Umfrage Ticketverteilung (Fußball) - Masterarbeit

• Hallo zusammen,
    nach Rücksprache mit Olympmelde ich mich mit einer Umfrage für meine Masterarbeit.

In dieser geht es um die Frage, wie man als Sportorganisation Tickets in Situationen mit extrem hoher Nachfrage verteilt (Stichwort: NFL Germany Games, hust...).

Obwohl das Thema auch für Football-Fans eine Rolle spielt, geht es in der Umfrage primär um den Kontext Fußball, da man damit in Deutschland einfach mehr Menschen anspricht.

Ich würde mich aber sehr freuen, wenn die, die sich auch für Fußball interessieren, sich die Zeit nehmen und (aufmerksam) an der Umfrage teilnehmen.

Der Link dazu: https://ww3.unipark.de/uc/ticketvergabe/

Falls ihr Fragen/Anregungen/Kritik habt, könnt ihr mir gerne eine PN schreiben oder sonst an die E-Mail-Adresse am Ende der Umfrage.

Vielen Dank im Voraus! Teilen ist erlaubt und erwünscht 😊

• In dieser geht es um die Frage, wie man als Sportorganisation Tickets in Situationen mit extrem hoher Nachfrage verteilt (Stichwort: NFL Germany Games, hust...).

Ich hätte gerne teilgenommen, bin aber bei der ersten Frage rausgeflogen :madness . Schade, denn wie du schreibst betrifft es ja eigentlich nicht nur Fußball und ich bin bei anderen Sportarten und Konzerten immer wieder davon betroffen und würde meine Inputs gerne mitgeben.

• Ich hätte gerne teilgenommen, bin aber bei der ersten Frage rausgeflogen :madness . Schade, denn wie du schreibst betrifft es ja eigentlich nicht nur Fußball und ich bin bei anderen Sportarten und Konzerten immer wieder davon betroffen und würde meine Inputs gerne mitgeben.

Das ist mir leider auch erst danach gekommen, dass man das inklusiver gestalten hätte können, um zumindest andere Sportarten mit einzubeziehen...

Wenn du trotzdem mitmachen möchtest, könntest du trotzdem "ja" wählen und dann bei der Auswahl der Lieblingsclubs "sonstiges" anklicken.

• Wenn du trotzdem mitmachen möchtest, könntest du trotzdem "ja" wählen und dann bei der Auswahl der Lieblingsclubs "sonstiges" anklicken.

Wenn ich nochmal auf den Link klicke bekomme ich die Meldung "Sie haben die Umfrage bereits beendet." :madness

Mir ist schon klar dass ich nun mit Cookies löschen wieder teilnehmen kann, aber nutzerfreundlich ist das nicht :tongue2: .

• Wenn ich nochmal auf den Link klicke bekomme ich die Meldung "Sie haben die Umfrage bereits beendet." :madness

Mir ist schon klar dass ich nun mit Cookies löschen wieder teilnehmen kann, aber nutzerfreundlich ist das nicht :tongue2: .

Ansonsten gäbe es die Möglichkeit mit einem anderen Gerät drauf zuzugreifen.

Ist leider nicht nutzerfreundlich, aber man möchte ja grundsätzlich verhindern, das Leute mehrmals daran teilnehmen.

• Mir ging es wie trosty .

Das ist mir leider auch erst danach gekommen, dass man das inklusiver gestalten hätte können, um zumindest andere Sportarten mit einzubeziehen...

Kannst/willst du nicht diese Filterführung nochmal anpassen? Ist natürlich ein Eingriff in die laufende Umfrage, aber wenn man das in der Arbeit ordentlich dokumentiert und begründet, kann man das m. E. machen. Wäre auf jeden Fall eine sauberere Lösung als dass die, die trotzdem mitmachen wollen, absichtlich falsch antworten müssen.

• Also ich hab nun mit neuen Keksen noch mitgemacht. Gefühlt werden die gleichen 3-4 Fragen verschieden formuliert bzw ins Gegenteil immer und immer wieder gestellt :madness . Und die sind eigentlich sehr auf ja/nein formuliert, so dass die 7er-Skala irgendwie etwas übertrieben erscheint.

Bin aber auch nicht vom Fach.