• Ich verstehe auch einfach nicht, warum die Teams nicht alle in Städten ohne NFL-Team spielen.

    Die Footballfans werden doch kaum ihre Sympathie teilen. So lockt man doch keine "neuen" Fans an.

    Gibt doch genug Städte mit ausreichenden Stadien außerhalb des NFL Cosmos.

    Vor allem, wenn die Teams offenbar nur für die Spiele in ihre Städte fliegen und sonst komplett in Arlington trainieren.

  • Ich verstehe auch einfach nicht, warum die Teams nicht alle in Städten ohne NFL-Team spielen.

    Weil es da ja auch noch Investoren/Franchisenehmer geben muss. Ist insgesamt schon etwas komplexer.

    Die Footballfans werden doch kaum ihre Sympathie teilen. So lockt man doch keine "neuen" Fans an.

    Naja, wenn schon ne Fanbase vorhanden ist besteht ja durchaus die Chance da welche mitzunehmen nachdem sich die Saisons nicht überschneiden.

    Gibt doch genug Städte mit ausreichenden Stadien außerhalb des NFL Cosmos.

    Aber außer St. Louis sind da auch schon viele mit diversen Teams in den bisherigen Spring Leagues gescheitert.

    Vor allem, wenn die Teams offenbar nur für die Spiele in ihre Städte fliegen und sonst komplett in Arlington trainieren.

    Das sind ja zwei verschiedene Dinge. Kosten sparen, aber natürlich vor Ort eine Fanbase aufbauen.

    Gruß trosty

  • Ich verstehe auch einfach nicht, warum die Teams nicht alle in Städten ohne NFL-Team spielen.

    Die Footballfans werden doch kaum ihre Sympathie teilen. So lockt man doch keine "neuen" Fans an.

    Gibt doch genug Städte mit ausreichenden Stadien außerhalb des NFL Cosmos.

    Natürlich könnte man Teams in den Städten, die kein NFL-Team haben, spielen lassen. Städte, wie Portland, Salt Lake City oder Oklahoma, gehören auch zu einer der Kandidaten für eine Expansion der NFL. Da könnte die UFL vorab für die Liga mal testen, ob es für eine teure Profiliga überhaupt funktionieren kann.

    Es ist eher die Frage, ob der TV- und der Football-Markt dort ausreichend ist. Zumindenst für eine Profiliga außerhalb der NFL. Und manche Städte sind das halt nicht.


    Ja eben (solange es vor Ort trotzdem ein geeignetes Football-Stadion gibt) ! Sieht man ja auch daran, dass der Zuschauerzuspruch in den letzten Jahren am größten in St. Louis war (die ja bekanntlich kein NFL-Team haben [auch wenn das natürlich keine Garantie dafür ist, automatisch viele Stadionbesucher zu haben] ) !:madness

    St. Louis hatte ja mal ein NFL-Team. Und die Football-Fans wollen immer noch ein NFL-Team haben. Deswegen ist generell auch der Zuscherzuspruch für ein professionelles Football-Team generell hoch.

  • Weil es da ja auch noch Investoren/Franchisenehmer geben muss. Ist insgesamt schon etwas komplexer.

    Das ist mir schon klar, aber wir sprechen hier ja nicht von einem NFL Markt und ich rede auch nicht von irgendwelchen kleinen Dörfern. :wink2:

    Gruß Robbie

    I believe in Love.

  • Wobei sich Houston echt Mühe gibt. Quasi Logo der Oilers recycelt und mit den Farben der Texans gemixt :top: .

    Gruß trosty

  • Das sieht in Arlington im TV kaum nach 5000 Zuschauern aus, mal sehen, wie lange sich die Liga solche Zahlen erlauben kann.

  • Ja, aber insgesamt auch wieder ein schwaches Spiel & low-scoring game - echt Pech für Andreas Renner auf DF1, dass er nun zweimal in Folge so ein Spiel (mit den Houston Roughnecks) kommentieren musste. Ich würde ihm gerne viel bessere Partien kommentieren hören! Na ja, vielleicht hat er nächstes Wochenende ja mehr Glück. Aber ich würde ihm auch gönnen, dass er wieder NFL-Spiele kommentieren kann, ich würde ihn gerne im GamePass / bei DAZN / bei RTL hören! (Da aus dem einen RTL-Kommentatoren-Duo [Schmiso/Esume] der Schmiso jetzt ja wegfällt für kommende NFL-Saison, bräuchte Esume ja eh jemand neuen an seiner Seite und natürlich kann RTL das auch mit den Kommentatoren auffüllen die sie eh schon haben, aber ich könnte mir Renner mit seinem eher introvertierten Stil gut als Ergänzung/Ausgleich zu Esumes extrovertiertem Stil vorstellen, würde das zumindest gern mal ausprobiert sehen wollen, wie die Chemie zusammen wäre. Ich weiß, dass Renner an sich niemanden neben sich braucht sondern ein Spiel auch allein kommentieren kann, aber ich würde die Kombination glaube ich trotzdem gerne mal sehen+hören. Renner wäre auf jeden Fall eine Bereicherung für RTL - und für DAZN und den GamePass auch (vielleicht gibt es ja auch irgendwann mal noch mehr deutsch kommentierte Partien pro NFL-Spieltag, so dass dann auch noch mehr Kommentatoren dafür gebraucht würden).

  • Okay, hinter der Auslastung des Stadions in Houston, in dem normalerweise nicht die Texans, sondern die Cougars spielen, muss sich wohl kein ELF- oder GFL-Team verstecken. Wenn das der mit Spannung erwartete Saisonaufakt der UFL sein soll, ja dann gute Nacht.

    In Arlington heute auch nix los, schon sehr traurig.

    Ich hab mir die zweite Halbzeit angeschaut und muss sagen dass es mir schon seeehr langweilig sein muss dass ich da nochmal zu nem Spiel einschalte.

    Leider auch kein Standort zu dem ich ne Beziehung oder irgendwelche Emotionen hab, das macht's nicht einfacher.

    Gruß trosty

  • Ja, einige Partien scheinen eher was zum Nebenbei-Einschalten/für den Second Screen zu sein, aber vielleicht kommen nochmal bessere...

  • Ich hab auf DF1 gekuckt San Antonio Brahmas @ Michigan Panthers und das war ein wirklich tolles Spiel😃 (und um Welten besser als die mühsamen DF1-Partien der letzten beiden Wochenenden mit den Houston Roughnecks).

    Es waren sooooo viele Dinge in dem Spiel drin (missglückter Sprungversuch über D-Liner, der einfach aufrecht stehenbleibt / 2 D-Liner rennen sich gegenseitig um / Spieler des puntenden Teams verletzt sich bei dem Versuch, den Ball knapp vor der Endzone des Gegners zu halten / etc. etc.), aber vor allem wurden endlich mal Punkte erzielt!😃 Und das Spiel wogte auch immer hin und her: 9:0, 9:17, und als Michigan im 4. Quarter einen Vorsprung ausbauen will werfen sie eine Interception->Return-Touchdown, und schwupps: 23:23. Michigan kann nur mit einem Fieldgoal antworten: 23:26 - und nur noch 54 Sekunden auf der Uhr. Aber San Antonio schafft es danach trotzdem noch, bei auslaufender Uhr noch zu einem weiten Fieldgoal-Versuch zu kommen, der dann ja Oooooovertime bedeutet hätte - aber leider flog der Ball am Stangentor vorbei, schade🤷‍♂️. Na ja, ich gönn es den Besuchern im Stadion, dass sie einen Heimsieg ihres Teams feiern konnten (beide Teams waren mit einem 0-2 record gestartet), und Andreas Renner ("Krankenhaus-Pass von Pickens!"😂🥰) gönne ich es, dass er in der UFL endlich mal eine richtig gute, spannende Partie kommentieren konnte, in der "alles drin war"🤗. Das Spiel hätte auch ein NFL-Spiel sein können🤗 [und die gold-rot-goldenen 49ers standen (in Form der Spielkleidung der Michigan Panthers) ja irgendwie schon auf dem Feld😂 - weiß nicht, ob irgendein aktuelles oder früheres NFL-Team auch jemals gelbe Trikots (wie die San Antonio Brahmas) hatte:paelzer::madness😄].

    Das Spiel hat richtig Spaß gemacht und war für mich ein guter Ersatz für die sonntagabendliche NFL-lose Zeit!😃

  • Ja, da bin ich auch schonmal durcheinandergekommen, wenn nicht-amerikanische Websites manchmal die amerikanische Reihenfolge übernehmen und manchmal nicht. Wenn ein "@" zwischen die Kontrahenten gesetzt wird, ist es ja immer klar, aber wenn da nur "TeamA - TeamB" steht, dann eben nicht.

    Eigentlich ist die "amerikanische" Reihenfolge aber auch ein bisschen unsinnig und ich fand das am Anfang auch schwer, mich daran zu gewöhnen, dass das erstgenannte Team einer Partie eben gerade NICHT das Heimteam ist. Woher kommt es eigentlich, dass es in Amerika (nur in der NFL? oder in allen Sportarten?) diese "umgekehrte" Reihenfolge gibt? (Weil fast überall anders auf der Welt wird ja das "normale" System mit erstgenannten Heimteam verwendet)

  • Der Spieltag an diesem Wochenende auf DAZN (kostenlos) :

    Screenshot_20250501_125156_Samsung Internet.jpg

    (San Antonio Brahmas @ Birmingham Stallions läuft zusätzlich auch auf DF1.)

    Diesmal für aus euröpäischer Sicht erfreulicherweise sogar Samstag & Sonntag je 18 Uhr MESZ ein Spiel!:bounce:

    (Das DF1-Spiel letztes Wochenende anzuschauen und anzuhören fand ich schön:football:.)

  • Der Spieltag des kommenden Wochenendes (alle Spiele kostenlos auf DAZN [O-Ton] - das Spiel St. Louis @ Memphis läuft zusätzlich auch auf DF1 [deutscher Kommentar von Andreas Renner] ) :

    Screenshot_20250506_193531_Samsung Internet.jpg

    Ich hab in den letzten Tagen ein paar Spiele vom vorletzten/letzten Wochenende auf DAZN gekuckt (nicht live, aber die Einträge unter "Catch-ups & Highlights" sind alles Komplett-Übertragungen im re-live [leider nur immer ca. 1 Woche verfügbar] ). Leider sind bis auf die Heimspiele von St. Louis ja alle anderen Spiele/Stadien immer nur schwach bis sehr schwach besucht, was mir insofern unverständlich ist, weil während einige Mannschaften/Spiele wirklich schwach sind, gibt es auch andere Mannschaften/Spiele, die spannend oder toll anzuschauen sind und eine höhere Stadionzuschauerzahl verdient hätten und die mMn auch ein NFL-Spiel sein könnten, wie z.B. das bei DAZN noch bis Sonntagabend verfügbare Spiel vom vergangenen Wochenende DC Defenders @ Michigan Panthers (im Ford Field der Detroit Lions): Einige Big Plays, lange Pässe, tiefe Läufe, und coole Aktionen/Moves/Runs von Michigan QB Bryce Perkins. Mir ist klar, dass die Verteidiger in der UFL schwächer sind als in der NFL, aber trotzdem fand ich es beeindruckend, was er da gegen die gegerische Defense abgeliefert hat. Ich würde wetten, dass es in der NFL aktuell schlechtere starting QBs gibt und ich würde es irgendwann gerne mal sehen, wie er sich selbst in der NFL machen würde und ob er dort bestehen würde. Wer 10 Minuten Zeit und Lust auf guten Football hat, kann sich auf Youtube auf dem UFL-Channel ein Highlights-Video des erwähnten Spiels anschauen (und wer nur 5 Minuten Zeit hat, kann das Video ja auf doppelte Geschwindigkeit stellen:mrgreen:) - viel Spaß:thumbsup: [das Ergebnis war am Ende deutlicher als der Spielverlauf, DC war spielerisch durchaus ebenbürtig, aber sowohl defensiv als auch offensiv nicht so effizient wie Michigan] :

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    --------------------

    Edit:

    Ich wusste doch gleich, das er gut ist - er hat ja sogar einen Super-Bowl-Ring:thumbsup:;):

    Screenshot_20250506_203004_Samsung Internet.jpg

    Screenshot_20250506_202855_Samsung Internet.jpg

    Screenshot_20250506_202914_Samsung Internet.jpg

    Na gut, aber auch wenn er schon mal in der NFL war und sich damals da nicht durchsetzen konnte, heisst das ja nicht automatisch, dass er mittlerweile nicht eventuell doch die Fähigkeiten dazu entwickelt hätte - vielleicht könnte er es heute ja doch noch schaffen (weiss aber nicht, ob/wie vielen Spielern in der Vergangenheit schon mal ein NFL-Comeback geschafft haben, nachdem sie dort einmal rausgeflogen und eine Weile raus waren?).

    Das Talent scheint bei ihm ja zumindest in der Familie zu liegen:

    Screenshot_20250506_202747_Samsung Internet.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Kim (6. Mai 2025 um 20:39)

  • Die regular season ist letztes Wochende zuende gegangen:

    Screenshot_20250606_194412_Samsung Internet.jpg

    Folglich stehen jetzt die Play-Offs an:

    - Dieses Wochenende laufen in der Nacht von Sonntag,9.6. auf Montag,10.6 die beiden Conference Finals

    - Nächstes Wochenende läuft in der Nacht von Samstag(14.6.) auf Sonntag(15.6.) das Finale aus St. Louis

    Alle 3 Spiele sind im Free-TV auf DF1 zu sehen (deutscher Kommentar), sowie [diesmal leider nur für die Abonennten] auf DAZN (englischer Originalkommentar (?) ) :

    Screenshot_20250606_174247_Samsung Internet.jpg

  • Das Finale/Championship zwischen den D.C. Defenders und den Michigan Panthers heute nacht in St. Louis auf DF1 war 4 Stunden tolle Unterhaltung😃! Leider selbst sogar das Spiel schlecht besucht (nachdem die St. Louis Battlehawks im Halbfinale/Conference Championship ausgeschieden waren) - aber die TV-Quoten der Liga scheinen besser zu sein als der Zuschauerzuspruch vor Ort. Und das Spiel an sich hat das auch wieder mehr als wettgemacht😊: Beide Mannschaften haben in dem Spiel zusammengenommen über 1000 Yards und insgesamt 92 Punkte erzielt:thumbsup:! Das hat wirklich Spaß gemacht, es anzuschauen🥳, wenn auch ein bißchen ein kurioser Verlauf (hat mich ein kleines bißchen an das diesjährige ebenfalls high-scoring NFC conference championship game Washington Commanders @ Philadelphia Eagles erinnert) :

    Hier die Highlights im amerikanischen Originalkommentar🤗:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Neue Standorte sind

    • Columbus (Ohio): schon länger bekannt,
    • Orlando (Florida): PK ist angekündigt, Orlando Guardians spielten 2023 in der XFL,
    • vermutlich Louisville (Kentucky).