Fußball-Bundesliga 24/25

• Einfache Lösung für das Problem wäre, wenn man sich von der Zentralvermarktung endlich verabschieden würde und jeder für sich selber zuständig wäre.

Wie hätte ich mir das eigentlich letztendlich vorzustellen?

Wäre es tatsächlich möglich, dass z.B. Sky sich mit Bayern einigt aber mit Mainz nicht und Mainz stattdessen an DAZN verkauft? Wer würde dann eigentlich die Spiele zeigen dürfen?

• Wie hätte ich mir das eigentlich letztendlich vorzustellen?

Wäre es tatsächlich möglich, dass z.B. Sky sich mit Bayern einigt aber mit Mainz nicht und Mainz stattdessen an DAZN verkauft? Wer würde dann eigentlich die Spiele zeigen dürfen?

Wären theoretisch einige Varianten möglich, z.B. auch, dass die Vereine das jeweils selbst in die Hand nehmen.

• Wie hätte ich mir das eigentlich letztendlich vorzustellen?

Genau, wer zeigt dieses Spiel zwischen den beiden dann?

Entscheidet dann das Heim- und damit gewissermaßen Hausrecht?!

Alles nicht so einfach…

• 12 Vereine auf Sky, 11 Vereine auf Sky, 4 auf prima, 3 Magenta, 2 Apple, 1 Dyn, 1 Servus TV usw. wird bestimmt toll, sollte die Einzelvermarktung kommen...

#HereWeGo!

• Wenn ich für 10 - 15€ pro Monat meinen Verein sehen kann wäre mir das eigentlich völlig egal wie viele Vereine bei welchem Sender zu sehen sind :mrgreen:

Das wird durch die Exklusivrechte dann aber sicherlich nicht so funktionieren.

Ansonsten wäre ich da durchaus bei dir. :top:

#HereWeGo!

• Zitat

Das DFB-Sportgericht hat entschieden: Nach dem Feuerzeugwurf gegen VfL-Torwart Patrick Drewes im Bundesligaspiel Union gegen Bochum wurde das Spiel mit 2:0 für die Gäste gewertet. Rechtskräftig ist das Urteil noch nicht.

Quelle: Kicker

Was ein Bullshit. Sorry, aber dann würde ich als Club zukünftig einfach eigene Leute unter die gegnerischen Fans mischen, die dann irgendwas auf meine Spieler werfen und im Zweifel gewinne ich am grünen Tisch.

• Es scheint ja aber erwiesenermaßen schon ein Union „Fan“ gewesen zu sein.
    Ich hätte keine Idee wie man sowas anders sanktionieren soll?

(Oder zielst du darauf ab was gewesen wäre wenn der Wurf aus der Bochumer Kurve gekommen wäre?)

• Letztendlich ist das Urteil schon nachvollziehbar, wenn das Gericht nicht die Glaubwürdigkeit von Drewes anzweifeln möchte und diese Büchse der Pandora wollte man wohl zurecht nicht öffnen.

• Letztendlich ist das Urteil schon nachvollziehbar, wenn das Gericht nicht die Glaubwürdigkeit von Drewes anzweifeln möchte und diese Büchse der Pandora wollte man wohl zurecht nicht öffnen.

Man öffnet sie ja dadurch, dass man nun offensichtlich automatisch verliert, sollte ein Gegenspieler aus der Fankurve getroffen werden. Es ist ja nicht das erste Mal, dass sowas passiert und der Verein kann da faktisch gar nichts gegen machen.

• Man öffnet sie ja dadurch, dass man nun offensichtlich automatisch verliert, sollte ein Gegenspieler aus der Fankurve getroffen werden. Es ist ja nicht das erste Mal, dass sowas passiert und der Verein kann da faktisch gar nichts gegen machen.

Das wäre auch früher schon der Fall gewesen, nur hat es da keiner drauf ankommen lassen, weil die betreffende Person weiterspielen konnte bzw. wollte. Ich sehe auch nicht wie das Schule machen sollte, weil erstens es sehr selten vorkommt und zweitens viele Spieler auch trotzdem weiterspielen würden, unabhängig davon, ob der eigene Verein davon profitieren würde oder nicht.

• Und der wichtigste Punkt, da es aus der Fankurve kommt, wäre es für "Fremde" eher schwierig sowas zu machen, wenn sie das erste Mal dort sind, und danach heil aus dem Block zu kommen.

• Das wäre auch früher schon der Fall gewesen, nur hat es da keiner drauf ankommen lassen, weil die betreffende Person weiterspielen konnte bzw. wollte. Ich sehe auch nicht wie das Schule machen sollte, weil erstens es sehr selten vorkommt und zweitens viele Spieler auch trotzdem weiterspielen würden, unabhängig davon, ob der eigene Verein davon profitieren würde oder nicht.

Mal abwarten ob die weiterspielen, wenn sie wissen, dass man automatisch gewinnt, wenn man es nicht tut.

• Mal abwarten ob die weiterspielen, wenn sie wissen, dass man automatisch gewinnt, wenn man es nicht tut.

Vielleicht könnten sich die "Fans" im Block ja auch einfach zusammenreißen und gar keine Gegenstände aufs Spielfeld schmeißen. :madness Oder dafür sorgen, dass ihre Nachbarn keine Feuerzeuge oder sonst was hartes werfen. Aber nee, der blöde DFB hat das gefälligst durchgehen zu lassen und nicht zu bestrafen.

When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

• Vielleicht könnten sich die "Fans" im Block ja auch einfach zusammenreißen und gar keine Gegenstände aufs Spielfeld schmeißen. :madness Oder dafür sorgen, dass ihre Nachbarn keine Feuerzeuge oder sonst was hartes werfen. Aber nee, der blöde DFB hat das gefälligst durchgehen zu lassen und nicht zu bestrafen.

Wo schreibe ich das?

• Was ein Bullshit. Sorry, aber dann würde ich als Club zukünftig einfach eigene Leute unter die gegnerischen Fans mischen, die dann irgendwas auf meine Spieler werfen und im Zweifel gewinne ich am grünen Tisch.

Wir sollten alle froh sein, dass Drewes den heftigen Einschlag des Feuerzeugs ohne sichtbare / messbare Verletzung überstanden hat.

P.S.: Das soll mitnichten die dumme Aktion des Unioner Fans gutheißen, jeder der Gegenstände auf andere Menschen wirft, gehört bestraft. Aber das was Drewes daraus gemacht hat, war schon höchste Schauspielschule und ich hoffe sehr, dass das in Zukunft nicht ausgenutzt wird, denn Gegenstände werden (leider) weiter fliegen.

• Wo schreibe ich das?

Du baust hier einen gewaltige Strohmann für die Zukunft auf, weil Dich ganz offensichtlich die Strafe stört, und beschwerst Dich davei über den Verband, der die Strafe ausspricht. Die Lösung des Problems wäre aber nun einmal eine ganz andere.

• Hoffentlich kriegt der Idiot auch Stadionverbot auf Lebenszeit.

FCK NZS

"So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

• Du baust hier einen gewaltige Strohmann für die Zukunft auf, weil Dich ganz offensichtlich die Strafe stört, und beschwerst Dich davei über den Verband, der die Strafe ausspricht. Die Lösung des Problems wäre aber nun einmal eine ganz andere.

Wäre sie, aber mit den Maßnahmen um das zu verhindern, hättest du jeden Fanvertreter und jeden Fan gegen dich.

• Der Verband hatte in diesem Fall doch gar keine andere Wahl als so ein Urteil zu fällen. Die Handhabung vor Ort - das Spiel wieder aufzunehmen - war ja schon unterirdisch. Wenn ein Linienrichter getroffen wird (wie seiner Zeit in Bochum) wird das Spiel abgebrochen/nicht wieder angepfiffen. Als jetzt ein Spieler getroffen wurde, geht es nach Pause weiter. Das war schon extrem unglücklich.

Wenn jetzt das Urteil auch noch anders ausgefallen wäre als damals gegen Bochum, dann wäre das einfach nicht zu argumentieren gewesen. Von daher ist das Urteil für mich jetzt logisch und wenig überraschend.

Und wer ernsthaft meint Vereine sollten eigene Fans in gegnerische Fanblöcke schmuggeln, um durch das Werfen von Gegenständen Punkte am grünen Tisch zu erwirken, der solle das Vorhaben versuchen umzusetzen, sich aber im Nachgang nicht über die persönlichen Konsequenzen dieser mMn völlig bescheuerten Idee wundern.

• Wäre sie, aber mit den Maßnahmen um das zu verhindern, hättest du jeden Fanvertreter und jeden Fan gegen dich.

Dann sollte man sich doch eher über die beschweren, und nicht den DFB, der das Fehlverhalten bestraft, oder?

• Dann sollte man sich doch eher über die beschweren, und nicht den DFB, der das Fehlverhalten bestraft, oder?

Es ist richtig, dass sowas bestraft wird, aber die Strafe an sich ist nicht gerechtfertigt und unverhältnismäßig zu dem Dutzend von Fällen in der Vergangenheit.

• Tja, der Anteil der Asozialen unter den Fans ist halt doch nicht so gering. Sowas passiert ja immer wieder.

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

• Im Übrigen ist für mich die schlimmstmögliche Reaktion auf dieses Urteil die Berufungsbegründung von Zingerle... Nicht falsch verstehen - ich kann nachvollziehen, dass Union in Berufung geht, aber die Begründung die er los gelassen hat ist vollkommene Bagatellisierung des Vorfalls und grenzt schon an eine Täter-Opfer-Umkehr... Dieser 'Kultclub' ist für mich nur ganz schwer zu ertragen und an dem Tag wo sie wieder aus der Bundesliga absteigen werden zünde ich mehrere Kerzen an...

• Tja, der Anteil der Asozialen unter den Fans ist halt doch nicht so gering. Sowas passiert ja immer wieder.

Gerade für dich finde ich das eine ziemlich pauschalisierende Aussage. Der Anteil der Asozialen bei dem Spiel lag doch bei 0,004%.

• Gerade für dich finde ich das eine ziemlich pauschalisierende Aussage. Der Anteil der Asozialen bei dem Spiel lag doch bei 0,004%.

Kann sein. Aber ich hab viele Fußballfans sattt. Und immer wenn ich mal (1-2 mal pro Jahr) zu einem Profispiel gehe, fallen Ultras und Co negativ auf, im und außerhalb vom Stadion, und machen den Besuch unangenehm.

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

• Ich schreib das mal hier rein. Da wird der ein oder andere hier bestimmt auch mitmachen.
    Beim Kicker managerspiel interaktive wann schließt das transferfenster? Heute oder am 31 januar?
    Ich hab das schon lange nicht mehr gespielt nach längerer Pause und bin diese Saison in unserer Gruppe gut dabei

In den Regeln steht winterrrandferfenster bis zum rückrundenstart offen. Aber streng genommen ist die Rückrunde ja erst in 2 Wochen