XFL und USFL fusionieren

  • Die XFL ist vielleicht bereits wieder Geschichte. Seit gestern machen Gerüchte die Runde, dass XFL und USFL fusionieren. Das soll noch diese Woche über die Bühne gehen. Sollte es auch, den die XFL wollte im Oktober einen Draft machen. Hier der wohl erste Artikel dazu.


    Der Zeitpunkt ist für mich überraschend. Andererseits ist klar, dass nicht beide Ligen in Konkurrenz zueinander bestehen können. Ob Spring Football in der Art überhaupt bestehen kann, hängt für mich aber auch stark davon ab, wie die NFL sich dazu positioniert.

  • Wäre gut, wenn die sich nicht weiter gegenseitig Konkurrenz machen. Wenn sie zusammengehen, sollte aber mehr von der XFL erhalten bleiben, ohne den Entertainment-Faktor wird es wohl schwierig. Und bitte nicht wie in der USFL alle Spiele an einem Ort, so ein leeres Stadion macht einfach Null Bock.

  • Angeblich 8 Teams


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [center][/center]

  • Ohne mich da besonders auszukennen, stolper ich (vermutlich deswegen) über den letzten Satz des Tweets. Was hatte man den gehofft und erwartet? Mehr Teams? Andere?

  • Naja, beide Ligen hatten jeweils acht Teams. Das einige davon wegfallen war schon klar, aber die Gerüchte gingen bisher in Richtung 10 bis 12 Mannschaften.

  • Ich finde die verbliebenen Standorte aber ganz vernünftig: Texas ist - was Football angeht - immer gut. Dazu kommen Standorte im auch Football-affinen Mittleren Westen, wobei einige Städte ohne NFL-Team dabei sind.


    Die Reisekosten werden auch gering(er) gehalten.

  • Die Reisekosten werden auch gering(er) gehalten.

    Nicht notwendigerweise. Eine der Ligen hat doch bisher alle Spiele an einem Standort ausgetragen?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman