Green Bay Packers Offseason 2024

• nachdem auch OL Morgan seinen Rookie Vertrag unterschrieben hat, herrscht nun auch Klarheit in Sachen Cap. aktuell sind die Packers ca. $28.5Mio unter dem Cap. weitere $Mio könnte man noch freimachen, indem man Clark verlängert. so oder so sicherlich genug Platz, um Love einen neuen Vertrag zu geben. wie irrsinnig hoch der QB Market Preis mittlerweile ist, hat man ja an den Verträgen für Cousins, Goff und Lawrence gesehen. :madness

“Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

• Love wird sich bei Lawrence und Burrow einreihen, was solls, ist nun mal der aktuelle QB Marktpreis. Alles was unter 55 Mio. $ jährlich liegt ist "günstig"...:wink2:

• wie irrsinnig hoch der QB Market Preis mittlerweile ist, hat man ja an den Verträgen für Cousins, Goff und Lawrence gesehen. :madness

Ja das ist echt krass und so gesehen wäre ein früherer Abschluss besser gewesen. Gefühlt führt die Cap-Erhöhung auch nur dazu, dass die Positionen, die sowieso die meiste Kohle einsacken, einfach noch mehr bekommen.

• Ja das ist echt krass und so gesehen wäre ein früherer Abschluss besser gewesen. Gefühlt führt die Cap-Erhöhung auch nur dazu, dass die Positionen, die sowieso die meiste Kohle einsacken, einfach noch mehr bekommen.

Das trifft es leider genau...

• Love wird sich bei Lawrence und Burrow einreihen, was solls, ist nun mal der aktuelle QB Marktpreis. Alles was unter 55 Mio. $ jährlich liegt ist "günstig"...:wink2:

Nein alles was über Mahomes 45 Mio ist, ist teuer und nur rechtfertigbar, wenn der Spieler die 8-10 Mio Mehrwert rausspielen kann. Kann das wer?

• Nein alles was über Mahomes 45 Mio ist, ist teuer und nur rechtfertigbar, wenn der Spieler die 8-10 Mio Mehrwert rausspielen kann. Kann das wer?

Das ist im luftleeren Raum sicher richtig, aber faktisch zählt natürlich auch dazu, dass die Cap seitdem deutlich angestiegen ist und dementsprechend die Top-Spieler natürlich deutlich mehr Geld verlangen können. Dazu ist natürlich auch der Franchise Tag für QBs nun teurer, als noch zu Mahomes-Zeiten. Demenstprechend hat man als Team mit einem guten QB wenig Alternativen als diesen (über) zu bezahlen. Sonst macht es jemand anderes - siehe Cousins.

Und je länger man damit wartet, umso teurer wird der QB, denn der Markt entwickelt sich immer nach oben weiter.

FCK NZS

"So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

• Ich gebe dir schon Recht, aber - auch wenn beide nicht am Hungertuch nagen - wenn man das jetzt bei Brady und Mahomes sieht, dass die nicht immer das Maximum an Gehalt fordern, damit sie maximalen Erfolg haben, dann muss man schon sehen, dass man sich mit denen messen muss. Und wenn die Jags Lawrence die 55 nicht zahlen, machen es andere. Da hast du Recht. Aber dann muss auch das andere Team sich mit Mahomes mit -10 Mio Cap Space messen.

Egal, solche Probleme muss man haben nach Favre, Rodgers nun auch Love bezahlen zu "müssen". Bin gespannt was da an Zahlen rauskommt. Die letzte "Mini-Extension" war ja doch unkonventionell und auch team-friendly (im Nachhinein sowieso, aber das war glaube ich dazumals auch schon so der Tenor).

• Nein alles was über Mahomes 45 Mio ist, ist teuer und nur rechtfertigbar, wenn der Spieler die 8-10 Mio Mehrwert rausspielen kann. Kann das wer?

Tja, wenn ich vor 3 Jahren einkaufen war, habe ich halt mehr bekommen für mein Geld...:wink2::jeck:

• Gab schon restructures mit mehr Garantien. Mag ihn da nicht zum Heiligen hochstilisieren. Aber der Average ist nun mal (noch) 45 Mio und das ist ein struktureller Vorteil.

sehe ich ein wenig anders. zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses hättest du ohne Zweifel Recht, aber der Markt hat sich nun mal 3 Jahre weiterentwickelt. wenn Teams mittlerweile bereit sind, guten, aber eben nicht Elite QBs um die 53-55Mio zu zahlen (komme ich gleich nochmal dazu), so ist das halt das neue "normal". von daher wird eine Vertragsänderung bei Mahomes auch eher früher als später stattfinden. außerdem sollte man aber nicht vergessen, dass vom Value her alle bisherigen QB Deals deutlich unter der Mahomes Marke liegen.

was mE aber eben auch wichtig ist: man sollte sich nicht von den Zahlen blenden lassen. sieht man sich die Verträge an, so sind bei Lawrence $110Mio, bei Burrow sogar ca. $130Mio nicht voll garantiert.

zum möglichen Love Vertrag: die Art und Weise, wie man in GB gern Verträge gestaltet, lässt mich vermuten, dass wir eher einen frontloaded Deal sehen, bei dem aber eine nicht unerhebliche Summe an Leistungsfaktoren geknüpft sein dürfte. mit $140Mio garantiertem Geld bei einem 5 Jahresvertrag könnte ich dann gut leben.

“Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

• noch 17 Tage bis zum Start des TC. meint ihr, dass man bis dahin die Verlängerung für Love noch über den Tisch bekommt? und wenn ich schon am Fragen bin: wie hoch schätzt ihr die Chance, dass man Clark über 2024 hinaus halten will/wird?

• Bei Love warte ich irgendwie täglich auf Vollzug, daher denke ich schon das es noch vor dem TC passiert.

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Kenny Clark nach der Saison geht, außerdem ist sein Caphit für dieses Jahr viel zu hoch.

Auch hier erwarte ich, Packerslike, ganz plötzlich eine Vollzugsmeldung.:mrgreen:

• Ich denke auch dass bald weißer Rauch aufsteigt und man der Presse entnehmen kann dass in Green Bay Liebe käuflich ist. Auf die Eckdaten bin ich aber sehr gespannt.

• Am Montag startet das Training Camp und es ist noch immer nicht weißer Rauch aufgestiegen.

Spannend... :)

Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

NBA: Indiana Pacers

• wenn Love so unwillig ist, den Vertrag zu unterschreiben, sollten wir ihn direkt entlassen :mrgreen: nicht, dass er noch wertvolle Reps im Trainings Camp bekommt

• Ich denke mal es geht nur noch um die Feinabstimmung.

Wenn sie wirklich weit auseinander wären, würde man wahrscheinlich ganz andere Töne hören.

Ich bin immer noch optimistisch das wir bald eine Vollzugsmeldung bekommen.

• wenn Love so unwillig ist, den Vertrag zu unterschreiben, sollten wir ihn direkt entlassen :mrgreen: nicht, dass er noch wertvolle Reps im Trainings Camp bekommt

Dann würde der QB 7.Runden Pick ja wirklich Sinn ergeben...:hinterha::mrgreen:

• Ich poste es hier auch mal, falls jemand Interesse hat. Mein guter Freund und Reisepartner deganawida hat mal wieder den Vogel abgeschossen und dieses Angebot bekommen.

May be an image of text

9 Tage in einem Marriott fuer gut 1200 Dollar oder Euro. Mit 4 Gameday Nights und 2 Spielen. Da zahlst Du im Motel 6 (5 Klassen schlechter) fuer die 4 Gameday Nights alleine mehr. Wir werden wieder zusammen reisen, Partner, darauf einen Fernet :D

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• und da ist sie endlich, die erhoffte Verlängerung für Clark

Packers sign DL Kenny Clark to 3-year, $64M extension
    The Packers and Kenny Clark agreed to a three-year, $64 million extension before the start of training camp.
    packerswire.usatoday.com

P.S.: bin sehr auf die Daten des Vertrags gespannt. $64Mio klingt erstmal "nicht viel", rechne mit einem recht hohen Anteil an garantiertem Geld.

• bin sehr auf die Daten des Vertrags gespannt

Laut Ingalls unbestätige 1.125Mio Cap-Ersparnis

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich bin ein bisschen überrascht, dass Clark vor Love extended wurde - bin aber natürlich happy, dass er bis in seine 30er hinein weiter in Green and Gold unterwegs ist. Zu übrigens absolut okayen Konditionen.

• JLo ist im Trainings Camp, wird aber nicht mittrainieren, solange der Vertrag nicht unterschrieben ist. verständlich, mMn kein Grund zur Panik. wäre natürlich schön gewesen, wenn es alles vorher erledigt worden wäre. ich habe heute gelesen, dass aktuell weniger die Terms sondern mehr das Geld noch ein Thema ist. der Ball soll wohl aktuell bei Russ Ball liegen.

Love Won’t Practice Until Contract Extension Is Signed
    GREEN BAY, Wis. – Green Bay Packers quarterback Jordan Love is at training camp but will not practice until he has signed a contract extension, general manager
    www.si.com

• Schade, ich hatte eigentlich gehofft, dass genau das vermieden werden könnte. Hoffentlich einigt man sich jetzt schnell.

Ich bin da mit den Abläufen nicht so vertraut, aber manchmal frage ich mich schon, warum die so lange brauchen. Ist ja nicht so, dass die Saison erst vor 2 Wochen beendet wurde... 8o

• ich denke mal, der mE völlig unverhältnismäßig Vertrag für Lawrence hat die Dinge massiv verkompliziert.