1. FC Köln 2024/2025

  • Zitat

    Dr. Keller Masterclass: „Wir haben Imad nicht als Soforthilfe verpflichtet. Wir haben ihn verpflichtet, um eine weitere Option zu haben.“

    Alter, welchen Film fährt der bitte? Es war allen klar - und auch so kommuniziert - dass man einen Stürmer braucht, der sofort beim Ziel Aufstieg 2025 hilft.

    Seine Antwort war dann, dass man nach x (teilweise wahnwitzigen - Prtajin bspw. spielt ja selbst unter Baumgart absolut keine Rolle) Absagen eine 26-jährigen Wundertüte aus der polnischen Liga mit einem Vertrag über 4 1/2 (in Worten: viereinhalb!!!) Jahre ausstattet.

    Und dann - nachdem die ersten Spiele wirklich schlecht liefen - das Narrativ dahingehend umdeutet, dass er gar keine Soforthilfe sein sollte. WIE BITTE???

    Ich bin echt der Letzte, der Spieler zu früh abschreiben will. Damals bei Novakovic bspw. hat man trotz ausbleibender Ergebnisse direkt von Anfang an gesehen, dass er grundsätzlich was drauf hat. Das fehlt mir bei Rondic völlig und vor allem ist er mMn deutlich zu langsam - und sowas wird sich ja auch nicht mehr ändern. Sehe hier schon die nächste langfristige Kaderleiche auf uns zukommen…

    Danke Regensburg!

  • SPITZENREITER, SPITZENREITER, HEY, HEY

    :jeck::jeck::jeck::jeck:


    Was eine Truppe Keller da zusammengestellt hat, meine Fresse. Noch eine weitere transferperiode und er hat sportlich sein 2. Jahn Regensburg zusammengezimmert.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Struber fand die erste Halbzeit gut. Wir waren dominant, hat ihm gefallen. Die zweite dafür nicht mehr ganz so gut. Das waren seine Aussagen nach dem Spiel bei Sky. Ganz ehrlich, der kann nicht mehr Herr seiner Sinne sein.

  • Was eine Truppe Keller da zusammengestellt hat, meine Fresse. Noch eine weitere transferperiode und er hat sportlich sein 2. Jahn Regensburg zusammengezimmert.

    Keine Ahnung wie du das meinst, aber durch Christian Keller wurde der Jahn von einem im Schnitt eher drittklassigen Klub zu einer etablierten Größe in der 2. Liga. Nachdem Keller weg war, ging es für Jahn prompt wieder runter.

  • Für mich war die erste Hälfte abgesehen von dem katastrophalen Fehler von Hübers zu Beginn auch in Ordnung. Es gab drei hochkarätige Chancen für uns, die leider teilweise kläglich vergeben wurden. Offensiv gibt es nach wie vor kaum schlechtere Mannschaften in dieser Liga.

    Die zweite Hälfte war dann wieder unterirdisch, Ulm klar besser und mit zwei großen Chancen in Führung zu gehen.

    Wenn du auf Tigges und Olesen als Starter zurückgreifen musst, sagt das leider viel über den Kader und dessen Qualität aus.

  • Keine Ahnung wie du das meinst, aber durch Christian Keller wurde der Jahn von einem im Schnitt eher drittklassigen Klub zu einer etablierten Größe in der 2. Liga. Nachdem Keller weg war, ging es für Jahn prompt wieder runter.

    Joa…1. FC Köln…etablierte Größe in der 2. Liga…wenn das der Anspruch ist, dann gute Nacht.

    Ach ja…

    KELLER RAUS!

    Danke Regensburg!

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (9. März 2025 um 22:22)

  • Keine Ahnung wie du das meinst, aber durch Christian Keller wurde der Jahn von einem im Schnitt eher drittklassigen Klub zu einer etablierten Größe in der 2. Liga. Nachdem Keller weg war, ging es für Jahn prompt wieder runter.

    Genau so meine ich das. Er etabliert uns in Liga 2. Mit dem Blick eher nach unten Richtung Liga 3 gerichtet.

    Ich habe das Gefühl, er schaut auch immer noch nach der gleichen Klasse an Spielern, wie in Regensburg. Adamyan war es dann sogar in person und ist ja nun auch wieder in Regensburg gelandet.

    Aber da gibt es ja noch tigges, Carstensen, soldo, waldschmidt, Christensen, Pedersen, Alidou etc pp. Alles Spieler, die für Liga 1 geplant waren und für die meisten von denen, ist selbst Liga 2 zu hoch.

    Jetzt hat er nach 1 1/2 Jahren Vorbereitungszeit wg der transfersperre ca 6 Mio für Schmied, gazibegovic und Rondic investiert und ich sag mal so, wenn dann mit Downs und Lemperle beide stürmer ausfallen und Rondic keine Minute spielt weil tigges 90 min über den Platz stolpern darf, dann lässt das jetzt auch nichts schönes für die Zukunft erwarten. Aber einfach mal mit einem 4,5 Jahresvertrag ausstatten. Das wäre das, was man sich von einem GF Sport zb für die besten Talente und Leistungsträger wünschen würde, denn für diese Spieler kann man im Gegensatz zu allen og Spielern auch Ablöse generieren... Joa, Diehl ablösefrei nach Stuttgart, Lemperle ablösefrei nach Hoffenheim, Urbig war im letzten Vertragsjahr, Finkgräfe und Downs gehen ins letzte Vertragsjahr.

    Ein GF Sport, der in all den Jahren lediglich maina, martel, Selke und Huseinbasic als halbwegs brauchbare Transfers für sich beanspruchen kann, von denen mit Selke einer ablösefrei wieder weg ist, maina auch keinen Vertrag für nächste Saison hat und dazu jedes Talent verliert, welches hervorsticht, ist sehr nett und mild ausgedrückt komplett ungeeignet für den Job.

    Man könnte auch jemandem sagen, mach mal in Sachen Transfers und Kaderbindung der eigenen Talente den größten Mist, den du in 3 Jahren schaffst und ich bin mir sicher, er würde es nicht so hinbekommen, wie Keller.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (9. März 2025 um 14:19)

  • garrison20 hat das schon gut auf den Punkt gebracht.

    Dazu kommt dann noch, dass auch seine Trainerauswahl katastrophal ist. Mit der Wahl für Schulz hat man sich schon lächerlich gemacht, den hätte wohl kein anderer Verein in der ersten und zweiten Liga geholt oder auch nur in Betracht gezogen. Struber dann der nächste Fehlgriff, bei dem inzwischen gar keine Abläufe mehr einstudiert sind und ingame Coaching auch nur ein Fremdwort zu sein scheint.

  • Man könnte auch jemandem sagen, mach mal in Sachen Transfers und Kaderbindung der eigenen Talente den größten Mist, den du in 3 Jahren schaffst und ich bin mir sicher, er würde es nicht so hinbekommen, wie Keller.

    Ich nehme Schlechteste Sport-Geschäftsführer für 500


    Aber mal ihm Ernst, irgendwas hinkt doch hier. Wenn ich mal zusammenfassen darf:

    Ihr habt einen "Keller-raus" Geschäftsfüher

    Einen Trainer der ein "Fehlgriff" ist

    Spieler die nicht kicken können oder keine Leistungsträger sind und/oder falsche Verträge haben

    Eine Transfersperre -die Keller nicht zu verantworten hat - die auch noch in einen Abstieg reinfällt wird als Vorbereitungszeit bezeichnet, so als wäre das was vorteilhaftes. Konnten da nicht viele Leistungsträger ablösefrei gehen, weil sie keinen Vertrag für die 2.Liga haben und diese durch die Sperre gar nicht ersetzt werden konnten?

    Und ihr steht als Absteiger dennoch vor 16 von 17 anderen Mannschaften. Wie passt das zusammen? :madness

  • Ich glaube Keller ist grundsätzlich ein guter Typ und vielleicht auch jemand der eine ordentliche Strategie für einen Verein entwickeln kann, aber Personalentscheidungen sollte er besser nicht treffen dürfen. Ich gehörte relativ lange zu denen, die ihn noch verteidigt haben, aber wirklich allerallerspätestens mit den Wintertransfers hat er dann den Vogel abgeschossen.

    Bei Rondic waren meine Erwartungen schon gering, 4 ½ Jahre Vertrag sind aber wirklich völlig irre. Schmied ist okay, aber meines Erachtens niemand für den man drei Millionen und 4 ½ Jahre Vertrag raus haut. Hannover hat beispielsweise Tomiak für 300.000€ geholt und der ist glaube ich nicht schlechter. Bei Gazibegovic bin ich mittlerweile im negativen Sinne überwältigt. Keine Ahnung ob wir da mal wieder den falschen Bruder verpflichtet haben, aber ich kann da wirklich nichts erkennen, was auf einen starken Außenverteidiger hin deutet. Gab gestern eine Szene, in der ihm ein Ulmer mit Ball am Fuß davon läuft. Ich glaube ich möchte dann gar nicht sehen wie er gegen starke Außenbahnspieler in der ersten Liga aussieht.

  • Ich glaube die individuelle Qualität der Spieler regelt dann doch noch einiges. Und abgesehen davon ist die Liga in der Spitze qualitativ wirklich übel. Wir gurken uns nun wirklich schon lange durch die Liga und haben zum letzten Mal Mitte Dezember eine vernünftige Halbzeit gespielt und auch die anderen Mannschaften in der Spitzengruppe sind freundlich formuliert sehr unkonstant. Ich glaube im Normalfall reichen die Leistungen, die wir nun schon ein paar Monate bringen nicht für Platz 2.

    Wie war das eigentlich in Regensburg? Hat Keller da Personalentscheidungen alleine gefällt oder hatte er dafür jemanden?

  • Wie war das eigentlich in Regensburg? Hat Keller da Personalentscheidungen alleine gefällt oder hatte er dafür jemanden?

    Beim Jahn ist sicherlich alles viel kleiner als beim FC. Es gibt einen kaufmännischen GF und einen Sport-GF. Wer intern bei Personalentscheidungen mitentscheiden darf und durfte entzieht sich meiner Kenntnis. Unter Keller haben es insb Trainer von der 2. oder 3. Liga ins Oberhaus geschafft. Herrlich (Bayer), Weinzierl (S04) und Beierlorzer (FC).

  • Weiß nicht ob ich irgendwann mal Zeit und Muße finde, eine ausführliche Abhandlung über Keller zu schreiben, aber neben seiner Unfähigkeit sportlich richtige Entscheidungen zu treffen, lügt er auch noch wie gedruckt. Es gibt zig Beispiele, wo er irgendwas behauptet, später genau das Gegenteil eintrifft und er dann von seinen früheren Aussagen nichts mehr gewusst haben will und so tut, als wäre es so geplant gewesen wie eingetreten.

    Ich wage mal die Prognose, dass der Typ nach uns keinen Job mehr oberhalb der Kategorie Regensburg (ohne das irgendwie böse zu meinen) bekommen wird.

    Danke Regensburg!

  • Danke an Darmstadt für die drei Geschenke.:thup:

    Habe ich mir auch gedacht. Durch eigenes Können hätten die im Leben kein Tor gemacht. Das belegen dann auch die kläglich vergebenen Chancen gegen Ende des Spiels.

    Das einzige was mir Hoffnung macht, ist die Rückkehr von Lemperle. Mit ihm ist direkt wieder etwas mehr spielerische Klasse auf dem Feld und die brauchen wir dringend.

  • Keine Ahnung obs schon mal gepostet wurde aber mittlerweile sind die wohl eh alle vergriffen.

    Und auch wenn es der effzeh ist muss ich gestehen das Ding sieht verdammt gut aus:

    https://fc.de/koelsche-originale-das-we-fc-retro-trikot

    Wobei der Name Trikot hier täuscht. Als Trikot hätte ich es mir ggf auch geholt aber es ist ein polo shirt, zudem oversized.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Der Verein, mit all seinen Verantwortlichen ist an Dämlichkeit echt nicht zu überbieten.

    Rohdiamant erstmals bei Profis: Vertrag läuft im Sommer aus: Verliert der FC sein nächstes großes Talent?
    Am Dienstag trainierte Justin von der Hitz erstmals bei den FC-Profis. Der Vertrag des hoffnungsvollen Talents läuft aber im Sommer aus, der FC kommt nicht aus…
    www.express.de

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ja das ist doch das Geschäftsmodell von Keller halt. Immer schön die eigene Jugend verschenken und für teuer Geld irgendwelche "Granaten" aus Polen oder sonstwo zu holen.

  • Passend dazu heute mit der A-Elf 1:2 gegen Verl verloren und Uth hats beim Aufwärmen an der Wade gezwickt.

    Dieser Verein mit all deinen Verantwortlichen ist an Lächerlichkeit echt nicht zu überbieten. Würde man mir garantieren, dass die bei Nicht-Aufstieg alle weg sind, würde ich das mit Kusshand in Kauf nehmen.

    Danke Regensburg!

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (21. März 2025 um 06:58)

  • So leid wie mir das für Uth und uns tut, nehme ich solche (erwartbaren) Meldungen nur noch achselzuckend zur Kenntnis. Inzwischen sollte doch jeder verstanden haben, dass sein Körper der Belastung Profifußball nicht mehr Stand hält.

    Ansonsten war das wieder ein typisches Testspiel vom FC bei dem das Ergebnis noch schmeichelhaft ist. Verl hätte locker vier oder fünf Tore machen können bzw. müssen. Vllt. sollte man in Zukunft auf diese Spiele komplett verzichten, einen Sinn kann ich jedenfalls darin nicht erkennen.