Green Bay Packers 2024

  • Ich habs im Stillers Thread schon geschieben. Wo ist denn der Haken?
    Smith hat bei euch 54% aller D Snaps gespielt und auf dem Cap bleibt ihr auch sitzen. Macht für einen PO-Aspiranten mMn keinen Sinn....

    Red Flags?

    Bei Preston Smith gibt es keine Red Flags.

    Er ist bald 32 und wäre aufgrund des Caps ein Cut Kandidat nach der Saison gewesen.

    Quasi nie verletzt und ein Leader im Lockerroom, etwas unverständlich.

    Aber die Snaps gingen im Lauf der Saison immer weiter zurück gegenüber Enagbare und Van Ness.

    Gruß Robbie

    I believe in Love.

  • Richtig, ich sehe es als Zeichen, das man den jungen vertraut und ihnen noch mehr Snaps geben will. Und man verjüngt das Team damit immer weiter. Sollten alle Fit bleiben, war es meiner Meinung nach der richtige Move, vor allem wenn man die Zukunftsaussichten mit bedenkt.

  • Smith ist überraschenderweise nie wirklich in Hafleys 4:3 Defense angekommen. mE spielen die Steelers eine 3:4, was ihm sehr entgegenkommen dürfte. trotzdem schade, ihn gehen zu sehen

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Was hat uns die Bye-Week für Erkenntnisse gebracht? Die Lions verlieren nicht mal mehr, wenn Goff 5 Interceptions wirft. Und das gegen ein Playoff-Team. Ich denke denen ist der Division-Sieg nicht zu nehmen.

    Und dahinter? Die Vikings schwächeln weiter. Gegen die Jaguars ohne Lawrence war das schon sehr dürftig, vor allem weil Darnold jetzt vermehrt auch Schwäche zeigt. Die Defense sieht weiterhin gut aus. Sie haben im Vergleich zu uns aber auch den wesentlich leichteren Rest-Schedule, ich sehe das ehrlich gesagt nicht, dass wir sie noch einholen könnten.

    Bleiben die Bears, deren Leistungen (vor allem offensiv) stark nachgelassen haben. Leider sehen das auch die Bears selber so und haben vor unserem Duell am Sonntag den OC entlassen. Hoffen wir mal, dass das nicht zu einer kurzfristigen Verbesserung führt. Ansonsten ist das Spiel bei den Bears bei ihrer aktuellen Form im Prinzip schon fast ein Must-Win-Game, wenn wir uns ne Wildcard holen wollen. Ich hoffe wir zeigen nicht die üblichen Schwächen nach einer Bye.

    Hoffnung gibts bei Myers, Alexander und Williams, dass die Bye ausreichend Zeit zur Genesung gegeben hat und sie wieder spielen können. Mittwoch ist das erste Training, dann wissen wir mehr.

  • Ich bin da optimistischer, bisher hat die Packers Offense noch nicht richtig geklickt, nur das Potential ab und zu mal aufblitzen lassen.

    Wenn dazu die Bonehead-Plays noch abgestellt werden, ist da deutlich Luft nach oben und die Defense steigert sich auch immer mehr in das neue System rein.

    Da wir jetzt auch einen etwas verlässlicheren Kicker haben, ist mir nicht bange.:mrgreen:

    Sollten wir von größeren Verletzungen verschont bleiben, möchte in den Playoff sicherlich niemand gerne gegen die Packers spielen wollen.

    Gruß Robbie

    I believe in Love.

  • ich mache mir um die Lions und Vikings im Moment weniger Sorgen. den Kätzchen sollte der Divisionssieg eigentlich nicht zu nehmen sein, auch wenn ich sie durchaus für schlagbar halte. Houston hat gezeigt, dass Goff mit viel Pressure schlecht umgehen kann. Houston hat aber auch gezeigt, dass man nur gewinnt, wenn man aus den vielen Take-Aways auch entsprechend Nutzen zieht. die Vikings sind aktuell ein wenig eine Wundertüte. aber was ich eigentlich sagen will: es liegt in erster Linie an den Packers selber. unser "nach der Bye week" Record sieht ja alles andere als gut aus und einen Wandel beim Decison- Making möchte mir Love auch erstmal beweisen. sollte sich beides psotiv gestalten, wüsste ich nicht, warum es keine Packers-Spiele über die Week 18 hinaus zu sehen geben sollte. 5 Siege aus den verbleibenden 8 Spielen reichen sicherlich und sind auch nicht extrem unwahrscheinlich. 4 Siege reichen wahrscheinlich nur dann, wenn die 4 Niederlagen nicht alle innerhalb der Conference einkassiert werden.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

    Einmal editiert, zuletzt von Just|Me (15. November 2024 um 10:58)

  • Korrigiere mich falls ich falsch liege, aber gegen die Texans war das von Goff mMn ein Ausreißer. Ich glaube gelesen/gehört zu haben, dass Goff gerade gegen den Blitz eines der, wenn nicht DAS beste QB Rating hat.


    Wenn du pressure meinst, weil die OLine nicht hält (also keine Blitzes) muss ich allerdings fragen, welcher der etablierten QB da gut mit umgehen kann (außer eventuell Majomes oder Jackson?)

  • ich meinte tatsächlich nicht den Blitz sondern Pressure und die Aussage sollte nicht mal auf Goff fokussiert sein (wobei ich zugeben muss, dass man es durchaus so lesen kann). Pressure fängt immer mit der OLine an und die ist ja nun mal bei den Lions eine der besten. knackst du die (wie Houston gezeigt hat), ist Goff eben kein QB, der dafür einen 6. Sinn hat. ist aber off topic.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • ich meinte tatsächlich nicht den Blitz sondern Pressure und die Aussage sollte nicht mal auf Goff fokussiert sein (wobei ich zugeben muss, dass man es durchaus so lesen kann). Pressure fängt immer mit der OLine an und die ist ja nun mal bei den Lions eine der besten. knackst du die (wie Houston gezeigt hat), ist Goff eben kein QB, der dafür einen 6. Sinn hat. ist aber off topic.

    Aber mal ehrlich, wer hat den schon?

  • Na sooo ruhig hier. Aufwachen, die Bye is rum :mrgreen::rockon:

    Gameday, wichtiges Auswärtsspiel in Chicago. Wir sind in der Division 0:2 da ist ein Sieg gegen den aktuell 4. Pflicht.

    Einfach ist kein Spiel, die Teddys mit neuem OC, hoffentlich war die Zeit zu kurz um schon heute große Fortschritte zu sehe :hinterha:;)

    Deren D# ist gut, von daher muss auch Love konstanter liefern. Ich freue mich auf das Spiel und hoffe natürlich auf einen Sieg.

    Go Pack :bier:

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Fast tun mir die Bears ein bisschen leid. Aber nur fast :xmargevic

    Aber bei uns muss jetzt einfach mal mehr kommen. Wir hangeln uns durch die Saison, finden immer wieder Wege zu gewinnen. Aber für den ganz großen Wurf wird das so auch dieses Jahr wieder nicht reichen.

  • Kann mich irgendwie nicht so richtig freuen. Man gewinnt mittlerweile gegen mittelmäßige Gegner nur mit mehr Glück als Verstand. Mit solchen Leistungen sind die Playoffs echt in Gefahr.

    Gruß #27, Vamos #93

  • Was wollt ihr eigentlich, wir haben gegen ein sehr motiviertes und gut vorbereitetes Team der Bears trotzdem einen Weg gefunden zu gewinnen.

    Klingt ja beinahe so, als müssten wir uns entschuldigen. :abge

    Gibt immer was zu verbessern, aber erst mal freue ich mich über den knappen Sieg.:bounce:

    Den Ball haben wir gut bewegt, nur die Redzone Offense muss besser werden, basta.:mrgreen:

    Gruß Robbie

    I believe in Love.

  • Natürlich freue ich mich über den (ruckeligen) Sieg und den damit einhergehenden record. Es sieht aktuell danach aus, als ob die north tatsächlich 3 Teams in die Playoffs schicken könnte und wir wären Stand jetzt dabei.

    Die INTs von JLo machen mir inzwischen trotzdem echt Sorgen. Er hat mit 11 jetzt schon genauso viele, wie nach 17 Spielen der letzten Saison und auch das waren schon nicht wenige. Und wenn heute Watson nicht 2 mal richtig krass zugefasst hätte, hätten das auch leicht beides turnover werden können. Mir persönlich ist das zu risky.

  • Hat mich 1/3 Flasche meines exquisiten Penderyn-Whiskies "gekostet". Ich erwäge, die bei Herrn 10ve einzuklagen.

    Hm, bis auf die Interception kann man Love heute m.E. gar nicht so viel vorwerfen. Die ganze Offense hat den Ball eigentlich gut bewegt, aber in der Redzone war das leider wieder nicht so prall. Fand das Playcalling da auch nicht so optimal. Aber das Team hat gefightet, auch Love. War auf jeden Fall gut zu sehen, dass er wieder komplett fit ist und auch wieder scrambeln kann.

    Da ging mir die Defense heute echt mehr auf den Sack. Kaum vom Feld gekommen, unzählige 3rd-Down-Conversions zugelassen, kaum Pressure... Letzte Woche haben die Bears noch 9 Sacks zugelassen! Und beim 3&19 musst du das Game einfach zumachen.

    Gefreut habe ich mich trotzdem über den Win, warum auch nicht. Die Bears sind ja kein Katastrophenteam mehr und Division-Games sind halt oft einfach anders. Der Win kann am Ende noch gaaaanz wichtig sein.

    Hoffe es war der übliche Slump nach der Bye und nächste Woche siehts besser aus. :thumbsup:

  • Hm, bis auf die Interception kann man Love heute m.E. gar nicht so viel vorwerfen.

    Ich habe mir den herausgepickt, weil er sich den Penderyn ob seines Contracts am ehesten leisten könnte. Aber ernsthaft: Redzone muss besser gespielt werden.


    Ansonsten habe ich mich besonders über dieses strunzdoofe Personal Foul von McKinney geärgert. Das Bärchen war fast scho im Locker Room, da MÜSSEN die Flossen weg bleiben.

  • Die INTs von JLo machen mir inzwischen trotzdem echt Sorgen. Er hat mit 11 jetzt schon genauso viele, wie nach 17 Spielen der letzten Saison und auch das waren schon nicht wenige.

    Ich weiß, dass es nicht planbar ist, aber letzte Saison hat Love ja auch nach Woche 10 noch mal aufgedreht.

    Woche 1-10 waren es 11 TD/10 INT
    Ab Woche 11 hatte er 21 TD zu 1 INT.


    Jetzt steht er bei 15/10. bleibt abzuwarten und zu hoffen.

    Mit dem record bin ich auch erst mal zufrieden und für Watson war es auch mal wieder ein starkes Spiel

  • Ich weiß, dass es nicht planbar ist, aber letzte Saison hat Love ja auch nach Woche 10 noch mal aufgedreht.

    Woche 1-10 waren es 11 TD/10 INT
    Ab Woche 11 hatte er 21 TD zu 1 INT.


    Jetzt steht er bei 15/10. bleibt abzuwarten und zu hoffen.

    Mit dem record bin ich auch erst mal zufrieden und für Watson war es auch mal wieder ein starkes Spiel

    Wobei man auch sagen muss, dass die Offense der ersten 10 Spiele mit der Offense in der letzten Season nicht zu vergleichen ist. Das war ja letzte Season teilweise extrem harte Kost in den ersten 10 Spielen...

    Ansonsten habe ich mich besonders über dieses strunzdoofe Personal Foul von McKinney geärgert. Das Bärchen war fast scho im Locker Room, da MÜSSEN die Flossen weg bleiben.

    Ja, das hat mich auch sehr geärgert. Auf der anderen Seite: die Strafe heißt "unnecessary roughness" und nicht "unnecessery touching"... :hinterha: Das war schon ne harte Entscheidung find ich

  • Was ich von heute mitnehme, ist dass dieser absolut dreckige Sieg mit den Ergebnissen der anderen Partien die Playoffchancen der Packers deutlich erhoeht hat. Die NFC West ist eine absolute Wundertuete, alle innerhalb eines Spiels und viele Divisional Game werden noch gespielt. Da glaube ich nicht dass zwei Teams mit nur 7 Niederlagen rausgehen. Die NFC South ist diesselbe Shitshow und da haben die Buccs als derzeitig Zweitplazierter schon 6 Losses. Die koennen bei dem Resprogramm auch durchaus die Division gewinnen, jetzt wo die Falcons in Denver abgeschlachtet wurden. Und wenn man davon ausgeht, dass beide Divisions nur den Sieger in die Playoffs bekommen, dann war das heute ein enorm wichtiger Sieg. Washington wird eine Wildcard bekommen (absolut machbares Restprogram, aber nicht in der Position Philly zu gefaehrden) und die restlichen zwei sollten normalerweise an die NFC North gehen.


    Die letzten Spiele sind gegen die 49ers, Dolphins, Lions, Seahawks, Saints, Vikings und Bears. 4 Siege und Mid January Football ist sicher. Selbst bei 3 habe ich ein mehr als gutes Gefuehl, vorallem wenn einer gegen die Goldgraeber oder die Hornblaeser ist. Oder beide.

    Gruss, Gilbert Brown

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Was wollt ihr eigentlich, wir haben gegen ein sehr motiviertes und gut vorbereitetes Team der Bears trotzdem einen Weg gefunden zu gewinnen.

    also ich finde ja eher, dass die Bears einen Weg gefunden haben, nicht zu gewinnen :hinterha: am Ende ist es aber egal, der Sieg war exttrem wichtig.

    trotzdem bin ich enttäuscht, denn ich hatte mir von der Bye Week defintiv mehr erwartet. das Playcalling in der Red Zone spottet nach wie vor jeder Beschreibung und ist es mal passend, ist die Ausführung mangelhaft. man bewegt den Ball bis zur gegnerischen 20y Linie souverän und dann fehlt plötzlich jede Inspiration. auch im Bezug auf die D-Line hat sich nichts verbessert. meine Erwartung war tatsächlich, dass Hafley während der Bye das viel zitierte Playbook komplett öffnet und die Front-4 von der Leine läßt. stattdessen underperformed diese Unit weiter und das immerhin mit 2 Spielern, die auf ihren jeweiligen Positionen mit zu den bestbezahltesten in der ganzen Liga gehören. man lässt den Rookie entweder vogelwild durch die Gegend laufen (waren es am Ende 70+y?) oder gibt ihm soviel Zeit, dass er unsere mittelmäßige CB-Unit ein ums andere Mal auseinander nimmt.

    aufgrund der Schwächen in den anderen Divisionen wird man höchstwahrscheinlich die POs erreichen, aber wenn bis dahin nicht ein entscheidender Ruck durch das Team geht, wird das uU ein kurzes Vergnügen.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Nur mal so: ihr seid großartige Rivalen. Anerkennend und objektiv.

    Ist natürlich entspannter wenn man seit 6 Jahren nicht mehr verloren hat und auch davor lange keine ernsthafte sportliche Rivalität bestand, aber trotzdem super wie respektvoll die Packers-Community hier ist :hinterha:<3

    Gruß TheDude

  • meine Erwartung war tatsächlich, dass Hafley während der Bye das viel zitierte Playbook komplett öffnet und die Front-4 von der Leine läßt.

    Ich glaube, dass wir uns manchmal zu viel von so ner Bye-Week erwarten. Die nützt eigentlich in erster Linie um wieder gesund zu werden. Aber das erste Training fand letzten Mittwoch statt, das heißt, dass dazwischen 1,5 Wochen nicht trainiert wurde. Da kann man dann kaum umfangreiche Änderungen vornehmen.

    stattdessen underperformed diese Unit weiter und das immerhin mit 2 Spielern, die auf ihren jeweiligen Positionen mit zu den bestbezahltesten in der ganzen Liga gehören. man lässt den Rookie entweder vogelwild durch die Gegend laufen (waren es am Ende 70+y?) oder gibt ihm soviel Zeit, dass er unsere mittelmäßige CB-Unit ein ums andere Mal auseinander nimmt.

    Wir sind ja auch alle davon ausgegangen, dass die Defense mit der Zeit noch stärker performen wird, weil sich das neue System unter Hafley erstmal etablieren muss. Gefühlt ist der Trend aber eher absteigend, auch wenn ich das jetzt nicht direkt mit Zahlen untermauern kann. Dass Jaire direkt wieder ausgefallen ist macht die Sache ja nicht besser, wie du schon sagst ist unsere CB-Unit alles andere als beeindruckend und im Ergebnis haben wir gestern ständig Zone gespielt, was Williams eine easy completion nach der anderen ermöglicht hat. Ich fand auch sehr enttäuschend, dass man kaum eine Antwort auf seine Scrambles hatte. Das hat dieses Jahr auch schon besser ausgesehen, Kyler Murray z.B. hat da keinen Stich gesehen. Keine Ahnung was der Plan gestern war, aber so wirklich gut hat er nicht funktioniert.

  • Wir sind ja auch alle davon ausgegangen, dass die Defense mit der Zeit noch stärker performen wird, weil sich das neue System unter Hafley erstmal etablieren muss. Gefühlt ist der Trend aber eher absteigend, auch wenn ich das jetzt nicht direkt mit Zahlen untermauern kann. Dass Jaire direkt wieder ausgefallen ist macht die Sache ja nicht besser, wie du schon sagst ist unsere CB-Unit alles andere als beeindruckend und im Ergebnis haben wir gestern ständig Zone gespielt, was Williams eine easy completion nach der anderen ermöglicht hat. Ich fand auch sehr enttäuschend, dass man kaum eine Antwort auf seine Scrambles hatte. Das hat dieses Jahr auch schon besser ausgesehen, Kyler Murray z.B. hat da keinen Stich gesehen. Keine Ahnung was der Plan gestern war, aber so wirklich gut hat er nicht funktioniert.

    Die Spieler haben gestern nach dem Interview gesagt, das man nicht so wirklich drauf eingestellt war was kommt, da der neue OC bei den Bears angefangen hat. Das würde ich so gelten lassen, diese Situation hat man ja eher selten. Immerhin dann doch ein Sieg und das ist das was am Ende zählt.

  • Die Spieler haben gestern nach dem Interview gesagt, das man nicht so wirklich drauf eingestellt war was kommt, da der neue OC bei den Bears angefangen hat. Das würde ich so gelten lassen, diese Situation hat man ja eher selten. Immerhin dann doch ein Sieg und das ist das was am Ende zählt.

    Ja, das ist ja auch was, was wir vor dem Spiel befürchtet haben und das ist mit Sicherheit ein Faktor. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es gegen die Bears mit altem OC besser ausgesehen hätte.

    Allerdings hat man dann ja auch die Möglichkeit, während des Spiels zu adjusten (was in dieser Season ja oft auch gut funktioniert hat) und das hat gestern leider auch nicht übermäßig gut funktioniert.