• Nun also endlich auch der offizielle E-Liga Thread :bier:

Alle die unseren Ligen-Rückmelde-Thread halbwegs verfolgt haben, werden sich denken können, dass diese Liga diesmal etwas schräg läuft. Oder anders gesagt , die Liga wird geradezu umgewälzt, denn nur noch vier Teams aus 2023 sind noch in der Liga. Da wir ja aber nicht genug Rückmeldungen bzw. zu viele Aussteiger hatten, mussten wir die E-Liga mit ein paar (fünf) Talk-FF Veteranen "auffüllen", um unser übliches und für alle All-Time Statistiken nicht unwichtiges 14 -Team Format zu erreichen. Wie schon im Rückmelde-Thread gesagt, haben diese Vet-Teams aber kein Aufstiegsrecht ! Allerdings können sie natürlich trotzdem Meister werden und alle Stats werden, wenn auch separat vom "Ur-Team" in unseren Statistiken berücksichtigt. Und da sich auf die schnelle auch kein neuer Commish gefunden hat, werde ich das kommissarisch erstmal übernehmen :madness

Die E-Liga besteht 2024 aus folgenden Teams:

DMV Tomahawks - Riggins44
    AlsterBayPackers - AlsterBayPacker
    Emschertal Pirates - WS99
    Fliegende Mettwürstchen - d1sturbeD
    H-Bronx Grizzlies - Grizza666
    Haspengouw Giant Killers - Papa Koernaldo
    Schrute Brood - rated rko
    Los Duderinos - [TheDude]
    Berching Bavarians - Chris_L1
    Breakout 2025 (A) - Banane II
    Dr.Shoes - Charger II
    V-Village Donkeys - Bilbo
    Just|My Fumbler - Just|Me II
    Northwest Caracals - Erzwolf II

Alle noch nicht grün markierten Teams müssten mir bitte umgehend entweder hier oder per PN ihre E-Mail-Adr. zukommen lassen , damit ich sie in die Liga einladen kann :xywave:

Eine weitere "Besonderheit" der Liga wird dieses Jahr auch der relativ frühe Drafttermin sein, damit wir nicht mit den anderen vier Hauptligen kollidieren, in denen ja die Vet-Teams auch mitspielen. Und da i.d.R. die normalen Drafttermine unserer Hauptligen immer Anfang September laufen, wird die Draft der E-Liga daher diesmal am Fr. 30.8.24 stattfinden !!!!

• Könntest du vlt die Schrift überarbeiten? Im dunklen Modus sind 20% deines Posts nicht zu lesen… :-/

„A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

• 'Ehrlich gesagt ist alles wie immer bzw. wie bei 100 anderen (meiner) Posts auch. Normal schwarz-weiss und eben grün für die zurück gemeldeten :madness

• Nun natürlich auch hier die gestern ausgeloste Draft-Order.

Wobei es fehlen leider immer noch sechs Teams in der Liga. Also "joint" bitte mal in die Liga rein bzw. wenn euch noch die Zugangsdaten fehlen, schickt mir hier per PN nochmal dringend eure E-Mail, damit ich euch einladen kann :xywave:

Die Draft wird so aussehen

1. Berching Bavarians - Chris_L1
    2. H-Bronx Grizzlies - Grizza666
    3. DMV Tomahawks - Riggins44
    4. Schrute Brood - rated rko
    5. Just|My Fumbler - Just|Me II
    6. Dr.Shoes - Charger II
    7. AlsterBayPackers - AlsterBayPacker
    8. Emschertal Pirates - WS99
    9. Haspengouw Giant Killers - Papa Koernaldo
    10. Breakout 2025 (A) - Banane II
    11. Los Duderinos - [TheDude]
    12. V-Village Donkeys - Bilbo
    13. Fliegende Mettwürstchen - d1sturbeD
    14. Nortwest Caracals - Erzwolf II

Im Gegensatz zur amateurhaft gelosten A-Liga bin ich persönlich mit meinem Pick No.6 hier sehr zufrieden :tongue2:

• [TheDude] und ich kloppen uns dann wohl jede Runde um die Bears Spieler :rockon::jeck:

„A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

• Also, ich bin hyped. Freue mich schon auf meinen Einstieg ins Ligensystem hier. Wenn's nicht der Aufstieg wird, dann hoffentlich nächstes Jahr dann in einer vollen E-Liga ohne Farmteams (aber danke fürs Aushelfen!).

• In der Liga fehlen immer noch vier Teams. Ich bin mir nicht sicher wer "Dwight" ist (rko ?)

Ansonsten würde ich sagen es fehlen noch:

Papa K., Banane, Bilbo und Dude oder :paelzer:

• So, heute steht der Draft an.

Mal schauen ob mir der 1st Pick Glück bringt. Bin es eher gewohnt so um 10 bis 12 zu draften und der "Doppelpick" war mir eigentlich immer ganz recht.

• Jo. Die E-Liga eröffnet unsere diesjährigen FF-Hauptligen, die ja auch alleine aufgrund des 14-Team Formats und den FF-Profis hier zu den härtesten der FF Welt gehören :rockon::tongue2:

• Jo. Die E-Liga eröffnet unsere diesjährigen FF-Hauptligen, die ja auch alleine aufgrund des 14-Team Formats und den FF-Profis hier zu den härtesten der FF Welt gehören :rockon::tongue2:

Ja und es macht mich wahnsinnig dass ich keine anderen Ligenthreads nach Draft-Outcome durchsuchen kann :3ddevil:

• Wobei ja auch bei uns jede Liga doch immer etwas anders draftet. Ich staune da im nachhinein immer wieder, wie unterschiedlich der Draftverlauf der fünf Ligen dann war

• Ich möchte and dieser Stelle nochmal meinen Unmut über die Auslosung (14th Pick in beiden Ligen) kund tun und fände es nur angemessen, wenn ihr in der ersten Runde ausschließlich Kicker und Defense-Spieler picken würdet, damit ich an 14 eine faire Auswahl zur Verfügung habe.

Keep Pounding

• Guter Punkt. Bedank Dich da am besten nochmal bei den Auslosungs-Stümpern Readwulf und Mobley :bier:

Ich würde mal sagen, alle außer mir, sollten auch Deiner Idee folgen :xywave:

• Könnten wir wirklich machen, um es etwas spannender zu halten… :mrgreen:

• Ich möchte and dieser Stelle nochmal meinen Unmut über die Auslosung (14th Pick in beiden Ligen) kund tun und fände es nur angemessen, wenn ihr in der ersten Runde ausschließlich Kicker und Defense-Spieler picken würdet, damit ich an 14 eine faire Auswahl zur Verfügung habe.

wäre das keine Idee für eine neue Liga? es wird die Draftreihenfolge gelost und zb für jeden Mitspieler in den ersten 3 Runden auch die Positionen, die jeweils in der jeweiligen Runde bedient werden müssen.

Ausnahme: Kicker, Defense dürfen jeweils nur 1 mal Vorkommen in den ersten 3 Runden

Charger wie schauts aus

------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

• Mensch Charger … die Fehler häufen sich dieses Jahr aber :hinterha::bier:

• Bin mal probehalber in den Draftroom. Kann der Commish die Draft Order noch ändern, oder ist die irgendwie verkehrt?

Nope geht nicht das muss man bis 1 Stunde vorher gemacht haben aber yahoo baut da auch gern mal scheisse

People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

• Stress und dachte sicher ich hätte das gespeichert :madness

Du hast doch bestimmt wieder viel zu viele Drafts nebenher laufen ;)

• Das ist tatsächlich ein kleines Problem. 12 in zwei Wochen sind eben relativ viel und davon bin ich auch noch in 2/3 der Commish :paelzer:

• Das ist tatsächlich ein kleines Problem. 12 in zwei Wochen sind eben relativ viel und davon bin ich auch noch in 2/3 der Commish :paelzer:

Das ist wirklich viel :eek:

• Ja und das heute hat mich auch in der Draft anfangs etwas aus dem Konzept gebracht. Mit etwas Recht bekomme ich von Yahoo nur eine mittelmäßiges Ranking, wobei das ja sowieso meistens Moppelkotze ist. Aber man sieht es sich ja doch an und fragt sich, wat ist da schief gelaufen :paelzer: Und gleich sieben RB im Team ist auch etwas krass, aber mal sehen