Bin mittlerweile auch im HR und gerade JR 38. Frage mich, ob ich überhaupt noch die "normalen" Waffen herstellen und nutzen soll oder jetzt nur noch Richtung "Artian" Waffen gehen soll? Habt ihr da ein Tipp?

Monster Hunter Wilds
-
-
Bin mittlerweile auch im HR und gerade JR 38. Frage mich, ob ich überhaupt noch die "normalen" Waffen herstellen und nutzen soll oder jetzt nur noch Richtung "Artian" Waffen gehen soll? Habt ihr da ein Tipp?
Artian Waffen sind im Endgame fast immer die beste Option, hängt aber natürlich auch von dem roll ab. Der einzige Nachteil der Artian Waffen ist meiner Meinung nach nur deren Aussehen; finde die im Vergleich zu den normalen Waffen sehr hässlich.
Also wenn du die benötigen Ressourcen hast, um Artian Waffen herstellen zu können, würde ich mein Glück damit versuchen.
-
Bin persönlich kein Fan der Artian Waffen, weil diese den normalen Waffenbaum obsolet machen. Es gibt keine Waffen, die an die Artian Waffen (bis jetzt) rankommen. Auch ohne guten Roll sind diese immer noch verdammt stark + diese haben auch 3x 3er Solts (Rarity 9) was unschlagbar ist. Einzig gute an den Artian Waffen ist halt, dass ihr mit wenig Mühe die besten Waffen schmieden und ausprobieren könnt, ohne lange verschiedene Monsterparts zu farmen. Aber das geht auch irgendwie am Sinn von MH vorbei.
Naja, ich spiele in letzter Zeit viel Sword und Shield und wechsele zwischen Artian und Ajarakan Waffe, die ziemlich geil ist.
Edit:
Auch nicht alle Artian Waffen sind hässlich. Finde das Charge Blade, Greatsword & Switch Axe können sich schon sehen lassen. -
Also ich bin jetzt Jäger Rang 80 und kann immer noch kein gescheites Artian Longsword craften, spiele also weiterhin Lala Ornithocton, Lancelot und Fulgur
-
Artian Waffen sind im Endgame fast immer die beste Option, hängt aber natürlich auch von dem roll ab. Der einzige Nachteil der Artian Waffen ist meiner Meinung nach nur deren Aussehen; finde die im Vergleich zu den normalen Waffen sehr hässlich.
Also wenn du die benötigen Ressourcen hast, um Artian Waffen herstellen zu können, würde ich mein Glück damit versuchen.
Kann man denn irgendwo ran (außer online in Guides) erkennen, ob man einen guten Roll hat oder nicht. Also gibt es da gewissen Richtwerte, nach denen man sich richten kann?
-
Also ich bin jetzt Jäger Rang 80 und kann immer noch kein gescheites Artian Longsword craften, spiele also weiterhin Lala Ornithocton, Lancelot und Fulgur
Fehlen dir die Teile?
Rarity 6 & 7 Teile brauchst du nicht farmen. E reicht sich nur auf die Rarity 8 zu konzentrieren. -
Kann man denn irgendwo ran (außer online in Guides) erkennen, ob man einen guten Roll hat oder nicht. Also gibt es da gewissen Richtwerte, nach denen man sich richten kann?
Kommt auf die Waffe & Spielstil an, welcher Roll/Stat gut ist. Bei Greatsword z.B. 5x Attack Boost, was eine Chance von ca. 1% haben soll
. Bei Greatsword braucht man kein Sharpness oder Element Boost etc.
Auch ist der Roll bereits im Hintergrund einer Waffe festgelegt, sobald diese geschmiedet wurde. Also kann man praktisch sehen, was der nächste Roll sein wird und dann halt einfach nicht abspeichern. So kann man rumtricksen bis der perfekte Roll kommt...
-
Das hängt stark von deinem Build ab und ob du eine Waffe mit Elementschaden haben willst oder nicht. Ich würde einen Roll mit 4 Attack und 1 Sharpness präferieren und bei dem Bogen dann komplett 5 Attack. Affinity bekommt man eigentlich ausreichend über die Armor und wird nicht noch zusätzlich benötigt.
-
Fehlen dir die Teile?
Rarity 6 & 7 Teile brauchst du nicht farmen. E reicht sich nur auf die Rarity 8 zu konzentrieren.Jip, ich hab noch keine passenden 8er Teile bekommen, mit denen ich 3x das gleiche Element und 3x Angriff/Affinität hatte. Ich hab aber auch bisher die Schmiede nicht genutzt
Hab gestern mal ein 8er Drachenschwert gemacht, auf dem kam dann aber alllerdings nur 1x Angriff…
-
Jip, ich hab noch keine passenden 8er Teile bekommen, mit denen ich 3x das gleiche Element und 3x Angriff/Affinität hatte. Ich hab aber auch bisher die Schmiede nicht genutzt
Hab gestern mal ein 8er Drachenschwert gemacht, auf dem kam dann aber alllerdings nur 1x Angriff…
Ah okay, so gings mir am Anfang auch. Bei mir wegen Paralysis Parts. Einfach weiter die tempered Apex Monster schnetzeln, dann kommen schon die Teile ODER.... funktioniert eigentlich noch der Nightflower Pollen Trick?
-
Jip, ich will eigentlich auch Lähmung. Drache habe ich nur gemacht, weil die Teile da waren und ich endlich mal was craften wollte
-
Also das erste TU (Title Update) hat mir gut gefallen. Auch wenn die ganzen Features eigentlich schon um Hauptspiel hätten sein müssen, aber okay...
Zoh Shia Kampf nervt auf Dauer, aber zum Glück habe ich alles was ich brauche. Mizutsune in der tempered Version haut ordentlich rein und das neue HUB =
Ende April geht´s dann weiter mit Arch? tempered Rey Dau (also schmiedet schon mal gute Ice Waffen) und dem Frühlingsfest.
-
Hat sich Capcom eigentlich schon mal zu den ganzen Arena Cheatern geäußert? Das können die doch nicht so lassen…
-
Hat sich Capcom eigentlich schon mal zu den ganzen Arena Cheatern geäußert? Das können die doch nicht so lassen…
Jaein, also die Community Manager haben sich mal kurz dazu geäußert. Man ist sich dessen bewusst und prüft das aktuelle System. Zeiten & Belohnungen sollen gelöscht werden. Auch sollen ggf. Spieler bei mehrfachen Verstoß gebannt werden. Würde ich ja sofort machen, aber okay...
Mir war schon bei Ankündigung klar, dass es Probleme geben wird
. Vermutlich wird Capcom das komplette Leaderboard streichen oder überarbeiten.
Ich frage mich halt immer, wer so zurückgeblieben ist und Zeiten von 1-2 Sekunden mit kompletten Namen und ID registrieren lässt. Ist ja gar nicht auffällig
. Und wer spielt MH oder hat Spaß dran, die Monster zu "One Shoten"...
-
pIch frage mich halt immer, wer so zurückgeblieben ist und Zeiten von 1-2 Sekunden mit kompletten Namen und ID registrieren lässt. Ist ja gar nicht auffällig
. Und wer spielt MH oder hat Spaß dran, die Monster zu "One Shoten"...
…das Frage ich mich bei Cheatern grundsätzlich immer
-
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wir haben zumindest noch einen A Rang geschafft. Wären sogar noch 20-30 Sek. schneller gewesen, wenn wir kurz vor Schluss nicht gleichzeitig gefainted wären... und das mit der Lanze
.
-