Dallas Cowboys Offseason 2024

• Verrückt dass die 49ers drei First Rounder für ihn hingelegt haben. Shanahan dachte wohl dass er ihn hinkriegt (wobei die Reissleine dann doch schnell gezogen wurde)…

Talent ist absolut vorhanden, aber da gibt es anscheinend Löcher in seinem Spiel die man nicht schließen kann. Man hatte wohl genauso wie die Cowboys die Hoffnung diese Defizite beheben zu können.

• 5 Ints? :jeck:

Alter, Falter... Dritter QB und sehr wahrscheinlich inactiv während der Saison in diversen Spielen. Denke mal nach dem Jahr ist dann auch Schluss mit Lance in Dallas.

They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

• Man muss schon das Spiel gesehen haben, um die Leistung zu bewerten. Zum einen haben keine Starter gespielt, die O-Line wurde kräftig durchgewürfelt, die WR nach der Pause ebenfalls. Von daher muss man da definitiv Abstriche machen. Für mich ist Lance ein DEVELOPMENT QB, dessen Devolepment sich defintiiv lohnen KANN, wenn man dafür Zeit hat. Er ist aktuell ganz bestimmt kein Back-up QB, weil ihm dazu schlicht die Erfahrung fehlt, nicht nur in der NFL, sondern eben auch vom College her (FCS mit gerademal 320 Passversuchen (zum Vegleich - ein CJ Stroud hatte bei Ohio State auf viel hoherem Niveau 830 - das sind Welten!).

Mit Flournoy her er in der Pre-Season schon einen guten Rapport gehabt, aber der selber wird wahrscheinlich eher in der Practice Squad landen. Daran sieht man schon, welches Personal er da zur Verfügung hatte und das war in der ersten Halbzeit.

Eine Interception war ein großartiges Play des Defenders, eine war ein wahrscheinliches Misverständnis mit 7 Sekunden auf der Uhr - Hopp oder Topp Play, eine weitere fängt ein normal-guter WR vor dem CB. 2 allerdings waren definitiv seine Fehler. Dafür hätte er zwei Passing TDs haben müssen (ein übler Drop in der Endzone) und damit wären es 3 TDs und wohl 3 Int. Und das ist ungefähr sein Leistungspotential im Moment.

FCK NZS

"So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

• ESPN Roster Projection:

Cowboys final 2024 53-man roster projection: Will Dallas keep Rush and Lance to back up Prescott?
    The Cowboys open the 2024 NFL season against the Browns on Sept. 8.
    www.espn.com

CB macht mir Sorgen ohne Bland. Booth gestern erneut übel getoastet. Den möchte ich nicht wirklich als Starter sehen.

FCK NZS

"So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

• Man muss schon das Spiel gesehen haben, um die Leistung zu bewerten.

Für mich ist Lance ein DEVELOPMENT QB, dessen Devolepment sich defintiiv lohnen KANN, wenn man dafür Zeit hat. Er ist aktuell ganz bestimmt kein Back-up QB, weil ihm dazu schlicht die Erfahrung fehlt, nicht nur in der NFL, sondern eben auch vom College her (FCS mit gerademal 320 Passversuchen (zum Vegleich - ein CJ Stroud hatte bei Ohio State auf viel hoherem Niveau 830 - das sind Welten!).

Das sehe ich genauso. Man hat in dem Spiel durchaus sein Potenzial gesehen und es ist definitiv zu früh, um jetzt schon einen Stab über ihm zu brechen. Ihm fehlt definitiv die Spielpraxis. Das Problem dürfte aber sein, dass er nicht mehr viele Chancen bekommen wird, um weiter Erfahrung zu sammeln. Da müsste unsere Saison schon sehr, sehr früh frühzeitig vorbei sein, um ihn nochmals für viele Snaps auf das Feld zu schicken. Es wird also a) von unserer Saison und b) wohl oder wehe von der Personalie Prescott und dessen Vertragsverhandlungen abhängen, ob Lance bei uns noch weiter seine Chance bekommen wird. Ich hatte es schon in einem älteren Post geschrieben: Bei Cooper Rush weißt du, was du hast.

Ich gehe daher davon aus, dass man über eine Verlängerung bei Lance nur nachdenken wird, falls Prescott uns nach der Runde verlassen wird…

• ESPN Roster Projection:

https://www.espn.com/nfl/insider/st…projection-2024

CB macht mir Sorgen ohne Bland. Booth gestern erneut übel getoastet. Den möchte ich nicht wirklich als Starter sehen.

Ich denke, es wird auch eher auf Carson hinauslaufen, der gegen die Chargers (wie die meisten Starter) wohl geschont wurde. Die Coaches waren wohl durchaus zufrieden mit dem, was er bisher gezeigt hat. Wir alle wissen, dass Verletzungen zu diesem Sport gehören. Wenn es gut läuft, ist Bland auch „nur“ vier Wochen raus - das musst du als Team verkraften können - so meine Meinung…

• Dafür hätte er zwei Passing TDs haben müssen (ein übler Drop in der Endzone) und damit wären es 3 TDs und wohl 3 Int. Und das ist ungefähr sein Leistungspotential im Moment.

Das finde ich dann aber auch etwas einseitig in der Betrachtung. Wenn du die Drops der Receiver auf der einen Seite berücksichtigst, dann muss man mMn aber schon auch festhalten, dass es locker auch noch 2 Ints mehr hätten sein können. Das gibt sich also nicht viel. Ich hab das Spiel komplett gesehen und finde, dass der Bereich von 4-5 Ints in dem Spiel schon ganz gut zur Anzahl der wirklich schwachen Pässe passt. Das soll im Umkehrschluss jetzt nicht heißen, dass ich Lance für ne Graupe halte. Das Potenzial ist da. Aber ich finde, dass man nach 3 Jahren in der Liga dann trotzdem festhalten kann und muss, dass die Pre-Season für ihn absolut enttäuschend verlaufen ist. Die Schritte nach vorne sind einfach zu klein und die Zeit bekommst du in der Liga nun mal in der Regel nicht.

Die 5th-Year-Option wird man definitiv nicht ziehen und Lance hat nicht genug gezeigt, um ihn zum direkten Backup zu machen. Als Nummer 3 wird man ihn aber vermutlich auch nicht bezahlen, das Geld brauch man an anderen Stellen. Da holt man sich dann lieber wieder ein Talent im Draft im günstigen Rookie-Contract. Gleichzeitig wird Lance aber vermutlich bis zur nächsten Off-Season keinen Snap mehr unter Wettkampfbedingungen sehen. Ist keine optimale Situation für beide Seiten und bisher hat sich der Trade auch nicht ausgezahlt, auch wenn ich den Ansatz absolut in Ordnung fand und solche Deals mit Low-Risk und High-Reward auch jederzeit wieder unterstützen würde. Lance hat definitiv das Potenzial, aber er braucht eben dringend regelmäßige Spielpraxis. Es würde ihm auch sicher nicht schaden, mal auf Leute wie Lamb werfen zu können. Aber ich sehe nicht, wo er diese Einsatzzeit aktuell bekommen soll. Weitere 2-3 Jahre zur Entwicklung wird er vermutlich nicht bekommen.

Ansonsten fand ich die letzten Wochen aus Sicht der Cowboys (mit Ausnahme der Verletzung von Bland) positiv und meine Vorfreude auf die Saison kommt dann doch so langsam. Sehr erfreulich jedenfalls, dass man endlich das Problem auf DT angeht und allgemein habe ich bei Zimmer ein gutes Gefühl. Ich halte Quinn nach wie vor für einen sehr guten Coach, aber manchmal war es zu viel Fokus auf Speed und Athletik und zu wenig auf Masse. Wenn wir unsere Gegner dazu zwingen konnten, zu werfen, war unsere D überragend. Wenn aber der Lauf etabliert werden konnte, gabs einfach keine Antworten, weil uns die Spielertypen in der Mitte der Line gefehlt haben. Da scheint der Fokus nun aber ganz besonders drauf zu liegen.

Und die Offense ist halt weiterhin gut besetzt. Die beiden Rookies in der Line werden vermutlich direkt starten und nach allem was ich von beiden bisher gesehen habe, hat man da potenziell zusammen mit Tyler Smith eine linke Seite für die nächsten Jahre zusammen. Dak, Lamb, Ferguson, Cooks. Das ist alles schon nicht so schlecht. Das sagt man aber eben seit Jahren. Trotzdem muss man ja optimistisch bleiben. Vielleicht haben wir ja wirklich endlich mal ne Defense, die sich nicht überlaufen lässt, wenns wirklich drauf ankommt. :tongue2:

Übrigens: Ryan Flournoy hat mir die letzten beiden Wochen sehr gefallen. Der dürfte gute Chancen haben, im Roster zu landen und ich sehe auch keine unüberwindbare Konkurrenz im Bereich des #4-5 Receivers.

41.21.1.

• Joa, was soll man dazu noch sagen?

Why Jerry Jones will remain Dallas Cowboys GM: 'Nobody can f-king get this shit done better than me'
    A lot has changed since Jerry Jones bought the Dallas Cowboys in 1989. His role as the team's general manager and decision maker won't.
    alldlls.com
    Zitat

Why Jerry Jones will remain Dallas Cowboys owner/GM: 'There's nobody that can f-king come in here ... and be a GM any better than I can'

• CeeDee Lamb verlängert für 136 Mio./4 Jahre. 38 Mio. SB, insgesamt 100 Mio. garantiert. Toller Spieler, aber das Gehalt ist schon enorm.

• Ist im erwarteten Bereich. Justin Jefferson mit 10% mehr guarantees und 1 Mio pro Jahr mehr Gehalt. Aber mit ihm habt ihr da jetzt die nächsten Jahre kein Bedarf für einen nr1 WR sofort er gesund bleibt. Das ist nunmal der aktuelle Markt und in 2 Jahren wird's dann wieder besser ausschauen wenn Chase und Co neue Verträge unterschreiben werden

• Relax. Das ist der ganz normale Vertragspoker.

shannon-sharpe-pointing-with-hands-i04851swmtn5au9q.gif

FCK NZS

• Das finde ich dann aber auch etwas einseitig in der Betrachtung. Wenn du die Drops der Receiver auf der einen Seite berücksichtigst, dann muss man mMn aber schon auch festhalten, dass es locker auch noch 2 Ints mehr hätten sein können. Das gibt sich also nicht viel. Ich hab das Spiel komplett gesehen und finde, dass der Bereich von 4-5 Ints in dem Spiel schon ganz gut zur Anzahl der wirklich schwachen Pässe passt. Das soll im Umkehrschluss jetzt nicht heißen, dass ich Lance für ne Graupe halte. Das Potenzial ist da. Aber ich finde, dass man nach 3 Jahren in der Liga dann trotzdem festhalten kann und muss, dass die Pre-Season für ihn absolut enttäuschend verlaufen ist. Die Schritte nach vorne sind einfach zu klein und die Zeit bekommst du in der Liga nun mal in der Regel nicht.

Die 5th-Year-Option wird man definitiv nicht ziehen und Lance hat nicht genug gezeigt, um ihn zum direkten Backup zu machen. Als Nummer 3 wird man ihn aber vermutlich auch nicht bezahlen, das Geld brauch man an anderen Stellen. Da holt man sich dann lieber wieder ein Talent im Draft im günstigen Rookie-Contract. Gleichzeitig wird Lance aber vermutlich bis zur nächsten Off-Season keinen Snap mehr unter Wettkampfbedingungen sehen. Ist keine optimale Situation für beide Seiten und bisher hat sich der Trade auch nicht ausgezahlt, auch wenn ich den Ansatz absolut in Ordnung fand und solche Deals mit Low-Risk und High-Reward auch jederzeit wieder unterstützen würde. Lance hat definitiv das Potenzial, aber er braucht eben dringend regelmäßige Spielpraxis. Es würde ihm auch sicher nicht schaden, mal auf Leute wie Lamb werfen zu können. Aber ich sehe nicht, wo er diese Einsatzzeit aktuell bekommen soll. Weitere 2-3 Jahre zur Entwicklung wird er vermutlich nicht bekommen.

Erst mal vorneweg: Die 5t-Year-Option kann man nicht mehr ziehen, die Deadline war glaub im Mai abgelaufen. Das heißt Lance wird nach der Saison ein Free Agent. Jetzt stellt sich als nächstes die Frage, was er dann dort verdienen kann und ob ein anderes (verzweifeltes) Team gewillt ist, für ihn einen großen Batzen zu bezahlen. Das kann man natürlich nicht ausschließen und wenn dem so ist, dann sollten (und werden) die Cowboys da auf keinen Fall mitbieten. Wenn man ihn allerdigns für kleines Geld für einen QB (und klein ist da relativ, ein Mitch Trubisky hat bei den Steelers nochmal für 14 Mio für zwei Jahre unterzeichnet, also ... QB kosten.) halten kann, ist das eine Überlegung wert.

Wenn man ihn allerdings als Development Projekt sieht, dann muss man das auch mit den Optionen fürs kommende Jahr vergleichen. Nehmen wir an, die Cowboys schneiden ungefähr wieder in dem Rahmen ab, wie die letzten Jahre unter McCarthy - was für einen QB bekomme ich dann im Draft ohne da massives Draftkapital in die Hand zu nehmen und ist dieser QB auf Anhieb besser, als Lance nächstes Jahr? Das sind Fragen die man sich dann stellen muss. Verkompliziert wird die Sache bei den Cowboys dadurch, dass nächstes Jahr mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit ein neuer Trainings-Staff in Dallas das Sagen haben wird, und egal ob das Belichick, Deion Sanders oder Kellen Moore ist oder noch ein anderer - wird der natürlich seine eigene Vorstellung haben, wer zukünftiger QB der Dallas Cowboys sein sollte.

Was Lance bräuchte und ihm im Moment richtig gut tun würde, wäre ein Farm-Team oder eine Farm-Liga wie früher die NFL Europe, wo er Woche für Woche spielen und lernen kann und wo man auch einen Trainingsstaff hat, der das Spiel auf ihn zuschneidet, denn ich glaube nicht, dass man das in der Preseason gemacht hat. Dafür muss man zuviele andere Spieler evaluieren und deswegen würde ich alles, was wir in der Preseason gesehen haben immer mit Vorsicht betrachten. In einem Spiel mit Bedeutung würde man wahrscheinlich einen ganz anderen Gameplan sehen, der viel mehr auf die Stärken von Lance eingeht, als in einem Pre-Season-Spiel, in dem man eher experimentieren kann.

Ich habe ja deswegen von Development QB gesprochen, weil er das für mich trotz seines Draftstatus (für den er ja nichts kann) immernoch ist. Das liegt an den fehlenden Snaps im College, wehalb er für mich ungefähr am ehesten mit Anthony Richardson von den Colts zu vergleichen ist ... mit dem gewaltigen Unterschied, dass Richardson seine Snaps gegen Georgia, LSU, Florida State etc hatte und Lance gegen Montana State, Illinois State und South Dakota State. Das ist ein elementarer Unterschied, ganz zu Schweigen daovn, dass seine letzte vollständige Spielzeit dort von 2019 stammt.

Wenn man bedenkt, dass ein Tony Romo (ähnliches Level im College, aber doppelte Anzahl von Snaps) drei volle Jahre unter ein und demselben Coaching Staff saß und lernte, ehe er zum Starter wurde, dann sieht man ungefähr, was Lance bräuchte. Und das kriegt er halt heute nicht mehr .

FCK NZS

• CeeDee Lamb verlängert für 136 Mio./4 Jahre. 38 Mio. SB, insgesamt 100 Mio. garantiert. Toller Spieler, aber das Gehalt ist schon enorm.

Enorm, aber eben in der aktuellen Range der Top-Receiver der Liga - wozu CeeDee absolut gehört, dazu mit noch einigem Potential mit seinem 25 Lenzen…

• Cooper Beebe und Tyler Guyton werden Starting Center und LT für die Cowboys.

Das war schon sehr sehr stark was ich da von beiden in der Preseason gesehen habe. Jetzt muss bitte nur noch Steele seine Form wiederfinden und die Offense Line könnte unsere große Stärke werden.

• Running Back Dalvin Cook ist zu Besuch bei den Cowboys

Naja, ist ein schönes Trainingsgelände, da darf man ruhig mal vorbeischauen. Bitte von einer Verpflichtung Abstand nehmen!

FCK NZS

• Naja, ist ein schönes Trainingsgelände, da darf man ruhig mal vorbeischauen. Bitte von einer Verpflichtung Abstand nehmen!

Weil Zeke noch so viel im Tank hat?

People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

• Weil Zeke noch so viel im Tank hat?

Dowdle + Vaughn langen mir. Zeke ist für mich shortyardage und Goalline back.

FCK NZS

• Trade! The #Cowboys are finalizing a trade sending TE Peyton Hendershot to the #Chiefs for a late-round conditional pick, per source. Dallas planned to cut Hendershot, who appeared in 25 games with Dallas. Instead, he lands as one of Travis Kelce’s understudies in Kansas City.

• Trade! The #Cowboys are finalizing a trade sending TE Peyton Hendershot to the #Chiefs for a late-round conditional pick, per source. Dallas planned to cut Hendershot, who appeared in 25 games with Dallas. Instead, he lands as one of Travis Kelce’s understudies in Kansas City.

e653f4ac-73f2-441f-af17-2cf00ca434a8_text.gif

FCK NZS

• Full list of all cuts:

Offensive line:

Josh Ball

Cohl Cabral

Dakoda Shepley

Running backs:

Malik Davis

Royce Freeman

Nathaniel Peat

Snoop Conner

Wide receivers:

Cam Johnson

Kelvin Harmon

David Durden

Deontay Burnett

Tyron-Billy Johnson

Racey McMath

Jalen Cropper

Tight ends:

Alec Holler

Princeton Fant

Defensive line:

Carl Lawson

Durrell Johnson

Viliami Fehoko

Albert Huggins

Justin Rogers

Denzel Daxon (IPP)

Linebackers:

Darius Harris

Willie Harvey

Jason Johnson

Brock Mogensen

Nick Vigil

Damien Wilson

Defensive backs:

Eric Scott

Josh DeBerry

Josh Butler

Kemon Hall

Emany Johnson

Julius Wood

Injured Reserve:

DaRon Bland, CB (Designated to Return)

Nathan Thomas, OT

Reserve/Suspension:

Al-Quadin Muhammad, DE

• Bin gespannt ob es Deuce Vaughn überhaupt aufs Roster schafft.

Mit ihm würde ich nicht unbedingt rechnen.

Glaub auch, dass er es schwer haben wird.

call-an-ambulance-but-not-for-me-meme-template-ytd04.jpg

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vaughn ist auf dem Roster. Flourney auch.

FCK NZS

• Cowboys sign Dalvin Cook to Practise Squad.

Bei der Auflistung taucht der gar nicht auf.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bei der Auflistung taucht der gar nicht auf.

Externer Inhalt x.com

Das liegt daran, dass das Signing erst heute morgen offiziell wurde. Zwei weitere Namen wurden aufgenommen und damit ist die 17-köpfige Practice Squad dann komplett:

Externer Inhalt x.com

FCK NZS