlich wieder weiter geht und jetzt auch rechnerisch nach hinten nichts mehr geht 8)

• Irgendwie schade, so könnte es eine ganz lahme Nummer nach der Olympia-Pause werden.

Findest du echt?

Ich finde es ziemlich spannend wie der Kampf um die Platzierung für die Playoffs gerade läuft, weil bis auf die Haie alles punktemäßig so nahe beieinander liegt und von zwei bis acht gerade so ziemlich jeder jeden schlägt.

Ich freue mich auf die letzten Spieltage.

P.S. Danke an die Datschiburger! :mrgreen:

Go Giants! Go Rangers!

• Ja gut, beim Thema Playoff-Plätze wird es noch spannend, als AEV-Fan interessiert mich das ja nicht :) war ein schöner Abend in Mannheim mit Reul-Zeremonie. Dresden steht damit als Tabellenletzter schon fest - greift Frankfurt jetzt echt nochmal an?

• greift Frankfurt jetzt echt nochmal an?

Aber klar 8)

Allerdings eher Angriff auf Platz 12. Auf Platz 10 sind es 14 Punkte, mit dem Torverhältnis eher 15 Punkte, und es sind noch 21 Punkte zu holen. Da dürften Iserlohn, Augsburg, und Nürnberg oder eventuell Schwenningen nicht mehr viele Punkte holen. Es gibt da aber noch ein paar direkte Duelle zwischen diesen Teams.

Ich gehe von einem frühen Saisonende aus und kann ganz entspannt die Play Offs schauen. :popcorn:

• Ich finde es ziemlich spannend wie der Kampf um die Platzierung für die Playoffs gerade läuft, weil bis auf die Haie alles punktemäßig so nahe beieinander liegt und von zwei bis acht gerade so ziemlich jeder jeden schlägt.

Ja, das ist alles sehr eng und es geht um Platz 4 (Heimrecht), Platz 6 (keine Pre-Playoffs), Platz 8 Heimrecht Pre-Playoffs) und um die Qualifikation Platz 10. Das bleibt spannend bis zum letzten Spieltag.

Lediglich Dresden steht jetzt als (sportlicher) Absteiger fest und die haben mit dem Ausverkauf begonnen was ich eher unschön finde (was aber für sie wirtschaftlich natürlich sinnvoll ist wenn die Fans nicht komplett ausbleiben).

Gruß trosty

• Und schönes Comeback der Haie gestern Abend. Der #1 seed sollte denen kaum noch zu nehmen sein. Wenn sie diese Form auch durch die PO's durchziehen sollte endlich mal wieder der Titel drinlegen. Das würde mich vor allem für Moritz Müller enorm freuen. Dem würde ich den Titel zum Abschluss seiner Karriere sowas von gönnen.

• Und schönes Comeback der Haie gestern Abend. Der #1 seed sollte denen kaum noch zu nehmen sein. Wenn sie diese Form auch durch die PO's durchziehen sollte endlich mal wieder der Titel drinlegen. Das würde mich vor allem für Moritz Müller enorm freuen. Dem würde ich den Titel zum Abschluss seiner Karriere sowas von gönnen.

Irgendwie bin ich immer misstrauisch wenn ein Team, egal in welcher Sportart, eine so dominante Hauptrunde spielt bevor es in die Playoffs geht. Das endet häufig in einer Enttäuschung.

Aber ehrlich gesagt würde ich es nach uns den Kölnern und ihren Fans gönnen. Die wären einfach mal wieder dran. Wenn da nur der Gotthardt nicht wäre.

Go Giants! Go Rangers!

• Irgendwie bin ich immer misstrauisch wenn ein Team, egal in welcher Sportart, eine so dominante Hauptrunde spielt bevor es in die Playoffs geht. Das endet häufig in einer Enttäuschung.

Aber ehrlich gesagt würde ich es nach uns den Kölnern und ihren Fans gönnen. Die wären einfach mal wieder dran. Wenn da nur der Gotthardt nicht wäre.

Irgendwie traue ich der sache auchnoch nicht. Aber nach so einer langen Durststreckemist die Hoffnung halt groß.

• War mal wieder ein verrückter Spieltag mit den üblichen Überraschungen. Jetzt noch vier Spieltage und es bleibt verdammt spannend.

Wie wird die finale Platzierung bei zwei bis fünf, kommen die Eisbären oder Fishtown auf Platz 6 (oder vielleicht sogar noch die Wolfsburger) und wie sortiert sich 7 bis 10?

Alles ist hot und das ist gut so.

Go Giants! Go Rangers!

• Wird es doch noch mal eng für die Nürnberger?

Bei uns heute etwas nahezu Historisches. Ich hab sowas zumindest noch nie gesehen. Wir hatten eine fünf Minuten Bankstrafe gegen uns und die Wolfsburger haben im PP das 1:0 erzielt. Und dann haben wir mit 2:14 auf der Uhr zwei Shorthander erzielt. Irre.

Jetzt alle drei restlichen Spiele, vor allem Zuhause gegen Straubing gewinnen, Mannheim verliert noch in Ingolstadt und die CL wäre gesichert. :mrgreen:

Go Giants! Go Rangers!

• Wird es doch noch mal eng für die Nürnberger?

Definitiv. Was das Team die letzten Spiele liefert ist einfach unterirdisch. Da ist kein Spielaufbau, alles zu kompliziert, kein Zug zum Tor, zu wenig Druck, schwache Zweikämpfe und die Geschwindigkeit komplett verloren.

Wirtschaftlich ist da Pre-Playoff-Spiel noch wichtig, aber die Saison ist leider wohl spätestens danach vorbei.

Gruß trosty

• Spieldauerstrafe wegen Check gegen den Kopf.

Eine Bankstrafe ist sowas wie zu viele Spieler, also wo nicht eindeutig ist, für welche Spieler die Strafe ist. Hier war dann wohl doch rechts klar welcher Spieler die Strafe bekommt.

Für meine Löwen hat sich die kleine Hoffnung zerschlagen und der Vorletzte Platz wurde gefestigt. Gut angefangen, wenig zugelassen und 2:0 nach dem ersten Drittel. Im zweiten Drittel dann Planlos und mit Fehlern stand es 2:4. Zwar nochmal ausgeglichen. Dass man als Team nicht funktioniert wurde in der Verlängerung gezeigt, die nach 13 Sekunden beendet war.

Mal sehen was man in den drei verbleibenden Spielen geboten bekommt.

• Sorry hatte dich falsch verstanden. Ich dachte mit Bankstrafe meintest du Strafe für die Bank wie bei zuvielen Spielern.

Ich sollte nix schreiben vor dem ersten Kaffee :jeck:

Kein Thema, offiziell heißt es glaube ich auch „Große Strafe“ (5 Minuten + Spieldauerstrafe).

Go Giants! Go Rangers!

• Am Ende doch wenigstens 2 Punkte geschenkt :mrgreen:

Und wieder gezeigt, das es eine ordentliche Saison hätte sein können :bengal

Na ja, wir hatten einen tollen Nachmittag im Garden und wenigstens in der OV gewonnen. Und das gegen sehr engagierte Frankfurter und die Schiedsrichter.

Aber der eine fehlende Punkt tut jetzt schon sehr weh. Bis dahin hätten wir es in eigener Hand gehabt mindestens Dritter zu werden. Die Option ist jetzt weg und wir brauchen Schützenhilfe.

Go Giants! Go Rangers!

• Nachdem man den No.1-Seed erreicht hat, war das nun schon die 3. Haie-Niederlage in Folge und am Sonntag geht es nach Straubing. Auch da werden die Trauben sicherlich hoch hängen. Diese Entwicklung gefällt mir überhaupt nicht. Mit so einen Negativ-Lauf in die PO's zu starten könnte schnell nach hinten losgehen. Ich hoffe mal die Truppe findet rechtzeitig zu den PO's wieder in die Spur.

• Nachdem man den No.1-Seed erreicht hat, war das nun schon die 3. Haie-Niederlage in Folge und am Sonntag geht es nach Straubing. Auch da werden die Trauben sicherlich hoch hängen. Diese Entwicklung gefällt mir überhaupt nicht. Mit so einen Negativ-Lauf in die PO's zu starten könnte schnell nach hinten losgehen. Ich hoffe mal die Truppe findet rechtzeitig zu den PO's wieder in die Spur.

DAS WÜNSCHE ICH MIR AUCH!!! Lasst euch nicht so hängen, Haie!

Go Giants! Go Rangers!

• DEL Rekordsieg für uns. 10:1 im Derby gegen die Tigers. Ich hatte Tickets, aber meine Frau andere Pläne. Und mich auch noch ausgerechnet in ein Hotel in Niederbayern entführt. :mrgreen:

Auf jeden Fall nochmals richtig viel Spannung für den letzten Spieltag.

Go Giants! Go Rangers!

• Ein verrückter vorletzter Spieltag. Der Zusammenschnitt der ganzen Tore am Ende der Konferenz hat Spaß gemacht :popcorn:

Und für meine Löwen geht es am letzten Spieltag noch um was: es besteht die kleine Chance doch noch einen Platz nach oben zu kommen :top:

• Folgende Konstellation wäre nach dem letzten Spieltag möglich. Wir gewinnen gegen Berlin mit einem Tor mehr als Mannheim gegen Schwenningen. Und Straubing gewinnt in der OT gegen Köln.

Dann hätten der EHC, Straubing und Mannheim alle drei 103 Punkte und das wäre die Abschlusstabelle:

1. KEC

2. EHC

3. MHM

4. STR

Oder es kommt alles doch ganz anders. :mrgreen:

Go Giants! Go Rangers!

• TJ Trevelyan hat sein Karriereende bekannt gegeben, wird bestimmt ein schöner Abschied morgen in Augsburg und ich freue mich, ihn hoffentlich in seinem letzten Spiel zu sehen. Danach sollte die 24 definitiv unters Hallendach.

• So, die Hauptrunde ist vorbei, die Playoffs stehen an und ich konnte mir schon einmal Tickets für die ersten beiden Heimspiele gegen Ingolstadt sichern.

Wie wäre es mit einer kleinen Tipprunde für die Playoffs? Ich fange mal an:

Wolfsburg in 3 - Schwenningen
    Bremerhaven in 3 - Nürnberg

München in 6 - Ingolstadt
    Straubing - Berlin in 6
    Köln in 5 - Wolfsburg
    Mannheim in 5 - Bremerhaven

Go Giants! Go Rangers!