College Football Family

• Rupi und ich versuchen uns in der Aufarbeitung der vergangenen hektischen College Football Wochen.

College Football Family - Episode 1 - Ausblick Conferences 2024, College Football Playoff 2023, Portal, N.I.L. und vieles mehr mit Rupi und Stefan

Enjoy fellas!

:bounce:

College Football Family - Episode 1

• Rupi#57 Rasur-Befreiung? :tongue2: :thumbsup:

------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

• CFF - Episode 2 - Nach dem Playoff ist vor dem Playoff, aber diesmal mit 12 Teams. :bounce:

Ralf, Rupi und Ich diskutieren über den amtierenden Champion Michigan sowie das vergangene College Football Playoff. Wir verabschieden Coaching-Legende Nick Saban von Alabama und besprechen die starken Veränderungen der letzten Zeit im College Football. Conference realignment, N.I.L. sowie Portal haben viel zu dieser neuen Situation beigetragen.
    Alles das, vieles mehr und was ein Gnu gar mit FSU zu tun haben soll ... :tongue2: .... erfährt Ihr in dieser Episode von College Football Family.

Viel Spaß!

Über Feedback freuen wir uns!

Lieben Gruß an die gesamte College Football Familie im deutschsprachigen Raum!

• Vielen Dank wieder für die Mühe, Stefan, die du dir gemacht hast mit dem Aufnehmen, Schneiden und, und.... :thumbsup:

"What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

Einmal editiert, zuletzt von Cane (27. Januar 2024 um 17:10)

• Grüß Euch!

College Football Family - Episode 3: College Football 2024 steht vor der Tür! :-)
    CFF Episode 3 - Nicht mehr lang und bald ist wieder Football! :-)Die neue Saison steht vor der Tür + Playoff, Portal und Recruiting RückblickLinks: 247 Rec...
    youtu.be

Bald ist es wieder so weit und wir bekommen unser geliebtes College Football zurück! :bounce: Ralf, Rupi und ich nehmen die Chance zunächst wahr auf das neue 12-Team-Playoff zu blicken und kucken danach sowohl auf das vergangene als auch auf das laufende Recruiting Jahr, das Portal nehmen wir auch noch mit.

Viel Spaß!

Lieben Gruß an die gesamte College Football Familie im deutschsprachigen Raum!

• College Football Family - Episode 4 - verlieren verboten!

College football family - Episode 4 - verlieren verboten!
    College Football Family - Episode 4 - verlieren verboten!Rupi versucht sich in der Erklärung der Niederlage Notre Dames gegen Northern Ilinois. Wir blicken z...
    youtu.be

Rupi erörtert die katastrophale Heimniederlage Notre Dames gegen Northern Illinois und nützt die Chance als One-Minute-Headcoach der Irish.

Anschließend blicken wir auf die verrückte Woche 2 im College Football zurück und machen einen Ausblick auf die Leckerbissen der Woche 3.

Und wie immer lassen wir die gesamte College Football Familie im deutsch-sprachigen Raum recht herzlich grüßen.

Viel Spaß! :bounce:

• College Football Family - Episode 5 - buyout anyone?

College Football Family - Episode 5 - buyout anyone?
    Der College Football Talk in deutscher Sprache!Nimmt man den easy way out wenn das Leben als Headcoach zu hart wird und dle Millionen winken? Diese und ander...
    youtu.be

Nimmt man den easy way out wenn das Leben als Headcoach zu hart wird und dle Millionen winken? Diese Frage stellen wir uns im Bezug auf den HC der Florida Gators. Wie sieht es bei den anderen zwei Unis der Big 3 aus Florida und bei Notre Dame aus?

Nachdem Rückblick auf Woche 4 wagen wir einen Ausblick auf die Top-Begegnungen des kommenden College Football Wochenendes.

• College Football Family - Episode 6 - Sieben Upsets und ein Spielverderber.

Wieder zu dritt :) diskutieren los tres amigos die letzten beiden College Football Wochenenden und das Massensterben der Favoriten in der Top 25 vom letzten Spieltag. Welche Mannschaft entpuppte sich als großer Spielverderber?

CFF - Episode 6 - 7 Upsets und ein Spielverderber
    College Football Family - Die Sendung für den deutschsprachigen College Football FanEpisode 6 - Sieben Upsets und ein SpielverderberWieder zu dritt :-) disku...
    www.youtube.com

• College Football Family - Episode 7 - what could have been and golden times

Rupi und ich besprechen die Wochen 13 und 14 dieser College Football Saison. Ich rede darüber warum dann doch noch die saure Gurken Zeit in Miami gekommen ist und Rupi warum man im Lager der Golden Helmets in South Bend sehr zufrieden sein kann. Dazu gibt es einen Ausblick auf die Conference Champions Games und das erste neue 12 Teams Playoff und einen ersten Einblick in den ersten Recruiting Tag.

College Football Family - Episode 7 - what could have been and golden times
    College Football Family - die Sendung für den deutschsprachigen College Football Fan!Rupi und ich besprechen die Wochen 13 und 14 dieser College Football Sai...
    www.youtube.com

Viel Spaß! :bier:

• CFF Episode 8 - Playoff, Portal, Cam & Sanders!
    College Football Family - Die Sendung für den deutschsprachigen College Football FanEpisode 8 - Playoff, Portal, Cam & Sanders!Spät aber doch machen wir zu d...
    www.youtube.com

Episode 8 - Playoff, Portal, Cam & Sanders!

Spät aber doch machen wir zu dritt einen Rückblick auf das vergangene CFA Playoff samt Endspiel.

Welche Colleges Football Programme dominierten den diesjährigen NFL Draft und was tut sich derzeit im Portal?

Auf all das geben wir antworten in dieser Episode.

Stats by espn.go.com und 247sports.com.

Enjoy! :bounce:

• College Football Family - Von Ibisen und Leprechauns
    College Football Family - Die Sendung für den deutschsprachigen College Football FanCFF - Episode 9 - Von Ibisen und LeprechaunsRupi und ich beschäftigen uns...
    www.youtube.com

CFF - Episode 9 - Von Ibisen und Leprechauns!

Rupi und ich beschäftigen uns mit dem Clash in Woche 1, Notre Dame at Miami und wir geben unsere Einschätzungen zu diesem Spiel sowie zu den schedules der beiden Teams. Des Weiteren gehen wir auf die verhängten Sanktionen gegen Michigan ein und sehen uns auch die anderen Kracher von Woche 1 an.

Viel Spaß! :thumbsup:

Stats by espn.go.com

• https://www.youtube.com/watch?v=4zQ1j5-L-8U

CFF - Episode 9 - Von Ibisen und Leprechauns!

Rupi und ich beschäftigen uns mit dem Clash in Woche 1, Notre Dame at Miami und wir geben unsere Einschätzungen zu diesem Spiel sowie zu den schedules der beiden Teams. Des Weiteren gehen wir auf die verhängten Sanktionen gegen Michigan ein und sehen uns auch die anderen Kracher von Woche 1 an.

Viel Spaß! :thumbsup:

Stats by espn.go.com

Hi,

mir gefällt euer Podcast gut. Vor allem gefällt mir das "spontane" (so wie Eurocane#1 heute nicht wusste wer Sherone Moore ist --> das meine ich jetzt nciht sarkastisch) und mir gefällt auch, wie Rupi#57 ganz klar sagt, dass er bei der Michigan Sache nicht objektiv ist (so wie ich übrigens). Ich habe auch echt überlegt, ob ich das schreiben soll, vor allem, weil ich natürlich "deep" into Michigan bin und es echt cool finde, was ihr da macht, aber nach den ersten 10 Minuten konnte ich leider nicht anders, sorry Jungs ;)

Es beginnt, dass ihr anführt, dass schon der "Skandal" an sich damals in 2023 nur kurz auf ESPN angeführt wurde, aber grundsätzlich kein großes Ding gewesen sei. --> das sehe ich dann als Michigan Follower doch etwas differenzierter. Harbaugh wurde willkürlich von B1G Commissioner Toni Pettiti auf Druck der anderen Coaches für die entscheidenen Spiele gegen Penn State und Ohio State gesperrt (und glaubt mir, das lief nicht "unter dem Radar")

Im Recruiting waren die Wolverines nun 2 Jahre lang mit negative Recruiting konfrontiert, laufend wurde von Bowl Bans berichtet und Postseason Bans --> im Endeffekt war klar, das diesbzgl. nichts rauskommt und auch nciht rauskommen konnte.

Was mich an der gnazen Geschichte am Meisten stört: Ohio STate, die komplette SEC hat über Jahrzente lang gecheated, jeder wusste es --> Recruits wurden bezahlt (halt über "Dritte") --> Colleges wie Michigan und auch Notre Dame ( Rupi#57 ) wurden mit solchen Geschichten nie in VErbindung gebracht, dabei brachten diese Dinge wirklich Vorteile am Feld --> ich denke jeder Auburn Fan (Cam Newton) wird dir das bestätigen.

Bei Michigan wurden angeblich signs gestohlen --> der Punkt hier ist: das hat NULL Vorteil am Feld gebracht, denn das macht ohnehin jedes Team. Connor Stalions (das ist der, der das organisiert haben soll), hat eine alte Regel aus den 80ern gebrochen (welche daruaf abgezielt hat, Reisekosten der Colleges zu reduzieren), in Wahrheit hatte Michigan dadurch aber Null Vorteil --> und das stört mich wirklich. Michigan macht ein Kavalliersdelikt mit null Effekt (oder glaubt hier wirklich irgendwer ernsthaft, dass mit den aktuellen Fernsehmöglichkeiten usw. die Signs weiterhin geheim sind?) und wird von der NCAA abgestraft , während über Jahrzehnte andere Colleges laufend gecheatet haben und keine richtigen Konsequenzen zu befürchten hatten (say hello Tennessee).

Und noch abschließend: die Aussage, Michigan wurde geschont, weil es ein "blue-blood" Programm ist, ist einfach nicht zutreffend. Ganz im Gegenteil. Michigan war immer anders als die SEC Teams und Ohio State, genau deshalb wurden sie ohnehin wesentlich härter bestraft, als jedes andere Team bestraft worden wäre. Die ganze Geschichte war ein riesiger "nothing-Burger", der halt aufgeblasen wurde, gerade WEIL es Michigan (und offener NCAA-Kritiker Jim Harbaugh) war.

Sorry, bitte seht das nicht als Kritik an eurem Podcast, dem ich weiterhin gerne folge und den ich als sehr erfrischend empfinde, aber die teilweise komplett falsche Relation dieser Geschichte lässt mich regelmäßig auf die Palme gehen :bier:

• Hi, Star du Nord! Erstmals vielen lieben Dank fürs Feedback. :thumbup: Es freut mich sehr, dass dir die Sendung gefällt und dass du uns an deinen Gedanken teilhaben lässt.

Schau mal, ich kann, wie gesagt, ein Lied von mMn falscher Perception bzw. Relation und Gewichtung in den Medien zu verhängten Sanktionen als Miami Fan, singen. Als Canes Fan hatte ich bereits zwei mal das Vergnügen. Ich bin auch bei dir was die SEC betrifft, bezüglich mögicher fragwürdiger Praktiken im Recruiting. Diverse Gerüchte, wurden von späteren NFL-Spielern auch bestätigt, mir fällt da spontan Honey Badger von LSU ein. Vorallem in den 00er und 10er Jahren sind da enorme Summen unterm Tisch geflossen und war das mMn auch ein Grund, warum die Conference so an Dominanz gewinnen konnte. Gabs das überall? Natürlich aber ich denke, dass die SEC da einen besonderen Stein im Brett bei der NCAA hatte. Natürlich nur meine persönliche Meinung.

Beim Thema Michigan bin ich sicher nicht in allen Belangen auf der allerhöchsten Info-Ebene, wie du oben bereits angemerkt hast, :ja: LOL . Von meiner Sicht der Dinge bekam ich den Eindruck, dass UM realtiv gut mit den verhängten Sanktionen davon gekommen ist. Nachdem du hier deinen Standpunkt gut dargelegt und vielmehr Informationen gegeben hast , kann ich deine Sicht der Dinge jedoch ebenso gut nachvollziehen und natürlich gibt es verschiedene Perspektiven auf das Thema. Das sind auch Infos, die ich nicht kannte, danke dir dafür.

Letztendlich denke ich, dass man das eigene Team trotz Vorliegens aller Fakten natürlich immer durch die orange-grüne oder bei dir durch die blau-gelbe Brille sieht, aber das hast du oberhalb ohnehin geschrieben bzw. hatte das Rupi auch im Podcast angemerkt.

Wie gesagt, es freut mich sehr, und ich denke auch Ralf und Rupi, wenn unser Wissen ergänzt wird, sei es im Podcast selber (Lust mal ein Michigan special zu machen?, trau dich :ja:) einmal persönlich oder hier schriftlich, denn den genauen Über- bzw. Einblick in alle College Football Programme, das schaffen wir einfach nicht bzw. ist auch nicht mein Anspruch.

Jedenfalls alles Gute und ne tolle UM Season von einem UM Fan zum anderen! :rockon: :bounce:

P.S. Bald krachts so richtig und CFA geht endlich wieder in vollen Zügen los! Enjoy fellas!! :bounce:

• Sorry, bitte seht das nicht als Kritik an eurem Podcast, dem ich weiterhin gerne folge und den ich als sehr erfrischend empfinde, aber die teilweise komplett falsche Relation dieser Geschichte lässt mich regelmäßig auf die Palme gehen :bier:

Danke dass du dir Zeit genommen hast, für so ein ausführliches Feedback! :bier:,,

Du siehst es wie wir natürlich auch durch die Fanbrille, nicht nur die SEC und die bösen Jungs aus Columbus haben in der Pre-NIL Zeit krumme Dinge gedreht im Recruiting. Die SEC natürlich besonders, aber zu behaupten weder Michigan, noch Notre Dame, Miami oder irgendwer sonst hat sehr im Graubereich und darüber hinaus gearbeitet, wäre auch naiv.

Dass das Sign-Stealing keinen Vorteil gebracht weißt du genau sowenig wie wir. Aber Tatsache ist wohl, dass Personen von Stallions bezahlt wurde diese vorort Aufnahmen erstellen. Und das widerspricht den NCAA Regeln, im Vergleich zum verarbeiten von TV Bilder zum Beispiel. Wenns wirklich nichts bringen würde, warum war man dann so dämlich dass zu riskieren.
    Ich kann persönlich nicht beurteilen wie stark Michigan davon profitiert hat.
    Aber ein Großteil der Colleges Coaches sieht darin einen Vorteil und sieht eine Bestrafung als sinnvoll: 94% of college football coaches say Michigan crossed a line. What else do they say about sign-stealing? - The Athletic
    Wenn du Lust hast, können wir dass gerne mal in einer Folge diskutieren, würde mich freuen. :ja:

Schön dass die Saison wieder los geht!! :bounce:

GO Irish!

• CFF - Episode 10 - Taken down at Sunshine State

CFF Episode 10 - Taken down at Sunshine State.
    Der ersten großen Duelle sind geschlagen. Alabama enttäuscht auf ganzer Linie in Tallahassee, wirft für die Zukunft des Programmes viele Fragen auf und in De...
    youtu.be

Der ersten großen Duelle sind geschlagen. Alabama enttäuscht auf ganzer Linie in Tallahassee, wirft für die Zukunft des Programmes viele Fragen auf und in Death Valley kämpften die Tiger aus Clemson gegen die aus Baton Rouge. Rupi bespricht die Niederlage seiner Golden Domers und gibt einen Ausblick über die weitere Saison der Irish. Ich habe andererseits die angenehmere Aufgabe und beleuchte nochmals die Highlights meines Hurricanes Sieges, gehe aber auch darauf ein, was es noch zu verbessern gibt in Miami, vorausgesetzt, man möchte mal tatsächlich ins Playoff kommen. Den Abschluss macht ein Rückblick auf das fragwürdige Debüt von Bill Bellichick.

• CFF - Episode 11 - 2 and out oder gehts jetzt los?

College Football Family - Episode 11 - 2 and out oder gehts jetzt los?
    CFF - Episode 11 - 2 and out oder gehts jetzt los?Wir blicken kurz auf die Week 2 zurück, um uns daraufhin auf Week 3 zu konzentrieren. Von der crushing Nied...
    youtu.be

Wir blicken kurz auf die Week 2 zurück, um uns daraufhin auf Week 3 zu konzentrieren. Von der crushing Niederlage von Notre Dame gegen Texas A&M, zum Top SEC Kracher Georgia at Tennessee sowie dem starken Auftreten Miamis, welches die Bullen bei den Hörnern packte und viele Duelle mehr gibts in der Nachbesprechung. Welches sind die ersten beiden Coaching Opfer? Garniert wird das Ganze mit einem Ausblick auf Week 4! Viel Spaß!

stats by espn.go.com

Enjoy college football maniacs! :bounce:

• Inzwischen sind wir auch als Audiiopodcast auf Spotify, einfach den "College Football Family" Podcast suchen

Gibt's auch ne Chance das auf anderen Plattformen zu hören? Bei AntennaPod finde ich es leider nicht.

Gruß trosty

• Gibt's auch ne Chance das auf anderen Plattformen zu hören? Bei AntennaPod finde ich es leider nicht.

Auif jeden Fall, ich mag auch keine Podcast auf Spotify, aber das veröffentlichen ist da am einfachsten .
    Da bin ich dran, versuche den Podcast möglichst überall listen zu lasten.
    Sobald Antennapodt seinen Index von Podcastindex updatet, sollte er drin sein.

GO Irish!

• CFF 12 - C U later alligator - for a while tigers' style!
    2 out of six - war wohl nix - könnte man angesichts des schrecklichen ersten Drittels der Saisonen der Clemson Tigers und der Florida Gators sagen. Warum der...
    youtu.be

2 and six - war wohl nix - könnte man angesichts des schrecklichen ersten Drittels der Saisonen der Clemson Tigers und der Florida Gators sagen. Warum der erste Sieg Notre Dames noch Schönheitsfehler hatte erklärt uns Rupi. Wir drei geben euch einen großen Überblick der Ergebnisse der Top 25 aus Woche 4 und grübeln abschließend darüber, warum sich Bill Belichick das antut.... Enjoy fellas und keep on watching College Football!!!

stats by espn.go.com

Uns gibts jetzt auch auf diversen Podcasts wie Apple, Amazon, Spotify und vielen mehr. Einfach mit College Football Family suchen!

Über ein Like und ein Abo freuen wir uns besonders! :rockon::thumbsup:

Vielen lieben Dank für Euer Interesse und Eure Unterstützung!

Don't stop watching college football!!! :bounce:

Enjoy fellas! :mrgreen:

• College Football Family - Episode 13 - breaking spear edition!
    Wir präsentieren euch einen Rückblick auf den großen Showdown in Tallahassee, bei dem die Canes letztendlich alles mitnehmen konnten. Konnten die Longhorns d...
    youtu.be

Wir präsentieren euch einen Rückblick auf den großen Showdown in Tallahassee, bei dem die Canes letztendlich alles mitnehmen konnten. Konnten die Longhorns die Gators auf Horn nehmen bzw. bissen sie sich die Bulldogs an den Elefanten die Zähne aus? Hat sich Notre Dame in das Rennen um einen Playoffteilnahme zurück kämpfen können? Das und vieles, vieles mehr im Rückblick auf Week 5 und 6 präsentiert von Rupi und Stefan.

Über ein Like und ein Abo freuen wir uns besonders! :jump2:

Vielen lieben Dank für Euer Interesse und Eure Unterstützung!

Don't stop watching college football!!! :top:

Enjoy fellas! :bounce:

• 🔥College Football Family - Episode 13 - broken spear edition! 🔥

🔹 Spotify: open.spotify.com/show/1SLnPwNX3gpv5XX0VlVzo9

🔹 Apple Podcasts: podcasts.apple.com/nz/podcast/college-football-family/id1840514930

🔹 YouTube: youtube.com/watch?v=Mz5_XP7GNMQ

🔥 Rückblick auf den großen Showdown in Tallahassee! 🔥
    Die Canes nehmen alles mit 🌀💪

🐂 Konnten die Longhorns die Gators auf die Hörner nehmen?
    🐶 Haben sich die Bulldogs an den Elefanten die Zähne ausgebissen?
    ☘️ Und: Kämpft sich Notre Dame zurück ins Rennen um die Playoffs?

🎙️ Das und vieles mehr im Rückblick auf Week 5 & 6 – präsentiert von Rupi & Stefan!

GO Irish!