Minnesota Vikings Offseason 2024

• ...zumal man den SIgning Bonus wahrscheinlich jetzt über die ganzen 6 Jahre splitten kann/muss...? :paelzer: - den bekommt er ja sofort, oder? Muss ich mich nochmal genauer reinlesen...

nicht ganz. die maximale Periode, über die man den Signing Bonus splitten kann, beträgt mE 5 Jahre

“Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

• Zur allgemeinen Überraschung hat unser Rookie K den Job gewonnen. Romo wurde heute entlassen, um Platz im Roster für einen CB zu schaffen. Der haut mich allerdings nicht vom Stuhl, Bobby McCain, 30, zuletzt Special Teamer bei den Giants. Flores kennt ihn noch aus Miami. Ist aber hoffentlich ohnehin nur Depth fürs Camp.

When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

• CB ist neben DT wirklich die Problem-Position. Über die tragische Geschichte von Jackson möchte ich mich nicht groß äußern, das ist ohnehin "bigger than football".

Blackmons ACL Tear ist wirklich bitter. Ihn hätte ich wirklich gerne in seiner 2. Saison gesehen. Nachdem Booth anscheinend weiterhin auch im Camp underperformed, Griffin angeschlagen ist und auch Murphy eine injury history zu haben scheint, muss mMn jedenfalls noch ein CB mit Starter/Backup Potential geholt werden. So sehr ich ihn auch mag, aber der Duke of Shelley ( (c) Skor North) wird uns wohl nicht retten :mrgreen:

• Und laut O'Connell wird McCarthy 1st Team im Training Camp noch 1st Team reps bekommen.

Er mausert sich seit Beginn stetig hoch. Jetzt konnte man allerdings nicht heraushören ob das sowieso der Plan war oder ob McCarthy weiter als erhofft ist.

• Wir haben Journeyman CB Fabian Moreau (letztes Jahr Broncos) gesigned

Ein klares "mehr Masse als Klasse" im Moment, aber es bleibt wohl auch nicht viel anderes übrig. Jay Ward sieht ja auch Snaps auf CB im Camp. Man kann nur hoffen, dass ein oder zwei der Kandidaten diese Saison einen Sprung machen, sonst sieht es mal wieder düster aus. Evtl. stößt ja doch in ein paar Wochen Gilmore noch dazu.

Es ist schon traurig, was die Vikings auf der Position investieren, und dann trotzdem bestenfalls auf der Stelle treten. Hughes, Gladney, Dantzler, Hand, Booth, Evans, ist schon traurig. Zur Zeit trainieren mal wieder vier der eingeplant Top 5 CBs nicht. Jackson und Blackmon aus offensichtlichen Gründen, Griffin und Murphy wohl leicht verletzt. Irgendwann muss sich dieses Pech auf der Position doch mal wenden.

• Es ist schon traurig, was die Vikings auf der Position investieren, und dann trotzdem bestenfalls auf der Stelle treten. Hughes, Gladney, Dantzler, Hand, Booth, Evans, ist schon traurig. Zur Zeit trainieren mal wieder vier der eingeplant Top 5 CBs nicht. Jackson und Blackmon aus offensichtlichen Gründen, Griffin und Murphy wohl leicht verletzt. Irgendwann muss sich dieses Pech auf der Position doch mal wenden.

Das ging mir heute auch schon durch den Kopf. Wahnsinn, dass hierbei bereits zwei Menschen verstorben sind.

• Da geht er hin, die Vikings traden CB Booth nach Dallas, für einen anderen CB, der aber wohl in erster Linie Special Teamer ist. Das Booth es nicht mehr packt, war abzusehen, nachdem er trotz aller Ausfälle immer weiter die Depth Chart runterfiel. Ob Wright es ins Roster schafft? Bleibt abzusehen, aber wie gesagt, er bietet ST Upside und war wenigstens verfügbar.

• Interessante Randnotiz zu diesem Trade, Nsshon Wright ist der Cousin von Mekhi Blackmon. Mit 6'4 entspricht er auch dem, wonach Flores in einem CB sucht. Ich denke, er wird trotzdem eher als ST eingesetzt, falls er es in den Kader schafft, aber überhaupt etwas für Booth zu bekommen, muss man als kleinen W ansehen.

• Heute Abend ist es endlich wieder so weit. Pre-Saison gegen die Raiders. Auch wenn es sportlich nicht von hohem Wert ist. Wer reinschauen möchte, auf foxlocal.com auf Kanal 9 soll es wohl einen kostenlosen Stream geben.

• Zur Abwechslung mal wieder News an der CB Front, da hat sich ja lange nichts getan ....

Die Vikings treffen sich wohl aktuell mit Stephon Gilmore. Vor der Saison, mit Blackmon und Jackson, hätte ich dessen Verpflichtung nicht begrüsst, in der jetzigen Situation fände ich es nicht verkehrt, ihn für eine Saison zu holen.

• Da geht er hin, die Vikings traden CB Booth nach Dallas, für einen anderen CB, der aber wohl in erster Linie Special Teamer ist. Das Booth es nicht mehr packt, war abzusehen, nachdem er trotz aller Ausfälle immer weiter die Depth Chart runterfiel. Ob Wright es ins Roster schafft? Bleibt abzusehen, aber wie gesagt, er bietet ST Upside und war wenigstens verfügbar.

Ist übrigens der höchstgepickte Spieler aus dem Draft 2022 bislang der die Franchise wechselt. Mal sehen ob alle 32 Erstrundenpicks aus 2022 die Rostercuts überstehen. Einen Kandidaten gibt es wohl mindestens. :hinterha:

• So, das erste Preseason Spiel ist im Sack, und es gab den ersten Sieg in 11 Versuchen, durch ein Last Second FG des neuen Kickers. Natürlich war es Preseason, aber ich denke, ein paar Schlüsse kann man schon ziehen, insbesondere weil bei beiden Teams viele Starter im ersten Quarter gespielt haben.

Nicht eingesetzt auf Seiten der Vikings wurden:

IR: Blackmon
    zu neu: N. Wright
    verletzt/Veteran Rest: Griffin, Powell, Mullens, H. Smith, A. Jones, van Ginkel, Greenard, Tonyan, Tillery, Hockenson, Thompson, G. Murphy, Risner, Knowles

- Jalen Nailor konnte den Hype bestätigen. War im ersten Drive zweimal wirklich unglaublich frei. Entweder läuft er sehr gute Routes, oder das Raider Secondary hat ein paar mal völlig gepennt. Wenn er endlich mal gesund bleibt, dürfte er den WR3 Job haben.

- Trishton Jackson hat sich einen Rosterplatz erspielt. Insbesondere die Chemie mit McCarthy scheint zu stimmen.

- Das Run Game (ohne Jones natürlich) sah hinter der Starting OLine nicht wirklich verbessert aus. Das änderte sich deutlich, als bei den Vikings die zweite Garnitur aufs Feld kam.

- Ähnlich sah es bei der Defense aus. Die "Starter" machten es den Raiders viel zu leicht, neue First Downs zu bekommen. Auch hier sah es dann später im Spiel etwas besser aus.

- Der erste Sack von Dallas Turner, kurze Zeit später durfte er endgültig vom Feld. Nach dem Sack kam fast die gesamte Starting OLine zum gratulieren, schön zu sehen.

- Mit dem zweiten Anzug kommen Jurgens und Rouse zusammen mit McCarthy aufs Feld. Ingram muss (?) noch weiter spielen. Erstaunlicherweise spielt Jurgens C, nicht Feeney, der auf LG positioniert ist. Interessant, könnte darauf hindeuten, dass Jurgens es ins Roster schaffen wird.

- Mit dieser Line dann gleich ein paar nette Gains von Chandler

- Der erste Pass von McCarthy ist eine Completion zu Nailor. Bedeutet zwar letztlich nichts, aber trotzdem schön.

- Leider kurz danach auch die erste INT, weniger schön. Da hat er den Defender wohl übersehen. Alles Teil des Lernprozesses. Hoffentlich.

- Den ersten TD durfte er dann auch abhaken, den zweiten gleich hinterher. Beide mal gut den freien Mann Downfield gesehen und den Pass sauber angebracht.

- Cine schon im 2. Quarter auf dem Feld. Hätte ich nicht unbedingt so früh erwartet.

- Ein unglaublicher Hit von McCain, der klar als Safety eingeplant zu sein scheint, wenn er es unter die 53 schafft.

- Run und 3rd Down Defense waren hoffentlich noch "Vanilla", das sah teilweise nicht besonders gut aus.

- Der erste FG Versuch von Reichard wird geblockt. Sofort entlassen den Mann! Immerhin gelingt ihm das Game Winning FG.

- Levi Drake Rodriguez mit einem Tipped Pass und später einem Sack. Das ist das, was man sich von ihm erhofft hat, Druck über die Mitte.

- Wenn die Vikings Bo Richter nicht unter die 53 bringen, wird ihn ein anderes Team claimen. Der hat einfach Plays gemacht.

- Jaren Hall mit mehreren Batted Passes. Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, dass man ihn als #3 einplant und Mullens entlässt oder tradet.

- So dürfen die Reviews in der Saison auch gerne ablaufen, da gab es kaum eine Spielunterbrechung, und sie haben die korrekte Entscheidung getroffen. War aber auch ein super Catch von Harry.

• Ich fand übrigens das sideline Interview mit Jefferson während des Spiels sehr cool. Auch seine Reaktion beim ersten TD Pass von McCarthy :love Jefferson ist einfach ein Sympathieträger. Der Typ wirkt richtig nett und geerdet (ich glaube sein einziges "Laster" sind seine Jewelries :mrgreen:)

• Star du Nord dem kann ich nur vollumfänglich zustimmen :thumbsup:. Ich konnte Addison gar nicht entdecken. Ist das von Bedeutung?

Auf dem Feld? Addison hatte einen Catch, danach nicht mehr viel gespielt.

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und Paul Allen auch noch dabei... Eigentlich das perfekte Video:thumbsup:

• Ich habe wenig gesehen aber von dem was man so liest kann man ja insgesamt durchaus zufrieden sein. Gerade die QB Situation kann zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich am besten mit "im Plan" eingeschätzt werden.

Auch wenn es wenig aussagt gestern und sicher auch nicht perfekt war, hätte es bei McCarthy deutlich deutlich schlimmer aussehen können um das mal vorsichtig auszudrücken. Es waren schöne Pässe dabei aber auch Fehler, die er noch rauskriegen muss.

Es wäre sicherlich mal interessant zu sehen wie so die letzten Top QBs wie Mahomes, Allen oder Burrow, aber auch die letzten 1st Round busts wie Rosen, Z. Wilson oder Trubisky in ihren ersten Pre Season games aussahen. Auch das wird nicht der Weisheit letzter Schluss sein aber hilft vielleicht etwas das ganze einzuordnen.

Darnold hat seine Sache ja scheinbar so gut gemacht, dass er weiterhin klar als Nr. 1 angesehen wird. Und allein die Darnold Situation macht unsere Gesamtsituation deutlich komfortabler. Man stelle sich nur mal vor er hätte wieder Geister gesehen und direkt ne Interception geworfen. So hat man vorerst Ruhe und muss McCarthy nicht voreilig reinwerfen.

Es könnte für uns tatsächlich eine win win Situation werden wenn ein win now Team zur Trade Deadline qb needy, Sam Darnold sich ordentlich bis gut macht uns JJ sich immer mehr aufdrängt. Da könnte man doch einiges an Draft Kapital fürs kommende Jahr zurück bekommen.

Noch ganz kurz zum Trade: Ich denke, dass Booth wohl relativ sicher gecuttet worden wäre. Insofern konnte man hier noch irgendwas rausholen und kann ja mal schauen was dabei rauskommt. Einen ähnlichen Trade könnte man für Cine ebenfalls erwarten.

• ...

Auch wenn es wenig aussagt gestern und sicher auch nicht perfekt war, hätte es bei McCarthy deutlich deutlich schlimmer aussehen können um das mal vorsichtig auszudrücken. Es waren schöne Pässe dabei aber auch Fehler, die er noch rauskriegen muss.

...

wie kommst du drauf, dass es bei McCarthy deutlich schlimmer aussehen hätte können ("...um das mal vorsichtig auszudrücken")? Ich habe keinen einzigen Camp-Report gelesen oder gehört, wonach McCarthy irgendwie überfordert gewirkt hätte o.Ä. Daher würde mich interessieren, wie du darauf kommt.

• wie kommst du drauf, dass es bei McCarthy deutlich schlimmer aussehen hätte können ("...um das mal vorsichtig auszudrücken")? Ich habe keinen einzigen Camp-Report gelesen oder gehört, wonach McCarthy irgendwie überfordert gewirkt hätte o.Ä. Daher würde mich interessieren, wie du darauf kommt.

So ist das garnicht gemeint. Das war einfach nur eine vorsichtige Formulierung für eine Leistung, mit der ich richtig zufrieden bin, die aber noch nicht am Limit war.

Ich will aber nicht komplett dem Hype verfallen. Und für mich ist es nicht selbstverständlich nach der Interception einfach zurückzukommen. Hätte danach also auch in eine andere Richtung gehen können.

• ...

Ich will aber nicht komplett dem Hype verfallen. Und für mich ist es nicht selbstverständlich nach der Interception einfach zurückzukommen. Hätte danach also auch in eine andere Richtung gehen können.

Ah ok, ja das kann ich verstehen. Ich dachte nur, dass ich irgendwas "überlesen" habe. Wobei wir wahrscheinlich eh alle die gleichen Beat Writer verfolgen :jeck:

Hype würde ich jetzt übrigens noch gar keinen orten. Es war einfach ein gelungenes Debut. Weiter langsam aufbauen, dann könnte das nächstes Jahr eine richtig lustige Saison werden

• Je nach dem. Wenn man bei Facebook einzelne Reels ansieht (und ja, das tue ich dummerweise - guilty pleasure), gibt es zumindest da gelegentlich Hype.

Und vorallem kenne ich mich auch selbst. Noch zwei so Auftritte und ich sehe mich ganz schnell im "Warum noch auf die Bank? Lasst uns ausnutzen, dass er noch günstig ist"-Zug.

• Wer sich ein wenig tiefer mit der Entscheidungsfindung des QB, den Routes und ein wenig Defense beschäftigen möchte, JT O'Sullivan analysiert jeden Dropback von McCarthy, fand ich recht interessant.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ouch...

Externer Inhalt x.com

• Das kann man sich eigentlich gar nicht ausdenken...spielt ein Bomben Debut, hätte nie injury concerns in seiner College Zeit, kommt zu den Vikings und Boom...torn meniscus

• Shit…

Was heißt das idR? Wochen oder Monate out

Wochen oder Monate! Je nachdem wie die Operation verläuft und was während der OP"behoben" werden kann...

Echt ätzend, wünsche ihm und den Vikes dass es nicht so lange dauert..

They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

• Das kommt drauf an. Die Nachhaltige Methode wäre fast Season out. Die schnellere Methode ca 10 Wochen. Hat aber viel mit der Tiefe und dicke des Risses zutun. Also man kann nicht alles mit der schnelleren Methode behandeln.