NFL-Talk Charity Liga 2024

• Auch dieses Jahr darf natürlich neben den Hauptligen auch unsere mittlerweile ebenfalls längst traditionell, kultige Charity-Liga nicht fehlen. Hier nun auch die offizielle Eröffnung unserer 2024er Ausgabe und nochmal wie gehabt nochmal alle wichtigen Infos dazu:

- Spenden, die ja zur Gründung der Liga damals führten, sind aufgrund "guter Kassenlage" akt. nicht nötig. Trotzdem spielen wir unter dem inzwischen seit 15 (!) Jahren etablierten "Markennamen" natürlich weiter :tongue2:

- Die Scoring Regeln werden analog zu den Charity-Spielzeiten 2009-2023 sein. Das Scoringsystem ist also im wesentlichen so wie in den Hauptligen

- Aber im Gegensatz zu unseren anderen FF-Ligen hier, wird dann wie gehabt hier mit klassischen Playoffs gespielt und statt vier beliebige IDP ist hier jeweils ein DL, LB, DB und ein IDP-Flex Pflicht.

- Gespielt wird auf/mit der Yahoo-Engine

- Bei den Anmeldungen gilt, dass die Starter 2023 ein Teilnahmevorrecht haben, wenn Sie sich bis zurück melden. Ansonsten gilt wer zuerst kommt ist dabei.

- Das Starterfeld ist auf max. 12 Teams begrenzt.

- Drafttermin wird der 29.08.2024 20:30 Uhr sein

Die offizielle Rückmeldefrist endet am Di. den 18.6.2024. Danach werden alle Plätze frei nach dem wer zuerst kommt Prinzip vergeben.

Teilnehmer 2023: (Grün: Rückmeldung/Startet auch 2024 / Blau: Neueinsteiger 2024 / Rot: Ausstieg 2024 / Lila: Ersatzspieler 2024)

(7/4/1/1)

- Charger

- Mobley

- Emmitt

- urlacher54

- Banane

- Patsfanatic

- Conan Troutman

- WS99

- Grizza666

- Valeson_13

- Franke

- Papa Koernaldo

• Na Logo! Der nächste Angriff zum Sieg startet. Irgendwann muss es ja klappen..

„A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

• Auch hier mache ich gern wieder mit

Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

B-Liga Aufstieg 2021

• bin Raus

------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

• Übernähme wohl ein freies Platzerl

- お父さん穀物 -

💛 Ɨ աɨʟʟ ɢɨʋɛ ʏօʊ ɛʋɛʀʏ քʟaċɛ աɦɛʀɛ ʏօʊ sɛt ʏօʊʀ ʄօօt! - ʝօsɦʊa 1, 3 💙

• Papa ist neu für pmraku drin. Wie sieht es mit dem Rest aus ? Per Liga reniew sind zwar alle drin, aber das muss ja nix heissen :paelzer:

• Ist man beim Draft-Tag verhandlungsbereit? Meine beide Drafts jeweils Montagabend, würde für mich 2x Training verpassen bedeuten.;)

"Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

• Diverse Termine sind schon durch unser anderen Ligen "geblockt" und ich werde jetzt bestimmt nicht anfangen genau zu gucken, wer nun ev. wo startet :nono: Insofern bleibt als Alternative eigentlich nur der 29.8. :paelzer:

• Diverse Termine sind schon durch unser anderen Ligen "geblockt" und ich werde jetzt bestimmt nicht anfangen genau zu gucken, wer nun ev. wo startet :nono: Insofern bleibt als Alternative eigentlich nur der 29.8. :paelzer:

…wo ich nicht könnte. :madness

- お父さん穀物 -

• Kommt kein Widerspruch also nehmen wir den 29.8. :tongue2:

Eh…. :paelzer: Jetzt ändern wir einen abgestimmten Termin ab, so dass jemand ( Papa Koernaldo), der am bisherigen Termin konnte, nun nicht mehr kann. :paelzer: Was macht das denn für einen Sinn?

„A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

• Stimmt. Hab ich falsch gelesen. Tatsache ist aber leider, dass wir nur sehr begrenzten Terminspielraum haben. Irgendeiner könnte/kann wohl immer nicht :madness Da ich mal davon ausgehe, dass an den Samstagabenden (24.8. + 31.8.) kaum einer draften will/kann und ich hatte vergessen, dass die OFL schon am 28.8. draftet, bleibt als Termin nur der 26.8. o. 29.8. An allen anderen Tagen draften auch andere unserer Ligen (wobei die Auction auch noch keinen Termin hat) und wie gesagt, ich habe weder Zeit noch Lust zu gucken, wer aus der Charity nun genau in welchen anderen Ligen ist und da dann dadurch an welchem Tag blockiert ist :nono: Daher vermeiden wir eben möglichst Tagesüberschneidungen

• ...aber den 29.08. hast' jetzt trotzdem einfach scho'mal eingetragen? :paelzer:

- お父さん穀物 -

• Ja, ganz bewusst. Wie gesagt, am 28.8 draftet schon die OFL . Da hatte ich neulich leider übersehen und da sind diverse der hiesigen Teilnehmer mit drin :madness Bliebe alternativ nur der 26.8. und da können einige hier wohl nicht bzw. sind nicht da :paelzer:

• Ja, ganz bewusst. Wie gesagt, am 28.8 draftet schon die OFL . Da hatte ich neulich leider übersehen und da sind diverse der hiesigen Teilnehmer mit drin :madness Bliebe alternativ nur der 26.8. und da können einige hier wohl nicht bzw. sind nicht da :paelzer:

2 = einige

...wieder was gelernt. Danke dafür! :bier:

- お父さん穀物 -

• Terminkoordination ist ja leider immer blöd / undankbar… Ich persönlich würde aber den ursprünglichen Termin am 26.8. festhalten, wenn wir nicht plötzlich noch einen Termin finden, an dem jeder kann (was ich nahe ausschließen würde)? Es hatten ja die meisten den Termin im Juni bereits zugesagt.

Von urlacher54 kam ja nur die Frage ob eine Verschiebung möglich wäre. Ich verstehe seine Frage eher als „wäre schön… wenn nicht, ist auch ok“.

• Ganz ehrlich, mir persönlich isses egal, ich könnte an allen Terminen :madness Und so viele haben sich hier tatsächlich nicht aktiv mit Zu- oder Widerspruch gemeldet. Und wie Papa schon etwas süffisant bemerkt, "zwei" sind eben "einige" bzw. mehr als einer. (Der Titelverteidiger+Rekordmeister dieser Liga und daher eine kleiner Bonus :ja:) Grizza ist am 26.8. definitiv nicht da und Urlacher eben so la la :tongue2:

• Ich bin am 26.08. noch auf dem Weg von Vancouver Island nach Vancouver und kann sehr wahrscheinlich nicht einrichten teilzunehmen.

Damals auf Hochzeitsreise hatte das noch geklappt eine Kaffepause im Starbucks am Union Square in San Francisco zu machen, aber dieses Mal mit Kind wird das eher nichts.

Aber ich will hier auch nicht die Termine über den Haufen werfen, wenn ich nicht teilnehmen kann ist es halt so.

• Nee, lass mal. Wie o.g. , der Rekordchamp und Titelverteidiger der Liga sollte/wird schon dabei sein und hat eben einen kleinen (Termin-) Bonus :king Wenn jetzt 4-5 Leute da nicht könnten, wäre das noch was anderes, aber so ist es eben leider Papa den es "trifft" :madness

• Zur Info.

Bin auch in 2024 dabei. Sowohl der 26te als auch der 29te gehen bei mir klar.

WS

"Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

• Beim Draft ist die falsche Uhrzeit eingestellt.
    Zumindest mir wird angezeigt, daß es in gut 5min los geht.

- お父さん穀物 -

• Beim Draft ist die falsche Uhrzeit eingestellt.
    Zumindest mir wird angezeigt, daß es in gut 5min los geht.

Finde mein Autodraft Team ganz gut… :mrgreen:

• Ich hab' auch Spaß :thumbsup:

- お父さん穀物 -