Denver Broncos 2024

• Zum Wetter: Ich bin aktuell so euphorisch, dass ich mir von einer Wettervorhersage nicht den Spaß am ersten Playoffspiel seit Ewigkeiten nehmen lasse. So meinte ich das.

Es sieht übrigens eigentlich ganz normal aus. 0 bis Minus 3 Grad. Dazu ggf. ein bisschen Schneeschauer. Einen großen Einfluss dürfte das Wetter nicht haben.

. Bin echt gespannt was unsere Defense gegen J.Allen macht. Der am wenigstens gesackte QB der NFL, die Bills haben die wenigsten Turnover der Liga. Brutal gut.

Von kann doch Sonntag jemand auch nen weißes Trikot geben. Fällt doch bestimmt nicht auf;)

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BOLIEVE?

• Bin echt gespannt was unsere Defense gegen J.Allen macht. Der am wenigstens gesackte QB der NFL, die Bills haben die wenigsten Turnover der Liga. Brutal gut.

Definitiv. Für mich war Allen auch der beste QB diese Saison, der nicht Lamar Jackson heißt. Wir brauchen in jedem Fall ein starkes Spiel von Surtain und Moss gegen deren WR Corps, aber noch wichtiger werden unsere LB und McMillian sein, die deren RBs und TEs im Passing Game limitieren und vor allem keine 50 Yard Scrambles von Allen zu lassen dürfen.

Bin auf den Gameplan von Joseph gespannt. Wir sind eines der blitzlastigsten Teams der Liga und treffen auf einen QB, der extrem stark gegen den Blitz ist. Hier werden wir uns also was einfallen lassen müssen.

Letztlich sind die Bills offensiv zu stark als dass die Defense uns das Spiel gewinnen kann. Wir brauchen Production der Offense (min. 3 TD und lange Drives) und müssen die Special Teams und Turnover Battle gewinnen. Wenn wir dumm fumblen oder unnötige Picks ohne Preasure werfen, werden wir keine Chance haben. Die Bills haben die ganze Saison eine extrem starke Turnover margin. Ich baue jetzt einfach mal auf eine natürliche regression to the mean und hoffe auf auf einen Fumble und einen Pick in entscheidenden Spielphasen.

Ich habe keine hohen Erwartungen an einen Sieg, daher wird sich auch im Falle eines Ausscheidens der Ärger in Grenzen halten, solang es keinen 40:10 Blowout gibt. Die Saison hat unser aller Erwartungen übertroffen und alles was jetzt kommt, ist Bonus.

Ich freue mich jedenfalls die ganze Woche schon extrem auf das Spiel. Seid ihr auch hyped?:bounce:

Ich am Sonntag 18:59 Uhr:

Denver Broncos (@Broncos) auf X
    .@gbolles72 is all of us 🗣️🗣️🗣️ #EasyToCelebrate
    x.com

"Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

• Ich hatte Josh Allen in meiner Fantasy League und hatte daher immer auch ein Auge auf die Bills.

Mein Eindruck war gerade so Midseason, dass die Bills bzw Allen eher so slow starter waren. Es war sehr regelmäßig, dass ich mich Mitte des zweiten quarters geärgert habe, nicht doch Burrow (mein Ersatz QB) zu starten.

Erst in der zweiten Hälfte kamen die Stats bei Allen eher in Gang. Auch die Scores der Bills waren zur Halbzeit meist nie so wahnsinnig prickelnd.

Was heißt das? Basierend darauf habe ich von den Bills immer das Bild gehabt, dass sie auch gegen schlechte Teams nie so wahnsinnig überlegen waren und wenn dann entweder erst in der zweiten Hälfte aufgedreht haben oder als gutes Pferd auch nur so hoch gesprungen sind, wie sie mussten.

War jedenfalls nie das Bild des Über-Teams. Auf der anderen Seite ist 13-4 natürlich beeindruckend mit Siegen gegen Rams, Chiefs, Lions und den Stats von Allen. Ich bin gespannt, was wir am Sonntag sehen werden, sehe uns durch die Bronco Brille aber nicht als ganz chancenlos.

• Ich kann auch mit 40-140-10 Niederlage leben. Alles was jetzt noch kommt ist vollkommen unerwartet und d zugabe

So ist das. Niemand, absolut niemand hätte doch überhaupt mit einer PO Teilnahme gerechnet. Ich schaue mir deshalb das Spiel komplett entspannt an. Ok, bei 0-28 zur Halftime mach ich dann vielleicht entspannt was anderes :tongue2:

• Du hockst doch gemütlich in ner Sportsbar und bestellst halt noch ne Margherita :bier:

Falsch. Da wir entgegen unserer ursprünglichen Absicht, nicht mehr fliegen zu wollen, aktuell Florida noch einen Abschiedsbesuch abstatten, wird es für eine Margarita noch etwas früh sein :jeck:

• Falsch. Da wir entgegen unserer ursprünglichen Absicht, nicht mehr fliegen zu wollen, aktuell Florida noch einen Abschiedsbesuch abstatten, wird es für eine Margarita noch etwas früh sein :jeck:

Zu früh ist immer eine Definitionssache. Für den einen ist 10.00 Uhr morgens nicht zu früh :mrgreen:

• Falsch. Da wir entgegen unserer ursprünglichen Absicht, nicht mehr fliegen zu wollen, aktuell Florida noch einen Abschiedsbesuch abstatten, wird es für eine Margarita noch etwas früh sein :jeck:

Mit ist schon klar dass du drüben bist, daher meinte ich ja :mrgreen: . Bei den Raiders Games ging der Fanbus in Sacramento immer gegen 8Uhr los, zum Einstieg gab's nen Muffin/Donut und nen Becher Margarita :grinseen: .

Und Halbzeit des Broncos-Spiels sollte irgendwann nach 14Uhr bei dir sein.

• Joa, passt. Gucke das aber im Haus auf dem ziemlich riesigen TV bzw zwischendurch wird gegriilt; den Screen sieht man auch von der Terrasse aus :mrgreen:

• Ich hatte Josh Allen in meiner Fantasy League und hatte daher immer auch ein Auge auf die Bills.

Mein Eindruck war gerade so Midseason, dass die Bills bzw Allen eher so slow starter waren. Es war sehr regelmäßig, dass ich mich Mitte des zweiten quarters geärgert habe, nicht doch Burrow (mein Ersatz QB) zu starten.

Erst in der zweiten Hälfte kamen die Stats bei Allen eher in Gang. Auch die Scores der Bills waren zur Halbzeit meist nie so wahnsinnig prickelnd.

Was heißt das? Basierend darauf habe ich von den Bills immer das Bild gehabt, dass sie auch gegen schlechte Teams nie so wahnsinnig überlegen waren und wenn dann entweder erst in der zweiten Hälfte aufgedreht haben oder als gutes Pferd auch nur so hoch gesprungen sind, wie sie mussten.

War jedenfalls nie das Bild des Über-Teams. Auf der anderen Seite ist 13-4 natürlich beeindruckend mit Siegen gegen Rams, Chiefs, Lions und den Stats von Allen. Ich bin gespannt, was wir am Sonntag sehen werden, sehe uns durch die Bronco Brille aber nicht als ganz chancenlos.

Gegen die Rams haben die Bills verloren ;) aber so schlecht ist dein Eindruck nicht. Die Bills gehen zwar als klarer Favorit in die Partie, das muss/soll aber nichts heißen. Die Offense stottert immer wieder mal und die Defense ist auch nicht immer auf der Höhe und lässt sich gerne mal überlaufen. Die Ingame Adjustments passten oft und mit Hilfe der Turnover hat es dann oft noch deutlich gereicht. Es waren aber schon einige Spiele dabei die man/ich eher unruhig verfolgt habe. Ich freue mich auf jeden Fall auf das Spiel, wenn es nicht ist das so und wenn doch gehe ich nicht davon aus das es dieses Jahr gegen die Ravens reichen würde, naja wir werden sehen.

• So ist das. Niemand, absolut niemand hätte doch überhaupt mit einer PO Teilnahme gerechnet. Ich schaue mir deshalb das Spiel komplett entspannt an. Ok, bei 0-28 zur Halftime mach ich dann vielleicht entspannt was anderes :tongue2:

Was anderes wird hier schwer :hinterha:

Es ist völlig richtig, dass auch ne hohe Niederlage wurscht wäre (evt.. sogar gut da man dann nicht in Selbstgefälligkeit verfällt und merkt das man noch einen weiten Weg vor sich hat).

Aber natürlich wäre es heute Abend enttäuschend, so das Spiel in HZ 1 quasi schon durch wäre.

Aber mal schauen.

Wir haben übrigens 5 All-Pro Spieler. Die meisten seit 1996.

Surtain, Meinerz und Mims (ST) sind 1 Team All Pro.

Allen (auch hier ein Snub das er nicht 1 Team All Pro ist) und Bonitto sind 2 Team All Pro.

Das sind die meisten seit 1996.

Badlie ist wieder fit. Obs ne Überraschung gibt und man ihn aufs Roster holt?

BOLIEVE?

• Mal aus Coaches-Sicht -
    Das Saisonziel ist mehr als erreicht. Lasst die Jungs mal PO-Luft schnuppern.
    Viele kennen das Gefühl eines one and done, bzw the ride continues nicht. Ich selbst durfte bereits an 3 Finalspiele teilnehmen und es waren alles sehr gute Lerneffekte für Spieler, aber auch für Coaches.
    Wenn man sich während der Saison noch die ein oder andere Leistungsschwankungen mehr oder wenig erlauben kann, so ist jedes PO-Spiel ein Spiel, bei dem jeder seinen höchsten Leistungslevel abrufen muss.
    Absoluter Fokus auf deine Aufgabe. Nicht Fehler vermeiden, sondern keine Fehler machen.
    Nochmal, das gilt auch für Coaches. Die mentale Vorbereitung muss stimmen.
    Jetzt hat kaum einer im Team eine Menge Erfahrung abgesehen vom HC in Sachen POs. Das ist heute Abend ein riesiger Entwicklungsschritt.
    Sollte es irgendwie doch gewonnen werden, so ist kaum Zeit für Emotionen. Sofort den Fokus auf den nächsten Gegner und den Level, mind and body, oben halten.
    Gefeiert wird nach der Saison.
    Was gute Vorzeichen sind, ist wie am Ende der Saison gekämpft wurde. Man darf nie aufgeben und muss jede Chance nutzen, gerade als Team. Der Zusammenhalt ist sehr, sehr wichtig.
    Ich freue mich auf heute Abend und wenn es eine hohe Niederlage wird, dann lernen sie daraus. Remember the Dolphins Game last season!

Einmal editiert, zuletzt von LuckySpike (12. Januar 2025 um 14:05)

• Badlie ist wieder fit. Obs ne Überraschung gibt und man ihn aufs Roster holt?

Ist gestern schon passiert. Crum ist auf IR gewandert mit einer Non-Football-Injury und Badie wurde aufs Roster genommen.
    Ein stabiles Run Game ist heute Mega wichtig. Vielleicht kann er was beitragen?!

"Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

• Badie könnte auf jeden Fall ein Überraschungselement sein, wenn er heute viele Touches bekäme. Wir haben ja nichts zu verlieren. Unsere 3 Runner haben mich zumindest im Running game die letzten Wochen gar nicht überzeugt. Javonte fehlen Vision und Spritzigkeit und McLaughlin und Estime kannst du bei Passing plays kaum aufs Feld schicken, weil sie nicht blocken. Bei keinem von den dreien wäre ich aktuell sicher, dass sie nächstes Jahr auf dem Roster sind (am ehesten noch Estime). Wir hatten nach metrics angeblich das beste run blocking der NFL, dafür war unser run Game wirklich mies. Für nächste Saison wünsche ich mir Ashton Jeanty, damit Gegner wieder unser run game fürchten. Das würde es Nix so viel einfacher machen.

• Ich habe seit Tagen eine riesen Vorfreude auf das Match - in einer Stunde beginnt es - endlich! Falls wirklich alles für uns läuft, wir Allen dauerhaft unter Druck setzen, zu Fehler zwingen und dadurch Turnover generieren können, wäre der Upset möglich. Natürlich nur, wenn die Offense ebenso gut funktioniert. Das heute ist ein Bonusspiel, mindestens mit großem Lernpotenzial, wie LuckySpike treffend schrieb. Der Druck liegt bei den Bills, wir können nur überraschen.

• Alter Falter, Stimmung in Buffalo, wie immer, grandios und die Broncos sind dabei ...hab leicht feuchte Augen.

Urlaub 2025:
    25.03. - 08.04. Tokio, Kyoto, Osaka, Kobe und Hiroshima :thumbsup:

• Ohne Offense gewinnt man nichts, 7 Pünktchen sind ein Witz und irgendwann macht jede Defense schlapp wenn sie so lange auf den Feld steht.

Und und der HC muss endlich anfangen aggressiver zu spielen, mit dem Angsthasen Football kommt man nicht weit, da reichen ein langer Pass und ein Fake Punt nicht aus.

Es waren die ersten Playoffs seid Manning, jetzt muss man darauf aufbauen und das Team, vor allem in der Offense, weiter entwickeln.

Urlaub 2025:
    25.03. - 08.04. Tokio, Kyoto, Osaka, Kobe und Hiroshima :thumbsup:

• Das war heute leider zu wenig. Run D (und Pass D) nicht vorhanden und in der offense wieder zu viele Fehler. Kein run Game, Drops der WR (Sutton, Vele) und einfach kein Rhythmus. Aber ich freu mich auf die nächsten Jahre mit Nix.

• Völlig verdiente Niederlage heute. Buffalo hat der Defense heute klar ihre Grenzen aufgezeigt. Die Offense ohne Run Game und mit den vielen Drops konnte so auch nicht funktionieren. Dazu ein komplett berechenbares Playcalling von Payton.

Aber trotzdem kann man mit dieser Saison mehr als zufrieden sein. Hätte persönlich vor der Saison niemals gedacht, dass man 10 Siege holt und in die Play Offs einzieht. Vorallem konnte man eine Entwicklung im Laufe der Saison erkennen, die Hoffnung für die nächsten Jahre macht.

Darauf kann und muss man nächste Saison drauf aufbauen. Von SP erwarte ich das er die Offense unberechenbarer gestaltet. Das hat diese Saison mit einem Rookie QB sehr gut funktioniert, wird dann aber spätestens gegen die Top Teams zu eindimensional.

• Völlig verdiente Niederlage heute. Buffalo hat der Defense heute klar ihre Grenzen aufgezeigt. Die Offense ohne Run Game und mit den vielen Drops konnte so auch nicht funktionieren. Dazu ein komplett berechenbares Playcalling von Payton.

Aber trotzdem kann man mit dieser Saison mehr als zufrieden sein. Hätte persönlich vor der Saison niemals gedacht, dass man 10 Siege holt und in die Play Offs einzieht. Vorallem konnte man eine Entwicklung im Laufe der Saison erkennen, die Hoffnung für die nächsten Jahre macht.

Darauf kann und muss man nächste Saison drauf aufbauen. Von SP erwarte ich das er die Offense unberechenbarer gestaltet. Das hat diese Saison mit einem Rookie QB sehr gut funktioniert, wird dann aber spätestens gegen die Top Teams zu eindimensional.

Defense war sicher nicht gut keine Frage. Aber Football ist ein Teamsport.

Offense hat halt gar nix hinbekommen und das geht gegen die Bills halt nicht.
    Irgendwann rennt man dann out of Gas.

Payton hat ein katastrophales Game gecallt.
    Wir hatten 3 gute Drives

Opening Drive( Script).

Und zweimal 2 Minute Offense .

BOLIEVE?

• Was ich auch nicht verstanden habe, warum man erst Mega Aggresiv called (Fake Punt bei 4th and 9) aber dann später im Drive puntet. Der ging zwar an die 1 aber imo nicht konsequent.

Nach dem Fake punt hatte ich schon bedenken, dass das eines dieser upset specials wird...

• Was ich auch nicht verstanden habe, warum man erst Mega Aggresiv called (Fake Punt bei 4th and 9) aber dann später im Drive puntet. Der ging zwar an die 1 aber imo nicht konsequent.

Nach dem Fake punt hatte ich schon bedenken, dass das eines dieser upset specials wird...

Das Team brauchte einen Spark. Darum kann der Fakepunt in der Situation schon Sinn machen zumal man ja im Videostudium was gesehen haben wird.

Wenn du dann dich aber halt wieder im 3 und 4 and 7 wieder findest, hast ja keine Alternative als zu punten. Bei 4 and 5 oder ähnlichen wäre man sicher gegangen.

---

Um meine These zu gestern noch zu untermauern.

Ja es ist leicht auf die Defense draufzuhauen. Aber faktisch stand es irgendwann Mitte des dritten QRT. 13:7 für die Bills. Das hätte jeder wirklich jeder vor dem Spiel dick unterschrieben.

Und der Genickbreaker TD war dazu m. e keiner. Der Besitz den Ball erst als er im aus ist (war wahrscheinlich der Makeupcall für die nicht gegebene Pass INT vorher).

Ja Rundefense, Tackling etc. war alles mies. Aber bis zur Mitte des dritten QRT war das Spiel einfach noch offen.

Offense nach dem TD

3 and out

3 and out

Fake Punt der Ballbesitz sicherte

3 and out

FG Miss

3 and out

3 and out

Da kam dann der lange TD.

Da kann Payton noch so oft in der PK sagen, dass man nicht oft genug den Ball hatte.

So wird das on the road gegen Josh Allen nix.

Was die großen Offseason Needs angeht werden wir ja in anderem Thread noch diskutieren.

Aber ein Wort noch zu den RB. Ja der Room wird einen Makeover erfahren. Muss auch. Ich frage mich aber ,ob es wirklich nur die RB sind oder nicht auch wie sie eingesetzt werden. Ich weiß gar nicht wie oft wir das in den letzten Wochen hatten, dass ein RB 1 gutes Play für hat (Run für 4-5 YDS) dann vom Feld muss und für 2 QRT auch keine Touches mehr bekommt. So kann man ja auch keinen Rhythmus bekommen. :paelzer:

Dazu die Screens und so komische Playcalls _(was war das bei 4 and 2, egal ob Franklin da den Block verpasst). Ich hoffe man guckt hier wirklich selbstkritisch drauf.

Das diese Spielzeit ein Erfolg war, darüber braucht man nicht zu streiten. PO in einem Rebuildyear.Mehr als man geglaubt hat.

Wie Nachhaltig das ganze ist werden wir dann wohl erst nächstes Jahr sehen.

Das WC Weekend hat deutlich gezeigt, dass es eine klare Schere gibt. 3-4 Elite Teams pro Confernce. Und danach viel Durchschnitt. Der Abstand zu den Bills,Ravens,Chiefs dürfte größer sein als der Abstand zu Colts,Fins,Steelers.

BOLIEVE?

• Der erste Drive gestern hat einen auf eine Wolke geschossen, die aber im weiteren Verlauf abregnete.
    Wie ich schon geschrieben hatte, das Spiel war ein guter Lernfaktor.
    Es muss alles stimmen. Das Laufspiel hatte total gefehlt. Ich hatte nicht geschaut, ob es am RB oder an den Liner lag.
    Die Defense möchte ich nicht kritisieren
    TOP Broncos 18:17
    TOP Bills 41:43
    So viel Energie hat kaum eine Defense. Ständig fokussiert sein und kaum Zeit auszuruhen, da passieren Fehler.
    Mit 7:10 ist man in die Halbzeit gegangen.

Es war trotzdem eine tolle Saison.
    Bo mit einer guten Leistung als Rookie. Ein PO mit dem Dead Cap. Respekt ans Team!
    Nächste Saison alle Draftpicks und mehr Cap.
    Let`s go Broncos!