Olympia 2024 Live Thread

• Du kannst aber vllt einfach die Fresse halten (copyright by V. Altenburg) , weil es ehrlich gesagt keine Sau interessiert, was DU langweilig findest, "Mr Toleranz für alle und alles" (sic)

Siehst Du. Und so geht's uns hier mit Deinen Postings :xywave:

Was ich kann und was nicht, das entscheidest ganz bestimmt nicht Du!

FCK NZS

"So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

• USA holt Gold im Frauenfußball. Auch hier Deutschland wieder gegen den Olympiasieger raus und mit dem besten Eindruck (USA brauchte immerhin Verlängerung). Letztendlich war das Turnier allerdings eines der Enttäuschungen bei diesen Spielen - sehr wenig Tore, leider auch durch die Spielstätte abseits vom olympischen Geschehen schwach besucht. Kann man besser machen.

FCK NZS

"So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

• Und die laufen durch die Sprungarena zum Schiessen? Ich finde die sollten auch über die Hindernisse der Pferde springen….☺️

• Wenn du Interaktion zwischen den Gegnern willst, ist Breaking das richtige für dich. Nach Footballregeln würden da in jedem Battle 2-6 15y-Flaggen für Taunting fliegen.

Das kommt mitunter auf die Spieler an. Es gibt welche, die kommen miteinander sehr gut klar und unterhalten sich auch während der Runde, anderen wollen konzentriert bleiben und können das nicht.

Ich fürchte, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Mir geht es nicht darum, ob und wie die sich miteinander unterhalten, sondern darum, ob das Spiel des einen in irgendeiner Weise das des anderen beeinflusst. In Mannschafts- oder Kampfsportarten und Rückschlagspielen ist das offensichtlich der Fall. In einigen anderen - zum Beispiel den meisten Leichtathletikdisziplinen - ist es deutlich weniger der Fall, aber es ist zumindest so, dass man in Abhängigkeit der gegnerischen Resultate beim eigenen Versuch mehr Risiko geht bzw. das Letzte aus sich herauskitzelt. Beim Golf, so jedenfalls meine extrem laienhafte Wahrnehmung, sind die Gegner völlig egal, weil das Ziel immer ist und bleibt, für sich selbst den Kurs mit möglichst wenigen Schlägen abzuschließen. Das ist die Eigenheit, die ich persönlich als Zuschauern nicht mag.

• Ich fürchte, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Mir geht es nicht darum, ob und wie die sich miteinander unterhalten, sondern darum, ob das Spiel des einen in irgendeiner Weise das des anderen beeinflusst. In Mannschafts- oder Kampfsportarten und Rückschlagspielen ist das offensichtlich der Fall. In einigen anderen - zum Beispiel den meisten Leichtathletikdisziplinen - ist es deutlich weniger der Fall, aber es ist zumindest so, dass man in Abhängigkeit der gegnerischen Resultate beim eigenen Versuch mehr Risiko geht bzw. das Letzte aus sich herauskitzelt. Beim Golf, so jedenfalls meine extrem laienhafte Wahrnehmung, sind die Gegner völlig egal, weil das Ziel immer ist und bleibt, für sich selbst den Kurs mit möglichst wenigen Schlägen abzuschließen. Das ist die Eigenheit, die ich persönlich als Zuschauern nicht mag.

Das liegt aber daran, dass die Leistungsdichte so immens hoch ist. Die meisten der Top-Golfer unterscheidet nur Nuancen. Deswegen gibt es auch so häufig wechselnde Sieger. Das verdanken sie aber alles letzten Endes Tiger Woods. Der hat nämlich das Spiel komplett revolutioniert mit seiner eingebrachten "Fitness". Deswegen ist der vllt auch der größte aller Zeiten. Als Woods auf die Tour kam, ist der Sport explodiert. Woods konnte Schläge, die keiner der anderen auch nur ansatzweise reproduzieren konnte. Jeder, der da mithalten wollte und das gleiche versucht hat, ist da komplett gescheitert. Der hat dem Spiel über fast 2 Jahrzehnte seinen Stempel aufgedrückt.

Aber das macht Golf auch so spannend. Da geht es immer um die "heiße Hand", die Henseleit heute zB hatte. Man kommt da in manchen Tagen in einen totalen Flow, an denen alles klappt (auch als Amateur) und an anderen Tagen klappt nicht, aber auch gar nichts. Das lehrt einen unfassbare Demut, weil es ein Spiel von mm auf der Schlagfläche ist.

Und diesen Fokus 4 Tage aufrecht zu erhalten, wo ex am Ende auf vllt 1 oder 2 Schläge ankommt. Das macht dich psychisch komplett fix und alle

Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (10. August 2024 um 22:14)

• Ist schon Schade den Franzosen in den Mannschaftsfinale zuzuschauen. (Volleyball, Basketball)

Aber wenigstens haben wir Sie im Handball rausgeworfen. :)

Wasp

• Auf geht's! Holt euch das Beachvolleyball-Gold Wickler & Ehlers! Damit würde man im Medaillenspiegel auf Platz 7 springen.

FCK NZS

• Puh. Das sieht bisher alles andere als gut aus. Die Schweden holen fast alles und dazu sind die Blocks auch deutlich besser. Befürchte, der 1. Satz ist schon weg.

FCK NZS

• Leider komplett chancenlos. Zu viele einfache Fehler, aber die Schweden spielen das einfach saugut. Keine Blockmöglichkeiten, oder wenn, dann wissen sie, wie man an Ehlers vorbeikommt. Dazu Aufschlagsfehler auf der deutschen Seite.

Silber bleibt. Gold war unerreichbar.

FCK NZS

• Der letzte Ballwechsel sagt alles über diese Partie. Nix zu machen.

FCK NZS

• nd die laufen durch die Sprungarena zum Schiessen? Ich finde die sollten auch über die Hindernisse der Pferde springen….☺️

guck einfach in vier Jahren wieder rein, denn genau das machen die dann da, nur die pferde werden da fehlen.

• Wobei das auch amüsant ist, dass bei den Damen als 2. Schlag auf nem Par 5 nur noch 150m bleiben, um das Green zu treffen. Da ist man ihnen aber sehr entgegen gekommen

Waren gestern offiziell nur 409 Meter. Nur eines unserer 4 Par 5's ist von Rot kürzer als 409 Meter. Klar, dann mit weniger Wasser. Aber für sehr gute Golferinnen oder halt Profigolferinnen ist das dann doch einfach nur ein Par 4.

• Warum sind da heut so krasse Steigungen im Marathon? Hätte vorher vermutet so ne Strecke ist halbwegs genormt allein wg der Weltrekord Zeiten

People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

• Warum sind da heut so krasse Steigungen im Marathon? Hätte vorher vermutet so ne Strecke ist halbwegs genormt allein wg der Weltrekord Zeiten

Weltrekord würde nicht gelten, da Start nicht gleich Ziel.

• Waren gestern offiziell nur 409 Meter. Nur eines unserer 4 Par 5's ist von Rot kürzer als 409 Meter. Klar, dann mit weniger Wasser. Aber für sehr gute Golferinnen oder halt Profigolferinnen ist das dann doch einfach nur ein Par 4.

War ja noch weniger. Die 409 waren ja über das Dogleg gemessen (so wie Ko es am Ende gespielt hat).

Die Drives waren da meist so 210+ Meter. Danach hatten die dann im Schnitt noch so 150/160m ins Grün. Da lachen die natürlich drüber

Deswegen war mir auch klar, dass Ko da nichts mehr anbrennen lässt, als die das Holz 3 ausgepackt hat und da einen lockeren 3/4 Schwung für 170m gemacht hat.

Hatten ja alle die gleichen Voraussetzungen, insofern alles OK. Für Das Drama wäre es als Par 4 aber interessanter gewesen.

Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

• Nun wird Jepchichir von nachfolgenden Läuferinnen kassiert. Der Marathon-Sieg von Tokio wird somit nicht verteidigt. Wenn es Hassan bis zum Schluss hält, wird sie die Entscheidung von hinten im Sprint suchen. Heiße Phase!

• Ich verstehe nicht, warum in Paris nicht die aktuelle Weltrekord-Zeit von Assefa letztes Jahr in Berlin eingeblendet wird. Gilt der für die Franzosen/IOC nicht?

• YYYYYYYYYYYYYYYYYEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS.

Siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiffffffffffffffffffffffffffffffffaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnn:bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:

• Damit einmal Gold und zweimal Bronze für Sie. Die Aberkennung der Silbermedaille von Kipchegon auf 5.000m wurde ja wieder zurückgenommen.

Damit sind die OS 2024 für mich beendet.

• Kein Mensch weiss warum man nicht nach Tokio schon den reinen Obstacle rein genommen hat im 5kampf.

Kann die Scheisse mit den armen Tieren echt nicht mehr sehen

People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

• Kein Mensch weiss warum man nicht nach Tokio schon den reinen Obstacle rein genommen hat im 5kampf.

Kann die Scheisse mit den armen Tieren echt nicht mehr sehen

ist in Paris zum letzten Mal. 28 kommt es zu einer Art Hindernis-Disziplin.

• +++Breaking++++

Die Abschlussfeier muss auf morgen verschoben werden. Die letzte Marathoni schafft es nicht eher ins Ziel. :jeck:

Dabei sein ist alles.

• +++Breaking++++

Die Abschlussfeier muss auf morgen verschoben werden. Die letzte Marathoni schafft es nicht eher ins Ziel. :jeck:

Dabei sein ist alles.

Was denn???? Ich bin doch schon bei 1.5km :xywave::mrgreen:

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• Medaille 33 ist da. Jetzt geht's nur noch um die Farbe Gold oder Silber für Lea Friedrich. Aber die hintere Fahrerin hat doch immer Vorteil beim Sprint, oder?

FCK NZS