2. Fußball Bundesliga 2024/2025

• Schau dir mal die ersten 13 Plätze in der Bundesliga an. Da ist kein Überraschungsteam dabei. Selbst solche Chaosvereine wie Hoffenheim schaffen den Nichtabstieg recht problemlos. St. Pauli hat jetzt mal ein ordentliches Jahr und Heidenheim letztes Jahr auch und stehen vorm Abstieg. Ich sehe da kein Team aus Liga 2 nächstes Jahr das besser als 14. wird

• Denn A) spiegelt das nicht die aktuelle Saison und Umfeld wider und B) Gab es auch genug sogenannte Fahrstuhlmannschaften, welche regelmäßig bewiesen, dass es in der ersten Liga (Bochum, Clubb) nicht reichte.

Andererseits ist vor kurzem ist erstmals Heidenheim und St. Pauli seit langem mal wieder aufgestiegen. Die eine Mannschaft ist im zweiten Jahr und hat die Bundesliga gleich mal international vertreten und Pauli packt die Klasse dieses Jahr auf Anhieb. Das Gleiche gilt für Union, die vor ein paar Jahren erstmals aufstiegen und sich in der BuLi mehr recht als schlecht behaupten können.

Ey, das muss Glubb und Bielefeld heissen. Wir sind die Rekordhalter. Für uns wurde der Begriff Fahrstuhlmannschaft erfunden :mrgreen:

I.d.R. steigt nur ein Aufsteiger im ersten Jahr ab und der Zweite folgt dann im Jahr darauf. Ausnahmen waren AFAIR nur Union und Stuttgart. So zumindest mein Gefühl :paelzer:

• Ey, das muss Glubb und Bielefeld heissen. Wir sind die Rekordhalter. Für uns wurde der Begriff Fahrstuhlmannschaft erfunden :mrgreen:

I.d.R. steigt nur ein Aufsteiger im ersten Jahr ab und der Zweite folgt dann im Jahr darauf. Ausnahmen waren AFAIR nur Union und Stuttgart. So zumindest mein Gefühl :paelzer:

Aus jüngerer Vergangenheit sind auch Bochum und Bremen nicht sofort wieder (innerhalb der 1. 2 Jahre) runter gegangen.

Leipzig und Freiburg ist auch erst 9 Jahre her und die halten sich seit dem eigentlich ganz ok.

• Der hsv muss das Ding heute mal klarmachen. Jetzt oder nie, volle Offensive, ein schnelles Tor und dann nächste Woche daheim den Deckel drauf

• Nach dem überzeugenden Sieg dürfte dem HSV der Aufstieg kaum noch zu nehmen sein. Wenn es eine Mannschaft aus der zweiten Liga verdient hat, dann der HSV. Mir völlig unverständlich wie die so viele Punkte liegen lassen konnten. Das Heimspiel gegen Ulm sollte man jedoch nicht unterschätzen, da Ulm mit dem Rücken zur Wand steht und bei einer Niederlage abgestiegen sein könnte. Andernfalls hätten die ein Endspiel am letzten Spieltag gegen den direkten Konkurrenten Münster.

Platz 3 will auch keiner haben. Magdeburg mit einer peinlichen Heimklatsche und Düsseldorf auch ohne Dreier in Braunschweig. Jetzt mal wieder Paderborn im lead.
    Köln kann heute mit einem Dreier daheim gegen Regensburg auch fast alles klar machen. Die haben 1 Auswärtspunkt und -41 Torverhältnis. Das sollte selbst für den FC zu machen sein.

1. FC Kaiserslautern, Du bist mein Verein,

Wir sind vier Mal Deutscher Meister, Und werden's immer sein!

• Köln kann heute mit einem Dreier daheim gegen Regensburg auch fast alles klar machen. Die haben 1 Auswärtspunkt und -41 Torverhältnis. Das sollte selbst für den FC zu machen sein.

:jeck:

Wenn es jemand schaffen kann, genau dann zu verlieren, dann wir :tongue2:

edit: der entscheidende Gegentreffer natürlich durch Sargis Adamyan :hinterha:

Danke Regensburg!

Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (3. Mai 2025 um 18:51)

• edit: der entscheidende Gegentreffer natürlich durch Sargis Adamyan :hinterha:

Der steht nicht mal im Kader. Haben wir bei dem Verkauf eine Klausel einbauen lassen, dass er gegen uns nicht spielen darf?

• Der steht nicht mal im Kader. Haben wir bei dem Verkauf eine Klausel einbauen lassen, dass er gegen uns nicht spielen darf?

Ist ja nur verliehen, saber so sehr wie Kelller raus! den immer gelobt hat, ist das anzunehmen :mrgreen:

Offiziell isser aber krank :hinterha:

btw: souveräne erste Halbzeit gegen einen Gegner auf Augenhöhe :xmargevic

Danke Regensburg!

• Irgendwie beruhigend, dass allen mal die Flatter geht, nicht nur uns -:thumbsup: - und für uns war heute der Brustlöser, unser siebenjähriges Gastspiel geht zu Ende.

• Ich seh es schon kommen, neben den HSV gehen Paderborn und Elversberg mit Hoch/in die Relegation.

Und wenn man Paderborn/Elversberg gegen Kiel/Bochum eintauscht, würde die Bundesliga (für die meisten Ü40er) sogar noch weiter an Attraktivität verlieren.

Ich hoffe einfach weiterhin auf HSV, Köln und Lautern.

Oder halt Fortuna, 96 oder ganz und gar den KSC.

Gruß JFL

New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

• Wenn der FC nächste Woche nicht gewinnt und es dann gegen Lautern zu einem Aufstiegsendspiel kommt - mag man sich kaum ausmalen..

Aber ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie sich die Kölner mit ihrem derzeitigen Spielansatz in der Bundesliga halten wollen. Da ist der HSV mMn deutlich weiter. Die Offensive ist eingespielt, für einen Aufsteiger gut besetzt und in der BL konkurrenzfähig. Zudem stellt sich in der BL kein Gegner hinten rein (nun ja, vielleicht mal ab von Augsburg), was dem HSV entgegen kommt. Lediglich in der Defensive, insbesondere der IV, muss deutlich aufgerüstet werden. Dort gute Abläufe einzustudieren, geht besser und deutlich schneller als vorne. Insofern sehe ich beim HSV durchaus die Chance, in der BL Platz 14 oder 15 zu erreichen, der FC hingegen wäre in dieser Konstellation für mich ein klarer Kandidat für den direkten Wiederabstieg.

• Ich lehne mich nach heute mal weit aus dem Fenster und sage: Elversberg steigt als Zweiter direkt auf. Und das der FC Relegation spielt, ist noch lange nicht in trockenen Tüchern.

Eigentlich unglaublich, wenn das einer am Freitagnachmittag gesagt hätte.

Gruß JFL

New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

• HSV und Köln werden schon noch den einen Sieg holen dann sollten die durch sein.
    Dann hast du noch elversberg und Paderborn um Platz drei.
    Magdeburg hat noch in Paderborn und daheim Düsseldorf die weden das auch nicht schaffen. Düsseldorf Lautern auch zu weit weg, dazu auch Torverhältnisse leicht im Plus da ist es nahezu unmöglich, und der Rest dahinter sowieso nicht.
    Mein Tipp 1. hsv 2. Köln 3. Paderborn

• Wir brauchen aber nicht drei Punkte, sondern eher vier. Elversberg zieht das wohl konsequent durch und selbst den einen Sieg sehe ich aktuell nicht.

• Elversberg hat noch Braunschweig zu Hause und dann zu Gast auf Schalke. Das sieht nach einem machbaren Restprogramm auf, allerdings ist diese 2.Liga-Saison nicht dazu angeraten, machbar mit Siegen gleichzusetzen.

Witzig wäre es, wenn Köln nächste Woche in Nürnberg verliert und K'lautern gegen Darmstadt gewinnt, dann könnte Lautern mit einem Sieg am letzten Spieltag in Köln an diesen vorbeiziehen. Und dann könnte es wirklich einen vogelwilden Schlussspieltag geben.

FCK NZS

"So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

• Der FCK hat sein Endspiel in Köln heute so gut wie verspielt. 2:2 geht in dem Spiel wohl in Ordnung, verspielt hat man es in den letzten 4 Spielen unter Anfang.
    Würde mich sehr wundern, wenn jetzt noch einer hinter den Top4 eingreifen kann. Die Relegation Heidenheim gegen Elversberg würde auch Millionen vorm TV fesseln..

1. FC Kaiserslautern, Du bist mein Verein,

Wir sind vier Mal Deutscher Meister, Und werden's immer sein!

• Witzig wäre es, wenn Köln nächste Woche in Nürnberg verliert und K'lautern gegen Darmstadt gewinnt, dann könnte Lautern mit einem Sieg am letzten Spieltag in Köln an diesen vorbeiziehen.

Müngersdorf würde dann wohl brennen…

„A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

• Müngersdorf würde dann wohl brennen…

elmo-burn.gif

FCK NZS

"So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

• Der FCK hat sein Endspiel in Köln heute so gut wie verspielt. 2:2 geht in dem Spiel wohl in Ordnung, verspielt hat man es in den letzten 4 Spielen unter Anfang.
    Würde mich sehr wundern, wenn jetzt noch einer hinter den Top4 eingreifen kann. Die Relegation Heidenheim gegen Elversberg würde auch Millionen vorm TV fesseln..

Zumindest käme dann Bochum runter und noch Dresden und Bielefeld hoch. Das wäre nächste Saison fast eine noch heftigere 2. Liga. Rein von den teilnehmenden Mannschaften gibt es eigentlich kein Grund aufzusteigen.

• Zumindest käme dann Bochum runter und noch Dresden und Bielefeld hoch. Das wäre nächste Saison fast eine noch heftigere 2. Liga. Rein von den teilnehmenden Mannschaften gibt es eigentlich kein Grund aufzusteigen.

Vielleicht ist das ja der Grund warum einige Teams sich vehement gegen den Aufstieg wehren? :/

Natürlich bin ich da nicht ganz neutral, aber ein allgemeiner Fussi-Worst Case wäre ja wirklich, wenn am Ende Paderborn und Elversberg direkt aufsteigen und Heidenheim sich durch die Reli hält. Nett für die 3 Teams+deren paar Fans natürlich, aber das wäre ein weiterer großer Schritt in die endgültige Provinzialisierung der 1.Liga. Wenn das so weitergeht, kommen Bayern, Dortmund und ein paar andere bald freiwillig in die 2.Liga, weil/wenn da sowieso alle anderen namhaften Vereine/Städte /Traditionsteams spielen :tongue2:

• Witzig wäre es, wenn Köln nächste Woche in Nürnberg verliert...

Wir reden hier über den Glubb, das wird nicht passieren :wink2: .

Ich bin da das erste Mal seit ca. 30 Jahren mal wieder im Stadion und sehr gespannt.

• Wie geil es wär wenn schon der kommende Spieltag zeitgleich stattfinden würde, ich würd mir sowas von die Konferenz reinziehen

• Musste erstmal schauen. Ich war irgendwie in dem Gedanken, das die letzten beiden Spieltage jeweils zeitgleich stattfinden.
    Wäre bei den ganzen Konstellationen auf jeden Fall interessant gewesen.

#HereWeGo!

• Musste erstmal schauen. Ich war irgendwie in dem Gedanken, das die letzten beiden Spieltage jeweils zeitgleich stattfinden.
    Wäre bei den ganzen Konstellationen auf jeden Fall interessant gewesen.

War bis vor 3 oder 4 Jahren so gewesen

#GoBucs