Chicago Bears 2024

• Aber:

Geht Eberflus nach dem Ende hin und sagt: "Shit, ich habs verkackt", kann man ja über alles reden.

Mit der Aussage aber muss er einfach fliegen. Wenn das seine Analyse ist, ist das nicht eines HC würdig.

Eberflus sucht seit er da ist die Schuld erstmal bei den Spielern. Meist ist sein Tenor „wir müssen besser finishen“.

In den letzten Wochen hat er dann aber auch vermehrt die Schuld auf sich genommen oder aber leider auch einfach Entscheidungen für gut befunden - die aber falsch waren (zB das Play vor dem Commanders Hail Mary).

Das beim Hail Mary war definitiv falsch von Eberflus.

Aber so wie das Play gestern lief, blieb ja keine andere Möglichkeit mehr als drauf zu hoffen, dass das Play schnell genug kommt. Das war ganz klar Calebs Bock. Hätte man das Timeout vorher genommen, hätte man das 3&26 konvertieren müssen. Sonst wäre kein Spike mehr möglich gewesen.

Hier war die Aussage zum Thema Verantwortung von Eberflus:

"Well, I'm the head football coach, so I'm taking the blame, of course. That's what you do," Eberflus said. "We didn't get it done, it starts at the top and it starts right here. So, accountability is right here with me and again, we got to do it better and I got to do it better. I was proud of the way we fought."

• Er ist raus...

https://x.com/NFL_DovKleiman/status/1862547500122423734?t=JvNUPNp7Y26Yzm9VaL5oeg&s=19

https://x.com/AdamSchefter/status/1862547698244632996?t=Wz-B3-KZYo9q25dxFGfq_w&s=19

• Danke Coach Flus für die gute Tanking-Saison und Caleb Williams!

Menschlich - so weit man das von außen bewerten kann - immer top. Alles gute Dir!

Schade das es nicht so funktioniert hat, wie man es gehofft hat.

Bei Brown schaut man wohl nun, ob er auch langfristig HC kann. Kluger Move!

„A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

• Gut, nun kann Brown noch 5 Spiele zeigen ob er der nächste offizielle HC werden kann.

Der öffentliche Druck war zu groß, denke McCaskey hätte sonst gewartet und Eberfluss erst am Ende gekickt.

• Danke Coach Flus für die gute Tanking-Saison und Caleb Williams!

Menschlich - so weit man das von außen bewerten kann - immer top. Alles gute Dir!

Schade das es nicht so funktioniert hat, wie man es gehofft hat.

Bei Brown schaut man wohl nun, ob er auch langfristig HC kann. Kluger Move!

Find ich top:thumbsup:

• Gute Entscheidung für alle Seiten. Er mag evtl. ein guter DC sein, aber ein guter HC ist er auf keinen Fall (bisher).

Alle legen immer Wert auf "den Franchise QB", aber gerade die Bears zeigen doch das es mindestens genauso wichtig, gar wichtiger in meinen Augen,welcher HC mit welchen Assistent Coaches die Franchise leitet. Unsere letzten HC's Trestman, Fox, Nagy und nun Eberflus. Der record dieser Jahre sagt doch alles, denn zum Posten eines Coaches gehört auch die Auswahl der assistants und die war in den genannten Jahren auch mehr als bedenklich (Vic Fangio nehme ich hier explizit raus).

Mögen wir hier endlich Mal einen Volltreffer landen. Der neue HC und sein Team hat einiges an Talent und Potential im Team, aber auch einiges an Arbeit vor sich um uns den langersehnten turnaround zu verschaffen.

Mögen die Verantwortlichen dieses Mal den "Treffer" landen der benötigt wird.

Beardown

No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

• It's a Business! Ohne den entsprechenden Erfolg, fehlt die Grundlage. Dafür bekommt ein HC auch das Geld. Abhaken, Saison zu Ende bringen. Bin gespannt, wer alles genannt wird und wer es letztendlich wird und wie lange es dauern wird. Thomas Brown und Ben Johnson sind durchaus interessant. Es gibt aber keinen "The One". Wäre es Jim Harbaugh gewesen? Ein junger OC oder gibt es vielleicht noch jemanden aus der Kategorie Harbaugh? "To be continued..."

• There we go...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Formely known as "MaG". That´s all.

• Geld wird das schon regeln. Die Qualität hat er! (also im Vergleich zu den 3 Weisen vor ihm)

People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

• Geld wird das schon regeln. Die Qualität hat er! (also im Vergleich zu den 3 Weisen vor ihm)

Wollen wir wirklich, dass du dich noch häufiger in den Schlaf weinst? :madness

Mein Handy jedenfalls ist geladen und ich warte auf den Anruf, Ryan :rockon:

PS: Es wäre absurd lustig, wenn wir uns als OC Mike LaFleur holen :jeck:

„A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

• Es beginnt. Noch voller Hoffnung und der Befürchtung. Die Suche nach dem neuen Head Coach. Bereits bei den Bears mit Thomas Brown? Geht man in der Division suchen? Mike Vrabel wurde genannt, der zumindestens einige Kriterien erfüllt. Gibt es noch eine Überraschung?

Zwischen den Zeilen lesen finde ich da schwer. Inwieweit Poles wirklich mitreden kann. Die Ausgangslage ist nicht so schlecht. Ein Gerüst ist da, Cap vorhanden und 3 Picks unter den ersten 50.

https://x.com/RapSheet/status/1863644648003997982?t=wrzD1zSWgV5-eb4w2AGqDg&s=19

• Beide Teams haben ihre Ausfälle. Speziell auf der RB Position. Roschon Johnson Out, D'Andre Swift Questionable, wie auch DJ Moore. Im Roster noch Travis Homer und auf dem PS sind derzeit Darrynton Evans und Demetric Felton.

Beide Teams sind derzeit nicht so erfolgreich und letzter in ihrer Division. Die Bears hatten jetzt etwas mehr Zeit Thanksgiving zu verdauen und spielen auswärts mit neuem Head Coach, der weiterhin die Offense called. Die 49ers können nach dem Schnee in Buffalo wieder bei angenehmen Wetter zu Hause spielen. Die 49ers sind Favorit.

Ist noch zu früh und sehr viel Spekulation, aber ist es schon ein kleines Duell zweier möglicher Kandidaten für den neuen HC? Sollte Kyle Shanahan wirklich verfügbar werden, sollte man ernsthaft überlegen. Auch ein Trade wäre zu überlegen. Es ist gerade aber erst der Anfang von der Suche nach dem neuen Head Coach.

• Ist noch zu früh und sehr viel Spekulation, aber ist es schon ein kleines Duell zweier möglicher Kandidaten für den neuen HC? Sollte Kyle Shanahan wirklich verfügbar werden, sollte man ernsthaft überlegen. Auch ein Trade wäre zu überlegen. Es ist gerade aber erst der Anfang von der Suche nach dem neuen Head Coach.

Nein - Shanahan wird ganz sicher weder entlassen noch getradet. So blöd können die 49ers nicht sein. Und wenn doch: Let’s roll, Ryan!

• Nein - Shanahan wird ganz sicher weder entlassen noch getradet. So blöd können die 49ers nicht sein. Und wenn doch: Let’s roll, Ryan!

Sollten die 9ers die Playoffs verpassen denke ich wird Shanahan wenn dann zurücktreten und ein Jahr pausieren. Er weiß in einem Jahr ist er der heißeste Scheiß auf dem Markt. Ähnlich wie bei Payton würden die 9ers dann trotzdem nen Pick erhalten

• Sollten die 9ers die Playoffs verpassen denke ich wird Shanahan wenn dann zurücktreten und ein Jahr pausieren. Er weiß in einem Jahr ist er der heißeste Scheiß auf dem Markt. Ähnlich wie bei Payton würden die 9ers dann trotzdem nen Pick erhalten

Warum sollte Shanahan von einem zig-Millionen-Dollar-Vertrag zurücktreten? Das wäre doch kompletter Blödsinn, noch dazu weil dieses Jahr extrem verletzungsgeplagt war.

• Der record zeigt genau die Stärke des Teams. Grundgerüst, Talent blablabla

The bears are who we thought they are....a heartless, soft bunch of wannabe players...so sick and tired of it, year in year out same shit on a different day

No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

• Was mich wirklich massiv aufregt ist dass gefühlt seit 10 Jahren die Einblendungen kommen dass der jeweilige bears QB einer der meist gesackten ist. Weiß noch ganz genau wie das bei Cutler schon immer das große Thema war. Wenn man keine vernünftige protection hinbekommt ist es egal wer da under Center steht und wenn man keine lanes freigeblockt bekommt würde auch ein Barkley nicht helfen.

Natürlich können wir Ben Johnson holen ohne jede HC Erfahrung und in 1,5 Jahren wieder frustriert sein, weil sich strukturell nichts geändert hat. Natürlich kann er auch funktionieren aber ich bin für alles in eine vernünftige O-line investieren und einen HC wie Vrabel mit Erfahrung und vergleichsweise gutem HC track record. Und wenn ein unerfahrener HC, würde ich es Brown auch gönnen, aber das Spiel war keine Bewerbung.

Gruß TheDude

• Diese Franchise treibt mich noch in den Wahnsinn.

Aktuell brennt wieder Halas Hall und es wird mehr als nur leise spekuliert, dass GM Poles entweder nach der Saison freiwillig seinen Hut nimmt (es gibt Gerüchte darüber, dass er von Kevin Warren in seinen Befugnissen ziemlich degradiert wurde) oder sogar - falls er nicht freiwillig den Hut nimmt - von Warren entlassen wird.

Ich war echt hyped vor dem Start der Saison. Unglaublich, dass Anfsng Dezember alles in Trümmern liegt und - wenn auch nur im FO - wieder wildes Stühlerücken bevorsteht.