• Wird ja oft alles bis in kleinste Detail auseinander genommen und oft vergisst man, dass es sich hier nur um ein Spiel handelt.

Das würde ich bei den Produktionskosten in Höhe von ca. 2 Mrd. nicht so einfach sagen.

FLY EAGLES FLY

• Das würde ich bei den Produktionskosten in Höhe von ca. 2 Mrd. nicht so einfach sagen.

Mag sein, aber es ist am Ende des Tages nur ein Spiel egal wie hoch die Produktionskosten sind und man braucht sich deswegen im Internet auf Reddit usw. nicht die Köpfe einschlagen.

Aber Rockstar ist ja bekannt dafür, massiv ins Detail zu gehen. Siehe RDR2.

• ...und dabei gibt's V schon über 3 Konsolen-Generationen :jeck:

bin auch froh drüber das V so lange „läuft“. :mrgreen:

Zumindest habe ich schon die ganze Map frei, ich könnte es bis Ende 2025 schaffen..

SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

• Freu dich einfach für den Menschen, der jetzt alle Teile für sich neu entdecken wird und am Stück durchzockt. In wenigen Tagen kommt er dann wieder und erzählt uns ganz erfüllt, dass man tatsächlich Jogger…. Naja ihr wisst schon :thumbsup:

Gouranga! :jeck:

Btw. seit Teil 2 hat mich keins mehr besonders gefangen. Hoffe dass neue kommt wieder in der Draufsicht. :mrgreen:

GO Irish!

• TakeTwo hat gestern nochmal explizit bekannt gegeben, dass der Release Ende 2025 weiterhin steht. Dazu habe ich gestern gelesen (ich kann leider den Artikel bzw. Link nicht wieder finden), dass man zum Ende des PS5 lifecycle nochmal einen "Ableger" von Red Dead veröffentlichen will. Was genau Ableger bedeutet, ist natürlich fraglich.

FLY EAGLES FLY

• Wenn sie es noch einmal verschieben sollten, können sie auch gleich auf die PS6 warten.

Äh, nein!!! Auf PS5 kommt das Spiel, das Remaster mit Ego Perspektive und drei Frames pro Sekunde mehr auf der PS6. Und während wir dann darauf warten endlich Infos über GTA7 zu bekommen, wird währenddessen die Ultimate Edition von GTA6 mit 3,50 € kostenloser Ingame Währung für den Online Part Launch-Titel der PS7.

Muss schon alles seine Richtigkeit haben und die Entwicklungskosten müssen auch erst mal wieder reingeholt werden :xmargevic

• Äh, nein!!! Auf PS5 kommt das Spiel, das Remaster mit Ego Perspektive und drei Frames pro Sekunde mehr auf der PS6. Und während wir dann darauf warten endlich Infos über GTA7 zu bekommen, wird währenddessen die Ultimate Edition von GTA6 mit 3,50 € kostenloser Ingame Währung für den Online Part Launch-Titel der PS7.

Muss schon alles seine Richtigkeit haben und die Entwicklungskosten müssen auch erst mal wieder reingeholt werden :xmargevic

Jetzt hast du aber sträflich den Director's Cut, der alles aus der PS6 Pro herausholt, vergessen. :law:

Es ist geschehen, und folglich kann es wieder geschehen. (Primo Levi, Holocaust-Überlebender)

• Gibt schlimmeres. Vielleicht versüßt Rockstar ja die Übergangszeit mit einem Red Dead Redemption Remastered :dafue

Bleibt aber vermutlich nur ein Wunsch von mir :tongue2:

• Gibt schlimmeres. Vielleicht versüßt Rockstar ja die Übergangszeit mit einem Red Dead Redemption Remastered :dafue

Bleibt aber vermutlich nur ein Wunsch von mir :tongue2:

Den gibt es doch bereits für PS4 und Xbox.

• Als Ghost of Yotei für Oktober angekündigt wurde, dachte ich mir schon so was...wusste Sony wieder mehr :mrgreen:

Aber ist für mich jetzt kein Problem und dann haben andere Games dieses Jahr die Chance GotY zu werden, wie z.B. Clair Obscur Expedition 33. Und mein backlog wird eh immer größer...

Und der 26. Mai 2026 ist auch nicht final, kann sich immer noch weiter nach hinten schieben. Und Wenn GTA 6 jetzt schon so lange in Entwicklung ist, wäre ein zeitgleicher PC Release auch vernünftig.

• Niemals kommt das in einem Mai so kurz vor dem Sommer. Oktober/november 26. zur Weihnachtszeit hast du viel mehr Konsumenten

• Niemals kommt das in einem Mai so kurz vor dem Sommer. Oktober/november 26. zur Weihnachtszeit hast du viel mehr Konsumenten

Wenn ein Spiel und Studio darauf keine Rücksicht nehmen muss, dann GTA und Rockstar. Es wird vielmehr so sein, dass viele andere Spiele die Konkurrenz zu GTA meiden werden und ihr Release als Reaktion darauf verschieben werden.

• Wenn ein Spiel und Studio darauf keine Rücksicht nehmen muss, dann GTA und Rockstar. Es wird vielmehr so sein, dass viele andere Spiele die Konkurrenz zu GTA meiden werden und ihr Release als Reaktion darauf verschieben werden.

Trotzdem, die meisten Nutzer hast du im November. Was denkst du wieviel Geld denen durch die Lappen geht wenn die das im Mai realeasen. Die ersten haben das schon im Juni/ Juli durch und ziehen weiter. Das Spiel landet wieder im Kreislauf. Im November brichst du die Rekorde, vor thanksgiving und bei uns an weihnachten.
    Da sind wir zwar off topic aber ich behaupte mal das es die ps6 niemals mehr mit Laufwerk geben wird. Nur noch digital, wenn das der Fall ist das es das Spiel nur noch digital gibt dann geb ich dir recht, dann ist es Rockstar egal aber solange es noch das Laufwerk gibt bin ich mir sicher das es ihnen nicht egal ist

• Da überschätzt du aber deutlich die Disc Verkäufe im Vergleich zu den digitalen Verkäufen, die bei der PS5 rund 70% ausmachen. Der Gebrauchtmarkt ist daher als marginal für die Entwickler bzw. Publisher zu betrachten.

• Trotzdem, die meisten Nutzer hast du im November. Was denkst du wieviel Geld denen durch die Lappen geht wenn die das im Mai realeasen. Die ersten haben das schon im Juni/ Juli durch und ziehen weiter. Das Spiel landet wieder im Kreislauf. Im November brichst du die Rekorde, vor thanksgiving und bei uns an weihnachten.

Das trifft bestimmt auf >90% aller Spiele zu aber definitiv nicht auf GTA.

Danke Regensburg!

• Da überschätzt du aber deutlich die Disc Verkäufe im Vergleich zu den digitalen Verkäufen, die bei der PS5 rund 70% ausmachen. Der Gebrauchtmarkt ist daher als marginal für die Entwickler bzw. Publisher zu betrachten.

Da muss man sich allerdings fragen, wie lange es (zumindest in der EU) noch durchgeht, dass die Publisher den Weiterverkauf digitaler Inhalte unterbinden. Für mein Rechtsempfinden unfassbar, dass sie damit bislang weitgehend durchkommen.

Es ist geschehen, und folglich kann es wieder geschehen. (Primo Levi, Holocaust-Überlebender)