2. Fußball Bundesliga 2024/2025

• Diese Probleme haben aber doch zumeist alle Teams, die absteigen.

Diese Teams haben aber in der Regel die Möglichkeit den Kader entsprechend umzubauen und sich von der einen oder anderen Altlast zu trennen. Wir hatten letzte Saison z.B. schon keinen tauglichen RV und haben diesen immer noch nicht. Im Sturm muss du notgedrungen auf einen 20 und 22 jährigen setzen ohne auch nur eine richtige Alternative im Kader zu haben. Im defensiven Mittelfeld gilt das Gleiche. Diese Mängel machen sich auf Strecke dann immer mehr bemerkbar.

• Hast du dir mal unsere Bank angesehen? In Zeiten von fünf möglichen Wechseln ist diese wichtiger denn je und dort befinden sich leider kaum Kandidaten, die 2. Liga Qualität haben.

Welcher andere 2. Ligist hat denn eine so starke Bank, dass sie ohne großen drop off 5 Spieler von der BAnk bringen können?
    Vielleicht der HSV und mit Abstrichen Düsseldorf aber die haben, zumindest meiner Meinung nach, auch eine schwächere erste Elf.

Ich muss zugeben, dass ich bisher nicht so viele Speile von Köln gesehen habe, aber aus meiner begrenzten Sicht finde ich, dass das eklatantere Problem ist, dass man jetzt schon im spielerischen Bereich einen Rückschritt im Vergleich zu Saisonbeginn gemacht hat.
    Ich glaube auch nicht, dass das unter dem aktuellen Trainer mit Winterneuzugängen besser werden wird.

• Diese Teams haben aber in der Regel die Möglichkeit den Kader entsprechend umzubauen...

Ein Argument was dabei sicherlich am meisten wiegt.

Beim Rest gehe ich nur bedingt mit. Viele Zweitligisten würde gerne Spieler mit Erstligaerfahrung in ihren Reihen sehen und sicherlich habt ihr Baustellen aufgrund der Transfersperre aber rund die Hälfte der Liga hat ein ähnliches Problem und zwar ein finanzielles. Da kann auch nicht jeder schalten und walten.

Ich kann mich noch erinnern, das bei Köln von einem Durchmarsch in die dritte Liga gesprochen wurde. Danach schaut es jetzt nicht unbedingt aus.

Die Sperre ist natürlich eine Farce gewesen aber es kommen auch wieder bessere Zeiten.

#HereWeGo!

• Hannover ist Tabellenzweiter. Schöne Momentaufnahme.

Die Abwehr ist unglaublich stabil aber offensiv teilweise echt Quälerei, sich das anzuschauen, auch wenn es heute dreimal geklingelt hat.

#HereWeGo!

• Hannover ist Tabellenzweiter. Schöne Momentaufnahme.

Die Abwehr ist unglaublich stabil aber offensiv teilweise echt Quälerei, sich das anzuschauen, auch wenn es heute dreimal geklingelt hat.

Will das gar nicht kleinreden aber aktuell kann man irgendwie jeden Spieltag eine neue Momentaufnahme machen. Gibt kein stabiles Team innerhalb der 2. Liga. Nicht mal Düsseldorf

• Will das gar nicht kleinreden aber aktuell kann man irgendwie jeden Spieltag eine neue Momentaufnahme machen. Gibt kein stabiles Team innerhalb der 2. Liga. Nicht mal Düsseldorf

Und was ist mit Köln? :jeck::madfan:

• Will das gar nicht kleinreden aber aktuell kann man irgendwie jeden Spieltag eine neue Momentaufnahme machen. Gibt kein stabiles Team innerhalb der 2. Liga. Nicht mal Düsseldorf

Bin ich voll bei dir. Daher auch der Begriff "Momentaufnahme".

Wäre dennoch schön, wenn man zumindest bis zum Schluss halbwegs dranbleiben könnte. Am Ende wäre ich mit Platz 4-6 vollkommen zufrieden.

#HereWeGo!

• Bin ich voll bei dir. Daher auch der Begriff "Momentaufnahme".

Wäre dennoch schön, wenn man zumindest bis zum Schluss halbwegs dranbleiben könnte. Am Ende wäre ich mit Platz 4-6 vollkommen zufrieden.

Man kann aber durchaus als Hannover oder Karlsruhe etc mal eine Serie starten. Ein eher überraschender Aufsteiger ist nicht auszuschließen. So wie Kiel letztes Jahr

• Unten eher nicht. Glaube Regensburg, Ulm und Münster machen das unter sich aus

Nimm Braunschweig noch dazu, dann passt das. Ich hoffe, dass wir in Münster bald weniger Verletzungspech haben und die Spiele einfach auch mal zu Ende bringen. Abgesehen von heute hat man in den fünf Spielen immer geführt und nur eins gewonnen. Gerade die Spiele gegen Schalke und Nürnberg muss man einfach gewinnen. Dann würden wir gut dastehen.

• Naja, es gänzlich nur an die Umsetzung zu hängen halte ich auch ein wenig zu einseitig.

Im Spiel 96 - KSC gibt der Schiri doch einen Elfmeter nach gefühlt fünf Minuten Headsetkonferenz und im Anschluss 30mal die Wiederholung anschauen. Er hatte beste Sicht, bewertet es in der Spielsituation und man ist sich in der VAR-Analyse immer noch nicht einig. Das ist doch quark.

#HereWeGo!

• Naja, es gänzlich nur an die Umsetzung zu hängen halte ich auch ein wenig zu einseitig.

Im Spiel 96 - KSC gibt der Schiri doch einen Elfmeter nach gefühlt fünf Minuten Headsetkonferenz und im Anschluss 30mal die Wiederholung anschauen. Er hatte beste Sicht, bewertet es in der Spielsituation und man ist sich in der VAR-Analyse immer noch nicht einig. Das ist doch quark.

Also ist es doch eindeutig ein Problem der Umsetzung. In nahezu jedem Sport mit Videobeweis geht es schneller.

Also ist die Umsetzung kacke :tongue2:

• Beste 2. Liga aller Zeiten, nun ja. Man sieht halt aktuell das es kein Team gibt mit wirklicher Klasse auch mal über Wochen stabil zu sein. Letztes Jahr war auf einmal Kiel ganz oben und zwar völlig zurecht, jetzt steht Elversberg auf Platz 3. Da muss man wirklich mal fragen ob das dann für die Qualität der Liga spricht

• Fast alle spielten für den HSV, Könnte von 7 auf 3 springen, Aber wie ich meinen HSV kenne .... :madfan:

Ich würde dem HSV den Sieg gönnen und zuhause gegen Schalke ist das eigentlich auch Pflicht aber selbst dann ist der HSV viel zu wenig stabil. Leider

• Hätte ich auch geschrieben wenn der HSV noch gewonnen hätte aber dieses Team ist einfach null stabil. Trainer raus ? Keine Ahnung ob das den Unterschied macht

• Beste 2. Liga aller Zeiten, nun ja. Man sieht halt aktuell das es kein Team gibt mit wirklicher Klasse auch mal über Wochen stabil zu sein. Letztes Jahr war auf einmal Kiel ganz oben und zwar völlig zurecht, jetzt steht Elversberg auf Platz 3. Da muss man wirklich mal fragen ob das dann für die Qualität der Liga spricht

Ich denke das ist auch eine Definitionsfrage, die Leistungsdichte ist zumindest eng beieinander, was man auch als Qualitätskriterium sehen kann. Gegenbeispiel für deine Definition wäre ja die 1. Liga, nur weil Bayern da über Jahre die Klasse hat stabil zu spielen, würde ich jetzt nicht von der besten 1. Liga aller Zeiten sprechen.

• Beste 2. Liga aller Zeiten, nun ja.

Damit sind ja auch eher da Protagonisten auf den Rängen gemeint;). Und nicht das was auf dem Rasen zelebriert wird.
    Wenn meine Schalker da auf einen anderen größeren Club trifft und ich auf jedes „dieses Duell gehört einfach in die erste Liga!!!“ vom Kommentator einen kurzen trinken müsste, würde ich wahrscheinlich nie das Ende eines solchen Spieles noch mitbekommen.

CHIEFS KINGDOM

• Kannste dir echt nicht ausdenken: Offizielles (!) Statement des Vorstands (!!) auf der Clubeigenen Homepage:

Statement des Vorstands zu Ralf Fährmann
    Am Mittwoch (27.11.) erschien in SPORT BILD ein Artikel, in dem der Anwalt von Ralf Fährmann, Herr Andreas Hindahl, Vorwürfe gegen Schalke 04 aussprach.
    schalke04.de
    Zitat

Genauso klar ist unsere Haltung: Ralf Fährmanns Vertrag endet am 30. Juni 2025, er wird unter keinen Umständen verlängert und Fährmann wird den Verein danach verlassen. Auch wenn sich Ralf Fährmann nach eigener Aussage weiterhin für den besten Torhüter auf Schalke hält, wird er kein Spiel mehr für Königsblau bestreiten.