NFL Season Prediction 2024/2025

• Noch gut 6 Wochen, dann startet die neue NFL-Saison.

Da kann man doch schon mal - viel zu früh - einige Prognosen wagen...

Prognose1
    Das persönliche Power-Ranking in den einzelnen Divisionen (einfach aus dem Gefühl heraus):

AFC East
    Jets, Dolphins, Bills, Patriots
    AFC North
    Ravens, Bengals, Browns, Steelers
    AFC South
    Texans, Jaguars, Colts, Titans
    AFC West
    Chiefs, Chargers, Broncos, Raiders
    NFC East
    Cowboys, Eagles, Commanders, Giants
    NFC North
    Lions, Bears, Packers, Vikings
    NFC South
    Bucs, Falcons, Panthers, Saints
    NFC West
    49ers, Rams, Seahawks, Cardinals

Prognose2

Und dann habe ich mal beim Play-Off-Predictor alle Spiele auf die Schnelle durchgetippt:

Free NFL Playoff Predictor 2024-2025 (profootballnetwork.com)

image.png

image.png

image.png

Das Ganze ist mehr als schneller Tipp-Spaß gemeint.

Was sind Eure Prognosen?... :bier:

• Ich denke mal, da werden die meisten hier auf unsern halb-offiziellen "Pack sie aus, die Glaskugel" Thread warten , der i.d.R. Ende August meist hier rausgehauen wird :madness:xywave:

• Image

USA Today hat seine Saison-Prognose veröffentlicht.

Der SuperBowl-Tipp: Jets besiegen Packers.

Für mich die größten Überraschungen dieser Prognosen: Ravens, Cowboys & Texans schaffen es nicht in die PlayOffs. Auch die Dolphins nicht, auch weil Buffalo angeblich zwei Siege mehr einheimst als Miami.

• Bears mit 10-7 in die PO, wo man dann die Cowboys schlägt. Oh Boy SuperDuper :love

„A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

• Image

Ein neues Power-Ranking von Fox.
    Nach meinem Empfinden sind da einige NFC-Teams zu gut weggekommen. Und mit Platz15 für Miami bin ich natürlich auch ganz & gar nicht einverstanden. Ich erwarte von den Dolphins ein noch größeres Touchdown-Spektakel als im Vorjahr.

In 2023 hatten die Dolphins ihre NFL Team Red Zone Scoring Percentage (TD only) um 6% auf 65% gesteigert und waren damit drittbestes Team (hinter 49ers & Lions). Jetzt rechne ich nochmal mit einer deutlichen Steigerung.

Im letzten Jahr hatte ich auf RB De'Von Achane als einer der Fantasy-Top-Sleeper-Kandidaten getippt. Jetzt vermute ich, dass TE Jonnu Smith sehr viele überraschen wird.

• Bears Colts Cards Titans kommen mir zu gut weg

Chargers! Vikings kommen mir zu schlecht weg.

Kann das mit den Dolphins verstehen, wobei die Top 15 echt eng beieinander ist, sehe die Bucs auch nicht so hoch aber wohl der Division geschuldet. Da sie wohl im Ranking als 14tes Playoff-Team betrachtet wurden konnten sie nicht tiefer landen. Ich habe eh das Gefühl, dass sie mal getippt haben wie die Spiele ausgehen und das finale Standing ist und einfach danach sortiert. Ist auch so dass es genau 7 aus der AFC und NFC jeweils gibt und auch mindestens ein Team aus jeder Division

• NFL Power Rankings: Jets biggest mover as preseason nears; are Bears the real deal?
    Can anyone displace the Chiefs? Are the Jets and Aaron Rodgers poised for big things? Where do the new-look Bears slot in? Eric Edholm provides the full…
    www.nfl.com

Noch ein Power Ranking. Leider nicht so übersichtlich, aber ich finde es wesentlich besser. Kurz-Begründung: 11 AFC-Teams in den Top17.
    Was mich bei den meisten Rankings überrascht: Wie hoch die Bills eingeschätzt werden. Das sehe ich völlig anders. Und das hat nix mit Bashing zu tun. Ich sehe die Bills nur an #3 in der AFC East... bestenfalls #2.

• Kurios aus Dolphins-Sicht: 25 von 28 sehen die Dolphins in den Playoffs - nur ganz wenige Teams haben noch mehr Stimmen. Aber niemand traut den Dolphins eine SuperBowl-Teilnahme zu...

Findest du das so ungewöhnlich? Ich hab das Gefühl, gerade nach dem Ausscheiden im eisigen Arrowhead ist das Narrativ des 'Schönwetterteams' Dolphins ja stärker denn je.

Einmal editiert, zuletzt von Bam Bam (3. September 2024 um 09:03)

• Findest du das so ungewöhnlich? Ich hab das Gefühl, gerade nach dem ausscheiden im eisigen Arrowhead ist das narrativ des 'Schönwetterteams' Dolphins ja stärker denn je.

Ich finde es nicht ungewöhnlich. Ich sehe mindestens 4 Teams, gegen die wir in den Play Offs leider keine Chance haben :marge

• ah, OK. Dachte es geht nur um AFC, da superduper ja von SB Teilnahme gesprochen hat. Bei den Eagles will ich erstmal sehen, wie das läuft bringen. von SB zu verpassten Playoffs sehe ich da alles als realistisch an. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Siriani auf einem Pulverfaß sitzt, wenn es mal einen Durchhänger gibt.

• Ja, es ging mir um die AFC und die Super Bowl-Teilnahme. Und der Super Bowl findet ja zum Glück nie im Schnee statt.

Natürlich möchte ich meine Dolphins in den Play Offs nicht wieder irgendwo im Schnee untergehen sehen. In Kansas City, Baltimore & Cincinnati wird es extrem schwer werden. New York muss auch nicht unbedingt sein. Die Bills sehe ich in dieser Saison wesentlich schlechter und rechne nicht damit, dass es ein PO-Spiel in Buffalo geben wird.

Wunsch-Szenario wäre natürlich Heimrecht in allen PO-Spielen, was ja auch als #2-Seed-Team möglich wäre, wenn die #1 in der Divisonal-Round scheitert. Und im Hard Rock Stadium sind wir gegen kein Team chancenlos.

Und bei CBS hält man diesen 2. Platz für durchaus möglich.

image.png

• Die bisher mutigste/verrückteste/dämlichste Prognose kommt von Peter Schrager (GMFB).
    Die Auflistung der Teams ist in Reihenfolge, also Seed#1 Jets, #2 Chiefs, #5 Bills usw.

image.png

image.png

Überraschende Zusatz-Info: Die drei männlichen Experten sehen alle die Rams als Sieger der NFC West.
    Alle vier GMFB-Experten sehen die Cowboys nicht in den Play Offs.

Einmal editiert, zuletzt von SuperDuper (3. September 2024 um 23:44)

• Auch der Kerl, den ich mit Abstand am unsympathischsten im gesamten NFL-Zirkus finde, hat seine Prognosen abgegeben.

Chris Simms predicts the AFC playoff seeds for 2024
    1. Bengals
    2. Chiefs
    3. Jets
    4. Texans
    5. Ravens
    6. Jaguars
    7. Browns
    Chris Simms predicts the NFC playoff seeds for 2024
    1. Lions
    2. Eagles
    3. 49ers
    4. Falcons
    5. Packers
    6. Rams
    7. Bears

• Statistiken die die Welt nicht braucht. :bier:

Nach Gameday 5 ist die NFC North die einzige Division in der alle Teams einen positiven Rekord haben. :mrgreen:

W - L

AFC East 8 - 12

AFC North 8 - 12

AFC South 8 - 11

AFC West 11 - 7

NFC East 11 - 8

NFC North 14 - 5 :bounce:

NFC South 9 - 10

AFC West 8 - 12

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford