Green Bay Packers 2024

• Das meiste ist gesagt.

Schade, dass man verloren hat, aber gegen die Lions ist das momentan vertretbar. Was mir aufgefallen ist, die Lions erinnern mich offensiv an die Chiefs der letzten Jahre.

Super kreativ im Playdesign, schwer ausrechenbar, es kann immer ein Trick Play kommen. Da hat unsere Defense schon ein paar mal in die Röhre geguckt. Auch, dass man über Nixon geht und somit die Schwachstelle in unserem defensive Backfield angeht tut weh und wird hoffentlich bald wieder durch Alexander unterbunden.

Die Abstimmung mit dem Center und Love hat, bei dem Wetter noch dazu, leider gar nicht funktioniert. Die Bye Week sollte genutzt werden, jedoch kamen wir in den letzten Jahren nie so recht positiv aus ihr raus. Die Divison wird noch hart,

• Man hat gegen die Lions Offense, welche die letzten Wochen alles in Grund und Boden gespielt hat, gerade mal 17 Punkte zugelassen. Und war trotzdem nie auch nur knapp dran. Das ist schon bitter.

• Und LaFleur sollte Love dann auch mal erklären, dass man unter Druck, die Bälle nicht einfach vogelwild ins Feld wirft. Entweder wirft er sie ins Aus, oder nimmt auch mal den Sack. Immer noch besser als wieder die Pick-6 zu kassieren. Diese und das verschossene Fieldgoal haben letztendlich die 10 Punkte Differenz ausgemacht.

Das ist halt immer sehr hypothetisch. Keiner weiß, wie sich das Spiel entwickelt, wenn Love den Pick-6 nicht wirft, weil alles andere ab dem Zeitpunkt anders verläuft. Fest steht, dass wir zumindest zur Pause noch in Schlagweite gewesen wären.

Genauso auch mit dem Fieldgoal. Geht das Ding rein, verkürzen wir auf einen Punkt und die Lions haben vermutlich nicht so ein kurzes Feld. Aber auch das beeinflusst ja das ganze Spiel, so dass es schwer ist die Auswirkung auf den finalen Score festzuhalten.

Man hat gegen die Lions Offense, welche die letzten Wochen alles in Grund und Boden gespielt hat, gerade mal 17 Punkte zugelassen. Und war trotzdem nie auch nur knapp dran. Das ist schon bitter.

Wobei ich auch in Halbzeit 2 nicht unbedingt das Gefühl hatte, dass die Lions offensiv alle Register ziehen. Wer weiß was sie noch gemacht hätten, wenn wir selber häufiger bzw. früher gescored hätten.

• Das ist halt immer sehr hypothetisch. Keiner weiß, wie sich das Spiel entwickelt, wenn Love den Pick-6 nicht wirft, weil alles andere ab dem Zeitpunkt anders verläuft. Fest steht, dass wir zumindest zur Pause noch in Schlagweite gewesen wären.

Genauso auch mit dem Fieldgoal. Geht das Ding rein, verkürzen wir auf einen Punkt und die Lions haben vermutlich nicht so ein kurzes Feld. Aber auch das beeinflusst ja das ganze Spiel, so dass es schwer ist die Auswirkung auf den finalen Score festzuhalten.

Wobei ich auch in Halbzeit 2 nicht unbedingt das Gefühl hatte, dass die Lions offensiv alle Register ziehen. Wer weiß was sie noch gemacht hätten, wenn wir selber häufiger bzw. früher gescored hätten.

Ja natürlich ist das hypothetisch und ich wollte damit auch nicht sagen, dass wir das Spiel dann gewonnen hätten. Ich hatte schon das Gefühl, dass die Lions, wenn es nötig gewesen wäre, noch etwas zuzulegen gehabt hätten. Nur ist das halt genauso hypothetisch. :)

• Zusammenfassung: zurück auf dem Boden der Tatsachen. unser 6.2 Record vor dem Spiel täuschte mE ein wenig über das aktuelle Leistungsniveau des Teams hinweg. ich will die 6 Siege nicht kleinreden, auch die muss man schließlich erstmal einfahren. die Offense klickt nicht oder zumindest nicht ausreichend (Red Zone und 3rd Downs) und Love macht mir von Woche zu Woche mehr Kopfschmerzen. seine Lenkurve ist mir eindeutig zu horizontal, mit einem solchen Vertrag in der Tasche muss da mehr kommen, sei es Leistung, als auch den Willen zum Lernen.

alles in allem ein Team-Loss, kann mich nicht daran erinnern, jemals so viele False Starts im heimischen Stadion gesehen zu haben. das Ärgerliche: es ist die 2. Niederlage in der Division und die 3. in der Conference. nach aktuellem Leistungsstand sehe ich noch min. 3 weitere (Detroit, Vikings 49ers, Seahawks wären da die Hauptverdächtigen). das wird sehr schwer mit einem 10:7 Record und 6 Niederlagen in der Conference die POs zu erreichen. bleibt zu hoffen, dass man die Bye Week nutzt und die richtigen Schölüsse zieht und entsprechend umsetzt.

“Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

• Die meisten Punkte sehe ich ähnlich auch ich fand die D mehr als ordentlich. Unsere O steht und fällt mit Love und das ist nicht genug im Moment. Und ihn ständig angeschlagen spielen zu lassen macht es dann auch nicht besser. Die Lions haben einfach keine Fehler gemacht gestern und daher verdient gewonnen

Jetzt erstmal Pause und dann mal schauen. Im Dezember sind wir ja normalerweise gut unterwegs. Mal schauen

• Die Defense fand ich auch gut. Wobei ich auch das Gefühl hatte dass die Lions nur so hoch gesprungen sind wie sie mussten und mit angezogener Handbremse unterwegs waren.
    Offensiv sollte man die Red Zone mal ins Visier nehmen, da stimme ich zu.
    Jetzt aber erstmal verdauen und die richtigen Schlüsse draus ziehen. Die kommenden Spiele werden richtungsweisend!

• Love macht mir von Woche zu Woche mehr Kopfschmerzen. seine Lenkurve ist mir eindeutig zu horizontal, mit einem solchen Vertrag in der Tasche muss da mehr kommen, sei es Leistung, als auch den Willen zum Lernen.

.

Vieles lief in der 2 Saisonhälfte letztes Jahr so gut, das sich vielleicht ein gewisses Selbstverständniss bei Jordan eingeschlichen hat.

Jetzt kommen die Würfe nicht mehr, die er sonst fast blind gemacht hat. Ich kann mir gut vorstellen das er einen mentalen „slump“ grade durchmacht

GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

• Es sind dann im letzten Jahr halt eben doch auch einige 50/50 Würfe angekommen die jetzt auch mal in ner INT enden.
    Bzgl. Wurfauswahl oder fehlendem Wurfglück muss vielleicht MLF ein wenig unterstützend eingreifen. Die Receiver-Gruppe sollte einen besseren Output hergeben…

• Es sind dann im letzten Jahr halt eben doch auch einige 50/50 Würfe angekommen die jetzt auch mal in ner INT enden.
    Bzgl. Wurfauswahl oder fehlendem Wurfglück muss vielleicht MLF ein wenig unterstützend eingreifen. Die Receiver-Gruppe sollte einen besseren Output hergeben…

Wenn es eben „nur“ die 50/50 Bälle wären:sauer

Ich kann mich da (ich glaube 1 quarter) an den Wurf Richtung Watson erinnern. Zu seinem Glück nicht gut geworfen, da double coverage, und es fast sicher eine Int geworden wäre, weil die defender unseren WR im sandwich hatten.

Da war gestern wieder eine ganze Palette an Würfen wie man sie nicht machen sollte

• stimmt schon, die spannende Frage ist: wo ist der Love aus der zweiten Saisonhälfte 2023 hin und was muss man tun, um ihn wieder zum Leben zu erwecken? das MLF es versteht, sein Spielsystem flexibel anzupassen, haben wir ja bei den Spielen gesehen, die Willis bestritten hat. vielleicht sollte er dort ansetzen und das Spiel für Love wieder einfacher machen. wie das funktioniert, zeigen die Lions jede Woche. Spielzüge mit einer hohen Wahrscheinlichkeit darauf, dass der WR den Ball fängt ind YAC macht, wären da ein guter Anfang.

“Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

Einmal editiert, zuletzt von Just|Me (4. November 2024 um 17:02)

• stimmt schon, die spannende Frage ist: wo ist der Love aus der zweiten Saisonhälfte 2023 hin und was muss man tun, um ihn wieder zum Leben zu erwecken? das MLF es versteht, sein Spielsystem flexibel anzupassen, haben wir ja bei den Spielen gesehen, wie Willis betritten hat. vielleicht sollte er dort ansetzen und das Spiel für Love wieder einfacher machen. wie das funktioniert, zeigen die Lions jede Woche. Spielzüge mit einer hohen Wahrscheinlichkeit darauf, dass der WR den Ball fängt ind YAC macht, wären da ein guter Anfang.

Wobei man schon sagen muss A) die Verletzung (en) behindern ihn etwas und B) gestern waren die Bedingungen wirklich nicht gut. Letzteres gilt natürlich auch für die Lions, aber wer komfortabel führt, kann es dann natürlich besser spielen.

Wo wir zu der Führung kommen... wir hatten in der 1. HZ mehr Lauf Yards, mehr Pass Yards, mehr First Downs, trotzdem stand es 17:3

Zum einen hat die Ofense (mal wieder) zu unkonstant gespielt, unnötige Flagen, 1-2 Drops, falsche Calls, verschossenes FG.

Wäre aber auch noch ok gewesen mit 10:3 in die HZ zu gehen, die Lions können halt auch was. Der Pick6 war aber dann der Genickbruch und völlig unnötig. Love nicht 100% fit und will noch was erzwingen, sowas darf ihm einfach nicht (schon wieder) )passieren. Lions kommen zu 2.HZ raus, wir stoppen sie, aber Holding Strafe und damit geht der Drive doch weiter und endet mit dem nächsten TD - 24:3 hat dann schon an diesem Tag gegen uns gereicht.

Ärgerliche Niederlage, genau wie die anderen beiden Niederlagen auch. War wieder mehr drin.

Zum Glück jetzt die Bye, wo man etwas regenerieren kann und hoffentlich speziell in der Ofense (Love, Strafen) an den richtigen Schrauben dreht.

Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

• Mal ne andere Frage

Könntet ihr euch vorstellen das wir vor der trade deadline noch aktiv werden?

Ich weiss nicht ob es reaslistisch wäre, aber ein Lattimore wäre schon ein schöner upgrade, oder Newsome.

Ich glaube nicht das man Stokes als fixe Zukunft im backfield planen wird. Bei Nixon fällt mir bald nichts mehr ein. Wie ein Fiat auf einer Rennstrecke voller Ferraris.

Bei Jaire weiss ich auch nicht (wenn ich seine Gesichtsausdrücke bei Interviews sehe) ob er sich grade eine Tüte reingezogen hat, oder noch immer 2 Promille intus + hangover hat.

Nicht falsch verstehen, ich liebe Jaire als Spieler. Aber seine Verletzungen nehmen zu, und er ist eigentlich unser einzige reliable Option auf corner

• Könntet ihr euch vorstellen das wir vor der trade deadline noch aktiv werden?

Ich weiss nicht ob es reaslistisch wäre, aber ein Lattimore wäre schon ein schöner upgrade, oder Newsome.

wünschen würde ich es mir, vorstellen kann ich es mir fast nicht. Lattimore klingt verlockend, aber sein Vertrag ist so ein typisches Saints Ding. in diesem Jahr wäre er recht günstig, in den kommenden (2?) Jahren wäre er aber Spitzenverdiener. aber alles besser als Nixon weiter als Starting CB auf außen zu sehen.

Wobei man schon sagen muss A) die Verletzung (en) behindern ihn etwas und B) gestern waren die Bedingungen wirklich nicht gut. Letzteres gilt natürlich auch für die Lions, aber wer komfortabel führt, kann es dann natürlich besser spielen.

aber das kann doch nicht die Entschuldigung sein. und die Bonehead Plays waren ja nicht nur gestern. etwas länger drüber nachgedacht glaube ich, dass MLF gut daran tun würde, nicht nur etwas mehr Willis-Playbook Seiten zu verwenden, er sollte Love vielleicht auch einige Verantwortungen an der LoS entziehen. so kann der sich vielleicht besser wieder auf die wichtigen Punkte fokussieren und die "Nebengeräusche" bleiben beim HC.

• aber das kann doch nicht die Entschuldigung sein. und die Bonehead Plays waren ja nicht nur gestern. etwas länger drüber nachgedacht glaube ich, dass MLF gut daran tun würde, nicht nur etwas mehr Willis-Playbook Seiten zu verwenden, er sollte Love vielleicht auch einige Verantwortungen an der LoS entziehen. so kann der sich vielleicht besser wieder auf die wichtigen Punkte fokussieren und die "Nebengeräusche" bleiben beim HC.

Das Playbook für Willis mag abgespeckt sein, aber ich denke nicht, dass sich die Playbooks jetzt so extrem unterscheiden. Ich denke auch nicht, dass die Playbooks der Auschlag für 1. Saisonhälfte letztes Jahr, 2. Saisonhälfte letztes Jahr, 1. Saisonhälfte dieses Jahr der alles entscheidene Ausschlag für Love ist. Für mich sieht es eher aus wie letztes Jahr erst mit Hero Ball auf die Fresse gefallen, dann mit etwas Demut eine sehr gute 2. Hälfte gespielt und schon glaubt Love wieder, er kann doch Hero Ball spielen.

• Schade. Diesen Sieg hätte ich Euch gleich doppelt gegönnt.

Ich mag den St. Brown als Typ eh nicht. Aber als ich ihn im Vorbericht in seinem „GreenBay s.cks“ Hoody gesehen habe, dachte ich mir „hoffentlich fegen sie diesen (Entschuldigung) Penner vom Platz“. Leider hat er aber dann auch gut abgeliefert, verdammte Hacke. :wein2

• Kindereien, er hat performt und es sei ihm vergönnt.
    (Er muss halt aber auch den Gegenwind aushalten wenn sowas mal nach hinten losgeht)

• Schade. Diesen Sieg hätte ich Euch gleich doppelt gegönnt.

Ich mag den St. Brown als Typ eh nicht. Aber als ich ihn im Vorbericht in seinem „GreenBay s.cks“ Hoody gesehen habe, dachte ich mir „hoffentlich fegen sie diesen (Entschuldigung) Penner vom Platz“. Leider hat er aber dann auch gut abgeliefert, verdammte Hacke. :wein2

GREENBAY SUCKS!!! GREENBAY ein Wort!

Die Luftpumpe soll erstmal bei der Spelling Bee eine Runde weiter kommen, bevor er die grossen Haufen sch*****t.

Aber zurueck zu den wichtigen Themen, hier der Restspielplan:

May be an image of 1 person, playing football and text

4 Siege sollten fuer die Playoffs reichen, und ausser gegen @Detroit, Minnesota und unsere Nemesis SanFran sehe ich die Packers als (leichten) Favoriten. Sollte fuer mich hinhauen.

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• 4 Siege sollten fuer die Playoffs reichen, und ausser gegen @Detroit, Minnesota und unsere Nemesis SanFran sehe ich die Packers als (leichten) Favoriten. Sollte fuer mich hinhauen.

10 Siege? Das wird aber eng...wir sitzen ja quasi im selben Boot hinter den Lions. Und zwei Wildcards in der North glaube ich erst, wenn es soweit ist, bis dahin würde ich mir minimum 11 Siege wünschen, eher 12...

Oder die Eagles/Commanders kacken einfach noch richtig ab :mrgreen:

Minnesota Vikings 2024:

14-4 : one and done. Meh.

• 10 Siege? Das wird aber eng...wir sitzen ja quasi im selben Boot hinter den Lions. Und zwei Wildcards in der North glaube ich erst, wenn es soweit ist, bis dahin würde ich mir minimum 11 Siege wünschen, eher 12...

Oder die Eagles/Commanders kacken einfach noch richtig ab :mrgreen:

Echt? 7 von 16 Teams kommen in die Playoffs und seit es das neue System gibt, hatte der letzte Seed bis jetzt immer maximal 9 Siege (ohne das jetzt verifiziert zu haben). Wenn du mit 10 Siegen raus bist, dann falle ich vom Glauben ab, gerade wenn man sich die Qualitaet in der NFC anschaut.

Vamos, vamos Chilenos

• 10 Siege? Das wird aber eng...wir sitzen ja quasi im selben Boot hinter den Lions. Und zwei Wildcards in der North glaube ich erst, wenn es soweit ist

Aktuell halte ich das für möglich, am Ende fällt die Entscheidung wohl zwischen den Zweiten aus WSH/PHI und den Bucs (die haben noch vier, fünf recht einfache Spiele), nur die West sehe ich nicht in die WC eingreifen, da die sich die Wins gegenseitig wegnehmen. Aber ja, es dürften durchaus 10 Wins für eine WC nötig sein, wenn ich mir den Spielplan der Bucs/Eagles/WSH anschaue.

nebenbei: cool, dass die Lions langsam endlich gehasst werden. Nach über 60 Jahren Mitleid ist das definitiv besser!

• Ach ich Dummerle, ich hab' noch 4+2 statt 4+3 gerechnet, sorry. 10 Siege könnten also tatsächlich reichen - wohler wäre mir trotzdem mit mindestens 11. Nicht, dass die Rams oder Bucs auf einmal noch 'nen Run hinlegen ;) (die Rams sind ja schon mittendrin...)

Minnesota Vikings 2024:

14-4 : one and done. Meh.

• nebenbei: cool, dass die Lions langsam endlich gehasst werden. Nach über 60 Jahren Mitleid ist das definitiv besser!

Keiner hasst die Lions (zumindest keiner den ich kenne). Und Mitleid haben wir nur mit solchen Vollpfosten, die meinen dass Teams "suck" die auf dem Papier nicht mal existieren.

Vamos, vamos Chilenos

• Bitte beruhigt euch, haltet einen Moment inne und seht der Wahrheit direkt ins Auge… Ergebnis: Das werden MINDESTENS 11 Siege!
    (Oder frei nach Maoam Sankt Braun: WildcardIncoming!) :xywave:

• Ohne das ich wirklich daran geglaubt hätte.

Lattimore ist ein Commander, Schade

Lt. Schefter traden wir P.Smith zu den Steelers

Einmal editiert, zuletzt von Badger (5. November 2024 um 20:53)