Olympia 2024 Live Thread

• Keine Torjägerin ohne Popp.

FCK NZS

"So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

• LEIDER. wie oben schon geschrieben, waren die Frauen einfach platt und dann 2 wichtiger Ausfälle, Damit kannst du gegen die USA fast nicht bestehen.

• Sie haben es ihm endlich gesagt :thumbsup:

When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

• Glückwunsch an die Hockey-Herren! Manchmal braucht man eben auch das nötige Quäntchen Glück. Das hatten die Fußball-Frauen nicht, obwohl sie die USA fast 120 Mnuten hat schwitzen lassen. Es bleibt ein Problem, dass man ohne Popp keine Goalgetterin vorne hat.

FCK NZS

"So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

• Glückwunsch an die Hockey Herren. Jetzt gg Niederlande. Das wird auch richtig hart.

Das letzte Viertel war sicherlich das stärkste der deutschen.

Da kam uns sicherlich zu Gute, dass Indien über weite Strecken zu zehnt gg GB spielen musste.

Die letzte Minute musste dann aber auch nicht mehr sein. Die nicht verwertete strafecke ohne Torwart, kurz darauf die Chance in den Kreis zu laufen und stattdessen der technische Fehler und dann lässt man noch so eine riesen Chance in der letzten Sekunde zu. Spannend können sie zumindest.

Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

• Ich bin sehr stolz auf die HONAMAS. Auch wenn ich drei Sekunden vor Schluss beinahe einen Herzinfarkt bekommen hätte.

Egal wie das Finale ausgeht, I‘m super happy!

Go for gold! 🥇

Werde kommende Saison mit Sicherheit ein paar mal zum MSC gehen und mir ein paar Spiele ansehen. Also zumindest bei den Damen. ☺️

• Indien ist als Ganzes für mich irgendwie ein Rätsel (mit dem ich mich zugegebenermaßen auch nicht wirklich beschäftigt habe). Deshalb mal zwei Fragen in die Runde:

1. Welche Bedeutung hat dieser "Stoffknubbel", den manche Inder auf dem Kopf getragen haben?

2. Wieso tritt Indien allgemein im Sport so wenig in Erscheinung?

Ist Cricket dort derart dominant, dass es alles noch viel mehr erdrückt als hier vom Fußball oder ist der Stellenwert von Sport dort einfach allgemein nicht so hoch?

• Ich wusste gar nicht, dass die Form eines Tischtennisschlägers nicht nur rund sein muss sondern wie bei möregardh quasi einem stoppschild ähnelt.

Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

• Boll ist immer noch aktiv? :eek: das so eine Ikone und es ist krass wie der außerhalb der Bubble hierzulande nie diesen Überstatus erreicht hat.

Ich feier ihn!

People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

• Wieder mal die großkotzige Ankündigung im Clip der ARD: "Und Gesa Krause geht mit eisernem Willen auf Medaillenmission!" Nehmt halt nicht immer den Mund so voll und seid etwas realistischer.:maul:Eine Medaille war nie im Leben zu erwarten.

College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

• Der Weitsprung Weltrekord ist auch so einer wo man sich nicht vorstellen kann wie der jemals gebrochen werden soll oder?

People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

• Ein Kanal für Fußball. Ein Kanal Hockey. Und auf TV können Sie hin- und herschalten. Sie haben aber (auch) den Fußball-Kanal umgeschaltet.

Die Einzelstreams liefen beide durch, und im TV wurde laufend gewechselt. Hattest du evtl. das Hauptprogramm ausgewählt (=TV), da ist dann klar das man beides sieht?

• Indien ist als Ganzes für mich irgendwie ein Rätsel (mit dem ich mich zugegebenermaßen auch nicht wirklich beschäftigt habe). Deshalb mal zwei Fragen in die Runde:

1. Welche Bedeutung hat dieser "Stoffknubbel", den manche Inder auf dem Kopf getragen haben?

2. Wieso tritt Indien allgemein im Sport so wenig in Erscheinung?

Ist Cricket dort derart dominant, dass es alles noch viel mehr erdrückt als hier vom Fußball oder ist der Stellenwert von Sport dort einfach allgemein nicht so hoch?

Zu 1. das müssten Sikh sein

Sikhismus – Wikipedia
    de.m.wikipedia.org

Zu 2. Indien ist zwar das Land mit den meisten Einwohnern aber auch ein Land der Gegensätze sehr viele arme Menschen und die haben halt auch keinen Zugang zu Sport

Cricket wird auch auf der Straße gespielt und dazu ist das Land immer noch stark von der englischen Kolonialzeit geprägt. Daher auch das Cricket

• Die Einzelstreams liefen beide durch, und im TV wurde laufend gewechselt. Hattest du evtl. das Hauptprogramm ausgewählt (=TV), da ist dann klar das man beides sieht?

Nein, ich hatte den Stream vom Fußball laufen. Das weiß ich deshalb so genau, weil ich dachte, dass ich irrtümlich das Hauptprogramm laufen hatte, was aber nicht der Fall war, was ich merkte als ich sofort umschalten wollte.

• Zumindest am TV waren die deutschen Fans aber auch wahrnehmbar. 🙂

Die waren ja auch klar in der Überzahl. Aber ich saß auch in einer "indischen Ecke". Plus Spanier und Holländer.

Das lieb ich aber auch einfach beim Hockey. Es ist scheißegal, wo du sitzt oder wo du her kommst. Alle sind immer tiefenentspannt

Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

• Boll ist immer noch aktiv? :eek: das so eine Ikone und es ist krass wie der außerhalb der Bubble hierzulande nie diesen Überstatus erreicht hat.

Ich feier ihn!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Andernorts LIEBEN sie ihn dafür umso mehr - bitte ab 55:30 schauen und auf Dirk dabei achten. :neubi:

- お父さん穀物 -

💛 Ɨ աɨʟʟ ɢɨʋɛ ʏօʊ ɛʋɛʀʏ քʟaċɛ աɦɛʀɛ ʏօʊ sɛt ʏօʊʀ ʄօօt! - ʝօsɦʊa 1, 3 💙

• 200m Finale der Frauen jetzt. Und wieder dabei mein neuer Schwarm, Gabrielle Thomas.

Mein Gott ist die hübsch und läuft so elegant. 🥰

• Ist Cricket dort derart dominant, dass es alles noch viel mehr erdrückt als hier vom Fußball oder ist der Stellenwert von Sport dort einfach allgemein nicht so hoch?

Cricket ist in Indien bzw. allgemein dem indischen Subkontinent die Sportart Nummer eins. Beim Cricket T20 World Cup in der Karibik dieses Jahr wurde das Finale von Anfang an um 10:30 Ortszeit angesetzt damit es in Indien zur besten Zeit läuft und vor Turnierbeginn stand schon fest wann Indien sein Halbfinale spielt wenn sie es denn erreichen. Die Spielpläne bei internationalen Turnieren im Cricket werden immer um Indiens Spielen geplant.

Virat Kohli ist hinter Ronaldo und Messi der Sportler mit den dritt meisten Followern auf Instagram (https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_m…tagram_accounts).

Cricket wird ab 2028 olympisch und ich kann mir gut vorstellen dass in 2030ern oder 2040ern Olympische Sommerspiele nach Indien vergeben werden. Indien ist wahrscheinlich für sportliche Reichweite die größte Region welche noch nicht "erobert" wurde außerhalb von Cricket. Das Finale des World Cup 2023 fand vor über 100.000 Zuschauern in Indien statt, ein olympisches Cricket Turnier in Indien würde mindestens vergleichbare Bilder liefern wie das Rugby Turnier in Frankreich.

Insofern würde ich sagen hinter Cricket sind die anderen Sportarten in Indien automatisch in der zweiten wenn nicht dritten Reihe.

• Bin kein TT Experte, aber Timo Boll begleitete mich quasi meine ganze Jugend.

Respekt für diese Karriere und den Menschen!!! :fleh