Super Bowl LIX in New Orleans

• Kendrick Lamar ist der Act für die Halftime-Show:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Kenne kein einziges Lied von dem… aber lasse mich gerne positiv überraschen!

• Ich bin Chiefs Fan und finde in dieser Nacht nicht mehr das Ergebnis am Schlimmsten.

Für mich hat der Sieger gestimmt, leider an Ende nicht so deutlich wie verdient.

Aber um dir zuzustimmen, die Halbzeit"show" war das langweiligste und schlechteste was es da jemals gab, NULL Stimmung. Bin mir trotzdem nicht sicher ob die Hymne nicht noch schlechter war.

Fazit: Worst Entertainment Ever!!!

• Für mich hat der Sieger gestimmt, leider an Ende nicht so deutlich wie verdient.

Aber um dir zuzustimmen, die Halbzeit"show" war das langweiligste und schlechteste was es da jemals gab, NULL Stimmung. Bin mir trotzdem nicht sicher ob die Hymne nicht noch schlechter war.

Fazit: Worst Entertainment Ever!!!

Und die Trophy Presentation war auch schon mal spektakulärer. Ist zwar keine Musik, aber normal können die Amis doch nichts besser als dramatische Inszenierungen.

• Und die Trophy Presentation war auch schon mal spektakulärer. Ist zwar keine Musik, aber normal können die Amis doch nichts besser als dramatische Inszenierungen.

Ohne es heute Nacht gesehen zu haben, finde ich die Super Bowl Trophy Zeremonie schon immer übelst langweilig und unangemessen.

Wenn man sieht was die NFL vor dem Spiel und in der Halbzeit auf die Beine stellt ist das schon recht albern.

• Ohne es heute Nacht gesehen zu haben, finde ich die Super Bowl Trophy Zeremonie schon immer übelst langweilig und unangemessen.

Wenn man sieht was die NFL vor dem Spiel und in der Halbzeit auf die Beine stellt ist das schon recht albern.

Jetzt wo du es sagst glaube ich auch dass ich mir das jedes Jahr denke. Aber heuer hat es irgendwie noch improvisierter und unspektakulärer gewirkt.

• Glückwunsch an alle Egales-Fans, es ist gegönnt ...

a) Halftime-Show nichtssagend, wobei ich das Gefühl hatte, dass zum ersten Mal der Sound nach sehr sehr langem richtig richtig gut für die Übertragung war

b) Alles vorm Kickoff ... können die das Spiel nicht beginnen lassen wie jedes andere auch? Gefühlt n Marathon ansehen müssen, bevor überhaupt der Ball ins Spiel kommt

c) Was war das Bitte für ne grafische Einblendung ... hatte was zwischen Rentnertelefon und Fertig-Churros-Verpackung

d) Mountain Dew ... herrlich drüber, aber Seal ?!?!?

In memoriam Henry Eugène

Einmal editiert, zuletzt von Doug (10. Februar 2025 um 10:14)

• Fazit: Worst Entertainment Ever!!!

Für mich hat diese Nacht unterstrichen, dass ich mir wohl niemals einen Superbowl oder ein vergleichbares sportliches Großereignis vor Ort anschauen werde. Die Wahrscheinlichkeit, dass man am Ende einen fünfstelligen Dollarbetrag in den Sand gesetzt hat, nur um sowas zu erleben, ist mir schlichtweg zu hoch. Da würde ich mich jahrelang drüber ärgern.

Es ist geschehen, und folglich kann es wieder geschehen. (Primo Levi, Holocaust-Überlebender)

• Okay - Glückwunsch an die Eagles (Defense). Ein dominanter Auftritt und ein verdienter Sieg gegen eine zu jedem Zeitpunkt komplett überforderte Chiefs O-Line.

Aber das war auch abseits der sportlichen Langeweile der mit Abstand mieseste SuperBowl und die schlechteste Show seit Ewigkeiten! Angefangen von der Hymne, über eine komplett nichtssagende, miese Halftime-Show und einfach keinerlei Stimmung. Gott sei Dank ist es vorbei.

• Habe mir vorhin kurz die Highlights angeschaut und bin nicht traurig, dass ich um 23 Uhr die Äuglein zu gemacht habe :neubi:

Sind die Herzen blau, war die Bildung mau

• Also ich hab es nicht bereut die Nacht dafür zu opfern.

Bin mit Superbowl 51 eingestiegen. Gibt halt bessere und schlechtere. Nächstes Jahr wird wieder geschaut, selbst wenn es wieder Chiefs und Eagles sind. :thumbup:

• Glückwunsch an alle Egales-Fans, es ist gegönnt ...

a) Halftime-Show nichtssagend,

Au contraire mon ami.

Vielleicht die politischste Halbzeitshow, seit es diese gibt. Mit unglaublich vielsagender Symbolik

bafkreicc6riwyxiktfydlfel6z5jumnutoy4qthrcvmlkkojdqamcaoipu.jpg

Das geteilte Amerika

bafkreiht5pqvos247ymweywl6xkkjhrqp3c4i2ift6kdsrvkqbbh5fusk4.jpg

Gefolgt von den Opfern, den dieses Amerika hinter sich lässt.

"The revolution is about to be telvised, you picked the right time, but the wrong guy" - hat Lamar am Anfang seiner Show gesagt.

Dazu Samuel L. Jackson der "Uncle Sam" verkörperte, mit seiner Kritik an der Show "Too Ghetto". Und als er dann melodischer wurde, war auch "Uncle Sam" zufrieden. Nur um dann seinen Diss-Track gegen Drake rauszuhauen. Das war schon eine Show mit sehr viel Aussagekraft.

We come along way since "left shark".

Mag musikalisch nicht deine Kragenweite sein (meine auch nicht), aber von nichtssagend zu sprechen, ist völlig falsch.

FCK NZS

"So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

• Also ich hab es nicht bereut die Nacht dafür zu opfern.

Bin mit Superbowl 51 eingestiegen. Gibt halt bessere und schlechtere. Nächstes Jahr wird wieder geschaut, selbst wenn es wieder Chiefs und Eagles sind. :thumbup:

Super Bowl (18) 60 und die Packers gewinnen. Ich war immer gegen Tattoos, aber dann waere es soweit :jeck:

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• Für mich hat diese Nacht unterstrichen, dass ich mir wohl niemals einen Superbowl oder ein vergleichbares sportliches Großereignis vor Ort anschauen werde. Die Wahrscheinlichkeit, dass man am Ende einen fünfstelligen Dollarbetrag in den Sand gesetzt hat, nur um sowas zu erleben, ist mir schlichtweg zu hoch. Da würde ich mich jahrelang drüber ärgern.

Also aus eigener Erfahrung:

Einen Superbowlsieg seines eigenen Teams zu sehen, wo vor dem Spiel Beyonce mit Carlos Santana, zur Halbzeit Shania Twain mit No Doubt und Sting auftritt und nach dem Spiel noch Bon Jovi spielt...

... Geht schlimmer :jeck:

Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

• Super Bowl (18) 60 und die Packers gewinnen. Ich war immer gegen Tattoos, aber dann waere es soweit :jeck:

Kannste Knicken. Der 60er ist für meine Bengals reserviert. Und dann mache ich mir ein Löwen/Tigers Tattoo! 🤩

#WhoDey #GoLeafsGo #ELIL

• Kannste Knicken. Der 60er ist für meine Bengals reserviert. Und dann mache ich mir ein Löwen/Tigers Tattoo! 🤩

Werd doch einfach Lions Fan . Dann reicht einfach ein Löwe. Mal praktisch denken. :tongue2:

• Werd doch einfach Lions Fan . Dann reicht einfach ein Löwe. Mal praktisch denken. :tongue2:

Tatsächlich hat mich der Detroit Lions Löwe damals zu sehr an das Wappen von Millwall FC erinnert und die fand ich immer schon ziemlich krass daneben. Deshalb kam da keine Liebe auf - trotz Löwe (meinem Lieblingstier).

#WhoDey #GoLeafsGo #ELIL

• Habe gerade zeitversetzt zu Ende geschaut und bin froh nicht live geschaut zu haben.

Dass das Spiel angesichts der Eagles Dominanz zu so einem Langeweiler werden würde, hat natürlich überrascht. Im Prinzip hatte ich ja erwartet/befürchtet, dass die Chiefs wie immer den nötigen Gang hochschrauben würden, aber eigentlich ist klare Niederlage die Fortführung einer offensiv durchwachsenen Saison. Gegen den Rest der Liga hat man sich mit der top Defense, gutem Coaching, gegnerischen Geschenken und letztlich auch einigen glücklichen Ref Entscheidungen behaupten können, aber gegen bärenstarke Eagles hat das in keinster Weise gereicht.

Die Halbzeitshow war für mich - egal ob da (gute?) politische Statements dabei waren, eine einzige musikalische Enttäuschung, was aber damit zusammenhängen kann, dass ich kein Rap Fan bin. Allerdings hat mit die andere Rap Show vor ein paar Jahren gut gefallen.

• Au contraire mon ami.

....

Mag musikalisch nicht deine Kragenweite sein (meine auch nicht), aber von nichtssagend zu sprechen, ist völlig falsch.

War eher auf den Künstler zu beziehen, nichts aussagend stände auf einem komplett anderen Blatt ... und danke für die Aufarbeitung

In memoriam Henry Eugène

• Vielleicht die politischste Halbzeitshow, seit es diese gibt. Mit unglaublich vielsagender Symbolik

Aber das interessiert mich in dem Moment einfach nicht, das ist für mich nicht der Ort dafür. Es ist ein mega Event und ich will entertained werden, es ist halt genau der Moment wo man aus dem Alltag fliehen will und einfach gute Laune haben will.

We come along way since "left shark".

Das war übrigens im Vergleich um Welten besser, hat halt Laune und Stimmung gebracht! Und das ist weit weg von meinem Musikgeschmack.

Lamer Dingsbums war einfach nur stinklangweilig und (musikalisch) nichtssagend :madness .

• Aber das interessiert mich in dem Moment einfach nicht, das ist für mich nicht der Ort dafür. Es ist ein mega Event und ich will entertained werden, es ist halt genau der Moment wo man aus dem Alltag fliehen will und einfach gute Laune haben will.

Das war übrigens im Vergleich um Welten besser, hat halt Laune und Stimmung gebracht! Und das ist weit weg von meinem Musikgeschmack.

Lamer Dingsbums war einfach nur stinklangweilig und (musikalisch) nichtssagend :madness .

Deine Meinung. Nichts als deine Meinung.

In den aktuellen Zeiten brauche ich keinen Hai-Tanz, ich brauche jemand, der gewillt ist ein Statement zu machen. Vor allem vor dem Hintergrund, dass ein Wannabe-Diktator da oben sitzt und eine der ältesten Demokratien zielgerecht seit Wochen aushöhlt.

Und es gibt definitiv Leute, die diese Halftime-SHOW auch als solche empfunden haben. Again - vielleicht nicht deins, aber Newsflash - you are not the only one. Wenn die NFL ein Medium für ALLE sein will, dann muss man eben auch mal akzeptieren, dass eine solche Show mal andere Leute anspricht, als die 50+ Whites.

FCK NZS

"So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

• Könntest du das bitte erläutern? Ich hab 0 Ahnung von der Szene. Wäre super nett!

• Deine Meinung. Nichts als deine Meinung.

In den aktuellen Zeiten brauche ich keinen Hai-Tanz, ich brauche jemand, der gewillt ist ein Statement zu machen. Vor allem vor dem Hintergrund, dass ein Wannabe-Diktator da oben sitzt und eine der ältesten Demokratien zielgerecht seit Wochen aushöhlt.

Das ist halt auch nur DEINE Meinung und nicht mehr :madness Man wird doch sicher eine andere Meinung haben dürfen, oder?

Ich fand die Show jetzt nicht so schlimm wie viele hier, aber toll war sie in meinen Augen dann auch nicht.

When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

• Das war meiner Meinung nach unter den Top 3 der schwächsten Halbzeitshows seit zehn Jahren.

Da hat einfach der "Entertain-Impact" komplett gefehlt und das hat man auch an der Stadionatmosphäre gemerkt. Wie die Leute vor zwei Jahren abgegangen sind, als Eminem, Snoop, Dre und Co aufgetreten sind. Da hat's unter dem Dach geknistert.

Diesmal? Kaum Stimmung. Kaum Pyro. Kaum Guest Stars. Und die Musik hat mir persönlich (!) auch überhaupt nicht gefallen - obwohl ich das Genre absolut mag.

Weiss nicht, was sich die Leute dabei gedacht haben. Ich müsste mich da förmlich durchquälen.

Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

• Ich denke es passt als Beschreibung ganz gut wie es gestern Mitja eingeordnet hat: Es war eine gute Show für die USA, für den Rest der Welt eher "schwierig".

• Das ist halt auch nur DEINE Meinung und nicht mehr :madness Man wird doch sicher eine andere Meinung haben dürfen, oder?

Hab ich gegenteiliges behauptet. Nein. Ich habe nur versucht, die andere Seite aufzuzeigen. Aber eins war die Show ganz bestimmt nicht: "belanglos" oder "nichtssagend". Selten war eine Show aussagekräftiger. Muss einem trotzdem nicht gefallen. Ist ein freies Land.

Könntest du das bitte erläutern? Ich hab 0 Ahnung von der Szene. Wäre super nett!

Welchen Teil? Das gespaltene Amerika? Das kann man auf verschiedenes beziehen, entweder auf die aktuelle Spaltung zwischen rot (Republikaner bzw. das was davon übrig ist) und blau (Dems) - oder das was davon übrig ist. Und natürlich die kulturelle Entzweihung zwischen dem black America (Lamar ist dafür ein Vertreter) vs. dem weißen Etablishment.

FCK NZS