NCAA Football Allgemein

• Grundsätzlich ist das ja eine postive Entwicklung, dass ein Prospect wie Moore noch ein Jahr am College bleiben kann, wenn er sich noch nicht bereit für die NFL fühlt, und ihren Familien trotzdem ein gutes Leben ermöglichen können. Vor einigen Jahren konnten sich viele das ja schlicht nicht erlauben.

Bei Moore hats mich trotzdem gewundert, ich denke der wäre Top 5 gegangen (Jets, Cardinals oder Browns). Nächstes Jahr sehe ich da 3-4 QBs, die mit einer guten Saison vor ihm gehen werden, einfach weil sie bessere phyische Tools mit bringen.

Fair Catch an der 2? :jeck::jeck::jeck: Sucks to be a Jets Fan I guess :madfan::madfan: - GilbertBrown RIP

• Grundsätzlich ist das ja eine postive Entwicklung, dass ein Prospect wie Moore noch ein Jahr am College bleiben kann, wenn er sich noch nicht bereit für die NFL fühlt, und ihren Familien trotzdem ein gutes Leben ermöglichen können. Vor einigen Jahren konnten sich viele das ja schlicht nicht erlauben.

Bei Moore hats mich trotzdem gewundert, ich denke der wäre Top 5 gegangen (Jets, Cardinals oder Browns). Nächstes Jahr sehe ich da 3-4 QBs, die mit einer guten Saison vor ihm gehen werden, einfach weil sie bessere phyische Tools mit bringen.

Oder es liegt an der NFL-Perspektive zu den Jets zu müssen.

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

• Bei Moore hats mich trotzdem gewundert, ich denke der wäre Top 5 gegangen (Jets, Cardinals oder Browns). Nächstes Jahr sehe ich da 3-4 QBs, die mit einer guten Saison vor ihm gehen werden, einfach weil sie bessere phyische Tools mit bringen.

Das hat vor der letzten Saison über Allar, Klubnik, Nussmeier, Manning usw. auch gesagt, die haben dann auch so gar nicht performt.
    Dass ist alles nur ein raten und hoffen.

GO Irish!

• Wenn Moore gegen Indiana einen "normalen" Tag gehabt hätte, wäre er doch ziemlich sicher zum Draft gegangen, oder nicht? Es war ihm geradezu anzusehen, wie ihn die eigenen Fehler geschockt, Selbstzweifel ausgelöst und schließlich zum Umdenken bewogen haben. Ob die Aussicht auf die Jets eine zusätzliche Rolle gespielt hat, wäre natürlich interessant, zu wissen. Das glaube ich nicht wirklich.

• Das hat vor der letzten Saison über Allar, Klubnik, Nussmeier, Manning usw. auch gesagt, die haben dann auch so gar nicht performt.
    Dass ist alles nur ein raten und hoffen.

Ja, das gilt aber auch für Moore selbst. Dann formuliere ich es anders, ich denke die Gefahr ist groß, dass sein Draftstock in 2027 niedriger ist, als der in 2026 wäre. Kann natürlich auch sein, dass die Fans uns Experten Moore zu hoch bewerten, und er 2026 viel später gegangen wäre, als vermutet. Gerade bei schlechten QB Klassen passiert das ja immer wieder. 2022 wurden ja auch Ridder, Corral und Willis von vielen in die Top 10 gemockt, und sind dann in Runde 3 gegangen. Ähnlich bei Shedur letztes Jahr.

Trotdem finde ich es Positiv, dass er heutzutage die Möglichkeit hat, bei der Entscheidung in erster Linie auf seine langfristige Karriere zu schauen, und nicht nur aufs Geld schauen muss.

Und auch wenn das langsam ein running-Gag ist, dass die nächste QB Klasse immer die besser ist. Ich bleib dabei, dass 2027 wirklich nach einer starken Klasse aussieht, und das nicht nur auf QB, während mir die 2026er Klasse noch nicht so gefällt.

Fair Catch an der 2? :jeck::jeck::jeck: Sucks to be a Jets Fan I guess :madfan::madfan: - GilbertBrown RIP

• ich denke die Gefahr ist groß, dass sein Draftstock in 2027 niedriger ist, als der in 2026 wäre.

Und was, wenn ihm das gar nicht so Unrecht wäre? Dank NIL ist Geld nicht mehr der ganz so entscheidende Faktor. Dieses Jahr würde er vermutlich bei den Jets oder Browns landen. Sollte sein Stock tatsächlich fallen besteht dagegen die Chance, bei einem Team später in Runde 1 zu landen wie den Rams (Nachfolger für Stafford), Steelers, Vikings (falls McCarthy endgültig busted), Lions (Nachfolger für Goff). Wäre mit ziemlicher Sicherheit eine bessere Umgebung für einen Rookie QB.

When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

• Und was, wenn ihm das gar nicht so Unrecht wäre? Dank NIL ist Geld nicht mehr der ganz so entscheidende Faktor. Dieses Jahr würde er vermutlich bei den Jets oder Browns landen. Sollte sein Stock tatsächlich fallen besteht dagegen die Chance, bei einem Team später in Runde 1 zu landen wie den Rams (Nachfolger für Stafford), Steelers, Vikings (falls McCarthy endgültig busted), Lions (Nachfolger für Goff). Wäre mit ziemlicher Sicherheit eine bessere Umgebung für einen Rookie QB.

Nur hast du die Sicherheit auch nicht, die schlechten suchenden Teams können in die späte erste Runde reintraden, er könnte gleich in R2 oder R3 fallen und dann ist komplett offen wer ihn draftet usw. und über allem schwebt die Gefahr einer Verletzung die seinen Draftstatus komplett zerstören könnte.

GO Irish!

• Nur hast du die Sicherheit auch nicht, die schlechten suchenden Teams können in die späte erste Runde reintraden, er könnte gleich in R2 oder R3 fallen und dann ist komplett offen wer ihn draftet usw. und über allem schwebt die Gefahr einer Verletzung die seinen Draftstatus komplett zerstören könnte.

Sicherheit gibt es im Draft natürlich nie, aber die Chancen sind dennoch deutlich höher, bei einem stabileren Team zu landen.

• Sicherheit gibt es im Draft natürlich nie, aber die Chancen sind dennoch deutlich höher, bei einem stabileren Team zu landen.

Also 2026 haben die Jets haben auch Pick 16, die Browns auch Pick 24 und 2027 haben die Jets neben dem eigenen Pick auch den der Colts und den früheren der Packers oder Cowboys. Ich wäre mir da also nicht so sicher. :tongue2:

Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

• Ihr versteht schon was " es besteht die Chance" bedeutet, oder? :madness

• Und was, wenn ihm das gar nicht so Unrecht wäre? Dank NIL ist Geld nicht mehr der ganz so entscheidende Faktor. Dieses Jahr würde er vermutlich bei den Jets oder Browns landen. Sollte sein Stock tatsächlich fallen besteht dagegen die Chance, bei einem Team später in Runde 1 zu landen wie den Rams (Nachfolger für Stafford), Steelers, Vikings (falls McCarthy endgültig busted), Lions (Nachfolger für Goff). Wäre mit ziemlicher Sicherheit eine bessere Umgebung für einen Rookie QB.

Die Theorie finde ich schon relativ weit her geholt. Die Jets haben nächstes Jahr drei 1st Rounder. Letztes Jahr hat der #5 Pick 40M garantiert bekommen, der #25 Pick bekommt 16M garantiert. Da halte ich es für Wahrscheinlicher, dass er gesteckt bekommen hat, dass er von der NFL nicht als Top 15 Pick gesehen wird, und dann verdient er im College eh nicht weniger. Oder er hat halt wirklich die Weitsicht zu sagen, dass das der beste Weg für seine Karriere ist. Er hat ja noch zwei Jahre Eligibility, er kann also im Falle einer schlechten Saison 2026 einfach noch sein Senior Year spielen, und dann erst 2028 in den Draft gehen.

Und Mac Jones zu den Pats oder Kenny Pickett zu den Steelers hat ja auch nicht funktioniert.

Einmal editiert, zuletzt von Bam Bam (15. Januar 2026 um 14:23)

• Dieses Jahr würde er vermutlich bei den Jets oder Browns landen. Sollte sein Stock tatsächlich fallen besteht dagegen die Chance, bei einem Team später in Runde 1 zu landen wie den Rams (Nachfolger für Stafford), Steelers, Vikings (falls McCarthy endgültig busted), Lions (Nachfolger für Goff). Wäre mit ziemlicher Sicherheit eine bessere Umgebung für einen Rookie QB.

Das war auch mein erster Gedanke. Der alleinige Grund wäre es sicher nicht - aber die Aussicht, bei einem stabilen Team mit einem klaren Plan zu landen, anstatt bei dysfunktionalen QB-Höllen wie den Jets oder Browns, könnte bei den Überlegungen durchaus eine Rolle gespielt haben. Angesichts seiner Leistungen in den letzten Jahren gibt es doch etwa ein sehr gutes Argument zu machen, dass Darnold eine ganz andere Karriere gemacht hätte, wenn er eben nicht bei den Jets gelandet wäre. Ein guter Berater muss auch solche Dinge sehr wohl im Auge haben...

• Und warum? Er war ein Top Prospect , hat ein super Umfeld inkl Top HC und ist in der B1G, wo er sich auch entsprechend präsentieren kann. Natürlich kann vieles passieren, aber die Zeichen stehen eher gut für ihn würde ich behaupten

Das gleiche gilt/ galt für Allar, Ewers, Klubnik, Nussmeier etc.

Ich finde Moore hat teilweise gute Ansätze aber das ist mir noch alles zu viel Stückwerk und ich traue ihm nicht zu, dass er das innerhalb eines Jahres alles so zusammenführt, dass NFL-Teams das zufriedenstellt.
    Er muss jetzt zeigen, dass er sich weiterentwickelt und an offensichtlichen Problemen arbeiten kann und da weiß ich auch nicht, ob das System der Ducks das beste ist, um das zu tun.

• Wieviel medical red shirts kann es geben?

Solomon Tuliaupupu - Wikipedia

image.png

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

• Da das wohl alles medical redshirts waren, könnte er theoretisch noch "normal geredshirted" werden und für eine 10. Saison zurückkommen. :jeck:

GO Irish!

• Darf er dann noch nach seinem Abschluss Spielen oder ist er akademisch nicht so motiviert?

------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

• Dass hat mit dem akademischen Abschluss inzwischen gar nichts mehr zu tun .

Wollte gerade schreiben, dass bei allem Mitgefühl für diese Vielzahl/ Langwierigkeit von Verletzungen, aber auch klar ist, dass er nicht zum Studieren an der Uni geblieben ist.
    Nach 8 Jahren sollte da langsam aber auch mal der Plan B stehen.

• Laut Homepage der Montana Grizzlies hat er an der USC einen Bachelor in Business Administration und einem Master in Project Management gemacht. Ich denke, Tuliaupupu hat seine universitären Verpflichtungen erfüllt.