Kaufberatung Kaffeevollautomat

• Gude!

Ich such für meine Eltern ne Maschine aber da ich selbst keinen Kaffee trinke hab ich 0 Plan von der Materie.

Sie selbst sind so die "ich brauch morgens meinen Kaffee" Fraktion aber haben im Prinzip jahrelang nur ne Filtermaschine gehabt.

Ich brauch also nicht das absolute Highend Ding welches drölf Variaten beherrscht.

Wenn jemand nen Tipp oder Empfehlung hat immer her damit.

Preislich kann ich die ganze Nummer nämlich auch nicht einschätzen.

Ich bedanke mich vorab!

People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

• Bin selbst auch kein Kaffeetrinker, aber wir hatten die hier für meine Frau und Gäste gekauft, und sie war äußerst zufrieden, und Gäste haben sich auch nie beschwert :mrgreen:

De'Longhi Magnifica S ECAM 22.110.B Kaffeevollautomat mit Milchaufschäumdüse für Cappuccino, mit Espresso Direktwahltasten und Drehregler, 2-Tassen-Funktion, 1,8 Liter Wassertank, Schwarz/Silber
    BeschreibungVollendeter Caffè Latte, cremiger Cappuccino oder samtiger Latte Macchiato: All diese Kaffeespezialitäten sollten nach allen Regeln der Kunst…
    www.amazon.de

Schwägerin hat die unabhängig von uns auch gekauft, und ist auch sehr zufrieden damit.

When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

• :eek: Jetzt bin ich baff bei deinen Nick :paelzer: .

Erklärt aber natürlich warum du öfter mal früher schlafen gehst :top: .

Haha hatte befürchtet dass die erste Antwort mehr damit zu tun hat als meine eigentliche Frage. Die Origin geht noch auf ganze alte LAN Party Zeiten mit Half-Life: Deathmatch zurück. Da gab es Custom Player Models und eine war der Too Much Coffee Man (ist son Comic Strip aus den Staaten). Der sah halt so geil bescheuert aus und irgendwann hab ich den Nickname draus abgeleitet.

Join hands (join)

• Eher auf das von 67er gepostetes Modell.

Okay. Da dein Post unter dem von MindtheGap steht, der gar nicht sein Modell nennt, fand ich das irgendwie anmaßend. :jeck:

:eek: Jetzt bin ich baff bei deinem Nick :paelzer: .

Erklärt aber natürlich warum du öfter mal früher schlafen gehst :top: .

Das sollte hier an der Stelle auch geklärt werden. Braucht trosty gar keinen Trost? Ist es MindTheGap vielleicht doch egal ob du auf die Lücke achtest? Ist Dante LeRoi vielleicht gar kein König?

Was noch nfl-talk? Was noch? :dogeyes::marge

• https://www.ebay.de/itm/326163955850?var=0&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5339073687&customid=EAIaIQobChMI1o3-3JvhhwMV9ptoCR3bYzYMEAQYASABEgIsqfD_BwE&toolid=20006&gad_source=1

Die haben wir vor ca 10 Jahren uns zugelegt. Bisher noch keine Probleme gemacht und wenn man sie regelmäßig reinigt, dann schmeckt der Kaffee auch dauerhaft gut. Auf die schnelle weiß ich nicht was ein vergleichbares aktuelles Modell von Jura wäre, aber vielleicht mal einem Versuch wert in die Richtung zu schauen, je nachdem wie viele Features man will. Wir haben bewusst ohne Milch Fach und haben selber einen stationären milchschäumer der den einfach perfekt hinkriegt.

Als Bohnen haben wir für uns die lokale bayrische Marke dinzler vom irschenberg, dort Il Gustoso https://www.dinzler.de/shop/dinzler-e…93?gad_source=1 kann ich auch mir sehr empfehlen. Zusätzlich zum Wasser Filter in der Maschine filtern wir noch mit Britta, da uns sonst das Wasser zu hart wäre. Ich selber bin aber nur 10-20% Nutzer der Maschine, d.h. all das würde empirisch durch meine Frau etabliert.

Vielleicht helfen dir zumindest Teile der Informationen ja weiter.

• Wir hatten auch jahrelang eine Delonghi, ähnliches Modell wie oben gepostet. Waren sehr zufrieden, war leicht und schnell zu reinigen und Kleinigkeiten kann man auch gut selbst reparieren, gibt viele Anleitungen auf Youtube.

Haben dann letztes Jahr vor Weihnachten eine Philips LatteGo im Angebot gekauft, meine Frau wollte die wegen dem Milchsystem. Vom Geschmack ist sie vergleichbar mit der Delonghi und das Milchsystem ist easy zu reinigen, allerdings ist der Schaum schon relativ grob. Allerdings nehmen wir fast ausschließlich Hafermilch, mit richtiger Milch ist er etwas besser.

Der einzige Nachteil ist aber die Reinigung und Pflege der Brühgruppe. Ist deutlich aufwendiger wie bei der Delonghi, auch wegen dem regelmäßigen Fetten der Brühgruppe. Das ist bei der Delonghi nicht nötig.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich wieder eine Delonghi nehmen.

• Ich hingegen bin wirklich gestört...

(... aber keine Nu-Metal Band aus Chicago, was viele immer fälschlicherweise annehmen)

Dass Du gestoert bist, wussten wir schon laenger. Aber da meinen wir auch nicht die Nu Metal Band aus Chicago, sondern die aeusserst seltsame Seitenstrassenaffinitaet. Ansonsten warst Du im Augustinerkeller ein wirklich angenehmer Zeitgenosse :bier::bier:

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• Also, um das "Mysterium" mal aufzuklären, wir haben eine ECAM 656.55.ms.

Der wesentliche Unterschied zu der o.g. dürfte das latte crema System sein, welches aber, wenn ich das bei kingcoffee richtig vertanden habe nicht benötigt wird, da Milchschaum nicht so das Thema ist.

Kurz zum latte crema System. Ich finde das der produzierte Milchschaum wirklich super ist, das Handling und die Reinigung aber dazu führt, das zumindest wir uns oft auch mit einem Longo begnügen und uns den Cappucino für das WE aufsparen.

Zum Thema Kaffee habe ich so ein Abo bei http://www.solino-coffee.com bestellt.

Das besondere soll sein, das der Kaffee mehr oder weniger komplett in Äthopien hergestellt wird, inkl. Röstung und Verpackung, so das die Wertschöpfung zumindest zu einem größeren Teil als üblich vor Ort stattfindet. Geschmacklich finde ich ihn auch gut, bin aber ausdrücklich kein Kaffee Connaisseur.

Make Lying Wrong Again!

• Dass Du gestoert bist, wussten wir schon laenger. Aber da meinen wir auch nicht die Nu Metal Band aus Chicago, sondern die aeusserst seltsame Seitenstrassenaffinitaet. Ansonsten warst Du im Augustinerkeller ein wirklich angenehmer Zeitgenosse :bier::bier:

Und ich hatte gar nicht den Eindruck, dass Du so extrem braun bist? :mrgreen::partyman:

• ECAM 370.70

Kaffee und Milchschaum finde ich echt super und die Reinigung ist sehr leicht. Schönes extra ist, dass man auch einen Flat White machen kann und man kann alle Programme personalisieren

• Und ich hatte gar nicht den Eindruck, dass Du so extrem braun bist? :mrgreen::partyman:

Es war die erste Woche im Mai. Das ist der Zeitpunkt wenn ihr euren Skianzug ablegt. Klar war ich nicht so uebermaessig getanned wie jetzt, aber fuer euch haette es gereicht :hinterha::mrgreen:

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• Es war die erste Woche im Mai. Das ist der Zeitpunkt wenn ihr euren Skianzug ablegt. Klar war ich nicht so uebermaessig getanned wie jetzt, aber fuer euch haette es gereicht :hinterha::mrgreen:

Du meinst, das war die Zeit, wo deine Bikinistreifen kaum sichtbar waren? :P

• Ich besitze eine Delonghi Magnifica S Cappucino und bin sehr zufrieden mit ihr. Wenn ich mir die Grundanforderung aber so anschaue, frage ich mich, ob es überhaupt ein Vollautomat sein muss. Wenn nur der normale Kaffee x-Mal am Tag auf Knopfdruck rauskommen soll ohne große Sperenzchen und Sonderfunktionen, würde es vielleicht auch eine kleine Kapselmaschine tun, oder? Nur so als Anregung.

Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

• Ich besitze eine Delonghi Magnifica S Cappucino und bin sehr zufrieden mit ihr. Wenn ich mir die Grundanforderung aber so anschaue, frage ich mich, ob es überhaupt ein Vollautomat sein muss. Wenn nur der normale Kaffee x-Mal am Tag auf Knopfdruck rauskommen soll ohne große Sperenzchen und Sonderfunktionen, würde es vielleicht auch eine kleine Kapselmaschine tun, oder? Nur so als Anregung.

Kapsel = viel Müll

Und nach einhelliger Meinung ist der Kaffee aus dem Vollautomat deutlich besser.

When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

• Kapsel = viel Müll

Und nach einhelliger Meinung ist der Kaffee aus dem Vollautomat deutlich besser.

Genau, Kapselmaschine hatten sie mal aber wenn die Dinger viel benutzt werden geht da auch viel kaputt und werden undicht außerdem strebe ich mich aus Nachhaltigkeitsgründen auch dagegen nochmal so eine anzuschaffen. Natürlich würden beide auch mal nen Cappuchino usw trinken.

Danke für die Rückmeldungen. Schau mir die Modelle alle mal an.

Join hands (join)

• Letztlich kommt es hauptsächlich auf die Qualität des Kaffee's an.

Die ganzen Kaffeebohnen vom Röster des Vertrauens holen und du erreichst ein deutlich besseres Ergebnis.

Wir mahlen unsere Kaffeebohnen jeweils frisch vorm Brühen und nutzen dann eine einfache Filtermaschine.

Dazu muss man die Maschine dann nicht noch aufwendig reinigen.

Gruß Robbie

I believe in Love.

• Und, was auch immer viel bringt, nicht zu viele Bohnen in den Automaten geben, nur so viele wie nötig. Die restlichen Bohnen in der Vakuumverpackung lassen, dann bleiben diese länger frisch. Musste ich auch erst lernen 😉

Ich nutze das Thema einfach mal: Hat jemand einen Tipp für eine Siebträgermaschine, gerne Einsteigermodell für den Privatgebrauch? Einzige Vorraussetzungen wäre, dass das Teil nicht lange vorheizen muss und schön wäre es zusätzlich, wenn der Gegenwert nicht dem eines Kleinwagens entsprechen würde 😃

• Und, was auch immer viel bringt, nicht zu viele Bohnen in den Automaten geben, nur so viele wie nötig. Die restlichen Bohnen in der Vakuumverpackung lassen, dann bleiben diese länger frisch. Musste ich auch erst lernen 😉

Ich nutze das Thema einfach mal: Hat jemand einen Tipp für eine Siebträgermaschine, gerne Einsteigermodell für den Privatgebrauch? Einzige Vorraussetzungen wäre, dass das Teil nicht lange vorheizen muss und schön wäre es zusätzlich, wenn der Gegenwert nicht dem eines Kleinwagens entsprechen würde 😃

https://www.amazon.de/Proto-Future-24cm-Feinmaschen-Sp%C3%BClmaschinengeeignet/dp/B08N59T7SG/ref=asc_df_B08N59T7SG/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=696184104678&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=9060240448378366127&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044172&hvtargid=pla-2281435177658&psc=1&mcid=e335ed6cf51d3c028edbeaeb0fdf4aea&th=1&psc=1&hvocijid=9060240448378366127-B08N59T7SG-&hvexpln=75&gad_source=1

Tragen musst du selber, aber dafür darfst du dich dann auch "Maschine" nennen. :mrgreen:

Spaß beiseite, was ist bitte eine Siebträgermaschine?

• Hättest du die Googlesuche verwendet statt der verkürzten bei Amazon dann wüsstest du es nun schon :hinterha: .

War Absicht, wollte erst den Gag loswerden, auch wenn er nicht angekommen zu sein scheint. ;)

Edit: Habe jetzt aber mal nachgesehen und kurz überflogen was das ist. :)

Einmal editiert, zuletzt von Buffalo (9. August 2024 um 20:33)