A-Liga Landhaus Walter Biergarten 2024

• ich habe im Urlaub auch die Saison Revue passieren lassen, in der ich jetzt mit mehr Glück als Verstand am letzten Spieltag den Klassenerhalt geschafft habe.

Eigentlich war das Gefühl nach dem draft ganz gut (wenn auch nicht so gut wie die prognostizierten 16-2 samt A+ von Yahoo 8o), aber vor allem meine Taktik mit zwei relativ frühen Tight Ends hat nicht funktioniert, da Laporta und auch Kincaid weit unter meinen Erwartungen geblieben sind. Dazu dann noch ein QB Trade, der mir fast das Genick gebrochen hat, an der Stelle allerdings mit extrem viel zeitlichem Pech: Ich hatte Purdy und Darnold als gleichwertigen Backup. Habe Darnold Mitte einer Woche abgegeben, und zwei Tage später ist Purdy mit Schulterproblemen völlig überraschend out und am Wochenende verletzen sich CMC und Ayiuk für die Saison.

Unterm Strich bin ich froh, dass es knapp gereicht hat - und über den Zufallsaspekt in diesem Spiel müssen wir gar nicht diskutieren... :mrgreen:

Gruß, DU-TH

• Unterm Strich bin ich froh, dass es knapp gereicht hat - und über den Zufallsaspekt in diesem Spiel müssen wir gar nicht diskutieren... :mrgreen:

Ich auch. Nicht dass es am Ausgang was geaendert haette, Aber dass JT23 (jetzt bekannt als JT28) den Ball an der 1 weg wirft anstatt den TD zu machen, sind halt dann 9 Punkte. Aber durch den Nichtabstieg verzeihe ich meinen Wisconsin Boy.

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• Weil es ja gerade kurz nach der Draft , trotz relativ geringer Aussagekraft, immer wieder für Diskussion/Spaß/Unverständnis sorgt, hier mal ein Vergleich, was Yahoo einst als Saisonergebnis voraussagte und was am Ende rauskam. Und ja, Verletzungspech, gute/miese Waiver-Aktivitäten, falsche Aufstellungen, Schedule-Glück usw. geschenkt, es geht ums Yahoo-Prinzip :tongue2: Und Yahoo prognostiziert ja leider auch auf 18.Spieltage, aber egal. Entscheidend ist irgendwie ja der Endplatz und den habe ich dann mal verglichen. Alles dabei, von zumindest dabei exakt bis zu haarsträubend falsch

Ansage Yahoo: Harte Realität:

1 SR SuperSonics 17-1-0 Platz 5 und 11 - 6 - 4 (Plätze zur Vorhersage) na ja
    2 RuKa Seapats 16-2-0 Platz 12 und 6 - 11 - 10 voll daneben
    3 Yellow Sharks 14-4-0 Platz 1 und 12 - 5 +2 ziemlich nah dran
    4 Hamburg Canes 14-4-0 Platz 7 und 8 - 9 -3 na ja
    5 Eltviller Wildsäue 11-7-0 Platz 8 und 8 - 9 -3 na ja
    6 Gevelsberg Weirdos 11-7-0 Platz 6 und 9 - 8 Volltreffer, allerdings eingie Siege weniger
    7 SD.Chargers 10-8-0 Platz 10 und 7 - 10 -3 na ja
    8 Küppersteger Titanen 8-10-0 Platz 3 und 11 - 6 +5 eher nicht so nah
    9 Feinripp Warriors 8-10-0 Platz 9 und 7- 10 Volltreffer
    10 Das wird Nick's 6-12-0 Platz 2 und 11 - 6 + 8 daneben
    11 Bers Rams 4-14-0 Platz 4 und 11 - 6 + 7 daneben
    12 D-Met Gravestones 4-14-0 Platz 13 und 6- 11 -1 Treffer
    13 D-Town Reapers 2-16-0 Platz 11 und 7- 10 +2 Eher Treffer
    14 Def's All-Star Cast 1-17-0 Platz 14 und 5 - 12 Volltreffer

Was sagt uns das ? Insgesamt neun Teams mit einer Platzabweichung von nur max. drei Plätzen. Drei Volltreffer, drei mit geringer bis +/- 2 Abweichung, drei mit -3 na ja, vier eher nicht so mit 4-8 Abw. und einer mit -10 daneben :madness