EA Sports Madden NFL

• Madden NFL 25 Reveal Trailer

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Release: 16. August 2024

401695891.png?templateId=espn.all.awayhome.16x9.1

• Gameplay Deep Dive

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich habe gerade keine Zeit das Video zu schauen. Vielleicht kann ja jemand ein Feedback geben.

Externer Inhalt youtu.be

EA scheint etwas mehr Mühe reingesteckt zu haben als üblich.

• Hmmm….Jerry Rice bringt also die Lombardi Trophy aufs Feld.

Macht er das dann bei allen 32 Teams?

Und 30 Jahre lang?

Grundsätzlich finde ich sowas ja nett, aber hätte man dann nicht wenigstens eine Legende pro Team nehmen können statt nur einer insgesamt?

Dann die Storylines: grundsätzlich mag ich sowas, aber in Textform? Come on, wir haben 2024…

Und ganz ehrlich: wenn man in einem Deep Dive Trailer herausstellen muss, dass man sich jetzt bei der Draft „ganz schnell den schnellsten WR anzeigen“ lassen kann - dann frage ich mich echt, ob ich lachen oder weinen soll.

• Gameplay First Look

Externer Inhalt youtu.be

• #BringBackNFL2K

Externer Inhalt youtu.be

• So wie immer. Bin froh dieses Jahr es nicht gekauft zu haben. Ncaa25 macht dafur gut spass :thumbsup:

They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

• Ich finde es schade, dass man keine "Classic Teams" spielen kann in Madden, wie z.B. die 1972er Mannschaft der Dolphins oder das 80er-Jahre-Team der 49ers

Sonst finde ich, dass dieses Game Spaß macht, auch wenn es fast gar keine Neuerungen gab.

• So, hier mal mein Feedback nach einigen Partien Madden 25.

Mein erster Eindruck war gut. Ich fand Madden 23 irgendwie fast besser als 24. Bei 25 hatte ich ein positiveres Gefühl als bei 24.

Sieht gut aus. Menü ist neu strukturiert, aber nicht verkehrt so.

Erster Minuspunkt:

Custom Playbooks. Ich habe natürlich Stunden verbracht um mir ein custom Playbook zu erstellen, wie jedes Jahr, weil man ja nicht importieren kann von vorherigen Versionen. Habe neue Plays hinzugefüt, alte rausgeschmissen. Habe die neuen Plays im Training mode geübt.

Tja und dann sell ich fest, dass man im Online H2H keine custom Playbooks verwenden kann. In den Match Statistiken bei Online H2H gibts den Reiter "custom playbook percentage". Was die Online community spekulieren lässt, dass das nachgereicht wird. Finde ich unverständlich warm man das rausnimmt um es evtl. wieder reinzubringen.

Zweiter Minuspunkt:

Das Kicking meter... Alter Schwede, was soll die scheiße?

Beim Classic Kicking meter gingen bei mir auch mal Field goals daneben, wenn die Verbindung ruckelig war und die Latenz vom Tastendruck bis zur Ausführung zu groß war. Aber das jetzt ist eine Zumutung.

Beim Kickoff funktioniert das Tap and Tap oder Tap and Hold einwandfrei, aber beim Field goal bewegt sich der Zeiger so schnell, das ist irre.

Ich verstehe ja, dass man vielleicht mehr 2pt conversions forcieren will, dass man eine höhere missed FG Quote will, aber eine Missquote von 90 % und höher ist abnormal.

Selbst wenn man den Zeiger innerhalb der Begrenzung zum stoppen bringt, kann es dennoch sein, dass die FGs daneben gehen. Das ist wirklich albern.

Ja, man kann zurück auf Classic kicking meter stellen, aber nicht im Online H2H mode.

Positiv:

die Animationen, das Gameplay an sich wirkt irgendwie besser, flüssiger.

es gibt kein festes Kommentatorenteam. die wechseln durch, das gibt Abwechslung.

Neutral:

bei Online H2H muss man 5 Qualifikationsspiele machen bevor man gerankt wird. Komischerweise habe ich alle 5 souverän gewonnen, nur um danach gleich mal als Silver ranked player 3 Spiele in Folge zu verlieren.

drittes Minus:

obwohl das Gameplay flüssiger und irgendwie cooler daher kommt, passieren fragwürdige Dinge.

z.B. Gegner spielt immer Cover 2 Man und egal welchen Spielzug ich wähle, welche Route ich wähle, die Gegner kleben an meinen Receivern

z.B. TE Drag route. LB stellt sich meinem TE in den Weg, der andere LB fängt den Ball zum Pick 6 ab.

z.B. Snow Game. Beim Gegner läuft es. Meine Spieler lassen aber jeden fucking Ball fallen, oder der Ball ist plötzlich immer out of reach. Oder der Receiver bleibt mal stehen und der Ball segelt dem CB in die Arme.

Ich habe kein Problem zu verlieren und manchmal habe ich die falschen Reads usw. Aber wenn mein Receiver z.B. auf einer Corner Route offen ist, oder auf einer Post Route offen ist und nur vom Atem des Gegners den Ball fallen lässt, oder ich den offenen TE auf der Corner Route anwerfe wie ich es so oft schon gemacht habe und der Ball plötzlich abnormal weit weg von ihm fliegt, oder aber wenn deine Spieler in der Route aufgehalten werden oder stehen bleiben und daraus ein Pick erfolgt, dann ist das schon sehr ärgerlich.

Ich möchte verlieren weil ich falsche Entscheidungen treffe und nicht wenn gefühlt das Spiel es so will.

Generell:

Das Spiel scheint etwas Offense lastig zu sein. Also low scoring kam selten vor. Defense spielen scheint mir schwieriger. In den Vorgängern waren die INT pro Spiel extrem hoch teilweise, vor allem in Madden 23. Aber nun scheint es, dass, wenn man nicht das richtige Play mit den richtigen Adjustments wählt, man gar keine Chance hat, bzw. scheint es, als ob es viele Offense Plays gibt, die man eigentlich nicht aufhalten kann. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber teilweise ist es wirklich extrem schwierig den Gegner zu stoppen. Muss aber sagen, ich habe bis dato noch nicht viele Adjustments gemacht. Früher habe ich z.B. die Hook und Curl Zones in der Tiefe angepasst. vielleicht hilft das ja weiter.

Was ich noch nicht rausgefunden habe, was genau das Cornerback Adjustment bringt. Ich hatte vorher die Standardeinstellung. Seit kurzem stelle ich auf "by overall", also dass die CB den WR nach overall Stärke zugewiesen werden. Ich werde mal probieren auf "by Speed" zu stellen. Denn Spieler wie Tyreek Hill haben es nach wie vor teilweise leicht einfach eine Go Route zu laufen.

Allerdings positiv: die Linebacker scheinen etwas "schlauer" zu sein als beim Vorgänger.

• Ich finde es schade, dass man keine "Classic Teams" spielen kann in Madden, wie z.B. die 1972er Mannschaft der Dolphins oder das 80er-Jahre-Team der 49ers

Sonst finde ich, dass dieses Game Spaß macht, auch wenn es fast gar keine Neuerungen gab.

Du kannst doch bestimmt User Online Roster downloaden und mit denen spielen

How to Download & Use Custom Rosters in Madden 25
    How to Download & Use Custom Rosters in Madden 25
    www.youtube.com

FF World Champion (2024, 2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

Record: 7 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

• Kannst Du doch einfach selber testen:

Einfach ein Roster runterladen, als aktiv laden und dann mal schauen...

FF World Champion (2024, 2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

Record: 7 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

• Kurze dumme Frage. Bin die Saison im Minus gestartet aufgrund Stadion Neubau. Hab mal die ersten paar Wochen geschaut, ich mache minimal plus aber nicht in dem Umfang, um den Minus Betrag (Funds) wieder positiv stellen zu können..

passiert da was, wenn man nach der Saison im minus ist? Habe jetzt schon einige Spieler gezwungenermaßen weggeben, um Salary zu sparen und somit die Kosten pro Woche zu senken aber das bringt minimal Peanuts. Anscheind könnte ich mit meinen jetzigen Spielern verlängern, aber mit jedem Signing Bonus, wird der minus Betrag ja größer..

hatte das jemand mal bzw weiß, in wie weit das Auswirkungen hat. Habe keine Lust jetzt noch die ganze Saison zu spielen um dann festzustellen, dass irgendwas dummes passiert :thumbsup:

Bin Owner im normalen Franchise Mode. Das noch als Info dazu.

Mein Team ist an sich richtig gut, sehr viele junge Top Talente auf fast allen Positionen, daher würde ich ungern die Karriere aufgeben

• Ich glaube ich hatte das mal in einem älteren Madden Teil (23?). Da war ich glaube ich nach der Saison gezwungen, als Owner zurückzutreten. Konnte aber als Coach zum Team direkt zurückkehren.

• Ich glaube ich hatte das mal in einem älteren Madden Teil (23?). Da war ich glaube ich nach der Saison gezwungen, als Owner zurückzutreten. Konnte aber als Coach zum Team direkt zurückkehren.

Ich hatte es auch mal bei einem meiner ersten Madden‘s. Aber weiß nicht mehr wie das ausgegangen ist. Ok als Owner zurück treten wäre blöd, wobei man anscheinend bei einem Small Market Team nicht wirklich voran kommen kann. Hatte gehofft mit Erfolg etc, dass man dort Bewegung reinbekommt aber man scheint immer small Market Team zu bleiben..

Tatsächlich habe ich noch nie in einer laufenden Karriere das Team gewechselt.. wäre ich dann für den Rest der Karriere Coach? Oder könnte ich auch zu einem anderen Team als Owner gehen? Oder zu einem anderen Team als Coach?

Danke auf jeden Fall schon mal für deine Antwort :xywave:

• Ich hatte es auch mal bei einem meiner ersten Madden‘s. Aber weiß nicht mehr wie das ausgegangen ist. Ok als Owner zurück treten wäre blöd, wobei man anscheinend bei einem Small Market Team nicht wirklich voran kommen kann. Hatte gehofft mit Erfolg etc, dass man dort Bewegung reinbekommt aber man scheint immer small Market Team zu bleiben..

Tatsächlich habe ich noch nie in einer laufenden Karriere das Team gewechselt.. wäre ich dann für den Rest der Karriere Coach? Oder könnte ich auch zu einem anderen Team als Owner gehen? Oder zu einem anderen Team als Coach?

Danke auf jeden Fall schon mal für deine Antwort :xywave:

Ich wollte beim Team bleiben, deshalb als Coach zum gleichen Team. Denke man bleibt dann auch den Rest der Karriere Coach, kann demnach auch gefeuert werden und/oder zu einem anderen Team wechseln.

Zu einem anderen Team als Owner geht soweit ich weiß nicht.

• Da ich mein Madden 24 wieder ausgepackt habe eine Frage an euch.

Im Face of the Franchise gibt es echt keine Möglichkeit Tabellen zu sehen? Oder bin ich einfach zu blind dafür?