• Zitat von Nabers nach dem Spiel auf die Frage, ob die Eagles irgendetwas anderes gemacht haben.

Zitat

“I mean, nothing really different,” Nabers said, adding: “Watch the target tape. That was it, I was open.”

Giants WR Malik Nabers Sends Strong Message on Eagles Effort

Das ist schon eine ziemlich klare Ansage und zeigt, dass die Giants schon da angekommen sind, jeder versucht nun auch bischen sich zu positionieren. Dazu ist Nabers eine sehr starke Persönlichkeit. Bis heute bin ich mir nicht sicher, ob sie zu stark ist. Sein Interview zum Travis Scott Konzert war einerseits stark, anderseits auch schon mit viel Ego. Es braucht vor allem gute Coaches solche Persönlichkeiten zu händeln. Daboll ist selbst sehr angeschossen, das wird nicht einfach. Aber noch bin ich im Nabersboot, vom Typ her. Vom Spiel sowieso. Grandioses Talent, aber für mich auch jetzt schon einige der Sprachrohre im Team, wenn nicht sogar in der Offense. Aber schon vor der Draft war bei Nabers der Charakter meine Sorge, weil zwischen Ego und Egoismus ist die Grenze manchmal sehr fließend.

Interessant ist vielleicht noch der Part, dass er nicht meint, es müsse jemand zu ihm werfen, sondern das Wichtigste wäre, wenn man den QB schützt. Nabers ist so klar, er würde auch benennen, wenn er es als alleiniges QB Problem sehen würden. Aber es war Protection.

Die PFF Grades sprechen auch hier eine klare Sprache:

Dexter Lawrence was Giants’ highest-graded player in Week 7 loss

Top 5 in der Offense war Nabers(er hat in meinen Augen auch Recht, er war offen), Tracy, Elemanour. Ich habe irgendwo gelesen, dass die rechte Seite Probleme gemacht hat. Da musste ich schon sehr lachen, da waren überhaupt keine Probleme. Wie Jon Gruden meinte, bei seinem Youtube Format, bei dem er sich wieder zurück ins Leben gringen will. Elemanour can pass block.

Danach kommt Gray und danach kommt Achtung Jones. Es ist schon sehr bezeichnend, wenn der Buhmann an 5 kommt, natürlich mit keinem wirklich guten Grade, aber die richtigen miesen Grades hatten andere. Schmitz mit einem 30er Passblock z.B. Der Druck innen war richtig mies und Schmitz hat gegen vor allem Carter richtig alt teilweise ausgehsen.

Roten und Theo Johnson sind neben Manhertz und Lock unter den Bottom 5.

In der Defense war Lawrence der Beste, unter den ersten fünf dann Burns(kann nicht vorstellen, dass er gegen die Steelers spielt) und Muasau und Fox, die natürlich wenige Snaps hatten. Chatman auch noch, 6ter ist Philips, der beste Secondaryspieler bisher. Unten waren mit relevanten Snaps Deonte Banks(!), Nunez-Rochez, Riley, McCloud und McFadden, der von seinen Traum PFF Grades lange weg ist, vor allem seine Coverage Werte sind mies. Oijulari ist auch eher weiter unten, Pass Rush war wieder gut, aber Rundefense und Tackling übel. Er und McFadden waren für mich auch die Verantwortlichen, die beim ersten langen Barkleylauf ihre Assigments nicht gehalten haben.

zu Evan Neal hat Pat Leonard, den ich nur empfehlen kann, wenn man ungefilterte News zu den Giants hören will. Er sagt selbst, er sagt das, was er denkt und nicht weil er Sorge hat dann keine Interviews mehr zu bekommen. Er war relativ klar, dass er an Daboll und Schoen nicht glaubt. Ihm ist das auch zu viel Blaming, auf vorherige GMs, coaches, zu wenig Selbstverantwortung.

Zu Hard Knocks meinte, er da sahen sie aus wie Micky Mouse. wir haben das hier nie thematisiert, aber das was ich gesehen habe, war echt kein Ruhmesblatt für die Außenwirkung.

Ach ja Evan Neal, da hat er im letzten Chat direkt nach dem Spiel, link kommt gleich, auch das gemeint, was ich hier auch schon lange vermutet habe. Das Coaching Staff und FO wird alles tun, dass Neal momentan nicht das Feld betritt. Es muss einen doch nach der Performance von Ezeudu(der sich im Spiel zwar gesteigert hat, aber wirklich kämpft) komisch vorkommen, dass Neal nicht spielt. Aber es wäre eben eine öffentliche Blamage, wenn der Draft Pick von Schoen(aus 2022 Top 10) und der Tackle von Daboll aus drei Jahren immer noch dieselben großen Schwächen zeigt, die wir immer sahen.

Ja es ist schwer im Oktober zu sagen, wie die QB Draftclass aussieht. Aber das war auch das Argument der Falcons bei Penix, dass die nächste Klasse für sie Fragen hat. Da sind nicht diese Talente wie ein Williams oder Daniels, bei denen schon viel passieren muss, dass es nicht zu mindesten einem Franchise QB reicht dabei. Momentan geht Ward in den Boards nach oben und über Sanders gibt es eben die geteilten Meinungen, auch wegen seinem Background. Während ich bei den Commanders relativ sicher war, dass die einen qualitativ guten QB vom Gewinnen entfernt waren, bin ich das bei den Giants nicht. Ja und das sehe ich wie Bigblue, das Verbrennen von QBs ist zu einem MIttel in den NFL Franchises geworden. Manche Franchises nützen es auch ihre Caprobleme eben mit billigeren Draftqbs zu füllen. Aber Entwicklung von QBs?

Man vergisst selbst ein Pat Mahomes ist ein Jahr gesessen. Ich kann nur sagen, abschließend, ich sehe viele Tendenzen dass der Lockerroom explodiert oder zumindest sehr gärt. Ich glaube es fehlt auch an Hierarchie, das zusammenzuhalten, die Coaches sind zu schwach dafür. Noch ein bis zwei Blowouts, und es wird sehr eklig, und das Matchup gegen die Steelers ist echt mies, ein Team was gut Laufen kann und exzellenten Pass Rush hat(T.J. Watt vs. Ezeudu) und es implodiert.

Ja und das bleib für mich etwas, was mich immer an NFL Teams interessieren wird, auch an Spielern, wie sie in solchen Phasen damit umgehen. Die Giants leider schon zu lange.

Atlanta Falcons Deutschland hat bei Instagram die Woche gefragt, wer der Lieblingsfalconsspieler ist. Es wird für mich immer Roddy White sein, weil er mit Joey Harrington und Chris Redman 1000 Yards aufgelegt hat, bei einer 4-12 Saison und kein einziges Play aufgegeben hat. Das Jahr danach kannte ihn jeder, als er Erfolg gekommen ist. Das sind einfach Charaktertests, in allen Ebenen. Das wird für mich immer interessant zu beboachten sein. Bei Burns hat man das auch gesehen, der hat bei den Panthers auch nie aufgesteckt, jetzt reißt er sich wieder den Hintern auf.

Talkin' Ball Postgame LIVE: Giants jobs in jeopardy after Saquon Barkley, Eagles embarrass New York

"Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

• Ich weiß nicht was ich von Belichick halten soll. Die Denfensive-Seite des Balls haben wir im Griff. Und die Offense unter ihm in New England ohne Brady war genauso desolat wir unsere derzeit.

Ich bin weiter für einen Offense-Minded Headcoach. Nur wer das machen soll weiß ich nicht…Vielleicht Todd Monken oder Ben Johnson?

• Ich weiß nicht was ich von Belichick halten soll. Die Denfensive-Seite des Balls haben wir im Griff. Und die Offense unter ihm in New England ohne Brady war genauso desolat wir unsere derzeit.

Ich bin weiter für einen Offense-Minded Headcoach. Nur wer das machen soll weiß ich nicht…Vielleicht Todd Monken oder Ben Johnson?

Bill lebt noch immer von seinem Ruf ,den er zu einem nicht unerheblichen Teil Brady zu verdanken hat. Ich könnte Ihn mir als Berater vorstellen. Die Picks in seiner Verantwortung waren bei den Pats ja eher sub optimal. Ich habe das hier ja schon einmal formuliert. Seine Zeit ist vorbei.Ändert natürlich aber nichts an der Tatsache, dass seine Einwände durchaus berechtigt sind.. Das dürfte Schoen inzwischen auch klar sein. Damit reiht sich Bill aber lediglich in eine Reihe von Journalisten ein, die eine ähnliche Meinung zum Thema haben. Momentan gehe ich davon aus, das "Dabs" am Ende der Saison Geschichte sein wird. Er macht ja nix was Kafka nicht auch hingekriegt hätte. Das Front Office hat sich ja auf die Fahnen geschrieben mehr Geduld mit dem HC zu haben, so zumindest Mr. Mara in einer PK vor 2,5 Jahren. Momentan machen die Giants ja eher Schritte zurück als das es vorwärts geht. Die Verletzten spielen natürlich eine nicht unerhebliche Rolle dabei. Die OL ist angeschlagen, das Laufspiel funktioniert daher nicht so wie es sein muss. Und Jones als QB wird mMn seine letzte Saison spielen Im Prinzip ist die Saison jetzt schon gelaufen, so das die Entscheidungsträger Zeit genug haben sich die Karten zu legen. Für mich ist nur eines klar. Bill B. ist und darf nicht die Antwort sein.

• Ja sehe ich genauso. Die Frage ist für mich auch wen wir dann noch alles abgeben. Ich gehe von Ojulari und Slayton aus. Den Rest würde ich denke ich auch halten. Cornerstones Thomas,Burns,Thibodeaux,Nabers und natürlich Dexy. Manchmal denke ich wir sollten das nächste Jahr auch noch mit Lock und Jones auf QB angehen um die Umstände zu verbessern und als QB dann im Jahr darauf Arch Manning zu holen.

• Ja sehe ich genauso. Die Frage ist für mich auch wen wir dann noch alles abgeben. Ich gehe von Ojulari und Slayton aus. Den Rest würde ich denke ich auch halten. Cornerstones Thomas,Burns,Thibodeaux,Nabers und natürlich Dexy. Manchmal denke ich wir sollten das nächste Jahr auch noch mit Lock und Jones auf QB angehen um die Umstände zu verbessern und als QB dann im Jahr darauf Arch Manning zu holen.Di

Arch wäre aber sehr " romantisch ". Die bisherigen Mock Drafts lassen da ja eher andere Namen vermuten. Ich denke nicht, dass Daniel Jones eine ernsthafte Alternative für die kommende Saison ist. Wenn Daboll wirklich gehen muss, gibt es für einen neuen HC ja auch keinen Grund mit einem bisher wenig überzeugenden QB weiter zu machen. Die Voraussetzungen für ein gutes Team liegen ja vor. Eine gute Defense, 1 sehr guter WR, die OL muss verstärkt werden und es muss ein passender QB gefunden werden. Da haben andere Teams weniger vorzuweisen und Probleme auf mehreren Positionen.

• Arch wäre aber sehr " romantisch ". Die bisherigen Mock Drafts lassen da ja eher andere Namen vermuten. Ich denke nicht, dass Daniel Jones eine ernsthafte Alternative für die kommende Saison ist. Wenn Daboll wirklich gehen muss, gibt es für einen neuen HC ja auch keinen Grund mit einem bisher wenig überzeugenden QB weiter zu machen. Die Voraussetzungen für ein gutes Team liegen ja vor. Eine gute Defense, 1 sehr guter WR, die OL muss verstärkt werden und es muss ein passender QB gefunden werden. Da haben andere Teams weniger vorzuweisen und Probleme auf mehreren Positionen.

Arch ist erst im Draft 2026 verfügbar wenn ich mich nicht irre.

Die Giants werden immer ein attraktives Team für einen HC sein.

Vorsichtig bei dem Gedanken, was dieses Jahr gut ist wird nächstes Jahr noch besser. Die Lektion musste ich auch hart lernen.
    Wir haben eine gute D-Line ja, aber dahinter kannst du fast jede Position upgraden. Mal sehen wie die Sache mit Banks weiter geht. Und die Rookies Safety Nubin und Soot CB Dru Phillips würde ich vielleicht noch ausklammern. Der Rest bedarf schon gern auch ein Upgrade.

Im Endeffekt musst du als Coach einfach das beste aus dem vorhandenen raus holen. Klingt jetzt super simpel und ist es natürlich nicht. Aber das sollte der Grundgedanke sein. Natürlich musst du auch auf dein Team schauen und um Schwächen herum coachen. Dafür die Stärken noch mehr herauskitzeln. Warum wir zum Beispiel immer wieder auf Teufel komm raus Zone Run Plays laufen, obwohl die Double Team Blocks viel erfolgreicher sind verstehe ich nicht. Weiß auch nicht was Daboll da sieht. Das ist zum Beispiel eine Sache, man will unbedingt was forcieren. Weil es in Buffalo geklappt hat. Wie gegen die Eagles, wo ich weiß, die O-Line wird Probleme haben aber ich fast nur Pass plays laufen lasse. Da kann man dann nicht von einem guten Coach sprechen, wenn er nur seine „Philosophie“ spielen lässt, statt das worin das Team gut ist.

• Here we go again. In den letzten 8 Saisons war man 7x 2-6 oder schlechter.

Die Defense so weit in Ordnung, klar auch Run Defense wieder ein Problem, wenn auch während des Spiels dort gesteigert. Lange Completions zugelassen aber man kann nicht alles verteidigen. Aus meiner Sicht wieder mal genug gemacht um eine Chance auf den Sieg zu haben.

Offensiv mal wieder das Gegenteil. Viele unnötige Strafen, die einen in miese Positionen bringen. So kam auch der Punt Return TD zustande. Statt 2&6 war man dann irgendwas bei 2&21 oder so. Leider auch wieder kostspielige Drops. Hauptsächlich Nabers. Obi hatte es bereits mal geschrieben, das war wohl sein großes (einziges) Fragezeichen. Leider kostet das uns Spiele.

Das Ende des Spiels war quasi klar, als der Drive begann. Irgendwann folgt die typische INT und man wurde nicht enttäuscht.

Immerhin auch einige Lichtblicke. Die Interior Line sah okay aus. Slayton und Rookie Tracy (jetzt leider im Concussion Protokoll) haben sehr gut gespielt.
    Slayton und Ojulari machen Werbung in eigener Sache, mal sehen ob man hier noch Trade Partner findet. Für Slayton muss man eigentlich den Pick mitnehmen, außer man plant langfristig (mit neuen QB) mit ihm.

Kann mir einer erklären, warum wir Banks heute gebenched haben? Wegen dem Low Tackle Versuch?
    Ich verstehe das bisher nicht, habe jetzt nichts spielentscheidendes gesehen, wo er ohne effort gespielt hätte.

Da kracht es auf jeden Fall im Locker Room so langsam. Jones war auch super angepisst. Ebenso wie (Defense Player of the Year) Dexter Lawrence auf die Secondary.

Wenn man es heute positiv sehen will, waren wir nicht weit weg von einem Win. Wenn man es negativ sehen will, kann man sich fragen warum die vom HC verantwortliche Offense so viele Pre Snaps Penalties hat, die das Spiel kosten.

Würde es noch um was „tabellarisch“ gehen, könnte man auch mal die Refs fragen, wann es Roughing bzw Running into the Kicker gibt. Aber ich spare mir das heute, die Niederlage lag jetzt nicht an dem Missed Call.

• Die Refs haben uns auf jedenfall nicht geholfen, das Tiefe Ding auf Nabers war für mich ganz klar ne Pass Interference, wie man das nicht pfeifen kann ist für mich nicht zu verstehen. Roughing the Kicker auch ganz klar, das sind dann schon spielentscheinde Szenen gewesen. Jones fand ich heute gar nicht schlecht muss ich sagen.

Weiter finde ich es richtig, nicht mit Barkely verlängert zu haben. Tracy als 5th-Rounder wieder mit einem starken Spiel. Da brauchen wir für die Positon keine 12-13 mio ausgeben. Zumal Barkley auch permanent verletzt war, bei allem Talent.

• BigBlue1925 wieder einmal mit einer Analyse, die on point ist. Einziger Unterschied, für mich ist das zu wenig an Defense.

Am Ende ist es doch so, und da kann man noch über QBs, der Liga reden wie man will, Laufspiel etablieren, Laufspiel stoppen. Natürlich erleichtert ein guter QB, die Estabilierung des Laufspiels. Aber die Laufdefense ist schwach und das Schlimme, es hat auch mit Banks zu tun. Ich habe es ja hier schon öfter geschrieben, diese Angst vor Kontakt, wenn der RB ist für mich verständlich.

Wenn ein Harris auf mich zu läuft, würde ich auch abhauen. Aber ich bin kein Corner in der NFL. Das gehört einfach dazu. Dieses Schönwetterspielen von Banks nervt mich schon seit zig Wochen. Da gab es so viele Spielzüge. Ich denke, da hat sich viel aufgestaut. Das ist ein echter Concern.

Ich finde sogar, dass Daboll das gut gelöst hat. Auch die Lockerroom. Daboll hat auch gestern für mich paar Fehler korrigiert. At Steelers 18 Punkte ist für die Giants sogar relativ gut. Nur die Cowboys haben dort 20 Punkte gemacht. Chargers und Jets weniger und die haben eigentlich mehr an offensiver Feuerkraft.

Er hat auch Ezeudu erlöst. Da finde ich lustig, dass man liest, Hubbard sah nicht besser aus. Das ist natürlich Nonsens. Es ging gegen wohl das beste Pass Rushing Duo der Liga. Da wären die Giants mit Ezeudu aufgefressen worden.

Hubbard wusste wenigstens, wie es aussehen muss. Das war von dem wie ein Tackle zu spielen hat, wenigstens okay. Aber man muss hier sein, auf welchem Niveau man angekommen ist. Er kam vom PS der 49ers. Das zeigt, auch der Vergleich zu Teams, die wie die 49ers wirklich gute O-Lines haben. Auch deswegen sehe ich Schoen kritischer als Daboll, denn was man da in der O-Line gemacht hat, war schon Franchiseschädigend und das war noch die bessere Version zur 2023 Version, die eher ein Mordanschlag auf den QB war.

Ansonsten, ja bei Nabers ist einfach das Problem, er denkt schon einen Schritt weiter, wenn er den Ball fängt. Das übersehen Scouts gerne, wenn eben das Gesamtpaket so genial ist. Aber insgesamt hat mir Nabers gut gefallen. Körpersprache hat gepasst, Ausstrahlung. Das passt schon.

Ich muss gestehen, Schande über mich, hatte eine Wette laufen 31er Quote erster TD des Spiels Special Teams/Defense Steelers. Ich hatte leider den Eindruck, dass der X-Faktor ist. So geht es, ja die ganze Saison. Am Ende fehlt immer irgendetwas.

Die Special Teams der Steelers gehören zu den Besten, wenn nicht die beste Unit. Wenn also der Kicker nicht versagt, oder man gar keinen hat, ist das Momentumspiel der Punt Return.

Da hat Jones übrigens für mich die größten Fehler gemacht. Als man in der gegnerischen Hälfte war, hat er zwei üble Sacks genommen, die die Giants aus FG Reichweite gebracht haben. Statt 12:9 9:9 und dann später der Punt Return TD.

Aufregen könnte man sich über die Refs schon ein bischen, so ehrlich muss man sein. Die Nichtstrafe gegen Porter ging für mich gar nicht. Er hält Nabers and er Hand. Da hießt es immer Jones wirft nicht tief, dann wirft er und dann kriegt er PI. Die muss es geben.

Dazu wieder ein zurückgenommer TD. Das kann ich auch nicht mehr sehen und das sind auch immer so Ticky-Tacky Calls die 2:5 Teams einfach gegen sich bekommen. Aber gut, am Ende war es wieder zu wenig. Muss aber sein, fand die Leistung on the road gegen die Steelers die nun 22 Siege in Folge MNG haben, ordentlich.

Jetzt geht es gegen die Commanders und das Ziel den ersten HeimTD von den Giants. ;) Ich denke auch, dass mit der Bye-Week man mit Jones geht. Danach halte ich es für möglich, dass man Angst vor einer Verletzung hat und wirklich aus Injurygründen ihn benched. Aber wenn nur aus diesen Gründen. Raanan hat auch einen Bericht auf ESPN aus dem Lockerroom, dass das Lockerroom Jones für die beste Option at QB hält. Es wäre vielleicht anders, wenn Taylor noch im Lockerroom wäre.

"Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

• Aufregen könnte man sich über die Refs schon ein bischen, so ehrlich muss man sein. Die Nichtstrafe gegen Porter ging für mich gar nicht. Er hält Nabers and er Hand. Da hießt es immer Jones wirft nicht tief, dann wirft er und dann kriegt er PI. Die muss es geben.

Habe ich auch nicht verstanden. Hier hatten wir definitiv Glück, das keine Flagge kam. Die Chance auf mindestens drei weitere Zähler wäre dann gegeben gewesen.

-------------------

Gegen euren Punter hätten man ebenfalls anders auslegen können, wobei er natürlich nicht in ihn reinläuft.

#HereWeGo!

• Auch da zur Klarstellung. Am Ende haben die Steelers verdient gewonnen. Sie sind in allen Facetten auch das bessere Team. Geärgert hat es mich schon, auch weil Jones immer die blauen Ohren bekommt, dass er nicht tief wirft. Macht er es, kriegen 90 Prozent der QB hier eine PI.

• Wenn man sich die beiden Situationen anschaut und was daraus geworden wäre oder hätte werden können, dann wäre man sicherlich noch enger beieinander gewesen.
    Gerade auch, wenn man sich die Stats beider Teams aus dem Spiel anschaut, war man definitiv von beiden Seiten auf Augenhöhe.

Und ich fand das Spiel auch absolut auf Augenhöhe. Zum Ende hin war die Fehlerquote auf unserer Seite einfach geringer.

#HereWeGo!

• Nimmt man bei der Lauf Defense den ersten Drive raus, kommt man auf 3.9 Yards per Carry. Sicherlich weit weg von gut. Aber ich fande hintenraus dann doch eine Steigerung, zumal man die Redzone sauber halten konnte und dort keinen TD hergegeben hat. Es war auch nicht so, dass wir überlaufen werden oder nicht vom Feld deswegen kommen. Sicherlich viel Luft nach oben aber nicht so schwach, dass es nicht für den Sieg reichen würde, wenn man in anderen Teilen (Offense, Special Team) besser spielt.

Wie schon geschrieben, fande ich Banks heute nicht so verkehrt. Hat jetzt nicht so gewirkt, als würde er nur halbe Kraft spielen. Natürlich sieht man auch nicht immer alles und da wird sich über die letzten Wochen schon einiges aufgestaut haben, dass die Zündschnur recht kurz ist. Kann ja nicht jeder CB so in den Gegner rauschen wie Tru Phillips ;)

Das Problem ist für mich, dass Banks der einzige Outside CB ist, den man an sich gern länger im Team haben würde. War ja schließlich letztes Jahr First Round Pick. Hoffe das geht nicht so aus wie mit Deandre Baker damals.

Aber wie du zuletzt geschrieben hast, in solch miesen Zeiten zeigt sich der Charakter. Haut man alles rein was man hat oder schont man sich. Bin gespannt wie die Personalie weitergeht. War ja kein kleines Investment.

Stroman vom Practice Squad hat es dann ganz unaufgeregt gemacht, gefiel mir.

Hubbard sah auf jeden Fall ganz anders aus als Ezeudu. Natürlich hat er auch viel Pressure zugelassen aber bei Ezeudu sah das oft danach aus, als wüsste er nicht was er machen soll, wie er sich positioniert etc. Mit einem Wort, hilflos.

Bin gespannt ob man noch einen Vet LT holt. Man hatte sich wohl mit D.J. Humphries letzte Woche beschäftigt.

Hoffe du hast bei deiner Wette nicht nur Peanuts gesetzt :thumbsup:

Bei Nabers ärgern mich die 2 Drops mehr, als die nicht gegebene PI. Das eine war ein super tiefer Ball von Jones, den er fangen sollte. Der zweite wäre wohl ein guter Catch and Run gegen Man gewesen. Die Plays sollte er machen. Das kann er kontrollieren. Ob er den den Catch machen kann bei der nicht gegebenen Flagge weiß ich nicht. Die Flagge hätte es geben müssen ja, aber er hat leider auch selbst was auf dem Platz liegen lassen. Nichtsdestotrotz ein toller Spieler, der mit mehr Konstanz sicher einer der besseren NFL WR sein kann.

Tracy hatte doch gegen die Bengals den ersten TD der Saison in Metlife. Wäre schön wenn jetzt mal einer durch die Luft kommen würde ;) aber hey, Heimspiel Nummer 5 und man muss sich ernsthaft solche Gedanken machen, weil man so schwach ist. Ei ei ei:stupid

Ich glaube nach wie vor nicht, dass man Jones rausnimmt. Lock bietet nichts an, was man dem Locker Room verkaufen kann. Da müsste Jones schon selbst so schlecht agieren, dass man den Change „verkaufen“ kann. Alles andere wäre eine weiße Flagge zu hissen, und dann wird es noch mehr Banks ähnliche Plays und Beef innerhalb des Teams geben. Und wenn wir dann noch eins, zwei weitere absolut enttäuschende Auftritte sehen, wo man so weit weg ist, als würde ein Highschool Team gegen ein NFL Team antreten, dann kann Mara auch noch so oft sagen, die Jungs sind Safe. Das will ich dann am Saison Ende noch mal sehen. Zumal das für mich gefährlicher ist, mit angeknockten Staff einen neuen Rookie QB zu draften als wenn man gleich neue Leute ran lässt. Schlimmstenfalls stehst du dann ein, zwei Jahre später mit neuem Staff da, der andere QB Pläne hat. Und wir hatten es ja letztens erst, das QB‘s aktuell sehr schnell verbrannt werden. Man wenn ich daran denke kann man nur hoffen, Daboll bekommt irgendwie mal noch einen kleinen Winning Streak und liefert genug, dass es keine Zweifel an ihm gibt.

• Ach ja es sollte nicht untergehen.

Evan Neal hatte seinen ersten Auftritt.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich meine, das ist eine harte These, aber so wie man Tackles durch die Gegend schiebt, fühle ich mich weiter bestätigt. Pat Leonard vertritt die These schon länger, Evan Neal wird versteckt.

Ich fand auch gut, dass Jones mal "livid" war. Er kriegt doch nur heißé Ohren, da gibt es ganz andere Qbs, die jede Woche bei McAfee ihre Leidensgeschichte erzählen.

Aber so sah das Play komplett gruselig aus.

• Ich lasse mal noch was ansehnliches da.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt x.com

Externer Inhalt x.com

der Mann ist der Wahnsinn, schade das seine Leistungen aufgrund der sportlichen Relevanz nicht so beachtet werden, wie sie sollten.

Externer Inhalt x.com

Man stelle sich mal vor, ja ich weiß völlig utopisch, aber die Spiele würden anders herum laufen und die Gegner statt zu verwalten müssten attackieren und dann kann man diesen Mann auf den gegnerischen QB loslassen. Ach… es könnte.. ne lassen wir das. Immerhin seine Highlights ein Genuss :grim:

• Ich spare mir diesmal eine tiefere Analyse. Habe mich gestern dabei erwischt, dass ich das Spiel recht emotionslos verfolgt habe.
    Das man sehr viel läuft gefiel mir an sich. Die ersten 2 Pass Versuche waren natürlich für die Tonne und haben mich geärgert. Der erste war ein Play Action auf den TE, sehr kurz. Zu kurz für ein neues First Down. War es da Play oder die Route? Auf jeden Fall muss man da das First Down mitnehmen und den Drive am Leben halten.

Beim zweiten Pass Versuch dachte ich mir nur „Daboll what the f…“. Da spielst du einen Screen. Und der einzige der den Block recht lange halten muss ist dein schwächster Line Spieler, der Ersatz LT Hubbard. Brillante Idee. Was soll das schon schief gehen?

An sonsten wenig neues, die Defense weit weit weg von jeglicher Turnover Gefahr.
    Drops killen weiterhin fleißig unsere Drive‘s. Immerhin hat Theo Johnson sich von seinen 3 Drops erholt und danach 2 Bälle, darunter ein tiefen TD gefangen. Während des Spiels ging mir das schon sehr auf die Nerven warum der so viele spielt wenn er doch offensichtlich noch nicht so weit ist.

Diese vermeintlichen Pick Play Routen sollten wir wohl einfach aus unserem System lassen. Seit dem ich mich erinnern kann, haben wir jedes Mal dafür eine Flagge bekommen. Gestern natürlich ein Phantom Pick, wo Slayton einfach nur stehen bleibt, ohne mit den Armen auch nur ansatzweise einen Verteidiger zu behindern. Aber stehen bleiben als WR ist offenbar verboten und wird mit einer Flagge bestraft, war mir tatsächlich neu aber man lernt ja dazu.

Bin gespannt wie man jetzt hier nach Deutschland kommt. Es stehen ja überraschend viele Teams so schlecht wie wir. Da ist Richtung Draft Order noch unendlich viel möglich. Vernünftig wäre auf jeden Fall, Burns rauszunehmen. Auch wenn der gegen sein Ex Teams sicher gewinnen will. Aber nach dem München Game ist Bye Week, da könnte man ihn jetzt nahezu 3 Wochen schonen, würde seiner Leiste sicher gut tun. Der humpelt zwischen den Plays schon arg rum und kämpft sich dann in den Plays durch. Sehr sehr löblich aber für ein 2-7 Team absolut unnötig.
    Hat man Banks gestern irgendwann wieder gebenched? Hab den dann nicht mehr auf dem Feld gesehen kann aber auch an mir gelegen haben, war sehr müde und wie gesagt leider emotionslos dabei.

Auch wenn er nicht mehr lange unser QB sein wird, der TD war Mega nice Daniel Jones. Absoluter Wille den TD zu erzielen und dabei einen NFL DE/OLB auf den Boden geworfen. Sehr geiles Play!

Externer Inhalt x.com

Achja, Mike Groh bitte mal unserem Rookie Nabers erklären, wie weit man die Route für ein First Down laufen muss. Und während man das macht, W. Robinson solange an der Jugs Machine Bälle fangen lassen. Danke!

2. Achja: was zur Hölle laufen wir eigentlich für 2Pt Plays? Da ist man jetzt 0-6 wenn ich mich nicht irre. Und gestern schickt man dann von der 2 Yard Line 3 Spieler auf eine Route. Darunter rechts und links einfach „Go“ Route‘s und ein Underneath. Gegen 7 Verteidiger? Da braucht es Grundschulmathematik um zu erkennen, dass das nur gut gehen kann. Aber auch das liegt natürlich an Daniel Jones, dass er es nicht hinbekommt, die weit offenen Receiver zu finden. Ironie aus.
    Geniale Play Calls da von unserem Offense Guru HC.

Einmal editiert, zuletzt von BigBlue1925 (4. November 2024 um 10:33)

• Dafür das die Analyse nicht so tiefgehend war, kam sie mir vor als wäre sie inhaltsreicher gewesen als viele NFL Giants Coaching Meetings der letzten Wochen. ;)

Ich stufe diese Niederlage in vielen Bereichen als besorgniserregend ein. Da gingen einige Alarmglocken auf rot, für mich. Ich werde das auch begründen. Erst einmal ist beunruhigend, dass der mit dem meisten Feuer gestern Daniel Jones war, dessen Kopf jeden Montag im Meeting gefordert wird. Auch heute durfte Daboll wieder die Frage beantworten, startet Jones noch? Er wird beim German Toilet Bowl als QB der Giants antreten. Könnte das letzte Mal sein, dann kommt die Bye.

Ein erster Punkt ist, dass ich Nabers erstmal aus der Medienlinie herausnehmen würde, wenn die Giants weiter verlieren. Seine Kommentare nach dem Spiel sind immer im Kontext zu bewerten, dass er ein 21-Jähriger Rookie ist. Aber sind wir auch ehrlich, er hat einfach schon eine eigene Attitude. Für mich war das eine Sorge vor der Draft. Ein Mike Tomlin kriegt sogar Pickens im Griff, aber lame Duck Daboll? Nabers hat auch gestern wieder zwei herausgehauen, einmal meinte er, es wäre besser komplett neu aufzubauen wie die Commanders, als nur einzelne Positionen neu zu besetzen.

Fand ich jetzt nicht ganz dramtisch, aber auf den Gameplan in den ersten 30 Minuten meinte, er das der zu einseitig war. Es viel besser wäre, Balance zu haben und am Ende geht einem dann die Plays aus. Aber er ist nicht der Playcaller, der muss es ja besser wissen.

Kawumba! In dieser NFL Phrasenpkwelt ist das schon ein ganz anderer Ton als "we have to excute better, we have to watch the film". Aber es demonstriert mir, dass die Vermutungen, die zB. Pat Leonard seit Wochen anstellt, dass es im Team gewaltig gärt, immer mehr ans Licht kommen. Zu Nabers noch so viel, es ist leider auch auf dem Feld so eine lässige Spielweise. Sein Zelebrieren selbst von 3 Yards First Downs bei 14-28 sind auch manchmal etwas fehl am Platz. Aber es ist soweit, jeder spielt seine eigene Werbekampagne.

Burns und Lawrence waren gestern noch in Spielkleidung lange in der Kabine und haben geredet. Sie wollten es "private" halten, aber sie meinen, es muss sich was ändern.

Beides high-Character Spieler. Kommen wir zum Spiel selbst etwas mehr. Man hat sich lange die Defense schöngeredet. Aber ich war hier klar. Die Rundefense stinkt und das eigentlich in jedem Spiel. Aber gestern war es so schlimm, dass man nicht einmal 3rd and Long hinbekommen hat um den Pass Rush zu beginnen. Es war einmal ein 3 und 18, als die Refs einmal ein Holding Call gecallt haben. Das war 19 Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit und 13 Spielsekunden später hatten die Giants einen TD kassiert. Ganz fürchterliche Sequenz.

Shane Bowens Interview höre ich gerne, das wirkt immer so schön selbstkritisch analysierend, aber momentan macht sich Wink Martindale immer einen Wein bei jedem Giantsspiel auf. Das ist leider in der defense am Ende zu soft, viel zu oft werden Big Plays zugelassen. Die Sacks sind gut, aber sie haben selten auch dazu geführt Momentum oder gar Fieldposition zu ändern. Daboll wollte Wink nicht mehr, aber Bowen hat sein Vertrauen nicht gerechtfertigt. Dafür hat man mittlerweile auch viel zu viel in die Defense investiert. Als jemand, der wie ich gerne harten/toughen Football sieht, ist das einfach nur soft die letzten Wochen. Dazu hasse ich Defenses, die den Lauf nicht stoppen können, wenn es nötig ist. Banks sah dann auch wieder gruselig aus. Am Ende hat er diesen Slant TD schon gegen die Browns und gegen Jefferson kassiert. Ich poste dazu noch ein Video von McLaurin, der das genauso analysiert hat und meinte, dass er hier eine Schwachstelle von Banks sah.

Externer Inhalt twitter.com

In der Offense will ich gar nicht viel schreiben, aber ich zitiere Lawrence Tynes. Bester Spieler gestern war Daniel Jones für ihn und er meinte, ich lasse im Raum stehen was das für ein 2-7 Team bedeutet. Ich sage dazu, dass niemals im Interesse der Giants sein kann, bei allen Assets die man in Defensive und Offensive investiert hat. Aber es ist kein Geheimnis, dass ich Jones sehr schätze und auch wegen ihm hier gelandet bin. Denn er ist ein tough dude, der trotz heißer Ohren immer alles gibt. So sah es auch aus beim TD Run, bei dem er seine Emotionen freien Lauf gelassen hat. Aber am Ende ist seine Zeit bei den Giants zu Ende und es müssten Spieler geben, die nun langsam auch das Kommando übernehmen.

Aber viele Draftpicks blieben unter ihren Erwartungen. Nehmen wir Wandale Robinson, der auf 82 von 82 Receivern ist, für sein YAC von 6,9 Yards. Das ist kein Slot-Receiver, den man irgendwo als UDFA geholt hat. Es ist ein 2nd Round Pick. Viel zu wenig.

Der Gameplan gestern gefiel mir teilweise in der Offense, weil er eben das laufspiel endlich etabliert hat. Aber dann fehlt Daboll auch jedwedes Gefühl, den Moment zu finden Balance zu halten. Sachlich hat Nabers, ja sogar recht. Ich meine unabhängig davon, dass ich nicht verstehe, warum man diese Zone Reads gegen die Cowboys fast komplett negiert hat, die eine Woche vorher von den Ravens über Zone Reads massakriert worden sind. Egal, aber dann wird nur gelaufen und das erste Spiel ist ein lang zu entwickelnder Screen über "Hubbard" als Schlüssel.

Ich werde es nicht verstehen, warum ich dann nicht erstmal eine Bootleg dem QB geben. Am besten auf die rechte Seite, Moving Pocket. Das er auch bischen Wurfgefühl findet. Was kam wissen wir.

Es gab den Fumble, bei dem ich einen weiteren echten Punkt als höchst bedenklich anfügen muss. Es war nur ein Giantsspieler der zurückgelaufen ist und versucht hat den Ball zu sichern, falls es doch ein Fumble hat. Runyan hat komplett Recht, dass es sehr komisch war, dass trotz Piffe,(Abgepfiffen), es doch dann an der 30 Yard Linie der Giants weiterging. Die Refs haben das nämlich nicht weiterlaufen lassen und eigentlich abgepiffen. Aber Miese Teams, mit Coaches die keiner respektiert, kriegen dann solche Pfiffe um die Ohren(wie das Pickplay). Aber es lief auch keiner hinter, auch keiner der Receiver, die dafür wie gemacht sind. Das ist vielleicht ein Unterschied von einem Typ Julio Jones,der bei den Falcons sowas öfter gemacht hat, zu einem Malik Nabers.

Ich war für unseren Iren Jude froh, dass er nur bis 31 Yards kicken musste. Das sah teilweise auch recht wackelig aus. Gut die Special Teams sind auch einfach Bottom 5. Andere Teams generieren durch einen Punt Return Momentum, bei den Giants ist man froh, es wird nicht gefumbelt. Aber das hat man auch vergurkt, in dem man auf Olszewski gesetzt hat, der schon die ganze Vorbereitung eine healthy scratch war und, jetzt sieht es einfach dünn aus.

Gefreut hat mich der Touchdown für Theo Johnson. Ich mag den Jungen. Seine Drops taten mir im Herzen weh.Mark Sanchez hat übrigens toll kommentiert und hat die auch klar benannt. Aber er ist mit dem Herzen dabei. Beim Fumble am Montag letzte Woche gegen die Steelers hat er sich wie kein anderer geärgert. Er will. Jones und er bekommen auch eine Connection, zumindest welche Bälle gehen könnten. Der Touchdown als Seamroute ist übrigens genau einer der Würfe, der behauptet wird, Jones könne die nicht. Mit Johnson hat er nur einen Spieler, der die überhaupt fangen kann als TE. Das ist neu.

Das Spiel selbst sehe ich als absolute Alarmglocke, ob die Giants nicht das komplette Haus reinigen sollten. Jones selbst wird Brigde QB oder Backup bei einem anderen Team. Aber Daboll und Schoen sehe ich mittlerweile immer kritischer. Die nächsten Gegner werden leichter, und natürlich ist die NFL jeden "Sonntag" schwer. Aber es hat schon Gründe, warum die Giants das erst einmal seit 24 Spielen wieder Favorit in einem Spiel sein werden in Las Vegas. Da werden die Ausreden für Daboll auch dünner, wenn man da wieder verliert.

Weil hier mal nach Coaches gefragt werden, alle wollen Ben Johnson. Verständlich, aber falls er von Detroit weggeht, wird er freie Auswahl haben.

Ich kann für mich nur einen kleinen Geheimtipp empfehlen, Drew Petzing. Aufgefallen ist er mir 2023 bei Cards v. Giants. Da hat er mit Dobbs einen fantastischen Gameplan hingezaubert. Seitdem ist er auch in den einschlägigen Kreisen als möglicher HC immer mehr genannt werden. Er macht auch dieses Jahr mit den Cards wieder einen tollen Job als OC. Das wäre jemand, der bei mir auch wieder Mitfiebern hervorbringen würde. Aber wenn tatsächlich Daboll nach einer vielleicht 3-14 Saison und vielleicht noch einem für mich uninspiererten QB Prospect wursteln darf, werde ich nicht Feuer und Flamme dabei sein. Ich glaube auch nicht, dass das funktionieren wird. Dafür hat Daboll für mich als Headcoach und Playcaller überzeugt.

Top 15 NFL Head Coaching Candidates for 2025: Ranking Bill Belichick, Ben Johnson, Aaron Glenn, Kliff Kingsbury, and Others

Hier eine Liste, hier ist Petzing schon auf 9 vorgekommen. ;)

Zu den PFF Grades. Nur soviel Top 5 waren Manhertz und Jones(beide mit über 90iger Grades), Nabers und Johnson und Roten. Johnson auch mit einem echt guten Passblockinggrade.

Defense: Beste wie immer Sexy Dexy, Pinnock, Phillips (trotz dem missed tackle), Okereke und Jackson(6 Snaps).

Bottom 5. Nubin(leider teilweise komplett lost gestern), McCloud, Nunez, Davidson und Oijulari(Rundefense einfach nicht gut)

Wie sehr man die zweite DT Position versemmelt hat mit den Picks Davidson, Riley(der nur inaktiv) ist, zeigt sich, dass Journeyman Watts nun mehr Snaps als Chatman bekommt.

Ach ja kommt noch ein Trade? Ich würde Oijulari nur gehen lassen, wenn es wirklich ein 3rd Rounder oder mehr ist. Ansonstne kann man ggf. auch auf einen Comp Pick hoffen. Slayton wird in meinen Augen auch bleiben. Ansonsten erwarte ich keine Action. ;)

• Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Hat Spaß gebracht Deine Einschätzung zu lesen. Ich bin der Meinung dass Nabers mit seinen Kommentaren durchaus Recht hat. Recht hat er mit seiner Einschätzung , dass die Commanders gelernt haben und die " right Guys " verpflichtet haben. Jayden Daniels sei hier nur als Beispiel genannt. Und das er nicht der Playcaller ist, ist vielleicht ein wenig keck, trifft aber dennoch zu. Bei einem 2:7 Team lässt sich nicht vermeiden, dass da auch mal unangenehme Wahrheiten angesprochen werden müssen. Zur Wahrheit gehört eben auch, dass Daniel J. spätestens nach der Saison Geschichte sein wird. Das weiß jeder und trotzdem wird so getan, als ob da noch eine Chance für Ihn bestehen würde. Unseren GM rettet vielleicht die Tatsache einer relativ guten letzten Draft , bei Dabs bin ich mir inzwischen nicht mehr so sicher. Der soll ja schon im Laufe der letzten Saison Verhaltens Auffällig geworden sein. Geht es so weiter , beenden die Giants die Saison mit vielleicht 4:13. Das sicher zumindest einen Pick innerhalb der Top 5. Wie ich oben geschrieben habe. Es wird Zeit gewisse Dinge kritisch zu hinterfragen. Auch wenn Nabers ein Rookie ist. Die Wahrheit bleibt die Wahrheit. Ihn jetzt dafür zu kritisieren ist für mich der falsche Ansatz.

• Hab gestern den Podcast von Colin Cowherd gehört. Laut eigenen Angaben hat er mit einem Draft Experten gesprochen, der ausschließlich QB SHEDEUR SANDERS, Day 1 Potential zugesprochen hat. Ob dem so ist kann ich nicht beurteilen. Da gibt es hier bestimmt grössere Experten. Aber die Frage wird sich unseren Giants ja im April vielleicht stellen. Us Medien haben ja einen möglichen Trade von Bryce Young ins Gespräch gebracht. Andere schlagen vor man solle sich um Sam Darnold bemühen. Was meint Ihr ?. Young halte ich für nicht sehr wahrscheinlich.

Einmal editiert, zuletzt von NY-GIANT (5. November 2024 um 07:59)

• Die Nabers Kommentare haben mir gestern auch aufgestoßen. War beim ersten Mal schon super unpassend. Wirkt für mich so, als will er sich in ein besseres Licht stellen, dass er ja perfekt ist und es nicht an ihn sondern allen anderen liegt. Das unbequeme Wahrheiten ausgesprochen werden müssen ist klar, aber das macht man dann nicht über die Medien. Da muss man echt aufpassen, der Typ hat gerade so den kleinen Zeh auf den Rasen gebracht und spuckt schon die großen Töne. Vielleicht sollten die Teammates ihn mal seine „Highlights“ zusammen stellen, von Drops die Drive‘s und Spiele kosten, von zu kurz gelaufenen Routes etc. Bei OBJ war es damals ein Problem, dass er mal sein „Maul aufgemacht hat“. War sicherlich auch zu oft der Fall. Aber der hatte immerhin schon was geleistet. Nabers verbringt seit seinem Ausfall nun auch keine Wunderdinge.

Was mir noch aufgefallen ist, auch durch Obi seinen Post, wir haben einfach auch in der Offense keine Veteran Player, Leader, die solchen Jungs wie Nabers auch mal die Ohren wieder abkühlen.

Andrew Thomas scheint er ein ruhiger Typ zu sein, die neuen O-Liner sind nicht wirklich lange da. Singletary weiß ich nicht. Und bei den Receivern ist Slayton der älteste, der sicher seinen Mund aufmacht aber dann hört es auch schon auf. Daniel Jones wird sicher intern auch voran gehen aber eher mit Einsatz als mit großen Tönen.

Neben doch einigen vermasselten Draft Picks hat man es hier auch überhaupt nicht geschafft, gestandene Spieler in die einzelnen Units zu holen. Spieler, die auch mal woanders waren als bei den Giants und einfach eine andere Sicht reinbringen. Stattdessen hat man nahezu komplett junge oder eigene Spieler. Das fehlt einfach auch. Würde einem Nabers helfen, einen Banks, wenn da ein gestandener zweiter CB da ist und kein A. Jackson den man kurz vor der Angst zurück holt.

Wisst ihr eigentlich wer der O-Line Coach bei den Commanders am Wochenende war? Der von uns viel kritisierte Bobby Johnson. Die Line wirkte absolut okay. Ach ja, wie hilft man seiner Line gegen gute Edge Rusher? Man bringt immer zusätzlich einen Spieler zum helfen. Das muss was ganz neues sein was Washington da gemacht hat. Wir bekommen sowas nicht hin.

Ich frage mich echt, in wie weit man Schoen noch mit reinzieht. Da sind auch jetzt viele Entscheidungen dabei, die überhaupt nicht geklappt haben. Neal und Hyatt um mal zwei Draft „Bust‘s“ zu nennen. Wir haben vor einem Jahr für Hyatt einen Uptrade hingelegt, und jetzt hat der in der Saison ein Catch. Die CB Position, der zweite DT. Die O-Line Picks sind alle nicht aufgegangen.

Bei den Rookie QB‘s versuche ich alle mal in einem Spiel zu sehen, habe aber überhaupt kein Gefühl in wie weit sich da was auf die NFL übertragen lässt. Am Wochenende habe ich Carson Beck von Georgia gesehen. Also da kann man Daniel Jones behalten. Besser wird’s dadurch nicht.
    Cam Ward von Miami spielt wohl eine ganz gute Runde. Vielleicht gibt es auch noch einen Typ ala Burrow, der in seiner letzten Saison richtig aufspielt und bisher unter dem Radar war. Zu Sanders habe ich noch keine eindeutige Meinung, bisher schätze ich den so ein, dass er die 3 TD‘s und 3 INT‘s in einem Spiel gibt.
    Sowas wie Bryce Young oder Richardson macht aus meiner Sicht absolut null Sinn. Dann kannst du auch eine weitere Saison mit Jones gehen, wo du weißt was du bekommst. Ich sage ja immer, wir haben keine Baseline, und das stimmt ja auch. Aber wenn’s es um die Frage geht, wer QB spielt, ob einer der beiden oder Daniel Jones, dann weißt du bei Jones wenigstens was du bekommst.

Ich muss gestehen, mich treibt aktuell eher auch die Frage um, ob nur Daboll gehen muss oder auch Schoen. Verstehe auch nicht warum Mara sich vor 2 Wochen zu dem dummen Kommentar „die beiden gehen nirgendwo hin“ hat hinreißen lassen. Ich bin sicher Mara schläft jede Woche mit einer geballten Faust ein, wenn er Barkley spielen sieht. Auch wenn man finanziell halt einfach keine wirkliche Wahl hatte, das wird Mara schon ordentlich nerven.

• Die Nabers Kommentare haben mir gestern auch aufgestoßen. War beim ersten Mal schon super unpassend. Wirkt für mich so, als will er sich in ein besseres Licht stellen, dass er ja perfekt ist und es nicht an ihn sondern allen anderen liegt. Das unbequeme Wahrheiten ausgesprochen werden müssen ist klar, aber das macht man dann nicht über die Medien. Da muss man echt aufpassen, der Typ hat gerade so den kleinen Zeh auf den Rasen gebracht und spuckt schon die großen Töne. VielleichDiet sollten die Teammates ihn mal seine „Highlights“ zusammen stellen, von Drops die Drive‘s und Spiele kosten, von zu kurz gelaufenen Routes etc. Bei OBJ war es damals ein Problem, dass er mal sein „Maul aufgemacht hat“. War sicherlich auch zu oft der Fall. Aber der hatte immerhin schon was geleistet. Nabers verbringt seit seinem Ausfall nun auch keine Wunderdinge.

Daboll hat ja Jones auch schon öffentlich kritisiert, Ihm unter anderem den Laptop vor die Füsse geworfen .Hat also exakt das gemacht was man Nabers jetzt vorwirft. . Und mir ist es Latte wie lange er in der NFL ist. Er hat auf Fragen geantwortet und hat Recht mit dem was er sagt. Mir zeigen diese Beispiele eher das in der Giants Organisation wohl einiges schief läuft. Nabers wird es auch in 3 Jahren noch bei den Giants geben. Bei zumindest Daboll bin ich mir da nicht so sicher.

• Slayton und Ojulari werden wohl nicht getradet.
    Hab mal eben nachgeschaut, ohne Jones und Nunez Roches und Gano hat man 75 Mio Cap Space. Denke trotzdem nicht, dass man Ojulari bezahlt. Da man sicher selbst aktiv in der FA sein wird, wird es auch kein hohen Compensatory Pick geben. Nach Barkley und McKinney der dritte gute Spieler, den man damit quasi für nichts verliert. Das kann halt auch irgendwo nicht die (erfolgreiche) Philosophie sein, (sehr) gute Spieler ohne Gegenwert zu verlieren. Julian Love könnte man jetzt auch noch aufzählen. So bewegt man sich leider auch nicht von unten nach oben. Harte Tage, Giants Fan zu sein. Und dann kommen die am Wochenende auch noch um die Ecke nach München.

• Finanziell halt einfach keine wirkliche Wahl hatte, das wird Mara schon ordentlich nerven.

Das ist am Ende schon zu diskutieren. Ich habe das mit Barkley verstanden, hatte aber auch immer große Bauchschmerzen, wie er als Typ fehlt. Ich denke, man sollte hier nicht vergessen, dass hier der Wallertrade leider auch zum Rohkrepierer wurde. Unabhängig was Darren Waller für ein klasse Spieler war, hätte er als Typ sehr gut getan. Er wäre einer dieser erfahrenen Leader in der Offense gewesen. Er hat sich noch vor paar Wochen für Jones stark gemacht, obwohl es ihm komplett egal sein könnte, was in New York passiert. Er hat auch eine gewisse Eloquenz.

Aber Waller war körperlich komplett durch und hatte dann noch die privaten Probleme, dass das für einen 3rd Round Pick in die Hose ging. Ein 3rd Rounder spielt aber auch normal mehr als 6-8 Spiele für einen. Das ging nicht auf.

Daher war der Verlust von Barkley größer, was aber aber die Wahrheit ist. So sehr ich Burns schätze, und auch als Typ mag, das Geld was man ihn gegeben hat, Teile(kleine davon) Barkley und eine billigere Version auf Edge und dazu mit dem Second Rounder einen CB draften, wäre auch eine Idee gewesen. Der Burnstrade war schon ein ziemlicher bold move, den eigentlich Franchises machen, die einen Edge Defender vor einem Contender sind.

Daher sage ich auch, man hat Burns, Dexter, Kayvon, Okereke, Banks, Nubin in der Defense. Alles hohe Picks oder FA Verpflichtungen. Es gibt für mich kein Verständnis, dass man die schlechteste Rundefense der Liga hat. Dazu hat man noch weitere Spieler gedraftet, die in der Defense spielen. Positiv oder besser als gedacht hat sich hier eigentlich nur McFadden und Chatman entwickelt. der UDFA hat übrigens die vierthöchste Passgewinnrate von allen D-LIne Spielern, die Rookies sind.

So gesehen, Schoen ist den Weg gegangen und gerade seine Rookie Class 2023 war kein Glanzstück.

Es gibt nun auch die Ersten, die Tiefschläge gegen die Giants bringen und von den Giants weggingen (mussten). Da hat Bigblue1925 schon einen Namen indirekt erwähnt, Bobby Johnson. Da hat Feliciano, Center aus 2022, sich einen Kommentar nicht verkneifen können und darauf hingewiesen, wer der O-Line Coach der Commanders ist.

Dazu hat Wink gemeint, er fühlt sich in Michigan wohl, auch wenn der Erfolg nicht da ist, immer noch bei einem 2-7 Team zu sein. Ich meine er beobachtet schon, dass Daboll ihm viele Vorwürfe gemacht hat und wie die Defense jetzt aussieht, obwohl Burns dazu gekommen ist. Daboll ist sicher auch gegenüber in einem Meeting mal ausgerastet. Es ist kein Geheimnis, dass hier auch mit Daboll gesprochen wurde, dass das zu vermeiden ist.

Glaube leider nicht mehr, dass Daboll auch intern viel Respekt und Rückhalt hat.

• Rückblickend ist es die Wahl zwischen RB Barkley und DE Burns. Da nehme ich trotzdem jedes Mal Burns ehrlicherweise. Burns ist besser als Ojulari. Da gibt es denke ich keine Zweifel. Ojulari hätte man bezahlen müssen und leider kann man sich nicht auf ihn verlassen, so sehr ich ihn auch als Spieler mag. Das man die Position verbessert hat, ist für mich fein.

Das mit der Run Defense ist anhand des vorhandenen Spieler Material nicht nachvollziehbar, das stimmt. Obwohl Okereke doch auch wieder Tackling Leader ist, hat er nicht diesen Impact wie unter Wink. Das fällt mir sehr schwer irgendwie logisch zu verstehen, warum das so ist. Zur Defense muss man festhalten, dass außer die hohe Sack Zahl, da auch keine Wunder Dinge vollbracht werden. Die Run Defense wurde bereits angesprochen. Man ist aber von Turnovern so weit weg, wie der Mond von der Erde. Eine INT bisher, im ersten Spiel vom Rookie LB. In der Secondary ist man froh, wenn man den Gegner nach dem Catch noch gestoppt bekommt. Ich muss sagen, da hätte ich lieber Wink‘s Ansatz gehabt, als Defense attackieren und aggressiv spielen. Sicher frisst du auch mal dann Big Plays und TD‘s. Aber dieser Begleitschutz den wir da spielen, agieren statt reagieren, gefällt mir überhaupt nicht. Lass doch die jungen DB‘s aggressiv ran, sollen sie ihre Erfahrung machen. Alles besser als abwarten und hoffen, dass es nur ein FG statt TD wird.

Hyatt Time! Ähm ja, so wirklich glaube ich leider nicht mehr an einem Breakout. Zumindest nicht unter Daboll und dem aktuellen Staff. Slayton verpasst leider den Deutschland Trip, ist im Concussion Protokoll. Eine weitere Chance für Hodgins, auch wenn seine Karriere sich wohl durch den Run 2022 definiert.

Große Fragen auch -Trommelwirbel- auf LT. Hubbard ist wohl krank, kommt aber mit zu uns rüber. Mal abwarten. Kann wieder nur gut werden das Spiel offensiv. Warum nicht einfach Neal links ins kalte Wasser schmeißen, viel Hilfe geben mit Chip Blocks, das Videomaterial hierfür ist noch frisch vom letzten Gegner. Man steht 2-7 und spielt in einem fremden Land. Was hat man zu verlieren, den Jungen jetzt wieder auf den Platz zu schicken. Hier würde es mich Echt interessieren, ob es am Spieler liegt oder ob er durch Coaches nicht richtig gefördert wurde. Der galt als so sicherer Pick. Er war oft verletzt, dass hat ihm sicher wertvolle Zeit gekostet. Aber jetzt ist er seit Wochen fit, es geht leider mal wieder um nichts mehr. Und schlechter als Ezeudu kann man es kaum machen, also hilfloser aussehen. Wenn er es nicht packt, wissen wir alle woran wir sind. Aber die Chance ist doch da, dass er zumindest Ansätze zeigt. Mit einem guten Game Plan aus Run und Play Action kann man sicher auch gut darum herum coachen. Aber da ist anscheinend das Problem. „Gut coachen“. Warum ich mir selbst nur die Mühe mache..:marge

• Wenn der 7th Overall Pick aus 2022 wieder ausgegraben wird, ist das für mich schon kurze Meldung wert. Es gibt fundierte Insiderberichte, dass Neal morgen als RT startet und Elemanour auf LT geht.

Das wäre der vierte Spieler der die Blindside von Jones schützt, aber für Neal die letzte Chance. Im Runblocking wird er direkt helfen. Die Frage ist eher ob er im Passblocking besser wirkt. Gegen die Panthers sollte er nicht wie eine Drehtür aussehen.

• Also wie Neal eben um den Platz gelaufen ist, da muss man sich ja Sorgen machen. Der kann nicht mal „normal“ gehen. Seine normale Gehbewegung sieht super unrund aus.

• BigBlue1925 kann wie ich herauslese, mehr zu gestern schreiben, auch zu solchen Geschichten wie Neal wirkt, neben dem Platz.

Während des Sipiels hat er im Runblocking gut gewirkt. Das war immer meine Hoffnung. Pass Rush nicht auffällig, aber die Panthers sind hier für mich kein Kriterium. Sie sind das schwächste Pass Rush Team der Liga. Da sind die Bucs, Eagles, auch die Saints ein anderes Kriterium.

Aber viel zu dem Spiel will ich nicht schreiben. Es ist davon auszugehen, dass Daboll nun den QB Change macht. Jones erste Halbzeit war auch mit die Schlechteste seiner ganzen Giantszeit. Es war gestern nicht der tiefe Wurf, der war relativ okay. Es waren solche Würfe wie bei 3 and 8 im ersten Drive, die komplett wild waren. Dazu wieder viele Würfe, die einfach zu tief waren. Wenn Jones presst, dann hat er die. In der zweiten Halbzeit hat er etwas seinen Wurf gefunden.

Aber was die Wahrheit ist, dass die Giants Giantsprobleme haben. Die Rundefense? Unglaublich. Die Panthers hatten gestern wie viele Passing Yards? Wenn du den Lauf nicht stoppen kannst, bist du in der NFL automatisch eine miese Defense. Dazu gibt es weiter große Probleme bei Edge Läufen. Einerseits weil weder Burns, vor allem Oijulari gute Edge Run Setter sind, aber vor allem die Corner insbesondere Banks keine guten Rundefender sind. Burns ist für mich sowieso eher ein 3-4 OLB/DE. In diesem Scheme spielt er aber auch die Rolle eines 4-3 Defenders.

Phillips ist bei weitem der beste Rundefender als CB. Er hat auch gestern wieder einen Fumble geforced. Dazu ist die D-Line insgesamt keine gute Rundefense. In der zweiten Halbzeist startet man ohne Dex, bis kurz vor dem TD der Panthers. Da konnte man dann gar nichts stoppen.

Zur Offense. In der zweiten Halbzeit sah es besser aus, auch weil man mehr zum Basicstoff zurückgekehrt ist. Shotgun, Zonereads. PRO.

Dazu ein weiterer Fumble, der die Giants ein Spiel mit gekostet hat(Tracy selbst darf natürlich niemals der Sündenbock sein)

Zu den Special Teams: Die sind weiter für mich Bottom 5. Keine irgendwelche Gamefieldchanging Punt Returns. Dazu ein weiterer Field Goal Miss. Die Giants hatten nun schon so viele Misses. Normal musst du bei Field Goals unter 50 Yards bei über 90 Prozent sein. Ich will nicht ausrechnen, wie die Giants hier stehen.

Zu drei Spielzügen etwas: Über drei Spielzüge in der Offense will ich noch kurz etwas schreiben. Die erste INT: Den Playcall fand ich ordentlich. Der Ball springt an Clowneys Helm, um dann von Woods intercepted ist. Das ist einerseits Pech, anderseits ist für mich offensichtlich auch eine typische Jones INT. Den er macht in der Drucksituation nicht den richtigen Read. Ich denke, dass Nabers in die Endzone offen geht. Dazu kann er mit Clowney spielen, Pump Fake, vorbei an ihm. Keine Notwendigkeit ist da, ihn auf die Rübe zu donnern.

Die zweite INT, da verstehe ich vieles nicht. Erstens ist es relativ einfach zu lesen. Die Panthers bringen Druck. Dann bestätigt mir Daboll in der PK, dass Tracy die Hot Route ist. Falls er das wirklich so gecallt hat, dann ist das für mich für einen "Offensiv Guru" unentschuldbar. Du hast also Traxy auf einer Out-Route in der Redzone als Hot Read, wenn es wahrscheinlich Blitz + man to man ist. Ich meine, dass dem so ist, sieht man wie schnell Jones den Ball wirft. Das kam mir komplett komisch vor, es musste der Hot Read sein. Aber selbst, wenn er ihn etwas besser wirft, und Tracy ihn fängt(den kann er auch so fangen) und Jewell nicht so ein grandioses Play macht, ist das kompletter Murks. Warum calle ich nicht ein Hot Read, Slant oder einen kurze Screen Option, aber doch keine Out Route?

Klar Jones wird wieder generell für jeden Wurf gegrillt, aber dafür wirklich? So leid es mir tut, von der ganzen Spielzugstruktur, richtig mies. Richtig mies.

Der Flea Flicker ist wieder ein anderes Brett. Hier kommt Jones große Schwäche, die jeder sehen sollte. Mental Processing. Jones geht es zu schnell. Viele D-Liner stürmen auf ihn zu, Grund dafür kommt noch. Nabers hat ihn sogar verteidigt für die Situation, was zeigt, dass Nabers nicht jeden unter den Bus wirft. Er hat es nicht gesehen. Das ist absolut zu wenig, das muss er sehen. Der Ball muss auch rauskommen.

Aber Daboll hat nach der PK, auch gemeint, er würde das nicht mehr so callen. Den Call fand ich komplett daneben. Ein Flea Flicker bei 3rd and 1 finde ich unpassend, weil die Defense an der LOS sowieso steht. Gerade für einen QB, der nicht seine Stärken im fast processing hat, ist es dann schwierig, wenn alle D-Liner und LB auf ihn zu stürmen. Dazu sind es zwei tiefe Routen, es hätte auch Sinn gemacht eine shallow Cross einzubauen. Die Giants Offense war die ganze zeit schon stotterig, lieber das kurze Down mitnehmen und weiter Momentum generieren. Es kam viel zusammen, was für mich die Saison und Offense der Giants perfekt beschreibt.

Aber eines kann ich sagen, ich denke, dass die Niederlage gut für die Giants war. Es bietet die Chance in der Bye-Week die Jonesäre zu beenden, aber auch zu sehen, wie sehr kann Daboll wirklich Offense callen. Wenn es mit Lock genauso aussieht, wovon ich ausgehe, werden die Ausreden für ihn wneiger.

Nach gestern kann man sehr davon ausgehen, dass es einen sehr hohen Pick gibt. Viele Siege wird es nicht mehr geben. Vor gestern hätte ich die Saints vielleicht noch gesehen, aber so wie die Giants und wie vor allem die Saints gestern gespielt haben, bleibt nicht mehr viel übrig.

Dexter hat auch noch paar interessante Äußerungen zu Daboll gebracht, kann jeder selbst einordnen, wie er das sieht.

Einmal editiert, zuletzt von Obi (11. November 2024 um 10:49)

• Der Flea Flicker ist wieder ein anderes Brett. Hier kommt Jones große Schwäche, die jeder sehen sollte. Mental Processing. Jones geht es zu schnell. Viele D-Liner stürmen auf ihn zu, Grund dafür kommt noch. Nabers hat ihn sogar verteidigt für die Situation, was zeigt, dass Nabers nicht jeden unter den Bus wirft. Er hat es nicht gesehen. Das ist absolut zu wenig, das muss er sehen. Der Ball muss auch rauskommen.

Aber Daboll hat nach der PK, auch gemeint, er würde das nicht mehr so callen. Den Call fand ich komplett daneben. Ein Flea Flicker bei 3rd and 1 finde ich unpassend, weil die Defense an der LOS sowieso steht. Gerade für einen QB, der nicht seine Stärken im fast processing hat, ist es dann schwierig, wenn alle D-Liner und LB auf ihn zu stürmen. Dazu sind es zwei tiefe Routen, es hätte auch Sinn gemacht eine shallow Cross einzubauen. Die Giants Offense war die ganze zeit schon stotterig, lieber das kurze Down mitnehmen und weiter Momentum generieren. Es kam viel zusammen, was für mich die Saison und Offense der Giants perfekt beschreibt.

Bin da ganz bei dir, außer, dass der Spielzug bei 3rd & 1 unpassend war. Dadurch, dass hier ja quasi ein erwartetes Laufspiel angetäuscht wird, wird mit etwas Glück die Secondary auseinandergezogen, was hier ja eigentlich auch hervorragend funktioniert hat. Das Ding ging wirklich voll auf Jones' Kappe, wie du schon gesagt hast. Dass man so offene Receiver nicht sieht bzw. so lange dafür braucht, da ist auch mir die Kinnlade runtergeklappt...

Tom Coughlin needs to get hold of his coordinators and demand some originality and to cut out the crap that isn’t working. For the third week in a row, this team was not ready to play on Sunday, and by that I mean they didn’t expect anything they saw on offense OR defense from the opponents and never adjusted to it.
    bigblueinteractive.com

Einmal editiert, zuletzt von Megget (11. November 2024 um 18:26)

• Ich bin ehrlich: bei dem Spielzug hab ich gestern im Stadion getobt. Wie kommt man auf die Idee, dieses Play auszuwählen bei einem Team, das offensiv noch überhaupt nichts zu Stande gebracht hat und jetzt ein dreckiges Yard braucht? Wenn so gecallt wird ist Dabol keine Verbesserung zu Kafka.

Ich muss sagen, dass ich nach dem Spiel jetzt eine Art Erleichterung fühle. Mit dem Kapitel DJ habe ich angeschlossen. So oft habe ich dran geglaubt, das kann noch was werden, der Junge entwickelt sich und ich liebe es, wie er läuft und harte Hits einsteckt und wieder aufsteht. Aber er braucht einfach zu lange, um das Feld zu lesen und ist völlig unsicher. Das hat sich wieder zum Schluss gezeigt, 13 Sekunden noch auf der Uhr und er wirft direkt nach rechts raus, völlig vergeigter Wurf. Dabei wäre noch genug Zeit gewesen um abzuwarten, ob sich Nabers in der Endzone frei läuft. Das hat die Unsicherheit so gut gezeigt - und wer will es ihm verübeln? Er hat jetzt über 5 Jahre shit ohne Ende eingesteckt in New York. Er hat aber auch Kohle gemacht und kann auch ein entspanntes Leben ohne NFL führen. Ich bin mir nicht mal sicher, ob wir ihn irgendwo noch einmal als Backup sehen werden