Green Bay Packers Offseason 2024

• Wäre es nicht eine Alternative gewesen, noch ein Jahr zu warten? Kenne jetzt seine bisherige Vertragsstruktur nicht aber ein Tag muss ja immer möglich sein, oder? Und noch ein Jahr Tape hätte glaube ich nicht geschadet. Klar, absolut hätte man vielleicht mehr gezahlt, im Verhältnis zum Cap aber wahrscheinlich sowieso das Gleiche.

Wir reden hier ja nicht über einen Top10 Vertrag, sondern DEN Top-Vertrag was AAV angeht. Das verwundert mich einfach.

Ich denke, Teil der Strategie der Packers war von Anfang an(seitdem er gedraftet wurde), ihm das Gefühl zu geben, das er der Mann ist. Es wurde immer wieder kommuniziert, das er Arod beerben wird, es wurde eben gerade nicht die 5th year Option gezogen, um ihn dann noch hinterher zu taggen. Nein, man hat einen neuen Vertrag ausgehandelt, bei dem Love auch auf dich selbst gewettet hatte und dem Team auch entgegenkommen ist.

Und nun gibt man ihm weiter das Vertrauen, zeigt die viel beschworene "Wertschätzung" und bleibt seiner Linie treu, Love das Gefühl zu vermitteln, unangefochten der nächste Franchise Quarterback zu sein.

Finde ich den motivierenderen Weg, als ihm Jahr zu Jahr das Gefühl zu geben, er muss um seinen Status zittern, weil die Franchise sich nicht festlegen mag, weil sie nicht 100% von ihm überzeugt ist...

• Guybrush

Ich kann deine Argumente und deine Sicht verstehen. Klingt auch schön (wenngleich ich nicht weiß, inwiefern Love den Packers letztes Jahr entgegenkommen ist?). Ich will auch nicht stenkern, für MICH ist nur der Move, ihn zum höchstbezahlten Spieler der NFL zu machen nicht nachvollziehbar.

Aber ancheinend habe ich diese Meinung relativ exklusiv :mrgreen:

• für MICH ist nur der Move, ihn zum höchstbezahlten Spieler der NFL zu machen nicht nachvollziehbar.

Ist er ja nicht. Ja, die new money sind 55 Mio pa - aber man kann ja nicht den noch bestehenden Vertrag für 24 über 10,5 Mio ignorieren. Tatsächlich erhält Love über 5 Jahre 230 Mio, also etwa 46 im Schnitt. Tua zB bekommt 47. Da ich - wie vorhin ausgeführt - Love für den besseren Spieler halte, ist der Vertrag aus Packers-Sicht nicht schlecht. Auch aus Jordans Sicht ist der Deal fair. Win-win - passt also zu den Packers. :mrgreen:

• Bitte nicht falsch verstehen...auch ich hoffe, dass Love der nächste Rodgers oder Favre wird. Aber ihm nach nur einer halben brauchbaren Saison so dermaßen unter Geld zu begraben, finde ich, sagen wir mal mutig. Ich hoffe er bestätigt diese Investition. Auf der anderen Seite verstehe ich die schwierige Situation des FO natürlich auch. Entweder ich biete ihm diesen Vertrag oder ich gehe nächste Saison mit einem no name 3rd-string QB in die Spielzeit. Das ist doch alles nicht mehr gesund.

• Auf der anderen Seite verstehe ich die schwierige Situation des FO natürlich auch. Entweder ich biete ihm diesen Vertrag oder ich gehe nächste Saison mit einem no name 3rd-string QB in die Spielzeit. Das ist doch alles nicht mehr gesund.

Wobei sich aber die Packers sehenden Auges in diese Situation selbst hinein manöviert haben mit ihrer Entscheidung Love damals unter Rodgers mit seiner damaligen Vertragssituation zu picken.

• Wobei sich aber die Packers sehenden Auges in diese Situation selbst hinein manöviert haben mit ihrer Entscheidung Love damals unter Rodgers mit seiner damaligen Vertragssituation zu picken.

Ich sach mal so:

Mir fallen so aus dem Stand 31 andere Teams ein, die dafür töten würden, sich in eine Situation zu manövrieren, einen HOF-QB mit einem anderen HOF-QB abzulösen und den wiederum mit einem QB abzulösen, der auf dem Weg in die Top 5 der Position zu sein scheint ...

• Wobei sich aber die Packers sehenden Auges in diese Situation selbst hinein manöviert haben mit ihrer Entscheidung Love damals unter Rodgers mit seiner damaligen Vertragssituation zu picken.

Love hat halt länger gebraucht, aĺs erwartet. Die Idee war sicherlich ihn spätestens im dritten Jahr starten zu lassen.

Wäre er vorher schon soweit gewesen, hätte es die Verlängerung von Rodgers nicht gebraucht.

Luxusproblem, passiert halt. :mrgreen:

Besser 2 gute QB's haben, als möglicherweise keinen...

Gruß Robbie

I believe in Love.

• Das Wording in Bezug auf eine Straftat zu verüben geh ich nicht ganz mit aber im Kern trifft es das natürlich.

Die Alternativen waren 2020 einfach aus Sicht des FO deutlich schlechter. Man hatte sich schon damals in eine Situation gebracht die eine gewisse Abhängigkeit bzw Erpressbarkeit in der Rodgers Vertragssituation erzeugte.

Dann ging man damals den ersten Schritt um die zu lösen und nahm bewusste in Kauf dass es völlig in die Hose gehen kann. Aber ohne so ein Risiko hast du langfristig immer schlechtere Chancen "your Guy" zu finden.

Ohne Wette auf die Zukunft kommt man da nicht weit. Das diese im Laufe immer wagemutiger oder größer werden kann man so oder so sehen.

Für mich ist es wie gesagt ein deutliches Zeichen das man ein Fenster anpeilt um den großen Wurf zu landen.

Dafür hat man in dieser Offseason auch an Stellen Dinge auf links gedreht, die die letzten Jahre immer nur zaghaft angegangen wurden.

Gerade Gutekunst und LaFleur wird bewusst sein, dass auch deren persönliche Zukunft mit dran hängt.

Ich versuche einfach nur diesen ride aus der Ferne zu genießen. Das hat sich dieses Team nach den Run am Ende der Saison verdient.

Go Pack Go

People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

• ...Auf der anderen Seite verstehe ich die schwierige Situation des FO natürlich auch. Entweder ich biete ihm diesen Vertrag oder ich gehe nächste Saison mit einem no name 3rd-string QB in die Spielzeit. ...

...oder ich verhandle nächstes Jahr mit ihm wenn ich weiß ob er der nächste Montana/Brady/Rodgers/Mahones ist oder eher "nur" ein servicable Flacvo, Jimmy G, Carr, Mayfield, ...

Offensichtlich kommt mein Punkt nicht wirklich rüber aber ich versuch es nochmal: ich kritisiere nicht den Spieler, denn von ihm weiß ich einfach viel zu wenig. Ich hinterfrage nur den Prozess

• Doch, dein Punkt kommt schon rüber und es haben einige (mich eingeschlossen) sicherlich auch ein wenig Bauchschmerzen bei dem Vertrag. es gab aber auch viele gute Argumente, warum man den Vertrag trotzdem richtig findet. Klar kann man auch auf den Franchise Tag wetten, aber eventuell hätte man dafür auch die kommende Saison weggeworfen. Niemand weiß doch genau, wie lange der Hold In von Love noch gedauert hätte.

“Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

• Doch, dein Punkt kommt schon rüber und es haben einige (mich eingeschlossen) sicherlich auch ein wenig Bauchschmerzen bei dem Vertrag. es gab aber auch viele gute Argumente, warum man den Vertrag trotzdem richtig findet. Klar kann man auch auf den Franchise Tag wetten, aber eventuell hätte man dafür auch die kommende Saison weggeworfen. Niemand weiß doch genau, wie lange der Hold In von Love noch gedauert hätte.

Exakt, klar kann man stur bleiben, aber wenn doch schon eine Situation mit Deshaun Watson was gezeigt hat, dass Teams für gute QB Leistung desperate sind. Klar hat Watson 2.5 Jahre Top 5 Production in der NFL gezeigt, aber sogar mit dem ganzen Legal background plus der langen Pause, haben 4 Teams ernsthaft um ihn gebuhlt. Was meinst du wäre mit Love los? Er ist mega jung, wenn er auch ein Jahr lang nicht spielt, ist das für seine Career Earnings auch nicht so fatal, aber die Packers schmeißen eine Saison einfach so weg. Das macht kein vernünftiger Owner, der nicht zufälligerweise an einem harten rebuild interessiert ist wie damals die Texans.

Es gab einfach keine Alternative für die Packers, da haben QBs als so ziemlich einzige Position sehr viel Leverage wenn es um Verträge geht. Da kommen WR und Edge nur ansatzweise ran

• die Vertragsdetails zu Love sind raus und es ist eigentlich wie immer: die Zahlen sind dann doch deutlich anders als ursprünglich reportet. das voll garantierte Geld liegt bei knapp über $100Mio und beinhaltet den Signing Bonus, sowie das 2024-2026er Base Salary. es gibt noch andere Summern an "garnatiertem" Geld, sogenanntes rolling guarantees, welche aber eben nicht "fully guaranteed" sind. interessanter ist noch sein Cap Hit. Love kostet in 2024 "nur" $8Mio mehr als vor der Vertragsunterzeichnung und mit Cap Hiits von $30Mio in 2025 und $36Mio in 2026 ist er im Vergleich zu anderen QBs auch noch nicht teuer. selbst sein 2027er Cap von $43Mio (Zahlen sind alle grob gerundet) wäre nur etwa 13.5% des projektierten Caps. der Vertrag ist also stark "backloaded", im letzten echten Vertragsjahr hätte Love einen Cap Hit von $75Mio, was so ganz sicher nicht eintreffen wird. es wurden außerdem 3 Void Years an den Vertrag gehängt. mit anderen Worten: die Packers binden sich bis inklusive der Saison 2027 an Love, denn erst dann gibt es ein realistisches Aussstiegsszenario zum Preis von $40Mio Dead Cap bei gleichzeitiger Erspanris von $33Mio. wenn das Ganze furchtbar schief geht, ginge sicherlich auch ein Ausstieg nach der 2026er Saison, indem man das als Cut nach dem 1. Juni definiert und das Dead Money von §65Mio auf 2 Jahre verteilt.

um es vielleicht auch etwas anders auszudrücken: von 2024-2027 kostet Love im Schnitt $32.3Mio Cap Dollars pro Jahr, insgesamt also knapp $110Mio. in den beiden übrigens Jahren des Deals, also die reale 2028er Saison + das Void Year, kostet Love dann insgesamt $109Mio Cap Dollars, einem Schnitt von knapp $55Mio pro Jahr. das Packers FO hat das Problem des Bezahlens recht weit in die Zukunft geschoben und sich somit Luft gelassen, um kommende Vertragsverlängerungen mit den jungen Wilden auch noch angehen zu können. mMn ein recht guter Kompromiss, auch wenn ich echt kein Freund von Void Years bin.

“Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

Einmal editiert, zuletzt von Just|Me (29. Juli 2024 um 08:34)

• ...die Packers binden sich bis inklusive der Saison 2027 an Love, denn erst dann gibt es ein realistisches Aussstiegsszenario...

Dann machen wir uns im Draft 2026 mal wieder auf einen 1st round QB gefasst. ;)

• Ich find die Helme in weiß schon recht nett, aber es fehlt der gelbe Streifen zwischen den beiden grünen, wie bei Trikot und Hose...

Gruß Robbie

I believe in Love.

• huhu, aufwachen. am Wochenende gab es immerhin Packers Football und hier sind irgendwie noch alle im Tiefschlaf

• Jo, und das hat sogar Laune gemacht. :mrgreen: der erste und einzige Drive mit Love direkt mit einem schönen tiefen TD-Pass auf Wicks. Let's go! :3ddevil:

Auch sonst viele gute Nachrichten. Die Kicker haben alles versenkt, was es zu versenken gab. DuBose mit ein paar sehr schönen Catches und den meisten Receiving-Yards, knüpft wohl an gute Camp-Leistungen an. Die Breite die wir aktuell auf WR haben ist schon geil, auch wenn Bo Melton dafür sehr schwach war. Allein schon von Watson, Doubs, Reed und Wicks können wir einiges erwarten, wenn sie fit bleiben und sich weiter entwickeln. Heath hat auch schon gezeigt, dass er mehr als ne Notlösung sein kann.

Van Ness hat die Browns ordentlich durchgewirbelt und unsere beiden neuen Safeties Bullard und Williams machen bisher nen super Eindruck. Und RB Wilson ist mal wieder in starker Preseason-Form... :mrgreen:

Bedenklich finde ich da eher (leider!!!) #28 Dillon... zweiter Drive, 2nd&1, drei Läufe und kein First Down. Klar, liegt auch mit am Blocking, aber für die Short Yardage Situations ist er eigentlich der Mann und wenn das schon nicht klappt... leider hat sich unser Rookie-RB Lloyd direkt verletzt, so dass nicht viel von ihm zu sehen war. Schon seine zweite Verletzung in der Vorbereitung, läuft leider nicht so optimal für ihn.

Edit sagt noch: bei allem gilt es wie immer zu bedenken, dass es nur Preseason ist...

• Wobei ich die Kicks von Joseph sicherer fand, alle schön in die Mitte.

Die Kicks von Carlson sind wie meine Driverabschläge beim Golf, eigentlich gerade, aber immer mit Tendenz zum Slice nach rechts....:mrgreen:

Im Moment würde ich zu Joseph tendieren, ich erwarte ja keine Wunderdinge, ich will nur nicht bei jedem PAT oder kurzem FG zittern müssen.:hinterha:

Gruß Robbie

I believe in Love.

• Im Moment würde ich zu Joseph tendieren, ich erwarte ja keine Wunderdinge, ich will nur nicht bei jedem PAT oder kurzem FG zittern müssen.:hinterha:

Glaube mir, diese beiden Teilsätze passen nicht zusammen :mrgreen:

When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

• Glaube mir, diese beiden Teilsätze passen nicht zusammen :mrgreen:

:mrgreen:

Ich glaube deshalb holen die Packers ja immer wieder neue Kicker ins Camp. :dafue

Richtig zufriedenstellend sind weder Joseph noch Carlson..., bleibt spannend.

Aber so hat halt jedes Team seine Baustelle.

Gruß Robbie

I believe in Love.

• mit der ärgerlichen Season Endling Verletzung von JJ McCarthy bei den Vikings sind diese mE automatisch wieder im Markt wegen Depth auf QB. einige Beatwriter bei den Packers bekommen gerade schon Herzflimmern, weil man da auch die Packers in der Pflicht sieht, auf QB Depth was zu tun. es wird aufgrund der Leistungen unserer beiden Backups mehr oder weniger deutlich gefordert, zum Beispiel einen Tannehill unter Vertrag zu nehmen. wie seht ihr das?

• mit der ärgerlichen Season Endling Verletzung von JJ McCarthy bei den Vikings sind diese mE automatisch wieder im Markt wegen Depth auf QB.

Echt? Sehe ich ehrlich gesagt nicht so, da Mullens eigentlich ein Tradekandidat der Vikings war und das nun wahrscheinlich einfach nicht mehr ist.

• Echt? Sehe ich ehrlich gesagt nicht so, da Mullens eigentlich ein Tradekandidat der Vikings war und das nun wahrscheinlich einfach nicht mehr ist.

ok, "automatisch" war da vielleicht die falsche Formulierung. bin über diesen Artikel auf die Idee gekommen.

• Clifford kann immerhin eine 100% Completion Rate vorweisen. Allerdings bei nur einem Pass :mrgreen: Und da ich immer erst zwei, drei Wochen vor Saisonstart so richtig einsteige kann ich zu Pratt gar nichts sagen…

Aber erscheint mir schon dünne. Und bei einer Love-Verletzung wird der Ersatz dann teurer!

• ...und wenn dann z.B. ein QB Tannehill spielen müsste und versagt, würden alle über das "verbrannte" Capmoney jammern....

Halte ich nichts von.

Vertrauen wir einfach unseren Backup QB's und hoffen, dass sie nicht starten müssen.

Das Playbook kennen sie gut und für den Fall der Fälle, einfach reinwerfen.

Wenn's klappt, haben wir nach der Saison Tradekapital :mrgreen:, wenn nicht, dann haben wir Klarheit. :wink2:

Locker bleiben, nix ist ohne Risiko.

Gruß Robbie

I believe in Love.

• Kommt halt immer darauf an, was man braucht. Ist Love Woche 6 auf season-ending IR ist es wohl egal. Braucht man einen Sieg aus den letzten beiden regular Season Weeks und dann kommt Love zurück, ist das dann vielleicht nicht so locker wer da ist. Aber trifft auf alle Teams zu. Die Foles Geschichte ist selten genug und das Packers-Team wohl (noch) nicht gut genug ohne Love/überdurchschnittliches QB-Play den Superbowl zu holen...

• Das einzig nötige Freeagent signing wäre für mich ein guter, verlässlicher Kicker, aber der Markt ist leider leergefegt.:marge

Gruß Robbie

I believe in Love.

• Joa, soviel dann zu den ganzen positiven Eindrücken. Im Joint Practice mit den Broncos sah unser Team wohl ziemlich alt aus. Und im Preseason-Game haben unsere Backups dann mal 2:27 auf die Fresse gekriegt, WTF. Vor allem in der Offense ging gar nichts. Klar, vermutlich sehen unsere Backup-QBs auch anders aus, wenn sie in der Starting-Offense eingesetzt werden, aber wirklich Mut macht das nicht. Sollte Love für ein paar Spiele ausfallen könnte es düster werden.

Tja, und unsere Kicker... die Quote ging zuletzt in den Trainings ja immer weiter zurück. Gegen die Broncos gab es nur einen Fieldgoal-Try, den hat Joseph prompt verhauen. Das könnte für uns echt (wieder) ein Killer werden...

• Das Kicker Thema nervt mich übelst und hat mich in der letzten Saison schon graue Haare gekostet. Ist es wirklich so schwer da fündig zu werden?!

• Das Kicker Thema nervt mich übelst und hat mich in der letzten Saison schon graue Haare gekostet. Ist es wirklich so schwer da fündig zu werden?!

Sieht leider so aus...

Zur Saison könnten eventuell noch 2 Kicker auf den Markt kommen.

Die Browns und die Patriots haben scheinbar jeweils 2 halbwegs brauchbare Kicker im Kader und werden (wahrscheinlich) nicht mit jeweils beiden in die Saison gehen....:madness

Aber das Thema wird wohl leider noch andauern bei den Packers. :marge

Gruß Robbie

I believe in Love.