• Was für ein geiler Auftakt für das deutsche Team. Vor einer Weltrekordkulisse wird die Schweiz mehr oder weniger an die Wand gespielt. Unglaublich was Andreas Wolf da alles gehalten hat.

• Ganz starkes Spiel der Deutschen, insbesondere von Wolf.

Ich bin überrascht, wie viele der Junioren-Weltmeister schon im Kader sind und auch mutig mitspielen. Da könnten gute Handball Jahre vor uns liegen.

Es ist aber trotz allem nur eine EM -> Thread Titel :)

P.S. Warum müssen bei Handball Spielen immer Hallensprecher sein, die wie bekloppt rumschreien? Das ganze garniert mit furchtbarster Musik?

"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht" - vom großen Philosophen Gerry Ehrmann ;)

• DWDawson 10. Januar 2024 um 22:59

Hat den Titel des Themas von „Handball WM 2024“ zu „Handball EM 2024“ geändert.
  • Heute gegen Frankreich ist das eigentlich schon ein vorentscheidendes Spoel. Sollte man gegen Frankreich verlieren, müsste man in der Hauptrunde schon alle Spiele gewinnen, um noch eine Chance auf das Halbfinale zu haben.

• Schade, dass die letzten Minuten eine ordentliche erste Halbzeit zunichte machen. Jetzt muss man richtig antworten und sich das Spiel wieder holen.

• Gefühlt hat man dieses Spiel in den letzten 20 Jahren x mal gesehen,

Gut mitgehalten,

Und am Ende wieder nix hinbekommen.

Irgendwie schon traditionell.

Aber wer zwischen der 48. und 56 Minute kein Tor erzielt, hat es nicht verdient zu gewinnen!... Zudem hat man die Franzosen-Offensive zu keinem Moment stoppen können..

• Irgendwie schon traditionell.

Aber wer zwischen der 48. und 56 Minute kein Tor erzielt, hat es nicht verdient zu gewinnen!... Zudem hat man die Franzosen-Offensive zu keinem Moment stoppen können..

Das hat man mMn kurz vor der Halbzeit verbockt. Sich dann wieder herankämpfen und mit den Franzosen offensiv mitzuhalten, kostet unglaublich Körner und dann war eben irgendwann die Luft weg.

• Möglich ist noch alles, nur steht man jetzt gegen jeden direkt unter Druck. Und bei allem Glaube an die Möglichkeit in einem Spiel jeden zu schlagen fehlt uns die Verschnaufpause für die Startformation schon ein wenig.

Spaß macht die EM dennoch, und zeigt wieder mal, wie viele Nationen inzwischen auf ähnlichem Niveau spielen können. Und wie wichtig ein guter Mix aus Erfahrung und jungem Blut ist. Leider zu wenig Spiepe vor Ort sehen können

• Bin ich eigentlich der Einzige hier, der immer nur die Highlights guckt, weil ihm ständig 20.30 zu spät ist?!?

Bei den klassischen Anwurf-Zeiten zwischen 16 und 18 Uhr wäre ich wahrscheinlich immer dabei.

Gruß MFL

New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

• Bin ich eigentlich der Einzige hier, der immer nur die Highlights guckt, weil ihm ständig 20.30 zu spät ist?!?

Bei den klassischen Anwurf-Zeiten zwischen 16 und 18 Uhr wäre ich wahrscheinlich immer dabei.

Okay Boomer :hinterha:

• eeeey, ich bin Jahrgang 81... :mrgreen:

Aber mein Wecker geht eben morgens um 4.45 bzw. 5.20 und zwar Mo bis Fr.

Gruß MFL

New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

• 16 und 18 Uhr kannst ja die beiden frühen Spiele schauen im Moment. Das 18 Uhr sogar ohne dyn Abo im Stream bei Ard und Zdf.

• Was ein Kampf. Und was ein Wolf.

Es gibt Sportarten da wäre das nichts Gutes. :jeck:

Österreich hat Ungarn geschlagen, kann irgendwer mit Ahnung des Sports das Team mal einordnen, nach den Remis gegen Kroatien und Spanien.

Verfolge Handball seit den Erfolgen von Hypo Südstadt Ende der 90er nicht mehr wirklich.

GO Irish!

• 16 und 18 Uhr kannst ja die beiden frühen Spiele schauen im Moment. Das 18 Uhr sogar ohne dyn Abo im Stream bei Ard und Zdf.

15:30 und 18:00

heute kommen im zdf stream norwegen gegen niederlande und dänemark gegen schweden

#GoBucs

• Es gibt Sportarten da wäre das nichts Gutes. :jeck:

Österreich hat Ungarn geschlagen, kann irgendwer mit Ahnung des Sports das Team mal einordnen, nach den Remis gegen Kroatien und Spanien.

Verfolge Handball seit den Erfolgen von Hypo Südstadt Ende der 90er nicht mehr wirklich.

Ich hab auch keine Ahnung, aber mich hat es gepackt beim Spiel gegen Spanien. Und laut aussage der reporter, Crew und Spieler waren sie in einer todesgruppe mit Spanien und Kroatien. Und eben diese Spanien haben wir nach Hause geschickt.

Und als ich gestern sah das wir wieder spielten hatte ich mir die letzten 15 min angeschaut. Und das sahte das komentaor duo immer wenn wir die Ungarn schlagen wäre das wieder ein großer Erfolg.....

Aber was das alles für uns ösi in Handball bedeutet weiß ich auch nicht, vielleicht könnte das mal ein Experte hier preis geben :bier:

• Bin weit davon entfernt Experte zu sein aber WM´s EM´s oder Olympia schau ich des öfteren mal beim Handball rein

Ich würd es mal mit Deutschland im Eishockey vergleichen (Ja ich weiss NHL Spieler waren nicht dabei). Aber ähnlich wie im Eishockey gibt es auch im Handball einen, ich sag mal, inneren Kreisel wo sich die Top Nationen gegenseitig die WM´s, EM´s und Olympiatitel hin und herschieben. Dabei spielt das Turnier keine Rolle weil alle Top Nationen aus Europa kommen. Angeführt von Frankreich und Dänemark wären das noch Schweden, Norwegen, Spanien, Deutschland und Kroatien. Mit Abstrichen kommt noch Russland und Island dazu, die sorgten schon mal für einige Überraschungen, ist aber auch schon einige Zeit her.

Und Österreich ist momentan dabei diesen Kreisel aufzusprengen. Wenn sie uns morgen schlagen könnte es ins Halbfinale gehen, was einem Wunder gleichkommt. Eine Top Nation haben sie glaub ich noch nicht geschlagen aber Unentschieden gegen Kroatien und Spanien ist sehr Respektabel. Bitte fangt morgen nicht damit an :wink2:

• Bin weit davon entfernt Experte zu sein aber WM´s EM´s oder Olympia schau ich des öfteren mal beim Handball rein

Ich würd es mal mit Deutschland im Eishockey vergleichen (Ja ich weiss NHL Spieler waren nicht dabei). Aber ähnlich wie im Eishockey gibt es auch im Handball einen, ich sag mal, inneren Kreisel wo sich die Top Nationen gegenseitig die WM´s, EM´s und Olympiatitel hin und herschieben. Dabei spielt das Turnier keine Rolle weil alle Top Nationen aus Europa kommen. Angeführt von Frankreich und Dänemark wären das noch Schweden, Norwegen, Spanien, Deutschland und Kroatien. Mit Abstrichen kommt noch Russland und Island dazu, die sorgten schon mal für einige Überraschungen, ist aber auch schon einige Zeit her.

Und Österreich ist momentan dabei diesen Kreisel aufzusprengen. Wenn sie uns morgen schlagen könnte es ins Halbfinale gehen, was einem Wunder gleichkommt. Eine Top Nation haben sie glaub ich noch nicht geschlagen aber Unentschieden gegen Kroatien und Spanien ist sehr Respektabel. Bitte fangt morgen nicht damit an :wink2:

Danke für deine Einschätzung. :thumbsup:

Jetzt weiß man zumindest wie man die Resultate Werten kann.

Danke nochmals :bier:

Naja gegen ungarn gewonnen...welches alle 3 Spiele gewonnen hat unter anderem gegen Island

#GoBucs

• Die Österreicher wurden deutlich unterschätzt, gefühlt ging es nur um die Höhe des Sieges im Vorfeld.

Nach dem bisherigen Turnierverlauf unverständlich!

• Die Österreicher wurden deutlich unterschätzt, gefühlt ging es nur um die Höhe des Sieges im Vorfeld.

Nach dem bisherigen Turnierverlauf unverständlich!

Keine Ahnung, ob Österreich unterschätzt worden ist. Und klar spielen die Ösis gut und der Torwart ist sehr stark - aber es sind auch nur zwei Tore und das bei der offensiven Leistung der Deutschen, die ja viel mieser nicht sein kann.

Spricht also auch nicht dafür, dass Österreich hier alles überragend spielt.