Welches NFL Team hat die meisten Fans in Deutschland?

• Ich würde in dieser Reihenfolge aufstellen: Patriots, Packers und Chiefs (wenn auch erst seit wenigen Jahren, dafür intensiv). Auf den weiteren Plätzen dann (ohne Ranking) noch Seahawks, Raiders, Eagles.

Bei 5 von den 6: :abge

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

• Ich denke die Seahawks und Pats sind ganz vorne in Deutschland.

SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

• Ich denke die Seahawks und Pats sind ganz vorne in Deutschland.

Jo, die Seahawks waren vor ca. 10 Jahren auf einmal DER heiße Scheiß, hat man auch im Forum gemerkt, Seahawk und Millhouse können davon sicher noch ein Liedchen singen :mrgreen:

Inwiefern sich das bis heute gehalten hat, vermag ich allerdings nicht zu beurteilen. um 2000 herum gab's in meinem Bekanntenkreis auf einmal auch einige Rams-Fans, viel übrig geblieben ist davon allerdings nicht :jeck:

Gruß Johnny No89

• Jo, die Seahawks waren vor ca. 10 Jahren auf einmal DER heiße Scheiß, hat man auch im Forum gemerkt, Seahawk und Millhouse können davon sicher noch ein Liedchen singen :mrgreen:

Inwiefern sich das bis heute gehalten hat, vermag ich allerdings nicht zu beurteilen. um 2000 herum gab's in meinem Bekanntenkreis auf einmal auch einige Rams-Fans, viel übrig geblieben ist davon allerdings nicht :jeck:

Ich denke, dass das Phasen sind, welche bestimmten Zeiträumen auch Namen zugeordnet werden können.

Rams: Greatest show on turf

Pats: Brady-Ära

Seahawks: Legion of Boom/BeastMode/Wilson

Einige Fans bleiben als Anhänger hängen, andere verlieren das Interesse oder interessieren sich, ganz Anja&Tanja-like, für andere Franchises.

Gegenwärtig dürften wohl am ehestens die Chiefs mit Mahomes/Kelce/Swift in der Fanneugewinnungsparabel weit oben stehen, welche zeitnah von der McCarthy-SuperBowl-Ära der Vikings abgelöst werden wird.

• Erfolgsfans?

Immerhin ein Problem welches die Raider Nation nicht hat. :pirate:

Ich denke die meisten sind Raiders Fans weil es so Priaten / Outlaws mäßig aussieht und die Trikots geil aussehen :mrgreen:

Mein Bruder hatte als Kind auch immer eine Raiders Kappe damals aber noch die Oakland Raiders.

• Ich denke die meisten sind Raiders Fans weil es so Priaten / Outlaws mäßig aussieht und die Trikots geil aussehen :mrgreen:

Mein Bruder hatte als Kind auch immer eine Raiders Kappe damals aber noch die Oakland Raiders.

Die Raiders sind (ähnlich wie St Pauli) für viele sicherlich auch eine internationale Marke. Die Erfahrungen hatte ich jedenfalls auch schon oft, wenn man Kappenträger denn auf die aktuelle Lage angesprochen hatte und die einen wie ein Auto angeschaut haben. Aber: So eine Marke musst du natürlich auch erst etablieren.

Dass Erfolg und ein Aushängeschild sexy macht, kann man in den letzten beiden Jahren aber tatsächlich bei den Lions schon stark erkennen. Das hätte sich als Projektarbeit zur Messung angeboten, denn in den zehn Jahren vor MCDC habe ich tatsächlich in der Umgebung einmal (!) einen anderen Typen mit einem Lions Cap getroffen, jetzt läufst du kaum einen Tag durch Köln/Düsseldorf, ohne wenigstens einen mit Lions gear (vor allem natürlich ARSB) zu sehen.

Als nächstes hole ich mir wohl das

61KFxUi8mhL._SLDPMOBCAROUSELAUTOCROP288221_MCnd_AC_SR462,693_.jpg

• Die Raiders sind (ähnlich wie St Pauli) für viele sicherlich auch eine internationale Marke. Die Erfahrungen hatte ich jedenfalls auch schon oft, wenn man Kappenträger denn auf die aktuelle Lage angesprochen hatte und die einen wie ein Auto angeschaut haben.

Der nächste weirde Raiders Vergleich hier im Forum mit Rundball. :paelzer:

Gruß Bay

• Ich hatte eine Starter Jacke der 49ers und die Chiefs... Gott, was waren die farblich hässlich :eek: Habe meinen guten Modegeschmack dann erst mit einer grün weiß goldenen Jacke gefunden. Thank god :xmargevic

• Mein erstes Cap war so 91 eins von den Giants. Also auch ein Erfolgsfan. :tongue2:

Mein erstes Cap war um1990 eines von den Broncos, damals waren US-Sportklamotten in Deutschland so richtig in. Dieses Cap und eins der Los Angeles Rams haben meine Eltern mir und meinem Bruder aus einem Supermarkt o.ä. mitgebracht. Ohne überhaupt etwas über die Teams zu wissen, wollten wir beide das mit dem Footballhelmlogo (Rams), beim Losen hatte ich, rückblickend Gott sei Dank, verloren, denn ein Blick in die Sportbild zeigte uns, dass mein Team damals erfolgreicher war, auch über viele weitere Jahre sei sollte. Bitter für meinen Bruder war, dass die Rams einige Jahre später umgezogen sind - nichts mehr LA Rams, das Cap schien wertlos. Die Broncos sind mir seither geblieben, mein Bruder ist Anhänger der Rams, wir hegen jedoch große Sympathien für das Team des Anderen, weshalb ich die Rams neudeutsch als "Zweitteam" betrachte. Beide Caps existieren übrigens noch immer, sie waren übrigens relativ hässlich, aber ihr ideeller Wert ist unschätzbar hoch.:thumbsup:

• Ich denke die meisten sind Raiders Fans weil es so Priaten / Outlaws mäßig aussieht und die Trikots geil aussehen :mrgreen:

Die Raiders darf man nicht vergessen das es eher was mit West Coast Hip Hop zu tun hat

Nicht jeden den man in der Stadt mit Raiders merch sieht ist gleich ein Nfl Fan. Das hat viel mit eazy-e oder ice Cube zu tun

Und die mit den yankee Caps sind auch nicht alle Baseball Fans sondern eher auf der Seite der East Coast

• Nicht jeden den man in der Stadt mit Raiders merch sieht ist gleich ein Nfl Fan. Das hat viel mit eazy-e oder ice Cube zu tun

Als NWA Fan kann ich das bestätigen!
    Aber durch den Merch entstand bei mir auch eine Sympathie zur Franchise und die Raiders sind irgendwann mein Zweitteam (gefällt mir das Wort :tongue2:) geworden. Das passte zwar irgendwie nie so recht zu meiner Liebe zu Favre/Rodgers und den Packers aber Gegensätze ziehen sich ja an…

• Und die mit den yankee Caps sind auch nicht alle Baseball Fans sondern eher auf der Seite der East Coast

Genauso ist es. Wenn man sich mal anschaut, wie viele Leute hier mit dem Cap der New Vork Yankees rumlaufen und welche Relevanz die MLB in Deutschland hat, steht das in total im Wiederspruch. Die Masse der Leute weiß gar nicht, mit was sie da rumläift. Aber das zeigt natürlich, was für ein geiles Marketing da betrieben wird.

• Genauso ist es. Wenn man sich mal anschaut, wie viele Leute hier mit dem Cap der New Vork Yankees rumlaufen und welche Relevanz die MLB in Deutschland hat, steht das in total im Wiederspruch. Die Masse der Leute weiß gar nicht, mit was sie da rumläift. Aber das zeigt natürlich, was für ein geiles Marketing da betrieben wird.

Wobei das Logo von denen aber neutral und generisch genug ist, dass wahrscheinlich der Großteil der Träger hier 0 Ahnung hat, dass sie mit einem Teamlogo rumrennen (schaut auf seine Frau...)

Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

• Wobei das Logo von denen aber neutral und generisch genug ist, dass wahrscheinlich der Großteil der Träger hier 0 Ahnung hat, dass sie mit einem Teamlogo rumrennen (schaut auf seine Frau...)

Und eben NY auch nen Coolnessfaktor hat. Ähnlich ist es ja mit dem Dodgerslogo oder natürlich Boston, Detroit, etc - also gerade eben Baseball.

Meine Tante hat ihrem Sohn schon zu Kindergartenzeiten regelmäßig völlig überteuerte Benetton-Klamotten gekauft nur weil da ein großes "B" vorne drauf war (er heißt Bernhard). :stupid

Gruß trosty

• Und eben NY auch nen Coolnessfaktor hat. Ähnlich ist es ja mit dem Dodgerslogo oder natürlich Boston, Detroit, etc - also gerade eben Baseball.

Meine Tante hat ihrem Sohn schon zu Kindergartenzeiten regelmäßig völlig überteuerte Benetton-Klamotten gekauft nur weil da ein großes "B" vorne drauf war (er heißt Bernhard). :stupid

Ach... Gegen North Carolina Kappen ist nichts zu sagen (wenn da nicht Carolina drauf steht)

Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!