Herzlichen Glückwunsch zum Sieg. Am Ende haben wir einfach zu viele Fehler gemacht, um das Spiel zu gewinnen.
Indianapolis Colts 2024
-
-
Wenn Richardson out of season ist, muss Steichen sofort gehen! Das war Shanahan/RG3 vorsätzlich, ich kann es nicht mal mehr als fahrlässig durchgehen lassen.
-
Wenn man von solchen Hits kaputt geht, dann ist man auch nicht für Football gemacht.
-
Wenn man von solchen Hits kaputt geht, dann ist man auch nicht für Football gemacht.
Er war gerade nach einem harten Hit 2 Spielzüge draußen und kam wieder rein. Dann kann ich doch beim besten Willen nicht so ein Play callen! Gut möglich, dass er schon vorher verletzt war und dann ist es erst Recht eine massive Sauerei. Wer so mit seinen Spielern umgeht, hat als Trainer nichts, aber auch gar nichtts verloren.
-
Er war gerade nach einem harten Hit 2 Spielzüge draußen und kam wieder rein. Dann kann ich doch beim besten Willen nicht so ein Play callen! Gut möglich, dass er schon vorher verletzt war und dann ist es erst Recht eine massive Sauerei. Wer so mit seinen Spielern umgeht, hat als Trainer nichts, aber auch gar nichtts verloren.
Er called auch mit Flacco und Minshew RPOs. Nur laufen die nie. AR hätte auch abgeben können aber er wollte auch selbst laufen. Was willste machen als Coach, wenn dein Spieler sagt, er ist ok. Er wollte nach dem 2. Hit ja auch wieder rein und Steichen ließ ihn nicht. Und ich meine schon den ersten Hit. Da wurde er gar nicht an der Hüfte getroffen und es sah auch wie ein Allerweltshit aus. Nicht dass ich das unverletzt überstehen würde aber in der NFL muss man bei sowas heile bleiben. Oder man kann das Spiel eben nicht spielen. Sorry
-
Er called auch mit Flacco und Minshew RPOs. Nur laufen die nie. AR hätte auch abgeben können aber er wollte auch selbst laufen. Was willste machen als Coach, wenn dein Spieler sagt, er ist ok. Er wollte nach dem 2. Hit ja auch wieder rein und Steichen ließ ihn nicht. Und ich meine schon den ersten Hit. Da wurde er gar nicht an der Hüfte getroffen und es sah auch wie ein Allerweltshit aus. Nicht dass ich das unverletzt überstehen würde aber in der NFL muss man bei sowas heile bleiben. Oder man kann das Spiel eben nicht spielen. Sorry
Das ist ein Franchise QB. Den muss ich schützen wie ein rohes Ei. Vor allem einen so jungen, unerfahrenen Spieler, der manchmal einfach nicht besser weiß. Ich habe seit Woche 1 gewarnt, und ich sehe mich leider mal wieder komplett bestätigt. Man hat hier mit Ansagen mal wieder einen extrem talentierten QB geopfert, weil ein Coach nicht in der Lage ist von 12 bis zu Mittag zu denken.
Sowas kotzt mich einfach nur noch an!
-
Das kann man immer sagen, wenn es passiert ist. Du kannst nicht verhindern, dass dein QB getroffen wird. In dem besagten Play hätte er lange vorher down gehen müssen. Scheinbar erkennt er es nicht. AR hat nur 2 Stärken. Sein Running-Threat und die 20+ Yard Pässe. Sein einziger Timing-Pass war auch wieder meilenweit daneben ohne Druck. Als Coach kannste da nur verlieren.
-
Das kann man immer sagen, wenn es passiert ist. Du kannst nicht verhindern, dass dein QB getroffen wird. In dem besagten Play hätte er lange vorher down gehen müssen. Scheinbar erkennt er es nicht. AR hat nur 2 Stärken. Sein Running-Threat und die 20+ Yard Pässe. Sein einziger Timing-Pass war auch wieder meilenweit daneben ohne Druck. Als Coach kannste da nur verlieren.
Muss ich mich wiederholen? ER IST NOCH NICHT NFL-REIF HERRGOTTNOCHMAL! Er hat gerade mal ein Jahr Starting Erfahrung im College und das war ein durchwachsenes Jahr. Wenn ich so jemanden spielen lasse, dann muss ich das alles einkalkulieren. Und ich sage das seit dem VERDAMMTEN DRAFT!
-
Er hat doch letztes Jahr gesessen. War zwar verletzt aber immer im Meeting Room dabei. Und er ist schlechter geworden.
-
Er hat doch letztes Jahr gesessen. War zwar verletzt aber immer im Meeting Room dabei. Und er ist schlechter geworden.
Natürlich. Von was sollte er auch besser werden? Wieviel Reps hat er im Training bekommen? Das war ein verlorenes Jahr. Noch mehr Gründe, warum ich ihn dieses Jahr besonders mit Vorsicht behandeln muss.
-
Zudem ist unsere Offense so gut bestückt. Top Oline und Taylor im Backfield. Mit Downs und Mitchell 2 exzellente Route Runner. Ne bessere Situation gibts nicht zum lernen. Das kann nächstes Jahr wieder ganz anders aussehen. Dann haste auch nix gekonnt.
Ich versteh dich bei ner Situation wie in New England. Da kann ein Maye nur verheizt werden.
-
Zudem ist unsere Offense so gut bestückt. Top Oline und Taylor im Backfield. Mit Downs und Mitchell 2 exzellente Route Runner. Ne bessere Situation gibts nicht zum lernen. Das kann nächstes Jahr wieder ganz anders aussehen. Dann haste auch nix gekonnt.
Ich versteh dich bei ner Situation wie in New England. Da kann ein Maye nur verheizt werden.
Was nützt das Backfield, wenn man Richardson mit Ansage in eine Verletzung schickt? Gerade wenn man so eine O-Line und Backfield hat, ist der Call noch unverständlicher.
(und die Colts sind definitiv nicht die 49ers offensiv)
-
Bei Richardson fehlts halt an allen Enden. Sowohl Basics als auch Spielpraxis.
Das beste wäre in der Rückschau wohl gewesen, dass man ihn letztes Jahr nur mit dem Qb-Coach hätte trainieren lassen und dieses Jahr dann langsam an die NFL rangeführt.
Was man aktuell versucht, erinnert mich an das erste Jahr von Lamar Jackson. Aber und da muss ich dir recht geben, das scheint Richardsons Körper nicht mitzumachen.Schwierig wie man da jetzt weiter verfahren soll
-
Nettes Spiel gewesen. Die Defense hat die nötige Energie gehabt trotz all der Ausfälle.
Wenn man nun nächste Woche gegen die Jaguars gewinnt, könnte man tatsächlich Platz 2 recht gut festigen. Dass die Titans Probleme haben verwundert mich nicht, aber die Jaguars sind schon eine negative Überraschung bisher.
Zu Richardson: Es scheint sich leider das zu bestätigen, was man befürchten konnte. Nämlich, dass es im letzten Jahr keine Freak Injury gewesen ist, sondern sein Körper einfach nicht viel aushält.
Da ist er schon eine gewisse Mogelpackung: Auf den ersten Blick wäre er jemand, den man gerne bei der Kneipenschlägerei auf der eigenen Seite hätte. Und dann fällt er nach einem Fingerschnipser gegen die Brust um. Wenn man bei einem Kontaktsport keinen Kontakt verkraften kann, wird es eben nichts. Vor allem, wenn das ganz normale Tackle sind. Da hätte sich Richardson vielleicht wirklich lieber für Basketball entscheiden sollen. Sicherlich muss er lernen zu sliden bzw. Plays aufzugeben. Aber ich sehe trotzdem nicht, wie er eine Lamar Jackson Kopie werden soll, wenn er nix einstecken kann.
Ich muss aber schon gestehen, dass ich überrascht war, Richardson in diesem Drive schon wieder zu sehen. Ich hätte einfach mit Flacco erst mal die Serie zu Ende gespielt. Wenn dann die Steelers den Ball bekommen, hätte man mehr Zeit gehabt, um Richardson genauer zu untersuchen. Dafür kann man Steichen sicher kritisieren.
-
Glückwunsch zum Sieg. Als Steelers-Fan habe ich auch nicht verstanden, das Richardson so schnell wieder aufs Feld kommt. Das hat schon beim Wechsel nicht gut ausgeschaut und wie er wieder reinkam war das auch mehr humpelnd als filigran.
-
Bei Richardson scheint es nicht sonderlich schlimm zu sein. Sollte wenig oder überhaupt nichts verpassen. Glück gehabt. Aber da fragt sich halt schon, wie lange das anhält. Der nächste Hit kommt bestimmt...
Etwas blöder ist es gerade bei Taylor, da man vor dem MRI einen zumindest milden High Ankle Sprain vermutet, Damit wäre er aber wohl trotzdem gegen die Jaguars raus und vielleicht noch 1-2 weitere Spiele (würde ich mal vermuten).
-
Ich finds wirklich schade, dass Richardson wieder wegen Ner Verletzung raus ist. Der Junge ist zwar noch richtig "raw" und treibt euch bestimmt hier und da zur Verzweiflung, aber ich schau ihm echt gern zu. Diese Big Plays von ihm sind schon spektakulär und eigentlich ist er physisch auch ziemlich ideal gebaut. Leider nur auf dem Blatt Papier, weil sonst hat er alles, um ein echter dual threat zu sein.
Hätte nächstes WE gegen uns spektakulär laufen können, mit einer nicht vorhandenen Secondary. Da wäre sicherlich das ein oder andere Highlight drumrum gekommen.
Ich drücke dem Jungen die Daumen und hoffe, dass er gesund wieder kommt und dann der Körper auch mitmacht.
-
Bei Richardson war es wie gesagt nicht so wild. Ist day-to-day und hat die Chance gegen die Jaguars spielen zu können. Also mehr als sore ist er wohl nicht.
Aber irgendwie hat man bei ihm einfach körperlich kein gutes Gefühl (mehr).
Ich mein, wenn ein Spieler zu Boden gebracht wird, geht man in der Regel davon aus, dass er einfach gleich wieder aufsteht und nicht wie frisch gestorben liegen bleibt.
Bei Richardson ist man an dem Punkt, wo man bei jedem Tackle/Hit letzteres befürchten kann.
Ich glaube, die einzige Hoffnung würde darin bestehen, dass die Liga ab nächster Saison die QB für unberührbar erklärt und ihnen eine Flagge anheftet.
Unwahrscheinlich, da der Sport dadurch an Attraktivität verlieren würde. Vielleicht muss man es deshalb echt probieren, Richardson so gut wie möglich in der Pocket zu halten und ihn die Bälle nach 1 Sekunde los werden zu lassen. Mit der aktuellen OL könnte man damit sicher Erfolg haben. Problem: Wenn Richardson den Ball schnell los wird, sind diese 30 Yard Bomben nur schwerlich möglich. Und wie er auf der kurzen und mittleren Distanz unterwegs ist, hat man ja gesehen. Vielleicht wäre so ein Kurzpass Drill in einem Spiel aber gar nicht mal so verkehrt, selbst wenn es total schief geht. Sollte man aber vielleicht auch erst machen, wenn die Saison nirgendwo mehr hinführt.
-
Lewis geht auf IR wegen Ellenbogen. Unklar, wie lange er ausfällt. Nun wird es in der DL echt kritisch.
-
Paye und Moore sind wieder raus und haben auch die ganze Woche nicht trainiert. Bin mal gespannt, wie lange das noch so weiter läuft und ob IR nicht die bessere Option gewesen wäre.
Taylor ist ebenfalls Out. Richardson und Kelly sind questionable.
Ohne Taylor sollten die Jaguars den ersten Sieg einfahren können. Kann mir nicht vorstellen, dass man das Spiel über den Pass gewinnen wird, vor allem falls über den Lauf überhaupt nix geht und die langen Dinger von Richardson irgendwann vorhersehbar werden. Frage mich aber eh, ob man ihn spielen lassen sollte. Wäre vielleicht besser, wenn man ihn ausheilen lässt.
-
Richardson ist doubtful, wird also wohl Flacco starten. Richtige Entscheidung.
Mit Flacco hat man vermutlich gerade auch mehr Chancen, sofern die OL weiter so spielt wie bisher und er eine stabile Pocket hat.
-
Richardson ist doubtful, wird also wohl Flacco starten. Richtige Entscheidung.
Jetzt auch offiziell out. War sicher auch so eine Nebelkerze wie bei Jordan Love in Woche 2. Ist ja nicht so, als würde man als QB zum Werfen die Hüftmuskulatur brauchen.
Zudem ist Jacksonville sowieso unser Kryptonit. Da kann man auch gleich mit der Ersatzbank auflaufen und sich das L abholen. Ich geb zwar nicht viel auf Serien, denn die Spiele sind voneinander unabhängig. Aber vielleicht tun die uns immer was ins Wasser, wenn man da 9 Spiele in Serie nicht gewinnt. Wenn Flacco turnover-frei bleibt (was er nicht schaffen wird) haben wir sogar ne Chance. Trevor soll richtig ungenau geworden sein, hat unser Statistik-Nerd rausgesucht. Gegen unsere soft-ass-zone isser ja immer sehr präzise gewesen.
Week 5 Colts’ Opposing QB: An analysis of Trevor LawrenceThanks to the nflFastR project and NFL NextGen Stats for the timely sources of data. For those of you new to this, I will publish key QB stats each week…www.stampedeblue.com -
Dafür, dass ich nix erwartet habe, war das sogar ganz gut heute. Zumindest offensiv. Hätte man sich wohl eher tief trauen sollen. Underneath und im Laufspiel ging ja gar nix.
Unsere Corner Flowers und Jnnes kannste einfach vergessen. Spielen schon off Coverage und werden trotzdem tief gekocht. Ein Womack, der in den 2 letzten Spielen und heute performt hat, sitzt meist auf der Bank. Dafür stümpert ein STer wie Lammons auf Nickel rum. EJ Speed auch wieder mit Scheunentor-Öffner zum letzten TD.
Abr gut. Solange wir Gus endlich loswerden, solls mir recht sein. Dann muss aber mal ein aggressiveres Scheme her a la Jim Schwartz oder Brian Flores. Wenn wir dann wieder einen Eberflus-Clon kriegen, haben wir auch nix gekonnt.
-
Tja, da hat die Defense halt ein Mal zu oft die Tür auf gelassen. Aber gut, so was kann angesichts der ganzen Verletzungen passieren. Die Tiefe bei den Colts ist eben nicht so prickelnd.
Na ja, im Grunde hätten die Jaguars das auch souverän runternudeln müssen. So war es am Ende aber immerhin noch aufregend. Und Flacco hat sich wohl den Vertrag für nächstes Jahr gesichert (ob nun in Indy oder anderswo).
-
Glaubt ihr Flacco bleibt QB1 wenn er die gestrige Leistung halbwegs bestätigen kann?
Richardson hat zwar klar das höhere Ceiling, aber mit Flacco könntet ihr bessere Chancen auf Siege haben.
-
Glaubt ihr Flacco bleibt QB1 wenn er die gestrige Leistung halbwegs bestätigen kann?
Richardson hat zwar klar das höhere Ceiling, aber mit Flacco könntet ihr bessere Chancen auf Siege haben.
Realistisch betrachtet, würde ich auch sagen, mit Flacco ist mehr drin momentan. Aber damit rasierst du Richardson auf gleiche Weise wie Young in Carolina. Hätte man letztes Jahr gesagt, AR wäre noch nicht so weit, dann wäre so eine Mahomes Nummer gegangen. Jetzt muss man es aber mit ihm durchziehen. Er hat ja auch die besten Voraussetzungen bei uns, wenn Taylor fit ist. Irgendwann kommt eben der Moment der Wahrheit.
-
Realistisch betrachtet, würde ich auch sagen, mit Flacco ist mehr drin momentan. Aber damit rasierst du Richardson auf gleiche Weise wie Young in Carolina. Hätte man letztes Jahr gesagt, AR wäre noch nicht so weit, dann wäre so eine Mahomes Nummer gegangen. Jetzt muss man es aber mit ihm durchziehen. Er hat ja auch die besten Voraussetzungen bei uns, wenn Taylor fit ist. Irgendwann kommt eben der Moment der Wahrheit.
Gutes Argument. Wahrscheinlich sind tatsächlich die aktuellen Chancen auf Erfolg weniger wichtig, als das große Ganze. Und ob eine 8-9 (Fantasiezahl) euch weiterbringt als 6-11 oder 7-10 und ihr aber dadurch euren potentiellen Future QB verbrennt...da ist schon was dran.
Mich würde nur immer interessieren, was das restliche Team darüber denkt. Die Jungs wollen ja gewinnen. Spannende Situation da bei euch.
-
Ein wenig sehe ich mich schon bestätigt als ich am Anfang letzter Saison meinte, dass man Richardson nicht gleich starten lassen sollte.
Aber jetzt hat man eben so entschieden und soll es durchziehen. Ihn jetzt zu degradieren wäre wohl auch mental schwierig für ihn.
Zumal man mit Flacco auch nix reißen wird. Er sieht sicher besser in der Pocket aus als Richardson. Aber ob man nun 1-2 Siege mehr einfährt, ist dann auch schon egal.
Da ist die Spielpraxis für Richardson nun wichtiger. Die Colts müssen wissen, ob er die Zukunft ist oder eher ein baldiger neuer Top 5 Pick. Aber gut, dieser Pick könnte mit den ganzen Verletzungen am Ende eh rausspringen. Die Verletzungen sind ein weiterer Faktor, weshalb es in dieser Saison wohl nirgendwo hingehen wird und deshalb Richardson spielen sollte.
Edit: Fries scheint sich im Übrigen wohl das Schienbein gebrochen zu haben und wurde scheinbar bereits operiert.
-
Mich würde nur immer interessieren, was das restliche Team darüber denkt. Die Jungs wollen ja gewinnen. Spannende Situation da bei euch.
Hier sehe ich persönlich das eigentliche Problem, dass Ballard mit seinem Charakter-Fetisch nur buddy buddy guys im Locker hat. Wie sie alle immer sagen Pittman, wäre ein Vorbild in Sachen Einsatz und beim Tape-Review von JT O'Sullivan (der vielleicht 2 Colts Spiele ge-reviewed hat) ist er schon 2x aufgefallen, dass er Routen nicht richtig rennt.
Da brauchts auch mal jemanden, der das anspricht und es nicht durchgehen lässt. Hätte eigentlich gedacht, Steichen wäre so ein Typ. Er wirkt auf mich zumindest dead serious. Aber wenn ich sehe, dass ein AD Mitchell in jedem Spiel aus Angst vor Kontakt seine Routen abbricht und der immer noch auf dem Feld steht, dann kann es mit Accountability nicht weit her sein.
Immerhin wurde Dallis Flowers nun gecuttet. Bisher hat er alle Bälle, die auf ihn geworfen wurden durchgelassen. Ist natürlich auch hart für ihn. Was erwartet man nach einem Achillessehnenriss? Laut nfl.com stand er gestern nur bei 15 Snaps auf dem Feld. Kam mir deutlich öfter vor. ABer diese Nibelungentreue muss auch mal aufhören, wenn man keine Leistung bringt.
-
Ich wollte schon die ganze Zeit Fragen, ob nur mir Mitchell so negativ auffällt. Der Draft Pick wurde ja grundsätzlich sehr positiv wahrgenommen und auch nach den ersten Spielen wurde er insbesondere bei stampedeblue noch ziemlich gehyped. Bisher finde ich ihn aber sehr grottig. Das von Rumpel angesprochenen abbrechen der Routen passiert ihm im Spiel gefühlt 5-mal.
Ballard fällt gerade seine Personalstrategie auf der Defenseseite komplett auf die Füße. Ohne die recht starke D-Line erkennt man klar das mangelnde Talent im Rest der Units. Hinzu kommt noch Bradleys Inkompetenz und prompt hat man die wahrscheinlich schlechteste Defense der letzten 7-10 Jahre. Speed und Franklin spielen eine grausame Saison. Die fallen auf jeden Move, jede Play Action der Offenses rein und stehen gleich von Anfang an schlecht da. Hinzu kommen die miesen Tacklings. Über die CBs muss man kein Wort verlieren, ich glaube wir hatten nie schlechteres Personal auf den Positionen. Lediglich die Safeties spielen ok.
Jetzt wurde wenigstens Flowers gecuttet, womit Ballard aber endgültig sein Gesicht verliert. Ich bin jetzt auf dem fire Ballard train. Das war ne ganz schwache Offseason. Er ist jetzt seit 8 Jahren im Amt und hat viel versucht, aber mehr als Mittelmaß kam dabei nicht herum mit ein paar kleineren Ausreißern nach oben und unten.
-