Green Bay Packers 2024

• Nun sollte man einen Sieg gegen ein Team, was nächstes Jahr safe Top5 (und wenn Taylor ausfällt Top3) pickt nicht zu hoch hängen, aber ich möchte gern meine persönliche Empfindungen der letzten 20 Jahre teilen. Die waren so, wir können jedes Spiel gewinnen, ach du Sch***e, Favre/Rodgers fällt aus, dann haben wir keine Chance. Und unsere D# wird gefühlt jedes Jahr hart gepimpt, um gefühlt jedes Jahr schlechter zu werden.

Heute haben wir mit dem backup QB des trotz Monstervertrages noch lange nicht Elite-QB ein Spiel gewonnen dank einer D#, die im ganzen Spiel 3 Punkte zugelassen hat plus 6 in garbagetime und eine hailmary. Der Matchplan war situationsangemessen nahezu perfekt mit vielen runs, ab und zu ein bigplay und sonst auf die D verlassen.

Was ich damit sagen möchte, bei allem hype um Love, Jacobs, die WR/TE Crew im Cap nahe am Rande des Existenzminimums und eine plötzlich NFL-taugliche secondary, unsere entscheidende Stärke steht an der sideline, hat Kopfhörer an und einen Plan im Kopf. Was MLF hier jede Woche abliefert, egal, was in seinem Kader gerade passiert, ist wirklich außergewöhnlich.

• Ich muss vor Matt LaFleur den Hut ziehen. Das war in der ersten Halbzeit der beste Game plan und das beste Play calling was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Run North, off Tackle, Draws, End Arounds, Jet Sweeps, alles dabei und Malik Willis musste wirklich kaum passen. Und als er musste, war er Klasse. Durch den Jacobs Fumble an der 1 wuerde es am Ende spannender als noetig, aber es war doch ein grandioses Spiel. 12-0 in Home Openers die letzten 12 Jahre, up to Nashville (mit mir im Gepaeck). Koennte helfen, dass ein Packers Spieler da ein paar wichtige Informationen hat. :tongue2:

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• Nun sollte man einen Sieg gegen ein Team, was nächstes Jahr safe Top5 (und wenn Taylor ausfällt Top3) pickt nicht zu hoch hängen, aber ich möchte gern meine persönliche Empfindungen der letzten 20 Jahre teilen. Die waren so, wir können jedes Spiel gewinnen, ach du Sch***e, Favre/Rodgers fällt aus, dann haben wir keine Chance. Und unsere D# wird gefühlt jedes Jahr hart gepimpt, um gefühlt jedes Jahr schlechter zu werden.

Heute haben wir mit dem backup QB des trotz Monstervertrages noch lange nicht Elite-QB ein Spiel gewonnen dank einer D#, die im ganzen Spiel 3 Punkte zugelassen hat plus 6 in garbagetime und eine hailmary. Der Matchplan war situationsangemessen nahezu perfekt mit vielen runs, ab und zu ein bigplay und sonst auf die D verlassen.

Was ich damit sagen möchte, bei allem hype um Love, Jacobs, die WR/TE Crew im Cap nahe am Rande des Existenzminimums und eine plötzlich NFL-taugliche secondary, unsere entscheidende Stärke steht an der sideline, hat Kopfhörer an und einen Plan im Kopf. Was MLF hier jede Woche abliefert, egal, was in seinem Kader gerade passiert, ist wirklich außergewöhnlich.

Danke... Ich finde auch, dass LaFleur eindeutig zu wenig Liebe bekommt.

• So, erste Halbzeit ein Gameplan von einer anderen Welt. Auch super excecution der O-Line und der RB's.

Bei allem Lob, in der zweiten Halbzeit dann leider keine Lösungen mehr gefunden, gegen die adjustments der Colts D. Wenn Willis dann nicht im Passing geliefert hätte, hätte das noch eine Ecke enger werden können. Wenn Jacobs aber nicht fumblet oder das vierte FG versenkt worden wäre... Wäre es vwahrscheinlich auch nicht mehr eng geworden. Game of Inches halt...

Das Run Game der Colts dann auch verbessert und wieder einen 100 Yards RB zugelassen.

Ich denke, das es gegen ein Großteil der Teams in der NFL eine Niederlage gesetzt hätte.

Aber ein Win ist ein Win. Alles in allem tolle Performance in allen drei Mannschaftsteilen.

Hoffe aber trotzdem, das Love schnellstmöglich zurück kommt. Dann kann die Saison schon einiges gehen, denke ich :thumbsup:

• Schmerzhafter Sieg, weil der Spruch "haste Kotze am Ball, haste Kotze am Ball" natürlich nur bei einer Niederlage Sinn macht. :krank:

Fehlerlastiges Spiel auf beiden Seiten, aber das playcalling von MLF war ein Highlight der letzten Jahre.

-----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

• Wer will es ihm veruebeln. Es war fast 30 Grad, das sind Temperaturen, die man in Green Bay nur mit einem minus davor gewohnt ist. Wuerde dasselbe machen, wenn es in NC mal kaelter als 30 Grad wird.

BTW, wenn das das zweitheisseste Spiel war, dann war ich beim heissesten dabei (33 Grad gegen die Bengals (?) vor ein paar Jahren). Und beim kaeltesten Spiel fehlten mir auch nicht viel (minus 25 im Playoff game gegen die 49ers 2014)

Vamos, vamos Chilenos

• BTW, wenn das das zweitheisseste Spiel war, dann war ich beim heissesten dabei (33 Grad gegen die Bengals (?) vor ein paar Jahren). Und beim kaeltesten Spiel fehlten mir auch nicht viel (minus 25 im Playoff game gegen die 49ers 2014)

Alter Schwede. Bekommst seither Fußpflege-Tipps von Reinhold Messner?

• Alter Schwede. Bekommst seither Fußpflege-Tipps von Reinhold Messner?

Was sind den Fuesse, von denen Du da redest? :jeck::jeck: Meine Fuesse waren nach 3 Minuten nicht mehr spuerbar, selbst mit 3 Paar Socken, Boots und Papperdeckel als Unterlage. Der Rest des Koerpers war mit einem Skisleeve, 3 T-Shirts, 2 Hoodies und einem dicken Wintermantel ganz OK, Muetze, Handschuhe und Facemask natuerlich obligatorisch.

Vamos, vamos Chilenos

• Wir können auch ohne unseren Starting QB gewinnen, kennt man ja nicht von uns. Danke MLF, bin echt froh so einen genialen Coach zu haben. Schlussendlich waren die Colts aber auch nicht gut gewesen und Richardson hat zum Glück auch einen großen Anteil daran gehabt bzw. die D war da, als sie musste. Ist ja auch was neues, aber mal abwarten, ob das so bleibt.

Guter Spieltag für uns, ich meine ich freue mich wenn die Niners verlieren, aber gegen die Vikings mit Sam Darnold..., gemischte Gefühle... Ich glaub Caleb ist auch froh doch noch in Punter in der Windy City zu haben und Detroit macht vielleicht doch noch Detroit Things.

Wir bleiben im Rennen und nur das zählt. Hoffentlich hat Levis nächste Woche auch noch den einen oder anderen Brainfart.

• Gerade LaFleurs Speech in der Kabine gesehen und es ist fürs Fan Herz wirklich toll zu erleben was für eine Truppe wir da haben. Der Vibe ist richtig gut im Locker Room und wie man Willis aufgenommen hat nötigt mir Respekt ab.

Finds auch toll ihm den Game Ball zu geben, seine Post Game PK war auch so humble und reflektiert. Ich glaube er merkt jetzt das erste mal wie es in der NFL ist in nem Team zu spielen.

Nichts gegen die Titans aber die Vorraussetzungen waren dort schon schwieriger als in Wisconsin.

Jetzt kriegt er sowas wie nen kleines Revenge Game. Gegen die Titans bin ich nach der Leistung guter Dinge.

People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

• unser Rookie RB MarShawn Lloyd hat nicht unbedingt das Glück für sich gepachtet. nach einer Verletzung der Hüfte im TC und einer Hamstring Verletzung in der Preseasn geht er jetzt erstmal temporär auf IR mit einer Knöchelverletzung. hoffentlich kommt er dann ausgeruht und auskuriert zurück und kann dann angreifen.

“Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

• Bitter für ihn ... wäre für Rotation schon gut wenn man die Snaps da etwas verteilt. Der 1-2 Punch mit Jacobs und Wilson sah in HZ1 gegen die Colts richtig gut aus.

Join hands (join)

• IR dürfte im Moment das beste für ihn sein, dafür wurde ja Chris Brooks in den 53er hochgezogen, also für mich alles gut.

Um unser Laufspiel mache ich mir aktuell überhaupt keine Gedanken. :rockon:

Der Passrush kommt für mich zur Zeit noch nicht so wirklich in Gang...

• Der Passrush kommt für mich zur Zeit noch nicht so wirklich in Gang...

Ist glaube ich keine Ueberraschung, die Packers haben in den ersten beiden Wochen gegen 2 sehr mobile QBs gespielt. Einen Indikator duerften wir in Woche 3 sehen, Will Levis ist der mit Abstand meistgeblitzte QB der jungen Saison.

Vamos, vamos Chilenos

• Schade, dass es mit Love nicht geklappt hat. So überragend der Gameplan letzte Woche auch war, fürchte ich, dass sich das schwerlich wiederholen lässt, die Titans dürften sich da drauf eingestellt haben und deren Dline dürfte auch nicht so viel zulassen wie die Colts. Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen!

Go Pack Go! :bounce:

• Letzte Woche war die perfekte Foundation um mit den gleichen Looks andere Plays zu callen um die Titans auf dem falschen Fuss zu erwischen.

Es würde mich nicht wundern wenn wir heute ein paar Boots oder andere PA concepts sehen und die secondary tier testen je nachdem wie die Coverage pre snap sich darstellt.

Da hat LaFleur gerade nach der letzten Woche enormen Kredit mit seinem Gameplan.

Den Arm dazu hat Willis.

Join hands (join)

• 2 Siege unter Willis, das ist schon absolut top und hatte ich nicht erwartet. Dazu eine richtig tolle Defense, da macht es wirklich Spaß zuzuschauen.

• Willis macht genau das, wofür er geholt wurde :rockon: macht einen hervorragenden Backup QB Job und kann sich ggf. für eine bessere Stelle ins Schaufenster stellen.

Bin sehr zufrieden mit dem Team, nur hat LaFleuer mMn heute schon wieder zu oft am Lauf durch die Mitte festgehalten, was letztes Jahr auch schon gerne mal nicht geklappt hat und trotzdem durchgezogen wurde für ein neues 1. down.

Sei’s drum, 2-1 hätte ich nach der Verletzung von Love nicht gedacht.

• Willis macht das besser als erwartet, durch die Luft hatte er keinen großen Quatsch dabei und solide gespielt, sein scrambling sah mir teilweise etwas zu wild aus, aber war effektiv. Ich mag den Jungen. Weiß zufällig jemand, was er für einen Vertrag hat?

Wilson hat echt Spaß gemacht, das Kickerproblem scheinen wir gelöst zu haben (auch wenn er heute keine Riesenherausforderungen dabei hatte), aber first of all, wir haben endlich eine D#, dass ich das noch erleben darf. Die Front7 hat heute dermaßen aufgeräumt, das war so wunderschön. Und auf dem traditionellen Weihnachtstrikot steht dieses Jahr save McKinney drauf.

Unterm Strich, die letzten 2 Wochen haben trotz großer Bedenken nach dem Ausfall von Love richtig viel Spaß gemacht. Das kann eine wirklich coole Saison werden.

• wir haben endlich eine D#, dass ich das noch erleben darf. Die Front7

Die D ist schon stark - aber man muss auch sagen, dass die Titans eine schlechte O-Line haben.

Der Kommentator hat mehrmals erwähnt, dass dies die grösste Bautstelle bei den Titans ist. Vor allem (glaub) der LT.

Wie auch immer - sind nicht unsere Sorgen. Das Spiel hatten wir in der Hand und richtig nervös war ich nicht.

Wohl auch, weil GilbertBrown im Stadion war und das Playcalling über hatte :thumbsup:

Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

NBA: Indiana Pacers