Zitat von Nabers nach dem Spiel auf die Frage, ob die Eagles irgendetwas anderes gemacht haben.
Zitat“I mean, nothing really different,” Nabers said, adding: “Watch the target tape. That was it, I was open.”
Giants WR Malik Nabers Sends Strong Message on Eagles Effort
Das ist schon eine ziemlich klare Ansage und zeigt, dass die Giants schon da angekommen sind, jeder versucht nun auch bischen sich zu positionieren. Dazu ist Nabers eine sehr starke Persönlichkeit. Bis heute bin ich mir nicht sicher, ob sie zu stark ist. Sein Interview zum Travis Scott Konzert war einerseits stark, anderseits auch schon mit viel Ego. Es braucht vor allem gute Coaches solche Persönlichkeiten zu händeln. Daboll ist selbst sehr angeschossen, das wird nicht einfach. Aber noch bin ich im Nabersboot, vom Typ her. Vom Spiel sowieso. Grandioses Talent, aber für mich auch jetzt schon einige der Sprachrohre im Team, wenn nicht sogar in der Offense. Aber schon vor der Draft war bei Nabers der Charakter meine Sorge, weil zwischen Ego und Egoismus ist die Grenze manchmal sehr fließend.
Interessant ist vielleicht noch der Part, dass er nicht meint, es müsse jemand zu ihm werfen, sondern das Wichtigste wäre, wenn man den QB schützt. Nabers ist so klar, er würde auch benennen, wenn er es als alleiniges QB Problem sehen würden. Aber es war Protection.
Die PFF Grades sprechen auch hier eine klare Sprache:
Dexter Lawrence was Giants’ highest-graded player in Week 7 loss
Top 5 in der Offense war Nabers(er hat in meinen Augen auch Recht, er war offen), Tracy, Elemanour. Ich habe irgendwo gelesen, dass die rechte Seite Probleme gemacht hat. Da musste ich schon sehr lachen, da waren überhaupt keine Probleme. Wie Jon Gruden meinte, bei seinem Youtube Format, bei dem er sich wieder zurück ins Leben gringen will. Elemanour can pass block.
Danach kommt Gray und danach kommt Achtung Jones. Es ist schon sehr bezeichnend, wenn der Buhmann an 5 kommt, natürlich mit keinem wirklich guten Grade, aber die richtigen miesen Grades hatten andere. Schmitz mit einem 30er Passblock z.B. Der Druck innen war richtig mies und Schmitz hat gegen vor allem Carter richtig alt teilweise ausgehsen.
Roten und Theo Johnson sind neben Manhertz und Lock unter den Bottom 5.
In der Defense war Lawrence der Beste, unter den ersten fünf dann Burns(kann nicht vorstellen, dass er gegen die Steelers spielt) und Muasau und Fox, die natürlich wenige Snaps hatten. Chatman auch noch, 6ter ist Philips, der beste Secondaryspieler bisher. Unten waren mit relevanten Snaps Deonte Banks(!), Nunez-Rochez, Riley, McCloud und McFadden, der von seinen Traum PFF Grades lange weg ist, vor allem seine Coverage Werte sind mies. Oijulari ist auch eher weiter unten, Pass Rush war wieder gut, aber Rundefense und Tackling übel. Er und McFadden waren für mich auch die Verantwortlichen, die beim ersten langen Barkleylauf ihre Assigments nicht gehalten haben.
zu Evan Neal hat Pat Leonard, den ich nur empfehlen kann, wenn man ungefilterte News zu den Giants hören will. Er sagt selbst, er sagt das, was er denkt und nicht weil er Sorge hat dann keine Interviews mehr zu bekommen. Er war relativ klar, dass er an Daboll und Schoen nicht glaubt. Ihm ist das auch zu viel Blaming, auf vorherige GMs, coaches, zu wenig Selbstverantwortung.
Zu Hard Knocks meinte, er da sahen sie aus wie Micky Mouse. wir haben das hier nie thematisiert, aber das was ich gesehen habe, war echt kein Ruhmesblatt für die Außenwirkung.
Ach ja Evan Neal, da hat er im letzten Chat direkt nach dem Spiel, link kommt gleich, auch das gemeint, was ich hier auch schon lange vermutet habe. Das Coaching Staff und FO wird alles tun, dass Neal momentan nicht das Feld betritt. Es muss einen doch nach der Performance von Ezeudu(der sich im Spiel zwar gesteigert hat, aber wirklich kämpft) komisch vorkommen, dass Neal nicht spielt. Aber es wäre eben eine öffentliche Blamage, wenn der Draft Pick von Schoen(aus 2022 Top 10) und der Tackle von Daboll aus drei Jahren immer noch dieselben großen Schwächen zeigt, die wir immer sahen.
Ja es ist schwer im Oktober zu sagen, wie die QB Draftclass aussieht. Aber das war auch das Argument der Falcons bei Penix, dass die nächste Klasse für sie Fragen hat. Da sind nicht diese Talente wie ein Williams oder Daniels, bei denen schon viel passieren muss, dass es nicht zu mindesten einem Franchise QB reicht dabei. Momentan geht Ward in den Boards nach oben und über Sanders gibt es eben die geteilten Meinungen, auch wegen seinem Background. Während ich bei den Commanders relativ sicher war, dass die einen qualitativ guten QB vom Gewinnen entfernt waren, bin ich das bei den Giants nicht. Ja und das sehe ich wie Bigblue, das Verbrennen von QBs ist zu einem MIttel in den NFL Franchises geworden. Manche Franchises nützen es auch ihre Caprobleme eben mit billigeren Draftqbs zu füllen. Aber Entwicklung von QBs?
Man vergisst selbst ein Pat Mahomes ist ein Jahr gesessen. Ich kann nur sagen, abschließend, ich sehe viele Tendenzen dass der Lockerroom explodiert oder zumindest sehr gärt. Ich glaube es fehlt auch an Hierarchie, das zusammenzuhalten, die Coaches sind zu schwach dafür. Noch ein bis zwei Blowouts, und es wird sehr eklig, und das Matchup gegen die Steelers ist echt mies, ein Team was gut Laufen kann und exzellenten Pass Rush hat(T.J. Watt vs. Ezeudu) und es implodiert.
Ja und das bleib für mich etwas, was mich immer an NFL Teams interessieren wird, auch an Spielern, wie sie in solchen Phasen damit umgehen. Die Giants leider schon zu lange.
Atlanta Falcons Deutschland hat bei Instagram die Woche gefragt, wer der Lieblingsfalconsspieler ist. Es wird für mich immer Roddy White sein, weil er mit Joey Harrington und Chris Redman 1000 Yards aufgelegt hat, bei einer 4-12 Saison und kein einziges Play aufgegeben hat. Das Jahr danach kannte ihn jeder, als er Erfolg gekommen ist. Das sind einfach Charaktertests, in allen Ebenen. Das wird für mich immer interessant zu beboachten sein. Bei Burns hat man das auch gesehen, der hat bei den Panthers auch nie aufgesteckt, jetzt reißt er sich wieder den Hintern auf.
Talkin' Ball Postgame LIVE: Giants jobs in jeopardy after Saquon Barkley, Eagles embarrass New York