Minnesota Vikings 2024

• American Football und deutsche Medien...zwei Welten treffen aufeinander.

College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

• Ähm. Ich kann jetzt an dem Artikel nicht genau erkennen, was daran so schlecht sein soll.

Ist in der Sache doch richtig.

Naja, sonderlich differenziert geschrieben ist er nicht unbedingt :wink2: Bedient halt ein Extrem. Wahrscheinlich ist weder das eine, noch das andere richtig. Ich würde Darnolds nächsten Vertrag jedoch nicht an einem Spiel messen. Warten wir Mal ab, wie er in den Playoffs abschneidet

• Mal was anderes. Mir ist aufgefallen das A.Jones auch die Deutsche Flagge hat neben der der USA. Wisst ihr warum? Danke

• Mal was anderes. Mir ist aufgefallen das A.Jones auch die Deutsche Flagge hat neben der der USA. Wisst ihr warum? Danke

Jones wuchs unter anderem in Deutschland auf, weil sein Vater da bei der Army stationiert war.

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• Jones wuchs unter anderem in Deutschland auf, weil sein Vater da bei der Army stationiert war.

Er hat, wie auch Sheldon Cooper in jungen Jahren, sein Herz an Heidelberg verlor.

Man stelle sich vor, QB Brian Hoyer, FB Jakob Johnson und RB Aaron Jones im Backfield. Alle mit der zusätzlichen Deutschland Flagge. Aber natürlich nicht so wichtig.

• So einmal drüber geschlafen und die Niederlage nervt immernoch. Allerdings ist die Deprimierung mittlerweile wieder Optimismus gewichen ist.

Das Spiel gegen die Rams wird verdammt schwer und eng aber das sind halt Playoffs. Unser Team (und da schließe ich Darnold ganz explizit ein) hat diese Saison mehrfach gezeigt, dass sie schlechte Phasen abschütteln kann und mit schwierigen Situationen umgehen kann. Das nehme ich für Montagnacht mit.

Und auch wenn es viel zu früh für ein Saisonfazit ist. Egal was gegen die Rams passiert. Diese Saison ist für die Vikings so oder so schon ein Erfolg.

------

Apropos Erfolg:

Ein relativ stiller Black Monday und bisher wenige Einladungen deuten für mich darauf hin, dass die Chancen gut stehen, dass wir Brian Flores als DC behalten können.

Bisher wurde er nur von den Bears und den Jets eingeladen. Gerade bei den Bears gehe ich sehr stark davon aus, dass sie einen offensive minded HC holen. Den brauchen sie auch dringend für Caleb. Auch die Jets haben gerade einen defensive minded HC gehabt und ich vermute auch hier eher einen OC als HC.

Ich hatte große Sorge vor einem Interview von Flores und den Bengals. Die behalten aber wohl ihren HC, so dass das nicht weiter relevant ist.

Wer könnte noch einen neuen HC suchen?

Dallas vielleicht? Ich meine, dass derzeit nichts darauf hindeutet, hätte aber auch keine großen Bauchschmerzen denn ich bin mir nicht sicher ob das ein Match zwischen Flores und den Cowboys wäre.

• Auch wenn es zu erwarten war, erwähnt werden sollte es. Die Vikings haben Daniel Jones ins 53 Mann Roster hochgezogen, und Brett Rypien ging dafür auf den Waiver. Nicht überraschend, denn dadurch zählt Jones für die Formel der Kompensationspicks, sofern er keinen längeren Vertrag bei den Vikings unterschreibt.

When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

• https://x.com/BenGoessling/status/1877051431175287000?t=NzfuYVEpLoAoxctdpODuvg&s=19

https://x.com/BenGoessling/status/1877056659949785151?t=nje3zhN_669Q3gtERMCOPw&s=19

• Hmmm, Vegas? 'Frisco?

Warum nicht einfach vom Heim der Rams in St. Louis den Mississippi entlang und in den Twin Cities spielen? :mrgreen:

• Das Spiel soll falls notwendig nun nach Arizona in das Stadion verlegt werden, dessen Namensrechte eine Versicherung hält, die vor wenigen Monaten vielen Bewohnern Kaliforniens die Feuerversicherungen gekündigt hat.

Like a good neighbor, kicks you in the a**

Einmal editiert, zuletzt von AlexSmith (9. Januar 2025 um 07:34)

• Das Spiel wurde nun nach Arizona in das Stadion verlegt, dessen Namensrechte eine Versicherung hält, die vor wenigen Monaten vielen Bewohnern Kaliforniens die Feuerversicherungen gekündigt hat.

Like a good neighbor, kicks you in the a**

Nein. Das ist nur der Ausweichplan. Bisher ist LA geplant.

• NFL-Play-offs: Wie Sam Darnold bei den Minnesota Vikings zum Pro-Bowler wurde
    Quarterback Sam Darnold war in der NFL schon abgeschrieben – doch dann erstaunte er alle. Mit den Minnesota Vikings geht es nun sogar um den ganz großen…
    www.faz.net

Schöner Beitrag zu Darnold!

Da steht auch drin wovon ich überzeugt bin. Der richtige (Position)Coach ist viel stärker entscheidend für die Performance eines Spielers als der Spieler selbst (die Top 5 Superstars pro Team mal ausgenommen).

• Der Artikel liest sich gut. Aber es sind schon einige dicke Fehler drin. Wir sind kein klarer Favorit gegen die Rams. Und Darnold spielt auch kein Kurzpassspiel. Im Gegenteil das kann er nämlich gar nicht. Er ist eine agrressive Bigplay Maschine. Und noch so hier und da en paar Kleinigkeiten. Das stört mich dann doch. Aber für einen Artikel in einem "Mainstream Medium" ist er okay.

• Was für ein entäuschendes Ende zu dieser überraschend guten Saison. Wobei ich eigentlich nicht mehr erwartet hatte, denn mein vor der Saison angenommer Best Case ist tatsächlich eingetreten:

Best Case: Darnold spielt zu seinem Potenzial, das Team bleibt weitestgehend gesund, Jefferson kratzt an den 2000 Yard, Jones und Gilmore zeigen keine Altererscheinungen, Ingram macht einen Sprung, Brandel ist das, was die Coaches in ihm sehen, die Flores Defense verursacht gegnerischen DCs und QBs Kopfschmerzen. Man spielt um den Divisionstitel mit, und erreicht zumindest die Wild Cards.

Dennoch, irgendwie war der Wechsel von 2024 nach 2025 für Darnold so etwas wie Mitternacht für Cinderella. Letzte Woche waren die Pässe zu hoch, heute waren die, die er geworfen hat, ein wenig besser, aber auch mehrfach in den Rücken des anvisierten Receivers, die trotzdem ein paar davon fangen konnten. Dazu 9 Sacks, die meisten darauf zurückzuführen, dass Darnold den Ball einfach viel zu lange gehalten hat und allerggisch dagegen zu sein schien, ihn einfach mal oob zu werfen. Ich frage mich wirklich, wie viele Millionen Darnold in den letzten zwei Wochen verspielt hat.

Gemeinsam mit Darnold hat auch die OLine in den letzten Wochen abgebaut, gegen die Rams sah vor Allem O'Neil ausgesprochen schwach aus, und hat sich bis zu seiner Verletzung sehr häufig leicht zurück schieben lassen. Er hatte sich ja vor ein paar Wochen verletzt, ob ihn das möglicherweise mehr beeinträchtigt hat, als man es zugeben wollte?

Die Defense gegen die Rams zum ersten Mal diese Saison ohne Turnover, und wieder einmal hat man phasenweise Pässe über die Mitte einfach nicht verteidigt bekommen, das sah ein paarmal viel zu einfach aus. Im Großen und Ganzen ist der Defense allerdings nicht zu viel vorzuwerfen. Das Problem waren heute definitiv Darnold und die Offense.

O'Connell kann man meienr Meinung nach auch nicht ganz freisprechen. Bei gefühlt jedem "Kill" von Darnold kam danach ein Run für maximal 1-2 Yards, das könnte man ihm auch mal andere alternative Plays mitgeben, zu denen er dann umswqitchen kann. Auch enttäuschend, dass bei den Vikings spät überhaupt keine Eile zu verspüren war, nicht zum ersten Mal diese Saison. Da hatte man nicht unbedingt das Gefühl, dass man wirklich noch versucht, das herumzureissen.

Schade, nächste Saison dann auf ein Neues, lasst die McCarthy Ära beginnen!

• Bilbo 14. Januar 2025 um 06:02

Hat das Thema geschlossen.