2. Fußball Bundesliga 2024/2025

• Wobei es wohl 3 Spiele auf Bewährung sind.

Also zunächst nur 5 Spiele sperre. Das ist in meinen Augen schon recht wenig.

Kann es nicht einfach sein dass er im Hitze des Gefechts seinen Gegenspieler für jemanden anderen gehalten hat? Habt ihr noch nie jemanden verwechselt?

Ich glaube ich bin kein großer Fan von Vladimir Putin, Pol Pot, Josef Stalin, Harold Shipman, Gianni Infantino und Sepp Blatter,

• Kann es nicht einfach sein dass er im Hitze des Gefechts seinen Gegenspieler für jemanden anderen gehalten hat? Habt ihr noch nie jemanden verwechselt?

Für eine Sparrings-Partner?

FCK NZS

"So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

• Oder für den Schiedsrichter? :mrgreen:

Das zählt nur für Steelersfreak

FCK NZS

"So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

• Der Schiedsrichter trägt deine Schuld. Wie auch? Der Augenarzt von Nürnberger ist hier in der Verantwortung

Ich glaube ich bin kein großer Fan von Vladimir Putin, Pol Pot, Josef Stalin, Harold Shipman, Gianni Infantino und Sepp Blatter,

• Der Schiedsrichter trägt deine Schuld. Wie auch? Der Augenarzt von Nürnberger ist hier in der Verantwortung

Wait-What-meme-9.jpg

FCK NZS

• Ein ganzes Jahr ist es noch nicht. Der letzte Sieg war ein 3:0 gegen Schalke am 24.2.24. Das heißt am Freitag gegen Köln ist die letzte Chance zu verhindern, dass deine Aussage wahr wird.

Und neuen Negativrekord verhindert. Passenderweise wieder ein 3:0. Diesmal gegen den Tabellenführer aus Köln. Sollten wir tatsächlich ne Chance auf den Aufstieg haben? Ein Verein, der im Winter nicht trainieren kann, weil seit Jahren unsere Stadt zu blöd ist ne Baugenehmigung zu erteilen.

Trainingsplatz-Ärger eskaliert: FCM kündigt Stadt Magdeburg das Vertrauen auf
    Der 1. FC Magdeburg geht wegen der untragbaren Trainingsplatz-Situation in die Offensive. Ein Brandbrief an die Politik soll nun den Druck erhöhen.
    magdeburg-fussball.de
  • Wait-What-meme-9.jpg

Würdest du nicht meinen er hat durch sein Augenleiden seinen Gegenspieler für jemanden anderen gehalten?

• Und das nächste Spiel, in dem Hannover mal wieder so viel besser gewesen ist. Ein bisschen mehr Glück und du führst in Hälfte zwei relativ schnell mit 2:0. In den letzten vier, fünf Minuten verliert man fast noch den Punkt. Schade...

#HereWeGo!

• Und das nächste Spiel, in dem Hannover mal wieder so viel besser gewesen ist. Ein bisschen mehr Glück und du führst in Hälfte zwei relativ schnell mit 2:0. In den letzten vier, fünf Minuten verliert man fast noch den Punkt. Schade...

Würde ich so unterschreiben ein glücklicher Punkt für den FCK. Tresoldi ist mit 6 Toren bester Schütze. Da sieht man wo das Problem liegt. Am Können und Spielen liegt es nicht

• Spannend ist sie ja die 2. Liga

Auf jeden Fall. Die Top 3 haben alle nicht gewonnen. Dafür die Verfolger auf den Plätzen 4-7 alle. Im Grunde kann bis Platz 9 noch jeder ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden, wobei ich da Nürnberg, Hannover und Elversberg in Klammern sehen würde. dann haste mit Karlsruhe, Blau, Fürth, Darmstadt, Hertha das graue Mittelfeld. Wobei die alle bis auf Karlsruhe nach unten noch aufpassen müssen. Und normalerweise heißt es bei den 4 Mannschaften unten: einer bleibt direkt drin, einer geht in die Relegation und zwei gehen direkt runter.

Um die Preussen aus meiner Heimat mach ich mir langsam aber sicher Sorgen. Die sind zwar in kaum einem Spiel chancenlos, haben aber seit 3 Spieltagen echt die Seuche an den Füßen mit späten Gegentoren in Lautern, gegen Hamburg und in Paderborn. Wobei die Niederlagen in Summe nicht unverdient waren. Samstag gegen Regensburg muss ein Dreier her... das wären absolute Big Points.

Ein Traum wäre doch: Köln, Hamburg und Düsseldorf gehen hoch. Kiel, Heidenheim und Hoppenheim gehen runter. DAS wäre mal wieder eine 1. Bundesliga. :mrgreen: Realistisch muss man wohl damit rechnen, dass die letzten drei Plätze mit Kiel, Bochum, Heidenheim wohl besetzt sind.

"Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

• Samstag gegen Regensburg muss ein Dreier her... das wären absolute Big Points.

Für Regensburg die wirklich allerletzte Chance auf irgendwas. Also fast wie gegen Ulm vor 3 Wochen, da verlor der Jahn dann 1:5. :jeck:

Aber naja. Regensburg ist einfach nicht gut genug für diese Liga, das steht leider fest.

Thank you 62

• Mit der Gurke auf der Trainerbank holen die keine 3 Punkte mehr in der Rückrunde.

Seit deiner Aussage sinds jetzt 6 Punkte :bounce:

Vielleicht könntest du mal noch sowas sagen wie „der KSC steigt nie auf“ :mrgreen:

Aber mal ohne Spass: Ich weiss wirklich nicht was ich von Eichner halten soll. Er hat wenig Spielraum um was zu entwickeln. In der Rückrunde waren jetzt viele krank und verletzt. Gerade in der Abwehr.

Aber trotzdem passiert mir da zu wenig. Es werden irgendwie immer die gleichen Fehler gemacht. Wenn Köln gestern sowas wie ne Idee hat und bisl Druck ausübt, dann gehen wir als Verlierer vom Platz. Die sind aber nicht mit der Fünferkette zurecht gekommen.

Grundsätzlich ist es eben aber auch eine Erwartungsfrage. Ich dachte nicht, dass in der Vorrunde so viel gepunktet wird. Ich hatte den KSC eigentlich eher im unteren Tabellenfeld gesehn. Man hat jetzt 36 Punkte und kann damit frei aufspielen. Dahingehend müsste man schon sagen, dass Eichner gute Arbeit geleistet hat. Mehr is aus meiner Sicht auch nicht drin. Dafür sind die finanziellen Mittel einfach zu begrenzt und ich weiss auch nicht, ob Freis und das restliche Management so viel Einfluss und Kontakte haben, um gute Spieler nach Karlsruhe zu holen.

• Die zweite Liga ist absolut verrückt. Es geht jetzt wieder weiter wie in der Hinrunde, dass die Mannschaften verlieren, die auf den Aufstiegsplätzen stehen und alles wieder zusammenrückt. Der HSV hatte die Chance sich vorne abzusetzen und hat es vergeigt, der FC ebenso. Stattdessen sind Paderborn, Elversberg und Hannover plötzlich wieder voll im Aufstiegsrennen dabei. 4 Punkte zwischen den ersten 8 nach 24 Spieltagen ist schon Wahnsinn. Macht aber wirklich Spaß, deutlich mehr als die 1. Bundesliga zurzeit.

1. FC Kaiserslautern, Du bist mein Verein,

Wir sind vier Mal Deutscher Meister, Und werden's immer sein!

• Die zweite Liga ist absolut verrückt. Es geht jetzt wieder weiter wie in der Hinrunde, dass die Mannschaften verlieren, die auf den Aufstiegsplätzen stehen und alles wieder zusammenrückt. Der HSV hatte die Chance sich vorne abzusetzen und hat es vergeigt, der FC ebenso. Stattdessen sind Paderborn, Elversberg und Hannover plötzlich wieder voll im Aufstiegsrennen dabei. 4 Punkte zwischen den ersten 8 nach 24 Spieltagen ist schon Wahnsinn. Macht aber wirklich Spaß, deutlich mehr als die 1. Bundesliga zurzeit.

Na ja... In der Bundesliga sind es zwischen Platz 3 und 10 auch nur 7 Punkte. Vorne wirds wahrscheinlich nicht mehr spannend, aber es ist eine der interessanteren Saisons

Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

• Ich würde so lachen, wenn statt HSV, K'lautern und/oder Köln am Ende Magdeburg und Paderborn aufsteigen würden, oder noch besser Elversberg... :mrgreen:

Man stelle sich vor: Heidenheim (50.000 Einwohner) runter und Elversberg (13.000) rauf. :jeck:

FCK NZS

• Ja, da wird die Freude sicherlich groß sein, wenn noch ein Verein aufsteigt, bei dem die Auswärtsfans alle in einem Bus kommen können. Dann kommen neben den Betriebssportmannschaften von VW, Red Bull, SAP und Bayer auch noch die von Investoren unterstützten Dorfvereine dazu. Wird die Bundesliga sicher enorm aufwerten.

Nach der aktuellen Form zu urteilen, ist Magdeburg für mich sogar der Topfavorit auf den Aufstieg. Ich denke der HSV wird es irgendwie schaffen, aber Paderborn muss man auch noch auf der Rechnung haben. Der FC wackelt gerade enorm und Lautern ist qualitativ sicher nicht ganz auf dem Niveau. Wir wären letztes Jahr fast abgestiegen und niemand wird böse sein, wenn wir diese Saison 6ter werden, auch wenn wir jetzt mal eine Woche auf einem direkten Aufstiegsplatz stehen. Nach dem Spiel gegen Elversberg am Freitag wird man schon eher sehen können, wer da oben drin bleibt.

1. FC Kaiserslautern, Du bist mein Verein,

Wir sind vier Mal Deutscher Meister, Und werden's immer sein!

• Mich persönlich stören an Eichner eigentlich 5 Dinge aber er kann nur für 4 davon etwas :tongue2:

1. Er hält zu lange an sei en Schema F fest.

Diese Saison hatten wir im 4-2-2-2 eigentlich zu 90% nur eine Angriffsvariante drauf: Franke schlägt einen Ball diagonal zu Wanitzek, der wird vom LV hinterlaufen und kommt entweder zum Flanken oder spielt den Ball wieder zu Wanitzek der dann je nach Situation entweder nach innen zieht oder selbst zur Flanke geht.

Das wurde aber schon relativ schnell von den gegnerischen Mannschaft durchschaut in der Folge kam man immer weniger zu eigenen Torchancen und musste sich auf die individuelle Qualität seiner zwei Ausnahmespieler (Wanitzek und Zivzivadze) verlassen. Das hat in der Hinrunde eigentlich viel zu oft zu gut geklappt, damit kann man eigentlich nicht rechnen. Da aber die Ergebnisse gepasst haben hat er sich halt bestätigt gefühlt.

2. Er steht wahnsinnig auf dieses Begleitverteidigen ohne echte Zweikämpfe.

Die immer wiederkehrende Defensivschwäche zieht sich auch durch seine gesamte Trainerkarriere. Meiner bescheidenen Sofatrainermeinung nach liegt dies vor allem an der Art wie er verteidigen lässt. Immer schön viel Abstand zum Gegenspieler und bloß nicht in die Zweikämpfe gehen. Dadurch bekommt man ständig gefährliche Pässe hinter die Kette gespielt weil die gegnerischen Spieler schön Zeit haben. Man lässt auch deutlich mehr Großchancen zu als man sich selber herausspielt, daher war die gute Hinrunde doch eher glücklich.

3. Sein stoisches Festhalten an "seinen" Jungs unabhängig der Leistung.

Gewisse Spieler dürfen bei ihn einfach ein schlechtes Spiel nach dem anderen machen ohne Konsequenzen zu fürchten. Wenn der Ersatz es dann doch nach 6 Monaten endlich in die erste 11 schafft ist dieser nach ein paar Fehlpässen (bisschen überspitzt, aber die notwendige Fehlerquote zu personellen Konseuenzen ist für neu hereingekommene Spieler deutlich niedriger als bei "seinen" Jungs) ist wieder für Wochen auf der Bank.

Das der hoch talentierte Ben Farhat die die komplette Hinrunde nicht einmal auf die Bank durfte, dafür aber ein Dominik Salz nominiert wurde kannst du auch keinem erzählen (ok, man könnte sagen, dass mit der Verletzung von Hunziker ein großer Stürmer gebraucht wurde, aber für dieses Argument hätte Salz auch signifikante Spielzeit bekommen müssen).

Da sich diese Punkte in jeder Saison genau so wiederholen gibt es auch in jeder Saison ziemlich langanhaltende Negativserien, die erst durch Systemumstellungen wieder beendet werden. Jetzt könnte man ihn natürlich loben, dass er irgendwann doch mal auf die Idee kommt das System zu ändern nur ist es leider so (und das erzählt er ja auch immer gerne in Interviews), dass die Impulse zur Umstellung nie von ihn kommen sondern entweder auf drängen der Co-Trainer oder, wie jetzt, auf drängen der Mannschaft stattfinden.

4. Er muss immer jeden Mist an die Öffentlichkeit ziehen.

Und der 5. Punkt für den er nichts kann:

Es hat sich bei vielen Fans ein fast schon MAGAresquer Personenkult um ihn entwickelt. Alles was gut läuft liegt einzig und alleine an ihm und alles was schlecht läuft liegt zu 100% an anderen. Kritische Stimmen gegen Eichner kommen einer Majestätbeleidigung gleich.

Das muss man alles so nicht teilen aber ich denke nicht, dass er bei einem Wechsel sonderlich lange bei seinen Folgestation auf der Bank sein wird.

• Zu Eichner kann ich nicht soviel sagen aber der KSC hat halt das Problem vieler Zweitligisten. Wenn man da ein zwei Spieler raus nimmt wird es schwierig weil nicht viel Geld da ist. Budu war halt ein Ausnahme Spieler für Liga 2 und den konnte man nicht mal ansatzweise ersetzen.

Und Trainer die gerne wechseln hatten wir auch beim FCK nicht so viele. Da haben auch oft die Gleichen gespielt. Anfang ist der erste Trainer seit langem der wirklich gnadenlos auf Konkurrenzkampf setzt. Da sind dann Spieler wie Ritter, Hanslik oder Heuer mal draußen ohne verletzt zu sein. Und deshalb spielt die Truppe momentan auch am Limit und steht deshalb so weit oben. Wenns dann mal nicht fürs Limit reicht wie beim HSV dann gibt's halt richtig Dresche.

Wer aufsteigt ist für mich weiter ein Rätsel aber die einzigen beiden Teams die oben auch mithalten könnten sind nach meiner Meinung der HSV und Köln. Der Rest würde wohl recht schnell wieder runter kommen

• [...] Budu war halt ein Ausnahme Spieler für Liga 2 und den konnte man nicht mal ansatzweise ersetzen. [...]

1:1 definitiv nicht, aber Kaufmann hat beim KSC schon gezeigt, dass er ein sehr guter Stürmer für die 2. Liga sein kann.
    Nur musst du halt bei einem Sturmduo Kaufmann/Schleusener grundlegend deine Spielweise ändern, da deren Stärke eher im Gegenpressing und Umschaltspiel liegt (beide technisch schwach aber schnell und sehr einsatzfreudig), gespielt wurde aber weiterhin der behäbige und langsame Spielaufbau immer über links.
    Mit Umstellung auf 5-3-2 sollte man theoretisch dann auch besser in die Umschaltsituationen kommen, gerade gegen defensiv schwächere Mannschaften als Köln.

Wer aufsteigt ist für mich weiter ein Rätsel aber die einzigen beiden Teams die oben auch mithalten könnten sind nach meiner Meinung der HSV und Köln. Der Rest würde wohl recht schnell wieder runter kommen

Die Konstante in der 2. Liga ist die Inkonstanz der Spitzengruppe (die längste Zeit die jemand auf Platz 1 verbracht hat war Düsseldorf mit 7 Spieltagen).
    Aufsteigen wird, denke ich zumindest, wer als letzter in seinen positiven Lauf kommen kann, da vermutlich alle noch einmal auch einen negativen Lauf bekommen werden (vor 3 Wochen hätte ich noch gewettet, dass sich jetzt Köln und der HSV absetzen werden. Soviel also zu meiner Fähigkeit die Liga zu bewerten).

• Das könnte ein sehr langes Schneckenrennen werden aber mit Prognosen halte ich mich mittlerweile zurück. In Hinsicht auf Hannover sind es eher Hoffnungen, als dass ich wirklich an den großen Coup glaube. Irgendwie bin ich gespannt auf Elversberg. Wirken doch gefestigter als andere Teams in dem Topf. Mal sehen, wie sich die Liga noch entwickelt.

#HereWeGo!

• Der SSV Jahn bekommt doch noch sein TV-Spiel 2024/25. Sport 1 zeigt das Auswärtsspiel in Köln. Dachte schon, der Jahn wird hier komplett weg ignoriert. Gut, verdient hätte er es bestimmt, denn das was da aufläuft, hat mit Liga 2 schon mal gar nix zu tun. Aber wenigstens was. :bounce:

Thank you 62

• Der SSV Jahn bekommt doch noch sein TV-Spiel 2024/25. Sport 1 zeigt das Auswärtsspiel in Köln. Dachte schon, der Jahn wird hier komplett weg ignoriert. Gut, verdient hätte er es bestimmt, denn das was da aufläuft, hat mit Liga 2 schon mal gar nix zu tun. Aber wenigstens was. :bounce:

Man freut sich über Kleinigkeiten. Wenn die dann noch dem EffZee einen oder drei Punkte klauen, hat sich der Auftritt denn gelohnt, auch wenn sie sonnst in der Liga hinterherlaufen

Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

B-Liga Aufstieg 2021

• Man freut sich über Kleinigkeiten. Wenn die dann noch dem EffZee einen oder drei Punkte klauen, hat sich der Auftritt denn gelohnt, auch wenn sie sonnst in der Liga hinterherlaufen

Ich stelle mich da mal entspannt auf ein 0:4 ein. Das Jahn-Team ist einfach zu früh aufgestiegen, damit hat die Führung eigentlich gar nicht geplant. Es hat geklappt, da nimmt das mal mit. Aber dass ernsthaftes Interesse nicht da ist, sieht man an den Verpflichtungen, die das Team zwar besser machten, aber nicht zweitligabereit. Nächstes Jahr wieder 3. Liga, da gehört Regensburg aktuell einfach hin.

Thank you 62

• Saison sollte dann für Hannover durch sein. Man kann irgendwie mithalten aber mehr halt auch nicht.

Zweite Spiel in Folge mit einer nicht gegebenen rote Karte für den Gegner. Bein ist noch dran, da muss man nichts geben...

#HereWeGo!

• Saison sollte dann für Hannover durch sein. Man kann irgendwie mithalten aber mehr halt auch nicht.

Zweite Spiel in Folge mit einer nicht gegebenen rote Karte für den Gegner. Bein ist noch dran, da muss man nichts geben...

Das sah schon beim Zuschauen unfassbar übel aus. Da kann man nur gute Genesung wünschen.

• Für Jessic Ngankam tut es mir einfach nur leid. Als junger Leihspieler hat man es schon nicht immer so leicht und dann so eine schwere Verletzung. Kann man nur hoffen, dass nicht allzu viel kaputt ist, unabhängig von dem Wadenbein...

#HereWeGo!