Super Bowl LIX in New Orleans

• Hab ich gegenteiliges behauptet. Nein. Ich habe nur versucht, die andere Seite aufzuzeigen. Aber eins war die Show ganz bestimmt nicht: "belanglos" oder "nichtssagend". Selten war eine Show aussagekräftiger. Muss einem trotzdem nicht gefallen. Ist ein freies Land.

Welchen Teil? Das gespaltene Amerika? Das kann man auf verschiedenes beziehen, entweder auf die aktuelle Spaltung zwischen rot (Republikaner bzw. das was davon übrig ist) und blau (Dems) - oder das was davon übrig ist. Und natürlich die kulturelle Entzweihung zwischen dem black America (Lamar ist dafür ein Vertreter) vs. dem weißen Etablishment.

Entschuldige bitte mir ging es um ,left shark‘ zb damit kann ich nichts anfangen. Ich bin neu hier und mir ist das kein Begriff. Wie die politische Spaltung in den USA und auch hier ist, ist mir klar. Vorab aber danke das du auf mich eingegangen bist.

• Entschuldige bitte mir ging es um ,left shark‘ zb damit kann ich nichts anfangen. Ich bin neu hier und mir ist das kein Begriff. Wie die politische Spaltung in den USA und auch hier ist, ist mir klar. Vorab aber danke das du auf mich eingegangen bist.

left Shark war in der Halbzeitshow von Katy Perry und hatte keine politische Bedeutung. Einfach mal bei Youtube nachschauen, war eine der besseren.

Keep Pounding

• Ich war über die Ticketpreise überrascht. Eigentlich steigen die jedes Jahr. Ich bekomme in der Woche vor dem SB immer eine Mail von Stubhub, ob ich nicht noch Tickets haben möchte.

Letztes Jahr lag der Preis bei ca. 5.500$ für die billigen Plätze, dieses Jahr bei 2.500$.

• Ich war über die Ticketpreise überrascht. Eigentlich steigen die jedes Jahr. Ich bekomme in der Woche vor dem SB immer eine Mail von Stubhub, ob ich nicht noch Tickets haben möchte.

Letztes Jahr lag der Preis bei ca. 5.500$ für die billigen Plätze, dieses Jahr bei 2.500$.

Is mir dieses Jahr auch aufgefallen, ja.

Selbst bei den offiziellen Paketen von On Location. Da gab’s in den letzten Wochen z.B. Block 114, also Chiefs Seite, lower level sideline an der 50er, für unter 10 k€. Klar, absolut gesehen ´n Haufen Geld. Aber wie Du ja auch sagst, für Super Bowl Verhältnisse schon ein Knaller. Die Kategorie liegt ja sonst um 35 k€, und geht locker bis 50 hoch.

Wie kommt’s? Im Vorbericht hatte einer gesagt „Nach 3 Super Bowl Teilnahmen in Folge sind wir Chiefs Fans einfach pleite!“ :tongue2:

• Wie kommt’s? Im Vorbericht hatte einer gesagt „Nach 3 Super Bowl Teilnahmen in Folge sind wir Chiefs Fans einfach pleite!“ :tongue2:

DAS könnte der Grund sein. Die Eagles waren ja auch letztens im SB, daran könnte es liegen.

Las Vegas? gegenüber NO?

Stadion? NO relativ alt schon wenn auch modern

#GoBucs

• Meine Frau macht sich gerade einen Spaß daraus nachzuvollziehen, was in der Performance von Kendrick Lamar alles an Symbolen, Anspielungen und versteckten Botschaften drin war. Die schiere Masse, die da mittlerweile zusammengetragen wird, lässt nur den Eindruck zu, dass diese Halftime-Show ein Gesamtkunstwerk war.

Keep Pounding

• Wenn sie damit fertig ist kann sie nahtlos mit der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Paris weitermachen.
    Meine Interpretation ist ja mittlerweile dass da auch schon Drake gedisst wurde… :mrgreen:

• Das ist halt auch nur DEINE Meinung und nicht mehr :madness Man wird doch sicher eine andere Meinung haben dürfen, oder?

Ich fand die Show jetzt nicht so schlimm wie viele hier, aber toll war sie in meinen Augen dann auch nicht.

Natürlich darfst du deine Meinung haben, nur ist die in Chrizlys Augen halt falsch :thumbsup:

• Fox übrigens mit einer Bestmarke beim den Einschaltquoten:

Fox projects record US audience of 126 million viewers watched Super Bowl LIX
    Fox Sports is projecting a Super Bowl record average audience of 126 million US viewers watched the Philadelphia Eagles’ victory over the Kansas City Chiefs
    www.theguardian.com
    Zitat

Fox Sports is projecting a Super Bowl record average audience of 126 million US viewers across television and streaming platforms watched the Philadelphia Eagles’ 40-22 victory over the Kansas City Chiefs on Sunday night.

• left Shark war in der Halbzeitshow von Katy Perry und hatte keine politische Bedeutung. Einfach mal bei Youtube nachschauen, war eine der besseren.

Ach du meine Güte jetzt kingelts. Ich war dabei beim SB 49 Seahawks v Patriots aber ich hab hier angenommen das ,left shark‘ irgendetwas politisches sei. Die Show mit Katy Perry in Arizona fande ich Mega. Außer die Rapperin. Aber am Ende als Katy durch die Luft flog und das Feuerwerk. Enttäuscht war ich SB50 mit glaube ich Coldplay was aber eher am Tageslicht lag.
    Anyway danke für die Aufklärung ich dachte echt left shark ist politisch 😅🤦‍♂️

• Übrigens kostet die Uhr von Brady, die hier im frühen Teil des Threads ein bisschen verulkt worden ist, gemütliche 750.000

Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (11. Februar 2025 um 22:48)

• Übrigens kostet die Uhr von Brady, die hier im frühen Teil des Threads ein bisschen verulkt worden ist, kostet gemütliche 750.000

Geschmack lässt sich offensichtlich nicht kaufen.

Es ist geschehen, und folglich kann es wieder geschehen. (Primo Levi, Holocaust-Überlebender)

• Fox übrigens mit einer Bestmarke beim den Einschaltquoten:

https://www.theguardian.com/sport/2025/feb…viewing-figures

Fairerwise sollte man hier anmerken das man die Quote über die Jahre in den USA nicht mehr wirklich vergleichen kann, da Nielsen über die Jahre immer wieder das Panel verändert hat, und insbesondere OOH (Out of Home Viewing) immer mehr eingeflossen ist. Alleine das man dieses Jahr das Panel von 65% der USA auf die gesamte ausgedehnt hat, hat hier wohl bis zu 3M mehr Zuseher gebracht die so gesehen vorher fehlten.

Die vollständigen Quoten sind übrigens:

127.7M im Schnitt für das Spiel (FOX, FOX Deportes, Telemundo, Tubi, NFL digital) (CBS im Vorjahr hatte 123M)

Halbzeitshow: 133.5M

Peak: 137.7M vor der Halbzeit von 8-8:15pm

Beim Vergleich Peak/Halbzeit/Durchschnitt kann man gut erahnen das in der zweiten Hälfte die Zuschauer auch in Massen abgeschaltet haben müssen, was bei dem Spielverlauf auch keine Überraschung ist.

• Was genau hat das Publikum beim Super Bowl mit Taylor Swift zu schaffen? Liegt es nur daran, dass sie eine mächtige Frau ist und Football-Fans das bedrohlich finden? Liegt es daran, dass ihre Fans größtenteils Frauen sind und das NFL-Publikum eher männlich ist? Ich habe mir das Hirn zermartert, und Frauenfeindlichkeit ist die einzige plausible Erklärung für diese Buhrufe, die mir einfällt.

Vielleicht, und Ich lehne mich hier mal aus dem Fenster mit dieser Theorie, könnte es daran liegen, dass Frau Swift eine inzwischen allgemein bekannte Unterstützerin der Kansas City Chiefs ist (ihr Freund spielt für die) und das SB-Stadion merklich in der Hand der Eaglesfans war, die es dann auf die Schnelle nicht hinbekommen haben, die Auswirkungen auf das Verhältnis der Geschlechter abzuwägen.

-----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

• ...dass Frau Swift eine inzwischen allgemein bekannte Unterstützerin der Kansas City Chiefs ist (ihr Freund spielt für die) und das SB-Stadion merklich in der Hand der Eaglesfans war ...

Und sie dazu vorher bekennender Eagles-Fan war, das macht es in der Situation sicher nicht besser.

Dazu denke ich auch dass ihre Anti-Trump-Haltung ein weiterer Faktor sein könnte.

Also 2 easy Argumente für die ich mir nichtmal das Hirn zermartern musste (für mich aus dem Stegreif, ansonsten mit max. 5Min Recherche zu finden).

• Ich hab jetzt erst geschnallt, dass der fette Schuldirektor in der SB-Werbung Pat McAfee war. :jeck: gute Verkleidung

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich hab jetzt erst geschnallt, dass der fette Schuldirektor in der SB-Werbung Pat McAfee war. :jeck: gute Verkleidung

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke. Da wäre ich in 100 Jahren nicht drauf gekommen.

• Die Show war prinzipiell gut, wer aber nichts mit HipHop anfangen kann für den war es ziemlich öde.