Denver Broncos 2024

• Glückwunsch. Hätte zwar gedacht, ihr zerlegt uns deutlicher. Aber Gus Bradley hat scheinbar im Colts Thread hier mitgelesen und war auf die Screens vorbereitet. Habe 8 Stück gezählt. Einer ging mehr als 6 Yards und das war glaube ich auch der einzige zum 1st Down.

Nachdem euer DC unseren Runninggame-Plan auf dem Tablet hatte, ging bei uns in der Offense dann auch nichts mehr.

Solange ihr nicht das Spiel machen müsst, ist mit euch in jedem Spiel zu rechnen. Hoffe bei Surtain ist nix schlimmes

• Bis ins dritte Viertel hab ich den Kopf geschüttelt weil die Truppe grausam gespielt hat und dann fing ich an den Kopf zu schütteln weil ich nicht glauben konnte was ich auf einmal zu sehen bekommen habe:jeck:

Auch wenn es ohne die Dummheit von Taylor wohl nicht geklappt hätte, aber solche Fehler muss man auch erst einmal ausnutzen.

Urlaub 2025:
    25.03. - 08.04. Tokio, Kyoto, Osaka, Kobe und Hiroshima :thumbsup:

• Wenn mir vorher jemand erzählt hätte, das man mit 200 yards Offense und 3 eigenen turnovern das Spiel mit 18 Punkten gewinnt, den hätte ich für völlig bekloppt erklärt :jeck:

Diese Zahlen dürften ziemlich Rekordverdächtig sein

• Das Spiel haben letztlich die defensiven Turnover und Special Teams gewonnen. Offensiv war es schon ziemlich ugly und mit solchen defensive Big plays kann man nicht jede Woche kalkulieren. Zumal sich die Colts mit dem Taylor fumble ja quasi selbst geschlagen haben. Gleichzeitig muss man sagen, dass das Team auch gut gecoacht ist und wir Wiche für Woche die richtigen Anpassungen machen und in der zweiten Halbzeit aufdrehen. Noch ein Sieg und wir wären zum ersten Mal seit 9 Jahren in den Playoffs. Am Donnerstag geht es schon gegen den direkten Konkurrenten aus L.A. aktuell hätten wir sogar den 6th Seed und würden den mit einem Sieg natürlich festigen. Allerdings droht Surtain auszufallen. Hat zwar nur einen minor ankle sprain, aber ist natürlich eine kurze Woche. Und Riley Moss ist weiterhin ungewiss. Da würden wir dann mit Abrams-Draine CB4 und Mathis CB5 auflaufen müssen. Könnte haarig werden.

Überhaupt wieder relevanten Football Ende Dezember zu spielen, fühlt sich aber sehr gut an. :mrgreen:

• Schwaches Spiel der Offense, aber gleichzeitig ein guter Weckruf. Hatte das Gefühl die Colts hatten uns einfach sehr gut gescoutet und das playbook ist am Ende noch nicht so Variabel /groß genug. Das ging einige Wochen sehr gut, aber so langsam muss man einen weiteren Schritt nach vorne machen. Nix mit einem eher schwachen Spiel, aber ich mag, dass er sich davon nicht unterkriegen lässt und wenn es drauf ankommt dann clutch ist.

Der Sieg geht auf die Big Plays und Taylor's Fehler, aber A Win Is A Win! Ich mag die Entwicklung zu einem Winner Team, auch wenn man noch nicht gut genug ist um wirklich weit in den Playoffs zu kommen. Aber die nächsten Jahre könnten dann noch interessanter werden.

Donnerstag rechne ich mit einer Niederlage, gerade falls wir wirklich ohne Surtain und Moss antreten. Surtain sollte aber zum Glück nicht sehr lange ausfallen mit seinen Minor Ankle Sprain

• Bei Surtain sieht es gut aus, der war Full heute im Training.

Nicht mitgemacht haben D.J. Jones, Franklin-Myers, McLaughlin und weiterhin Moss.

SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

• Unser Spiel gegen die Bengals wurde auf den Samstag 28. 22:30 Uhr geflext.

SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

• Mit etwas Abstand noch kurz ein paar Gedanken zu unserem Spiel vom Sonntag.

Offensiv war das zweifelsohne ein schlimmer Rückschritt und meine im Vorfeld geäußerte Befürchtung, dass wir ein echtes Trap Game erleben werden, war die erste Halbzeit auch nicht unbegründet. Auch von Nix war es das schwächste Spiel seit Woche 4 gg die Jets. Natürlich gab es bittere Drops von Sutton und Franklin, aber alle drei geworfenen INT kamen ohne Preasure der Colts zustande. Sowas sollte auch als Rookie nicht passieren, wenngleich ich ihm zumindest vom dritten (?) Pick freispreche, als der Receiver auf seiner Route ausgerutscht ist. Es spricht aber für ihn, dass er mental stark genug ist, trotzdem noch 3 TDs zu werfen und die Plays dann zu machen als es nötig war. Mentale Stärke ist eine Eigenschaft, die sich am schwierigsten trainieren lässt.

Der Unterschied zu den Vorjahren basiert bei unserem Team darauf, dass wir nicht mehr alle drei Units am Limit brauchen, um ein NFL Game zu gewinnen. Ich hatte es bereits im Game Day Thread geschrieben: Wir haben wieder eine Margin of error und können gewisse Fehler kompensieren, auch wenn wir zweifelsohne gütige Mithilfe von Taylor und Richardson brauchten.

Nachdem die Colts zunächst noch über uns drüberlaufen konnten als sei es die 2023 Broncos Defense hat man dieses Problem im weiteren Verlauf der Partie immer besser in den Griff bekommen. Mein Eindruck war auch, dass wir die Box deutlich öfter zugestellt haben und viel weniger blitz-heavy waren als im bisherigen Saisonverlauf. Habe hierzu aber noch keinen statistischen Beleg gesehen.

Meine Game Balls gehen jedenfalls an Marvin Mims und Nik Bonitto. Mims mit zwei hervorragenden Punt Returns, wovon der über 61 Yards einer für den Saisonrückblick war. Kudos hier auch an JL Skinner, der gleich drei Blocks bei dem Return gesetzt hat. Mims ist damit nun statisch betrachtet bester Punt Returner der Liga.

Game Ball 2 gibts für die Leistung Bonittos als erster Spieler seit JJ Watt 2014 in einer Saison double-digit Sacks und multiple Touchdowns zu haben. Wie er das Trick Play der Colts gelesen hat, war echt klasse.

Donnerstag könnten wir nun aus eigener Kraft die Play-Offs clinchen. Zwei Wochen vor Saisonende! Was für Quoten hätte es für dieses Szenario vor Saisonbeginn gegeben?

Wir brauchen dafür trotzdem eine Steigerung der kompletten Offensive Unit gg eine sehr starke Chargers Defense. Herbert hatte im ersten Saisonspiel gegen uns richtig glänzen können. Ich hoffe wir können es ihm und den angeschlagenen Receiver Corps der Chargers diesmal schwieriger machen.

Freue mich sehr auf das TNF. Donnerstag ist mein letzter Arbeitstag des Jahres. Wenn die Broncos in der Nacht einen Sieg holen sollten, wäre das ein passender Start in die Weihnachtspause und gleichzeitig ein ganz hervorragendes frühzeitiges Weihnachtsgeschenk.:bounce:

"Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

• Kurz noch was von der Verletztenfront für Donnerstag:

Surtain hat den zweiten Tag in Folge voll trainiert, der wird also wohl dabei sein.

Riley Moss hat gestern erstmals wieder limited trainiert. Ich gehe davon aus, dass er spätestens gegen die Bengals wieder das Feld sieht. Abrams-Draine hat das aber gar nicht schlecht gemacht am Sonntag.

Problematischer sieht es aktuell in der D-Line aus. Franklin-Myers hat beide Tage nicht trainiert und droht auszufallen. DJ Jones war auch nur limited und ist noch fraglich für Donnerstag. Sollten beide fehlen, wäre das schon eine erhebliche Schwächung der Run-Defense.

Trotzdem Donnerstag das nächste gefühlte Playoff-Spiel. Win and in ist sowieso klar. Mit einem Sieg hätten wir sogar gute Chancen auf den 6th seed (5th dürfte wegen der Niederlage gegen Baltimore nicht erreichbar sein). Der 7th Seed spielt aktuell in Buffalo, wo ich uns chancenlos sehen würde. Als 6th seed könnten wir auf Pittsburg oder Houston treffen, wo es vielleicht sogar eine Außenseiterchance gäbe. Überhaupt wieder darüber nachzudenken, auf wen man in den Playoffs treffen könnte, macht schon Spaß :mrgreen:

• Franklin Myers und DJ Jones sind heute Abend zum Glück dabei. Allerdings fallen weiterhin Riley Moss und jetzt auch Jaleel McLaughlin aus. Von unserem run game kommt ohnehin seit Wochen sehr wenig. Vielleicht für Blake Watson mal die Chance sich zu zeigen. Ich erwarte ein umkämpftes Spiel und hoffe, dass Nix etwas weniger versucht es zu erzwingen. Das hat die letzten beiden Spiele für zu viele unnötige turnover gesorgt. Die WR dürfen auch gerne wieder etwas sicherer fangen als gegen die Colts.

• Puh, diese Niederlage ist schwierig zu verarbeitern.

Erst ist man im Man Handle Modus auf allen Seiten, es läuft alles für ein, auch wenn die ersten beiden TDs durch die Refs begünstigt waren .. wobei man sagen muss, dass in dem Modus, in dem die Broncos gespielt haben, das auch ohne die Refs vermutlich TDs gewesen wären.

Und dann beginnend mit dem schlechten Clock Management der Untergang. Die Strafen haben uns dann böse eingeschenkt, aber dann haben uns für mich aber auch die Refs unten gehalten.

Zunächst darf Herbert Cooper in die Facemask reinpacken, wie er will, um dann ein Horsecollar Tackle Strafe für sich zu bekommen ==> 15 Yard ein neues 1st Down und dann der TD zum 27:24 in dem Drive, statt eines 3rd & 6 in der Mitte des Feldes.

Und dann die nicht gegebene DPI gegen Mims, die für mich offensichtlich war. Der Ball ist noch in der Luft, der Defender schaut nur Mims an und spielt auch nur Mims, in dem er ihm in die Arme packt. Das wäre dann mindestens das FG zum 27-27 Ausgleich gewesen. Zugegebenerweise war der Pass aber auch underthrown. Mims hat soviel Speed.

Aber auch enttäuschend, dass die Offense in der zweiten Hälfte kaum noch stattgefunden hat.

Jetzt muss man in Cincy gewinnen.

• Fällt mir auch schwer zu dem Spiel was zu schreiben, weil es echt richtig bitter war. Die ersten drei drives der Offense waren so bärenstark und dann kommt dieser komplette momentum killer vor der Halbzeit. Das muss man einfach cleverer spielen. Entweder muss man ernsthaft noch auf eigene Punkte gehen oder die Zeit managen. Aber das war nichts halbes und nichts ganzes. Komplett gekippt ist das Spiel als Strnad die unnötige roughing penalty kassiert. Danach hab ich ausgemacht, weil der Verlauf da so klar war.
    Die Chargers haben auch ganz gut die Schwächen unserer Defense aufgezeigt. LInebacker und Safeties haben Probleme wenn der Gegner das Feld breit macht und viele crosser läuft. McConkey hat uns so ein ums andere Mal geschlagen. Aktuell haben wir auch keinen Nickel, der da man coverage spielen kann.
    Wir sind eben auch noch kein Spitzenteam, aber waren gestern so nah dran am ersten Playoff-Einzug seit 9 Jahren. Gegen die Bengals stehen wir jetzt schon unter Druck, da wir mit einer Niederlage die Playoffs verspielen könnten. Insgesamt war das eine super Saison, aber die Niederlagen gegen die Chiefs und gestern gegen die Chargers waren doch sehr schmerzhaft.

Einmal editiert, zuletzt von Hamburg Broncos (20. Dezember 2024 um 19:29)

• Ich hatte nur die erste Halbzeit geschaut. Nachdem ich das Ergebnis dann sah, hatte ich das Colts-Fan-Feeling eine Woche zuvor.
    Ich möchte auch unser Team in den POs sehen, aber es ist und bleibt ein Übergangsjahr.
    Wir spielen mit dem 6. gedrafteten QB. Hier mal die Vergleiche zu den anderen QBs, die vor Nix gedraftet wurden.
    Williams Bears 4-10 (Starter)
    Daniels Commanders 9-5 (Starter)
    Maye Patriots 3-11 (teilweise Starter)
    Penix Falcons 7-7 (kein Starter)
    McCarthy Vikings 12-2 (kein Starter)
    So schlecht liegen sehen wir mit Bo gar nicht aus. Es wird immer Rückschläge geben, das ist Teil der Entwicklung.
    Was mir eher Sorge macht, war die Spielweise der Defense. Mir ist in der ersten Halbzeit aufgefallen, dass Joseph sehr oft 6 Rusher geschickt hatte.
    5 Sind dann in der Coverage, Wenn dann ein Runplay erfolgt und die Liner gut blocken hat der RB jede Menge Daylight.
    Gegen andere Teams hatte das gut funktioniert, aber es ist gegen die Ravens auch schonmal schiefgegangen.
    Ich schaue mir die 2 Halbzeit auch noch an im zu sehen, ob es sich dann verbessert hatte.
    Wir haben 9 Siege und somit eine Winning Season. Was jetzt noch kommt ist Bonus im Vergleich zu den Jahren nach Manning.

• Frohe Weihnachten liebe Broncos Fans! Das Team hat noch einige Schwächen, aber wir sind auf einem guten Weg. Die Richtung stimmt und Schritt für Schritt sehe ich ein Team, dass sich stetig verbessert, schlechte spiele zwischendurch hat, aber auf dem Weg ist wieder relevant zu sein. In diesen Sinne, genießt die Feiertage und hoffentlich unser erstes Playoff Spiel in 3 Wochen!

Mile High 81Ich schätze deine fachkundigen Beiträge immer sehr, auch wenn ich mache Dinge deutlich positiver sehe. Ich hoffe, bald wieder Beiträge von dir in unserem Team thread zu lesen!

• Toller Beitrag bashman

Es ist nicht alles Gold, was glänzt und Bo Nix vermutlich nicht Brady oder Mahomes 2.0. Aber dass wir meaningfull Football in der Weihnachtszeit spielen, ist viel mehr als ich uns selbst im Sommer zugetraut hätte. Allein das erfüllt mich mit Freude.

Deinem zweiten Teil schließe ich mich genauso an. Auch ich würde mich freuen, wenn Mile High 81 diesen Thread wieder bereichern würde.

Frohe Weihnachten Broncos Country!

Nick Hornby

• Die Statistik sagt nichts aus.

Die Hälfte davon soll langsam aufgebaut werden, mehr oder weniger freiwillig.

Und das ist auch gut so. :thumbup:

Die Stats von Nix sagen da schon mehr aus.

Wenn er das Jahr bestätigen kann und sich weiter entwickelt, kann das ein echter Glücksgriff für die Broncos werden.

Playoffs habt ihr nach knapp 10 Jahren wieder erreicht. :):thumbup:

PS :

Seh das gerade.

War euer letztes PO Spiel der SB Sieg ? 8|

Wasp

• Ja, Superbowl 50 war unser letztes Playoffspiel. Mit so einer langfristigen Durststrecke konnte man damals nicht rechnen ..

• Liebe Broncos-Fans, auch von mir ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest. Aktuell müssen wir uns strecken, um in die Playoffs zu kommen, aber mit der Ausgangsposition vor Woche 16 möchte ich UNBEDINGT diese verdammten Playoffs erreichen. Unser Schedule der letzten beiden Wochen ist schwer, aber ich wäre erleichtert, falls wir in diesem "Übergangsjahr" das Ziel Postseason erreichen sollten - wer kann uns garantieren, dass es für uns im kommenden Jahr ähnlich gut läuft wie zuletzt?!! Es macht Spaß, bis Woche 18 um die Playoffs zu kämpfen, aber es ist als Fan unsagbar aufreibend - auch für die Truppe, für die der Druck des Gewinnen Müssens aktuell hoch ist, um am Ende nicht wieder mit leeren Händen und wegen des zwischenzeitlichen Vorsprungs als "Verlierer"dazustehen. Stay united in orange!

• So wichtig ist mein Sämon ja auch nicht. Aber danke fürs Taggen und die netten Worte. :bier:

Und ich glaube auch gar nicht, dass sich unsere Sichtweisen so groß unterscheiden, bashman . Der eine nimmt Niederlagen halt etwas anders auf als der andere. :madness

Die Broncos haben in diesem Jahr, denke ich, die Erwartungen aller übertroffen. Wir spielen in einer brutal starken AFC :Mahomes, Lamar, Allen und Burrow sind alles „Generational Talents“ auf ihrer Position, wo eigentlich vier Playoff-Plätze allein schon dadurch vergeben sind. Dazu kommt die Combo Herbert + Jimbo, die auch eher in Richtung Dauerabo auf die Playoffs unterwegs sein wird.Leider. Trotzdem kämpfen wir um die Playoffs, obwohl wir 90 Millionen Dead Cap mit uns herumschleppen. Das ist gar nicht hoch genug zu bewerten.

Wie nachhaltig das Ganze ist, wird man m.E. aber erst im kommenden Jahr sehen.

Denn es gibt schon ein paar „Ifs“, die Fragezeichen hinterlassen:

- Defense:
    Die Defense lässt m.E. in den letzten Wochen ganz schön nach. Da gibt es jetzt zwei Sichtweisen:
    Die positive: Die Starting 11-13 ist sehr gut. Aber sobald es Ausfälle gibt, reicht die Depth nicht, und der Laden fliegt einem um die Ohren. Beispiele:
    - Ravens-Game: Fehlen von Locke.
    - Raiders: Da war die Run-Defense nicht gut, aufgrund des Ausfalls von Allen.
    - Fehlen von R.MossBrowns-Game oder jetzt gegen die Chargers in HZ 2 und auch gegen die Colts: Das war ehrlich gesagt auch nicht gut. 10:0 hinten, und eigentlich hat Taylor uns den Dagger reingehauen. Das war halt wirklich nur pures Glück. Natürlich freut man sich als Fan darüber, aber in der Betrachtung des „Big Picture“ darf man das nicht außer Acht lassen.

Die negative Sicht: Das System kann die Schwächen (ILB) nicht mehr kaschieren, und ggf. hat man auch von guten Matchups profitiert.(Saints auf der letzten Rille, Falcons im richtigen Moment usw.) Was davon jetzt die richtige Sichtweise ist bzw. ob es eine Mischung aus beidem ist – who knows. :madness

- Offense:
    Hier gilt ja Ähnliches wie bei der Defense. Ja, Nix macht Spaß, aber ob's wirklich reicht konstant die Lücke zu den Großen 4/5 so zu schliessen, dass man mit einem guten Team herum dauerhaft wettbewerbsfähig sein kann , wird man m.E. erst in der nächsten Spielzeit sehen. Er hat hier das, was die wenigsten Rookies haben: eine richtig gute Offensive Line. Das kaschiert die Schwächen auf WR/TE. Das letzte richtig gute Spiel war aber m.E. das gegen die Falcons – und da fehlten sieben Defense-Starter. In den anderen Spielen gab's „Hüh und Hott“ (siehe Browns z.B.). Was natürlich absolut fehlt, ist ein konstantes Laufspiel. Da stellt sich die Frage: Ist das Huhn oder das Ei das Problem? Sind es die Backs? Können die Broncos nur erfolgreich passen, wenn sie in bestimmten Formationen sind, und die Gegner haben ihre Run-Defense darauf eingestellt? Das wäre jetzt einfach nur meine Armchair-Coach-Spekulation. Dass der beste RB (Estime) aufgrund von Problemen in der Pass-Protection wenig einsetzbar ist, hilft natürlich auch nicht.

- Special Teams:
    Die einzige Unit, wo es keine Fragezeichen gibt. Gehört zu den besten der Liga.

- Coaching:
    Natürlich ist das Coaching um Welten besser als unter den Vorgängern. Aber das IN Game-Management ist schon etwas, was man beobachten sollte.
    - Gegen die Browns hat man durch ein eigenes Timeout dem Gegner einen TD ermöglicht bzw. den Drive verlängert, obwohl die Defense (außer Winston hielt einen Broncos-Defender für einen Browns-Spieler) wenig auf die Kette bekommen hat.
    - Das Clock-Management gegen die Chargers war auch ausbaufähig und hat einen Momentum-Swing verursacht.

So, morgen gegen die Bengals in einem vorgezogenen Playoffspiel. Ich hoffe, dass das Wetter halbwegs mitmacht (erste Prognosen ließen auf ein zweites Jets-Game schließen, mittlerweile sieht es aber besser aus), damit wir einen guten Überblick über die Punkte bekommen, die ich eben angesprochen habe. Die Bengals-Defense gehört zu den eher schlechteren. Wir hatten zehn Tage Zeit, uns vorzubereiten. Ich hoffe sehr, dass wir ein gutes Spiel von Nix sehen, was einem dann wirklich Hoffnung Richtung 2025 gibt. Die Defense ist komplett. Burrow und Chase sind natürlich die Top-Kombination in der NFL. Aber es wäre schon gut zu sehen, wenn wir die Bengals-Offense etwas einbremsen könnten.

Das man um die PO spielt ist - wie oben skizziert- schon ein riesen Erfolg. Aber so viel Wahrheit gehört m.E. auch dazu. So man es jetzt nicht reinschafft (mit 98 % Wahrscheinlichkeit vor dem drittletzten Spieltag) wäre das trotzdem eine ziemliche Ernüchterung.

BOLIEVE?

• Ich frage mich die ganze zeit, ob es sich überhaupt lohnt, gleich gegen die Chargers zu rooten.

Nicht, dass ich an ein Chargers L glauben würde, aber vorausgesetzt, man schlägt tatsächlich Cin und eine Woche später auch KC ohne ihre Starter, dann hätte man den 6th seed und würde Buf aus dem Weg gehen und anstattdessen gegen Bal spielen. Aber ob das Matchup mit Henry und Jackson im Run Game besser ist? Vermutlich würde man sogar gegen Buf besser aussehen, auch wenn ich in beiden Fällen nicht an einen Sieg glauben würde.

• So sieht es leider aus!

Und die ST – die ich als Save gesehen hatte :abge– hatten gestern auch ihren Anteil. Die zwei miesen Punts in der OT haben reichlich dazu beigetragen, dass wir als Verlierer vom Platz gingen.

Was letztes Jahr noch eine Stärke war (One-Score-Games), ist dieses Jahr eine Schwäche. Außer gegen die Jets hat man kein One-Score-Game gewonnen. Gestern hatte man reichlich Gelegenheiten, das Ding nach Hause zu bringen. Leider wurden alle vertan.

Für mich war das Enttäuschendste die erste Halbzeit. Man hatte 10 Tage Zeit, sich auf dieses Spiel vorzubereiten, und das war der Output. Offensiv war es gar nichts, und auch defensiv hatte man nicht viel zu bieten. Ja, in der Redzone hat man dann gehalten, aber ehrlicherweise haben hier die Bengals reichlich mitgeholfen: komisches Playcalling, Chase, der den sicheren TD droppt. In der zweiten Halbzeit war es dann besser, meiner Meinung nach. Man kann Burrow in dieser Form halt nicht stoppen, vor allem nicht, wenn die Refs auch noch absolut kleinlich in der Secondary unterwegs sind. Aber die Defense hat in Halbzeit zwei genug getan, dass man das Spiel im vierten Viertel und in der OT hätte gewinnen können.

Wenngleich natürlich die Schwächen der Defense mittlerweile offensichtlich sind. Sobald der Rush nicht durchkommt, werden unsere ILB (hier vor allem Sternad) oder alle CB, die nicht Surtain heißen, brutal attackiert.

Offensiv ist das einfach nichts bzw. vor allem nicht konstant. Ja, Nix’ Stats sehen nicht so schlecht aus, aber mein Coach-Potato-Eye-Test und Bauchgefühl sagen mir momentan etwas anderes.

:madness

Ein Großteil der Pässe über weite Teile sind Dumpoffs etc.

Ja, der erste TD auf Mims war großartig, das kaschiert aber nicht das andere.

Die letzten vier Drives:

1. INT von Nix.
    2. TD-Drive (Da hatte Nix gerade beim Scramblen ein paar gute Plays, aber er überwirft vorher dem TD den völlig freien Sutton an der 5-Yard-Linie. Beim Wurf auf Williams kriegt er es nicht hin, ihn so anzuspielen, dass er ein First Down holt, und man hat noch zwei Shots in die Endzone. Der TD auf Mims ist vor dem TV geil, aber der klappt auch nur gegen diese Defense).
    3. 3-and-out mit 4 Yards.
    4. 3-and-out mit 2 Yards.

Das war halt alles nix bis wenig. Ja, er ist natürlich noch ein Rookie, aber – gerade aufgrund seiner Erfahrung, die er als Starter im College mitbringt – muss er nächstes Jahr einen deutlichen Sprung machen, was das Lesen von Blitzen und die Fußarbeit in der Pocket angeht.

Und einen RB, der konstant 15–20 Touches bekommen kann, sollten wir irgendwie auch mal akquirieren. Dieses RB-by-Committee nervt einfach nur noch. Williams ist wohl, außer bei Third Downs, seinen Starterposten los. Aber dieses Hin-und-Her-Wechseln der RBs ist einfach nicht meins.

ETC-Ben meinte gestern im Gameday-Thread, dass es Nix im Vergleich zu Burrow an Waffen fehlt. Das ist sicher richtig, dass hier Upgrades (insbesondere auf TE) herkommen sollten. Aber Nix hatte gestern reichlich freie WR, die er entweder nicht anwirft (siehe Drive vor der Halbzeit, wo er drei offene WR nicht anwirft und stattdessen den Sack nimmt – NFL-offen ist nicht College-offen) oder im vierten Viertel/Overtime überwirft (beim TE und WR Franklin). An diesen Dingen ändern auch bessere WR nichts.

Paytons Coaching fand ich auch wieder strange.

Über die 2PT kann man geteilter Meinung sein. Mathematisch sagen die Analytics m.E., Go for it. Dass ein Tie in Overtime reicht, darf hier eigentlich keine Rolle spielen. Man kann in der NFL nicht auf Remis spielen, und die Bengals mussten das ganze Spiel über nur einmal punten. Kann man so mitgehen, aber die Art, wie er das in der Pressekonferenz abbügelt: Puh. Ähnlich wie das Infragestellen seines Timemanagements gegen die Chargers. Und in der OT war das Playcalling dann halt Murks.

Beim zweiten Drive hatte man bei First Down einen ganz guten Drivestarter mit Estime für drei Yards. Und dann kommt dieser komische Screenpass auf Mims, der uns wieder in ein 3rd-and-long bringt. Dazu sein komisches Verwenden der Timeouts: Das erste kann ich noch verstehen, da machte man den Eindruck, die Defense irgendwie beruhigen zu wollen. Aber das zweite machte überhaupt keinen Sinn.:paelzer:

So, zwei Matchbälle hat man vergeben, obwohl man in beiden Spielen Chancen hatte, zu gewinnen.

Jetzt ist es ein Must-Win-Game gegen die Chiefs.

Das hat natürlich insbesondere, wenn Mahomes nicht spielt, die Chance zum ultimativen Meltdown zu führen.

Aber gerade dieses Szenario gegen die Chiefs-Backups ist dann trotzdem sehr missleading.

a) In der Vergangenheit haben die Chiefs, glaube ich, Mahomes am letzten Spieltag geschont, wenn der 1st Seed schon feststand. Aber durch das Weihnachtsgame würde Mahomes quasi 3,5 Wochen keinen Football mehr spielen. Keine Ahnung, ob das wirklich im Interesse der Chiefs ist. Würde mich nicht wundern, wenn er mindestens eine Halbzeit spielt.

b) Selbst wenn Mahomes, Kelce, Jones und ein paar Vets draußen bleiben: Das ist nicht Fußball, wo du tatsächlich mal eben elf Ersatzspieler bringen kannst, die dir das Spiel irgendwie zu Ende bringen. Da werden noch genug Starter herumlaufen. Dazu haben die Chiefs mit Reid und Spags zwei der besten ihres Fachs an der Seitenlinie, die völlig ohne Druck einen Gameplan zusammenstellen können, während es bei unseren - frei nach Paul Breitner wahrscheinlich flüssig aus dem Schlüppi läuft. Insbesondere die Chiefs-D wird noch gut genug sein, um das Spiel eng zu halten. Und dann liegt der komplette Druck bei uns.

TV technisch kann das ganze auch "interessant" werden. Wir sollten auf jedenfall hoffen, dass Vikings/Lions auch am Dienstag noch gleichauf sind. Dann sollte das so hoffe ich- das SNG werden. Sonst sehe ich leider gute Chancen, dass wir da landen, da es höchstwahrscheinlich für uns noch um etwas gehen wird, da wohl kaum alle anderen Spiele für uns laufen werden. Hoffentlich ist die Aussicht auf den Backup QB der Chiefs nicht so verlockend...

Wie ich aber gerade im Seahawks Thread gelesen habe gibt es auch 2 Samstagsspiele. Da könnte ich uns auch sehen, wenn man evtl. Steelers-Bengals auch auf den Samstag packt?

BOLIEVE?

• Die zwei miesen Punts in der OT haben reichlich dazu beigetragen, dass wir als Verlierer vom Platz gingen.

Vor jedem Punt gab es aber ein 3 and out. So schön und motivierend der letzte Drive in den regulären Spielzeit war, die Energie war verbraucht in der Overtime.
    Jeweils Run, Pass, Pass Punt. Wenn wir ein wenig mehr die Zeit kontrolliert hätten, hätte man mit einem Tie und als PO-Teilnehmer das Spiel beendet.
    Overtime-
    1. Drive 1:35 Minuten
    2. Drive 0:23 Minuten

• Sehr gute Zusammenfassung.

Nix hat für mich das Spiel verloren. Diese raus rollen wenn die Pocket noch gut steht, da bekomme ich Wilsons Vibes :3ddevil:

Und der Drive vor der Halbzeit als man schon fast in FG Reichweite ist. Dann lässt er sich sacken statt den Ball einfach mal ins Aus zu werfen. Und die Overtime war im Primzip die erste Halbzeit. Ganz ganz schlecht von der Offense.
    Aber ich sehe das entspannt, ist ein Rookie und bin mir auch nicht sicher ob die vielen College Jahre so viel bringen, ist schon ein komplett anderer Gamespeed.

Wer auch noch eine mega Schelte verdient hat ist Krull. Beim Ausgleich Drive vor der OT läuft der nicht ins Aus. Wie Dumm muss man sein. Das hat uns erst in die Situation gebracht mit 4&1 ohne TO und nur noch 12 Sekunden. So hatten wir Null Optionen, ja ist gut gegangen aber da war auch mega Glück dabei.

• Die Secondary der Defense hatte den 1. Down Marker viel zu soft gecovert. Zu viel mittlere Pässe zum 1. Down nicht verteidigt.
    Ich weiß nicht, ob das die Anweisung war oder sie selbst entschieden hatten? Da es sich aber über das gesamte Spiel hinzog und nicht korrigiert wurde, gehe ich von einer Anweisung aus.

• Nix hat für mich das Spiel verloren. Diese raus rollen wenn die Pocket noch gut steht, da bekomme ich Wilsons Vibes

Dass Nix das Spiel verloren hat, würde ich nicht unterschreiben. Aber die Roll outs bei sauberer Pocket ein ums andere Mal haben mir auch nicht gefallen. Ich bekam da allerdings eher Drew Lock Vibes, der damit ja auch immer nix anfangen konnte.

Dass die 2 Pt Conversion nicht genommen wurde, wird für immer der Kardinalfehler bleiben. Der XP wird an dieser Stelle eigentlich gar nicht mehr gekickt. Kann mich diese Saison nur an eine ähnliche Situation bei den Pats erinnern, die dann verdientermaßen ebenfalls in OT verloren.

Das Argument mit dem Tie mag aus Analytics Perspektive die Rechnung ein wenig geändert haben, aber angesichts der aktuell hottesten Offense der Liga auf der Gegenseite war das einfach der falsche Call.

Du bist in der NFL einfach nur dann erfolgreich in solchen Games, wenn du auf Sieg spielst und nicht auf Vermeiden der Niederlage.

Ich bin auch enttäuscht über die Niederlage und hab eine ganz böse Vorahnung im Hinblick auf Woche 18, aber machen wir uns mal ehrlich: wir haben auswärts back to back bei zwei der stärksten QBs der Liga gespielt. Burrow ist aktuell auf einem historischen Streak unterwegs und hatte seine Waffen komplett an Bord. In beiden Spielen hatten wir eine mehr als realistische Siegchance und waren mangels Mut, Erfahrung und Qualität einfach noch nicht in der Lage zu finishen. Aber die Truppe ist jung und wir haben diverse Positionen im Team, auf denen wir easy mehr Talent in der Offseason draufpacken werden. Es ist und bleibt eine Übergangssaison und wir müssen realistisch bleiben.

Letztlich heißt es in der US Coverage nun zum wiederholten Male: „Another heartbreaking loss for the Broncos.“ Nachdem wir jahrelang aber nur „Another devastating loss for the Broncos“ gehört haben, ist das ein wirklicher Fortschritt.

Wie gesagt: Für nächste Woche hab ich kein gutes Gefühl. Aber das Team hat schon mal Charakter gezeigt, als es auf die Mega bittere Pleite bei den Chiefs mit einem 4 Game Winning Streak geantwortet hat. Die POs zuhause fest zu machen, wäre eh viel schöner als on the road.

Nick Hornby

• Aber ich sehe das entspannt, ist ein Rookie und bin mir auch nicht sicher ob die vielen College Jahre so viel bringen, ist schon ein komplett anderer Gamespeed.

Das wird ja anderswo diskutiert, welchen Mehrweit das hat.:mrgreen:

Ich sage es mal so. Ohne diese vielen Jahre im College wäre Nix - so der 1-2 Jahre früher declared hätte- niemals ein 1 Rounder gewesen.

Weiter würde ich erwarten, dass seine Leistung besser wird in den letzten Wochen- viele Erfahrung im College+ etwas Erfahrung in der NFL (Game slows down). Leider sieht man davon in den letzten Wochen nicht so viel.

Die Colts D kam mit schlechten Stats und Ruf zu uns (gestern hat Drew Lock ja auch gezeigt, dass das stimmte). Wir haben nichtmal 200 YDS Total Offense gegen die hinbekommen...

Die Chargers D ist normal sehr gut, wir haben die aber im verwundeten zustand angefunden. 1 HZ konnte man das gut ausnutzen. In HZ 2 war dann wieder Feierabend.

Die Bengals D kam ebenfalls mit einem schlechten Ruf und Stats (der ja ach durchaus zu Recht kommt, wie beide TD auf Mims zeigen, die einfach nur mies verteidigt sind). Aber auch hier kriegt man wieder wenig hin.

Das ist ehrlich gesagt etwas was mit sorgen macht. Weniger ob da jetzt am Ende ein Win oder L steht. Bessere WR/TE werden nicht fixen, dass man offene WR nicht anwirft oder überwirft. Und das wiederum hinter einer der besseren O-Line der Liga...

aber machen wir uns mal ehrlich: wir haben auswärts back to back bei zwei der stärksten QBs der Liga gespielt. Burrow ist aktuell auf einem historischen Streak unterwegs und hatte seine Waffen komplett an Bord. I

Stimmt. Generell meinte es die Spielplanmacher der NFL hier nett. Herbert,Burrow,Mahomes zum Abschluss..

Bzgl. komplett am Board.

. Wir vergessen, dass unser Team komplett ist. Wir sind jetzt schon das zweite Jahr ohne wirklich große - Klopf auf Holz- Verletzungen durchs Jahr gekommen. Wird auch nicht immer so sein.

Letztlich heißt es in der US Coverage nun zum wiederholten Male: „Another heartbreaking loss for the Broncos.“ Nachdem wir jahrelang aber nur „Another devastating loss for the Broncos“ gehört haben, ist das ein wirklicher Fortschritt.

Auch richtig, wobei wir auch letztes Jahr im Dezember im PO Rennen waren. Da gabns dann auch am Ende den Meltdown, als man gegen die Pats zu Hause jede PO Chancen weggeworfen hat..

Am letzten Spieltag aus eigener Kraft die PO klarmachen zu können hätte vor der Spielzeit jeder blind unterschrieben. Ob man dann das eine Bonusgame bekommt um sich von den Bills verdreschen zu lassen wäre eigentlich auch egal. Aber mit so einem Vorsprung das ganze dann noch zu verzocken. Das wäre einfach bitter und würde so fürchte ich einen Knacks geben. Wir sind 8 Punkt Favoriten. Wer sich die Entsäschung durch Geld absichern will erhält hier eine gute Gelegenheit.

Das Argument mit dem Tie mag aus Analytics Perspektive die Rechnung ein wenig geändert haben, aber angesichts der aktuell hottesten Offense der Liga auf der Gegenseite war das einfach der falsche Call.

Du bist in der NFL einfach nur dann erfolgreich in solchen Games, wenn du auf Sieg spielst und nicht auf Vermeiden der Niederlage.

Das sehe ich ähnlich. Ich kann das in einem Lowscore-Game verstehen, da man dann wirklich davon ausgehen kann das die eigene D -selbst bei verlorenen Cointoss einen Stop hinbekommt- und man sich mit einem FG zum Sieg schiessen kann. Aber die Bengals sind quasi in jedem Drive in unser Redzone gewesen. Das war der falsche Call, trotz des Stops unserer D.

TV technisch steht übrigens auch alles fest.

Bengals spielen Samstagnacht um 02.00. Wir und Miami glücklichweise um 22.25.

BOLIEVE?

• Dass Nix das Spiel verloren hat, würde ich nicht unterschreiben.

Na ja in der Overtime bei den dritten Versuchen trifft er zweimal nicht den freien Receiver, ein Firstdown nur hätte wahrscheinlich gereicht.
    In der NFL gewinnt meist das Team was am Ende den Entscheidenden Drive macht und dafür brauchst du ein QB der Clutch ist. (Das konnte Wilson z.b. ganz hervorragend)