NFL Divisional Weekend - Live Talk

• Bringt Erfolg wirklich soviel negative Empfindungen bei den Leuten hervor? Ich bin seit über 40 Jahren Fan dieses Sports und habe nie eine lang andauernde Missgunst gegenüber einem Team empfunden.

Irgendwie hat einer von uns eine komplett verzerrte Wahrnehmung. Trotz immensem Erfolg über längere Zeit, hatten die Chiefs bei neutralen Fans bis zu dieser Saison ein recht gutes Standing.

Kann es also sein, dass ein noch nie dagewesenes, absolut respektloses Verhalten diese Saison gegenüber Gegnern und dem Sport die Ursache für negative Emotionen sind?

Nein nein ... Neid muss die Ursache sein! :law:

"We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Teams shoot themselves in the foot then we come back and shoot ourselves in the head." - Breece Hall

• Am Ende verdient fur die Chiefs. Sie waren konsequenter, während Diggs und auch Josh in crunch time nicht spot on waren.

Ich hoffe jetzt auf einen SB Ravens - Lions.

Warum ausgerechnet Ravens. Stehst Du auf Head Butt Tackles.

Hamilton vs Chris Moore (Titans) war so ziemlich das Übelste vor allem mit Vorsatz, das ich diese Saison gesehen habe. Das der sich dann auch abfeiert und noch ernsthaft über die Ejection beschwert..

Und Harbaugh fand es auch ungerecht.

Seitdem sind die bei mir in der Hinsicht auch abgerutscht.

Einmal editiert, zuletzt von Ricinghigh68 (22. Januar 2024 um 18:31)

• Abneigung nicht aber bei sportsmanship fallen mir die Chiefs incl. HC nicht als erstes ein.

U.a. wegen sowas hier

Spin Huddle

Hmmm, unsportlich? Ich fand das eher belustigend. Mal `ne andere Art ein huddle zu machen. Soweit ich weiß hat sich das aber auch nicht durchgesetzt.

Kann es also sein, dass ein noch nie dagewesenes, absolut respektloses Verhalten diese Saison gegenüber Gegnern und dem Sport die Ursache für negative Emotionen sind?

Wo war das denn?

College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

• Schon mal von den Dallas Cowboys gehört?

Die waren vor fast 30 Jahren mal recht erfolgreich und werden bis heute von allen gehasst :marge

Kann ich genausowenig nachvollziehen. Nur die Bezeichnung "America´s Team" kam mir immer etwas arrogant vor. Ähnlich wie der Zusatz bei den Packers: "Title Town".

Aber Hass oder meinetwegen heftige Ablehnung konnte ich weder für die Cowboys noch die Packers jemals empfinden. Sportliche Gegner...ja, aber keine Feinde, die mir persönlich etwas angetan hätten.

Ich habe nix gegen die Chiefs. Ich wünsche mir aber ein anderes Team als SB-Sieger. Die Ravens mag ich definitiv weniger. Hass kenn ich da eigentlich nicht in dem Sinne...

...und genauso soll es auch sein.

Ich persönlich z.B. mag halt Teams, die sich besonders über die Offense definieren und denen wünsche ich dann auch mehr Erfolg, egal wie dasTeam heißt. Ein anderer steht mehr auf Defense und präferiert dann solche Teams. Wenn die Vikings und Chiefs aus dem Rennen sind, habe auch ich manchmal ein Team, dem ich es mehr gönne im SB zu stehen. Aber im Endeffekt heißt es bei mir: "Wer rein kommt, hat´s verdient! Ohne sportliche Klasse schlägt man sich nicht durch 17 Saisonspiele plus zwei bis drei Play Off Runden." Und dann freue ich mich auf jeden SB in dem X gegen Y antritt.

• Hass ist eh im Sport ein völlig deplaziertes Empfinden.

Aber ne gewisse Abneigung gegenüber Federvieh Franchises kann ich nicht verneinen. Hat aber auch alles seine Vorgeschichte.

• Kann ich genausowenig nachvollziehen. Nur die Bezeichnung "America´s Team" kam mir immer etwas arrogant vor. Ähnlich wie der Zusatz bei den Packers: "Title Town".

Die Bezeichnung kam nicht aus Dallas, sondern von einem NFL-Film-Mitarbeiter in .... *drumroll* Philadelphia

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die Bezeichnung kam nicht aus Dallas, sondern von einem NFL-Film-Mitarbeiter in .... *drumroll* Philadelphia

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Deswegen wehren sich die Cowboys auch schon von je her gegen diese Bezeichnung und lehnen sie mit aller Macht ab.

Irgendwie hat einer von uns eine komplett verzerrte Wahrnehmung. Trotz immensem Erfolg über längere Zeit, hatten die Chiefs bei neutralen Fans bis zu dieser Saison ein recht gutes Standing.

Nein nein ... Neid muss die Ursache sein! :law:

Seh ich ähnlich. Auch wenn die Chiefs der erfolgreichste Divisionsrivale der letzten Jahre war, fand ich sie jetzt nicht krass unsympathisch. Trotz dem Bruder von Mahomes und trotz dem sie den Raiders immer ordentlich den Hintern versohlt haben.
    Diese Saison hat sich das aber tatsächlich ein bisschen geändert und es wirkt so, als hätten sie den ihnen vorbestimmten Weg zur "dunklen Seite" angenommen und vollzogen. Ich glaube der endgültige Wendepunkt war das Rumgeheule nach dem Bills-Spiel und jede State-Farm-Werbung, jeder Artikel über Taylor Swift usw. wirkt dann negativ verstärkend.

Gruß Bay

• Da gab es früher bestimmt auch genug davon bei uns.

Da hat es aber niemanden interessiert, weil wir immer schön verkackt haben in den Playoffs.

Wasp

• Kommt bei anderen Teams natürlich nicht vor.

Wenn man was finden will, findet man auch was .

Es gibt überall Deppen.

Chiefs haben halt mehr Medienpräsenz, mehr gefeaturte Spiele, mehr Bandwagoner usw. Dann noch der Effekt, dass sie zwischendrin nicht so stark wirkten und man dachte "diesmal schaffen sie es nicht" , da wirkt es dann "unfair", dass sie doch in den Playoffs den Schalter umlegen konnten. Dass das nicht rational ist, ist ja bei persönlicher Abneigung klar.

Gruß Bay

• Die Bezeichnung kam nicht aus Dallas, sondern von einem NFL-Film-Mitarbeiter in .... *drumroll* Philadelphia

Ich weiß. Aber sie nahmen diese Bezeichnung immer gerne mit einem wissenden Grinsen hin. Das war für mich zu Beginn meiner NFL-Zeit ein größeres Problem als heute. Zeitweise habe ich die Zeit als die Cowboys eher zum Bodensatz der Liga gehörten auch innerlich genossen, gebe ich zu. Aber diese Zeit ist längst vorbei. Man wird älter, nachsichtiger und klüger. :mrgreen:

Ich glaube der endgültige Wendepunkt war das Rumgeheule nach dem Bills-Spiel und jede State-Farm-Werbung, jeder Artikel über Taylor Swift usw. wirkt dann negativ verstärkend.

Und von diesen "Nebengeräuschen" lassen sich einige Fans beeinflussen und stellen den den sportlichen Aspekt hintenan ? Die Reaktionen nach dem Spiel gegen Buffalo waren, wie schon erwähnt, unangemessen; aber diese EINE Aktion reicht dann schon um die ganze franchise für immer vor den Bus zu werfen? Wenn ein Spieler sich auf dem Feld bei den Refs beschwert um eine bessere Position für sein Team herauszuholen, finde ich das legitim.

Zu der Werbung kann ich nicht viel sagen, dazu sehe ich davon zu wenig. Aber das Firmen sich in ihren spots gerne mit den Ikonen des Sports schmücken ist doch normal. Wie oft war Usain Bolt in Werbespots zu sehen? Wie oft die Spieler des FC Bayern? Aber kann man aufgrund dieses Umstandes eine Abneigung gegenüber einem Sportverein aufbauen? Die Werbung ist mir doch total egal.

Das Ge-Swifte ging und geht mir auch auf die Nerven. Aber ich verurteile da mehr die Medien, die das immer und immer wieder für Aufhänger ihrer Geschichten verwenden oder Taylor Swift gefühlt hundertmal während eines Spiels einblenden. Ist das tatsächlich ein Grund daraus eine Ablehnung gegenüber den Chiefs entwickeln zu können? Wenn das so sein sollte verstehe ich die heutige Welt irgendwie nicht mehr.

Wenn ein Team unfairen Sport bietet, Spieler immer wieder mit bösen Fouls an ihren Gegnern auffallen oder grundsätzlich mit unfairen Mitteln zum Erfolg kommen will, kann ich hier eine Abneigung absolut verstehen. Aber all das kann ich bei den Chiefs über die letzten Jahre nicht feststellen.

Ich bin Chiefs-Fan und hab´ dieses Fass anhand des Beispiels Kansas City aufgemacht; aber das gilt für alle anderen Teams genauso.

Im Moment springen ja alle auf den Lions-Bandwagon auf und die franchise hat den derzeitigen Erfolg ohne Wenn und Aber verdient, wenn man dedenkt wie lange die franchise und ihre Fans auf eine solche Situation warten mussten. Das sei ihnen von Herzen gegönnt. Aber ich bin sicher, wenn Detroit über fünf, sechs Jahre die NFC dominieren sollte, gibt es mit der Zeit auch hier immer mehr "hater" der franchise.

• Deswegen wehren sich die Cowboys auch schon von je her gegen diese Bezeichnung und lehnen sie mit aller Macht ab.

Eine Bande Mädels läuft im Ort rum, bezeichnet dich als den „Fick des Jahrhunderts“ und ich kann deine Bemühungen das zu relativieren geradezu riechen. ☺️

#WhoDey #ELIL #AsOne #GoLeafsGo

• Kommt bei anderen Teams natürlich nicht vor.

Wenn man was finden will, findet man auch was .

Es gibt überall Deppen.

Ich hoffe doch sehr, dass eine derart unsouveräne und unprofessionelle Schikane bei anderen Teams nicht vorkommt und bei den Bills "normalerweise" auch nicht. Ja, Deppen gibt es überall, aber wenn die Deppen Macht über den Warmwasserhahn haben und sie nutzen, um ihre eigene Franchise als extrem schlechte und gastunfreundliche Verlierer darzustellen, dann sollte das für diese Deppen der letzte Arbeitstag in ihrem Job gewesen sein.

Gruß Silversurger

• Dieses "Warum wird mein Team nicht von allen geliebt?!" finde ich schon daneben. Vor allem wenn man eine rationale Begründung für Emotionen haben möchte.

Ist es wirklich wichtig, was andere Fans von meinem Team halten? Auf gar keinen Fall. Trage die Farben dann mir noch mehr stolz.

Die Chiefs Fans sollten sich am 6. CCG in folge freuen und gut ist.

Und anstatt, das die 9ers weinen weil niemand Purdy Love entgegenbringt, sollte man sich lieber daran erfreuen, das man All-Pro Playmaker und einen Playcaller hat, der QB unabhängig ist.

• Dieses "Warum wird mein Team nicht von allen geliebt?!" finde ich schon daneben. Vor allem wenn man eine rationale Begründung für Emotionen haben möchte.

Ist es wirklich wichtig, was andere Fans von meinem Team halten? Auf gar keinen Fall. Trage die Farben dann mir noch mehr stolz.

This!

Frag mal bei den Eagles nach, die mag einfach keiner! 😉

• Zwischen nicht mögen und schlecht reden besteht aber ein Unterschied!

Er war weder schwächster 9er auf dem Platz (wie von einigen experten behauptet) noch machte er einen spielentscheidenden Fehler anders als sein Gegenüber-Im Gegenteil sein letzter drive war spielentscheidend period… ach egal!

Geht nicht um liebe oder MVP elite etc

Diese diskussionen sind eh völlig albern und hysterisch, gehören aber zur Show!

Gibt aber ne Grenze selbst in dem Zirkus!

Purdy ist kein MVP anwärter oder supertalent, aber er ist ein absoluter steal !

Einmal editiert, zuletzt von Ricinghigh68 (23. Januar 2024 um 09:39)

• Und von diesen "Nebengeräuschen" lassen sich einige Fans beeinflussen und stellen den den sportlichen Aspekt hintenan ? Die Reaktionen nach dem Spiel gegen Buffalo waren, wie schon erwähnt, unangemessen; aber diese EINE Aktion reicht dann schon um die ganze franchise für immer vor den Bus zu werfen? Wenn ein Spieler sich auf dem Feld bei den Refs beschwert um eine bessere Position für sein Team herauszuholen, finde ich das legitim.

Ja, es war eine Aktion im Prime Time Game und es ging weiter auf der Pressekonferenz. Das wird dann eben unterm Mikroskop völlig überzeichnet.

Nö, nicht "für immer". Vielleicht bis sie wieder erfolglos sind. Vielleicht passieren andere Aktionen. Vielleicht schwingt das irgendwann wieder um, in die Bewunderung des Erfolgs und der Langlebigkeit.

Kann ich nicht beurteilen, habe hier nur einen Erklärungsversuch gegeben.

Zwischen "die sind einfach nur neidisch auf unseren Erfolg" und "Die Chiefs haben nur böse Sachen gemacht und von denen zähle ich jetzt 100 auf, warum man sie hassen muss" gibt es da ein paar Zwischenstufen.

Gruß Bay

• Ich hoffe doch sehr, dass eine derart unsouveräne und unprofessionelle Schikane bei anderen Teams nicht vorkommt und bei den Bills "normalerweise" auch nicht. Ja, Deppen gibt es überall, aber wenn die Deppen Macht über den Warmwasserhahn haben und sie nutzen, um ihre eigene Franchise als extrem schlechte und gastunfreundliche Verlierer darzustellen, dann sollte das für diese Deppen der letzte Arbeitstag in ihrem Job gewesen sein.

Lieber kalt duschen und dafür ins CCG einziehen.

So schlimm ist das nicht. :)

Natürlich ist das Kinderkram.

Aber eigentlich kann man darüber nur lachen.

Wasp

• Lieber kalt duschen und dafür ins CCG einziehen.

So schlimm ist das nicht. :)

Natürlich ist das Kinderkram.

Aber eigentlich kann man darüber nur lachen.

In einigen amerikanischen Foren haben sich - vor allem Chiefs-Fans - darüber aufgeregt, dass einige Spieler nach dem Spiel mit Schneebällen beworfen wurden. Da sollten aber gerade die Chiefs-Fans die Füße still halten; denn die Chiefs-Fans haben in einem play off game im Arrowhead gegen Indianapolis sogar Schneebälle auf die Colts-Spieler WÄHREND des Spiels geworfen. Auch nicht die feine Art.

Alles Kinder*****. :thdown:

• Bin da zu parteiisch. Mag Allen sehr, Mahomes (Maauto) überhaupts nicht.

Kleiner Nachtrag, weils mir mal wieder über den Weg lief. :neubi:

Externer Inhalt x.com

Edit:

Im Moment springen ja alle auf den Lions-Bandwagon auf und die franchise hat den derzeitigen Erfolg ohne Wenn und Aber verdient, wenn man dedenkt wie lange die franchise und ihre Fans auf eine solche Situation warten mussten. Das sei ihnen von Herzen gegönnt. Aber ich bin sicher, wenn Detroit über fünf, sechs Jahre die NFC dominieren sollte, gibt es mit der Zeit auch hier immer mehr "hater" der franchise.

Guter Punkt aber so ist halt auch jeder Fan zB ein bisschen anders. Ich freue mich zB für die langjährigen echten Lions Fans, kann aber mit Dan Campbell schon seit seiner Kniescheibenrede nix anfangen und drücke denen auch nicht unbedingt die Daumen.

Und genauso mag ich halt eigentlich Andy Reid und drücke den Chiefs aktuell halt trotzdem nicht unbedingt die Daumen. Ist halt alles nicht nur schwarz/weiss.

"We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Teams shoot themselves in the foot then we come back and shoot ourselves in the head." - Breece Hall

• Kleiner Nachtrag, weils mir mal wieder über den Weg lief. :neubi:

Externer Inhalt x.com

Edit:

Guter Punkt aber so ist halt auch jeder Fan zB ein bisschen anders. Ich freue mich zB für die langjährigen echten Lions Fans, kann aber mit Dan Campbell schon seit seiner Kniescheibenrede nix anfangen und drücke denen auch nicht unbedingt die Daumen.

Und genauso mag ich halt eigentlich Andy Reid und drücke den Chiefs aktuell halt trotzdem nicht unbedingt die Daumen. Ist halt alles nicht nur schwarz/weiss.

Ich schere da ja auch nicht alle Football-Fans über einen Kamm. Natürlich kann es für diesen oder jenen verschiedene Gründe geben warum man ein Team nicht mag. Aber ein Großteil wird sich dann immer mehr von so einem Team abwenden bloss weil "man es satt" hat. Siehe die Patriots.

Bitte nicht falsch verstehen. Mir geht es jetzt nicht darum dass alle die Chiefs "lieben" müssen. Ich suche halt nur nach den Gründen warum man Teams ablehnt obwohl man ihnen sportlich nichts vorzuwerfen hat. Dass Neid EIN Grund sein könnte, habe ich nur als eine der möglichen Erklärungen angeführt, nicht als die alleinige Ursache. Und, wie gesagt, ich beziehe das nicht alleine auf die Chiefs, das gilt für alle anderen Teams genauso.

• Warum ausgerechnet Ravens. Stehst Du auf Head Butt Tackles.

Hamilton vs Chris Moore (Titans) war so ziemlich das Übelste vor allem mit Vorsatz, das ich diese Saison gesehen habe. Das der sich dann auch abfeiert und noch ernsthaft über die Ejection beschwert..

Und Harbaugh fand es auch ungerecht.

Seitdem sind die bei mir in der Hinsicht auch abgerutscht.

Kann ich alles verstehen, aber das uferlose Mimimi der Chiefs von wegen Benachteiligung nach diesem absolut korrekten Offside-Call fand ich so dermaßen unsympathisch, dass sie bei mir erst mal durch sind. Aber wir bekommen jetzt ja genau den SB, auf den ich vor diesem WE am wenigsten Bock hatte...