Green Bay Packers Offseason 2024

• Ok, ich mache das dann mal.

Schade, dass die Saison 2023 so unglücklich geendet hat !!!!

Alle haben gezeigt, dass sie sich für den Club zerreißen :)

Das stimmt einen froh :)

In diesem Sinne :

GO PACK GO

The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

Einmal editiert, zuletzt von WannDuKoomm (22. Januar 2024 um 16:30)

• Zum Thema Kicker:

Hab mir die ganze Zeit beim Spiel gegen die 9ers gedacht, wenn er dem Kicker zurecht nicht vertraut, dann hätten doch grds die Drives so gestaltet werden können, dass ich immer den 4. Versuch ausspielen will...

Oder denke ich da zu Maddenlike?

"omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

• vielleicht hat das junge Team dann auf einmal doch Nerven gezeigt

Ja, da ist sicher ganz viel Wahrheit dabei. Um so wichtiger war es, und dass haben bereits viele hier bestätigt, dass diese zwei Playoff Spiele mitgenommen wurden. Der Zugewinn an Erfahrung ist für dieses junge Team von unschätzbarem Wert.

Es wird wieder eine lange Offseason. Dennoch glaube ich, dass die Vorfreude auf die neue Saison und unser cooles Team uns über die Zeit retten wird.

Ich bin gespannt welche Positionen im Draft adressiert werden. OT oder vielleicht doch zuerst DB? Meiner Meinung nach bräuchten wir noch einen guten MLB. Falls Dillon nicht gehalten wird, dann ist ein RB in den mittleren Runden sicher auch nicht verkehrt. Aber mit Stand jetzt haben wir den Luxus BPA zu picken.
    Wie ist eure Meinung?

Oder denke ich da zu Maddenlike?

Dann hätte der Coach immer sicher davon ausgehen müssen, dass die 4th downs auch converted werden (zumindest ein großer Anteil davon). Und das kann ich mir nicht vorstellen. Dafür war die 9'er D einfach zu präsent.

• auch wenn das Fazit zur Saison natürlich ein erfreulich positives ist, die Niederlage schmerzt doch sehr. ich kann mich auch gar nicht mehr daran erinnern, wann wir das letzte Mal ein wichtiges Spiel gg. die 49ers gewonnen haben. da muss man wahrscheinlich schon zurück in die Favre Ära blättern. man muss halt wieder einmal feststellen: uns liegen diese 49ers nicht. die Kombination aus der Genialitäöt der Shanahan Offense, die aus einem duchschnittlichen QB einen MVP Kandidaten zaubern kann, und einer trotz ständig wechselnder DCs hammerstarken Defense scheint für uns auch in Zukunft immer die Endstation zu sein. nur wenn es dem FO und dem Trainerstab gelingt, diese winzigen Faktoren, die man in SF einfach besser beherrscht und die immer wieder der entscheidende Unterschied darstellen, ebenfalls in den Griff zu bekommen, könnte sich am Ergebnis irgendwann mal etwas ändern.

ich gehe erstmal wieder in meine Ecke und fruste noch ein wenig vor mich hin.

“Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

• Man kann mich jetzt negativ nennen aber ich hatte das ganze Spiel über kein gutes Gefühl. Selbst als es gut lief hatte ich immer den Eindruck die 49ers scoren zu einfach. Und genau das ist am Ende wieder passiert. Auch wenn ich die Entwicklung der Defense sehe muss man doch sagen auf Champions Niveau ist. Trotzdem werden wir Barry wahrscheinlich wiedersehen. Nun ja

• Die 9ers haben das Spiel nicht gewonnen, das haben wir verloren und aus diesem Grund blicke ich positiv in die Zukunft, da es in der Hand der Packers liegt, daran zu arbeite und dieses zu ändern...

• Natürlich verstehe ich euren Frust über das verlorene Spiel!

Weil es möglich gewesen wäre die 9ers zu schlagen.

Die haben rostig gewirkt,ihr wart on Point.

Deswegen wirkt eine Woche Pause in den Playoffs für viele Teams hinterher eher wie ein Nachteil, weil der Rythmus verloren geht.

Aber ganz ehrlich, ihr hattet soviele offene Fragen vor,und teilweise auch noch nach den ersten Spielen der Saison.

Ist Jordan Love jetzt der QB der Zukunft, wie harmoniert er mit eurem noch jungen Receiver Corps, kann eure Defense die Offense etwas tragen etc.!

Viele Fans wären mit 5 bis 6 Siegen in der Saison vollauf zufrieden gewesen,weil eben keiner wusste ob es mit Love funktioniert oder nicht.

Und jetzt.....habt ihr eine absolute Sahne-Saison hinter euch,ihr habt euren Franchise QB, eure Receiver sind jung, hungrig und gut.

Die Defense hat zum Ende der Saison, und vor allem dann in den Playoffs toll gespielt.

Da entsteht etwas Gutes, da will sich jeder für seine Mitspieler zerreißen, alle sind hungrig nach Erfolg!

Ich weiß nicht genau wie es bei euch mit Cap und Draftpicks aussieht, aber soviele offene Baustellen sehe ich bei euch jetzt nicht.

Mal vom Kicker abgesehen.

Ich habe vor zwei Jahren im Lions Chat geschrieben wieviel Spaß es macht denen zuzusehen, und das ich das Gefühl habe vieles geht in die richtige Richtung.

Und jetzt, zwei Jahre später,sind sie noch ein Spiel weg vom Superbowl.

Und eure Zukunft sehe ich genauso rosig!

Congrats für die tolle Saison.

• So ganz überwunden habe ich den Frust über das Aus bei de 49ers immer noch nicht. Da hätte einfach mehr drin gelegen, zumal sich das ja nun schon über Jahre hinzieht, daß man sich oftmals in den entscheidenden PO-Spielen selbst in den Fuß schießt. O.K., für das Gewesene kann die aktuelle Truppe nichts, und die hat diese Saison vor allem in der zweiten Hälfte der Saison und auch in den PO’s trotzt des Ausscheidens viel spaß gemacht. Die Frage nach dem Franchise-QB sollte beantwortet sein, und man hat hier allen Kritikern des 2020-Drafts letztendlich das Gegenteil bewiesen. Von dem jungen WR-Corps kann man bei konstanter Weiterentwicklung sicherlich noch sehr viel erwarten.

Joe Barry wird uns nach der Entwicklung der Defense in der 2. Saisonhälfte noch ein weiteres Jahr als DC erhalten bleiben, aber wenn es in der Defense mit dieser Entwicklung so weiter geht, soll mir das auch recht sein.

Nur den Kicker möchte ich nächstes Jahr nicht mehr in Green and Gold sehen. Diese Performance über die Saison war einfach zu grottig.

Auf eine erfolgreiche Saison 2024

Go Pack Go

• ...Joe Barry wird uns nach der Entwicklung der Defense in der 2. Saisonhälfte noch ein weiteres Jahr als DC erhalten bleiben, aber wenn es in der Defense mit dieser Entwicklung so weiter geht, soll mir das auch recht sein.

:abge

behalten wir Barry, können wir die bisherigen Beiträge schon mal in den Offseason Thread 2025 kopieren. das sind genau die Nuancen, die bei den 49ers anders entschieden worden wären (sofern Barry bleibt) ich bin auch fest davon überzeugt, dass das FO in Santa Clara sich dieses Up&Down vom Kicker nicht die ganze Saison angesehen hätte, ohne nicht zumindest einen Veteran ins PS zu holen.

Details matter!

“Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

• Was die STs betrifft, wir haben sicher nicht mehr diese Bonehead Plays wie noch vor zwei Jahren aber dafür das unser St Teams Coach viel Geld bekommt gibt es immer noch genügend Luft nach oben

• ich bin auch fest davon überzeugt, dass das FO in Santa Clara sich dieses Up&Down vom Kicker nicht die ganze Saison angesehen hätte, ohne nicht zumindest einen Veteran ins PS zu holen.

Ich kann den Grundgedanken unseres FO aber schon verstehen: die ganze Season über hat man Carson den Rücken gestärkt, sein Talent betont und gesagt man gibt ihm die Zeit. Wenn du während der Season jemanden als Konkurrent aufs PS holst ist das das klare Signal: wir glauben nicht mehr (uneingeschränkt) an dich. Was wiederum natürlich bei einem (Rookie-)Kicker einiges auslöst und zu zusätzlichem Druck führt. Ich weiß nicht wie Carson tickt bzw. was für eine Persönlichkeit er hat, aber grundsätzlich finde ich die Vorgehensweise, dem vorhandenen Spieler den Rücken zu stärken und ihm das Vertrauen auszusprechen, den besseren Weg als gleich mit seiner Ablösung zu drohen, gerade wenn es sich um einen Rookie handelt. Ich weiß, es ist die NFL, ein gnadenloses Geschäft und im Endeffekt ist es uns jetzt auf die Füße gefallen (wobei niemand sagen kann ob wir einen anderen guten Kicker bekommen hätten, mit dem es anders gelaufen wäre). Trotzdem finde ich das gut.

Jetzt allerdings hat er eine volle Season in den Büchern und hat die meisten Missed Kicks der NFL. Aus meiner Sicht muss er sich den Job jetzt neu erkämpfen bzw. verdienen und es muss ne Competition geben.

Ich würde Carson aber noch nicht abschreiben. Hier mal als Vergleich seine Rookie-Season verglichen mit der von Mason Crosby:

Anders Carson: 27-33, 81,8 %

Mason Crosby: 31-39, 79,5 %

Natürlich kommen bei Carson noch die Missed XP dazu, allerdings wäre hier ein Vergleich nicht fair, da in Crosbys Rookie-Season die Entfernung bei den XPs noch wesentlich geringer war.

Auch wenn man in Crosbys Folgejahre guckt waren seine Quoten nicht wirklich besser (79,4 %; 75 %; 78,8 %). Seine übelste Quote hatte er sogar im 6. Jahr mit 63,6 %. Und trotzdem ist aus ihm unbestritten eine Packers-Legende geworden.

• hmm, shit... hört sich nach gewollten Abschied an, bezogen auf den Post #23

https://x.com/KenIngalls/status/1749965654474502309?s=20

Oder er bedankt sich für die bisherige Zeit und will nächstes Jahr voll angreifen :bier:

Ich wüsste nicht weshalb wir ihn loswerden sollten. Brauchen wir dringend Cap Space für was besonderes (außer Love schlägt voll ein mit einem Vertrag?) wir haben viele Picks im Draft und ich wüsste nicht, weshalb wir hier die Baustelle auf CB aufmachen sollten, falls wir nicht eh einen neuen Draften sollten wenn Stokes nicht mehr richtig fit wird.

Aber ja, Alexander hat gewisse Züge und entweder will er weg, oder er will etwas Aufmerksamkeit. Aber nach dem Spiel gegen die Vikings, in dem er nicht dabei war, kam er mir wieder wie der alte vor und hat stark aufgespielt.

• ... Ich wüsste nicht weshalb wir ihn loswerden sollten. Brauchen wir dringend Cap Space für was besonderes (außer Love schlägt voll ein mit einem Vertrag?) ...

der Cap sieht sicherliich auf den ersten Blick nicht berauschend aus, allerdings hatte Ingalls bereits am Sonntag recht gut aufgelistet, was man tun kann und sollte. selbst eine Vertragsverlängerung mit Love sollte uns da nicht den Hals brechen, immerhin steht er sowieso schon mit 12Mio im Cap. das kann man recht gut strukturieren, vor allem mit dem Hintergrund, dass sich die Cap Situation in 2025 deutlich entspannt.

https://x.com/KenIngalls/status/1749101224027160983?s=20

• Die Liste würde ich so mitgehen, wobei ich bei Jones sogar ausnahmsweise eine kleine Extension und somit eine Streckung des Salary nicht ausschließen würde. Auch wenn RB's normalerweise keine zweite Verlängerung bekommen sollten.

LB rückt eventuell sogar höher in der Liste, kommt darauf an, was bei den RB passiert.

Ach ja, fire Barry, please...

Gruß Robbie

I believe in Love.

• Joe Berry wurde entlassen

SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

• Ich hätte jetzt gerne Jim Leonhard, das würde die Fans in Wisconsin zusätzlich euphorisieren. :dafue

Gruß Robbie

I believe in Love.

• Wow, das kommt dann doch ein wenig überraschend.

Ich kann gut damit leben, dachte aber dass er mit dem Playoff-Einzug und der Performance dort den Kopf aus der Schlinge gezogen hatte…

Bin sehr gespannt auf wen da jetzt die Wahl fällt!

• Jack Podlesny wurde als Kicker verpflichtet, also auch hier hat man es eingesehen. Zumindest etwas Competition.... :wink2:

Gruß Robbie

I believe in Love.

• ich hab ja nun von der reinen prozedur keine Ahnung...

Aber das Kicken ist doch eigentlich der klassischte Automatismus den ich in der NFL haben kann.

Klar, das Können muss ansteigen im Verhältnis der Entfernung aber unser Kicker versemmelt ja bei Entfernung von unter 40yds Gesamtlänge.

Ist da die Fußstellung und Winkel so komplex? Ich meine mal abgesehen von Wind und sonstigen schwierigen Faktoren.

Oder ist das mehr Kopf? Also ich muss doch den Ball "nur" in die Mitte zimmern?

Würde ich jetzt nervlich nicht mit dem Elfmeter verwechseln wo du ja versuchst, vielleicht möglichst genau zu zielen und daher vorbeischießen kannst.

Ich finde ja die Position des Holders pers. viel schwieriger.

Der muss fangen und in einer Millisekunde den Ball drehen und im richtigen Winkel hinstellen. Oder liegt es an dem?

Soweit mich meine müden Augen nicht getäuscht haben gegen die 49ers, hat der doch sogar noch einen Snap nicht richtig gefangen und musste nochmal nachgreifen

"omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

• Ich finde ja die Position des Holders pers. viel schwieriger.

Der muss fangen und in einer Millisekunde den Ball drehen und im richtigen Winkel hinstellen. Oder liegt es an dem?

Soweit mich meine müden Augen nicht getäuscht haben gegen die 49ers, hat der doch sogar noch einen Snap nicht richtig gefangen und musste nochmal nachgreifen.

Bei dem Snap den du meinst, hat der Holder den schlechten Snap sogar noch gerettet. Der war so tief, dass der fast auf dem nassen Boden durchgerutscht wäre.

Aber ich gebe dir recht, das Kicken ist ein Automatismus.

Wobei ich es nicht mit einem Elfmeter vergleichen würde, da hier der runde Ball ruhig auf dem Punkt liegt und du nicht unbedingt genau die Ecken treffen musst.

Beim Football kommt es auch auf den Snap und den Holder an und es geht um Millisekunden, da der Kicker beim Snap ja schon losläuft.

Vom reinen Kicken her würde ich es eher mit einem Eisenschlag beim Golf vergleichen, wenn du den nicht genauestens ausführst, geht der Schlag nach links oder rechts weg oder du haust in den Boden.

Ist auch ein Automatismus den man trainieren kann. (Geht aber auch hin und wieder daneben :mrgreen: .)

Gruß Robbie

I believe in Love.

• Ich meine mich zu erinnern, das es in Chicago (?) nach einem versemmelten FG mal eine Competiton für die Zuschauer gab, ein FG aus 20 yard zu treffen. Ergebnis: Keiner hat getroffen.

Sicherlich wird es neben Leg Strength vor allem darauf ankommen, einen Automatismus im Bein zu haben. Und der scheint Carlson noch abzugehen. Dazu kommt im Wind Outdoors eben dazu, die Winde auch richtig einzubrechnen, da ist dann nichts mehr mit: Einfach mittig treffen.

Wo es diese Saison bei uns deutlich gefehlt hat, war definitiv unser Long Snapper. Ich habe mir nochmals viele Spiele angesehen, mit getroffenen und verschossen FG und XP. Und gefühlt war jeder 2 Snap unakkurat. Zu hoch, zu seitlich, zu niedrig. Alles dabei. Das macht es dem Holder natürlich schwierig und das dann den Kicker... Da ist erheblicher Verbesserungsbedarf in allen Bereichen vorhanden...

• Das ist alles richtig... Und auch verständlich... Aber diese Leute üben das jeden Tag, Berufswegen...

Klar kann mal einer daneben gehen weil wind und so...

Aber doch keine xpoints

• Das ist alles richtig... Und auch verständlich... Aber diese Leute üben das jeden Tag, Berufswegen...

Klar kann mal einer daneben gehen weil wind und so...

Aber doch keine xpoints

Da bin ich bei Dir, aber menschlich ist es dennoch... :wink2:

Gruß Robbie

I believe in Love.