• War natürlich ein schöner Bock von Skinner beim 3.Tor, der teils aber auch sträflich von der Defense allein gelassen wurde und verantwortlich war, dass es zwischendrin "nur" 0:3 stand. Was Ekholm und Bouchard als erstes Verteidigerduo abgeliefert haben, war schon sehr schwach.

Leider konnten auch McDavid und Leon nicht an den Ketten zerren, obwohl sie schon früh im Game in eine Reihe gesteckt wurden. Nach zwei Dritteln hatten sie gemeinsam nur zwei Abschlüsse produziert. Das ist für ein Eliminiation Game einfach zu wenig.

Schade für die Oilers, aber Florida war über die gesamte Serie absolut der verdiente Sieger.

"Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

• Verdienter Sieg der Panthers, Oilers über die gesamte Serie zu schwach und mit einem 2-4 noch gut bedient.

McDavid mit einem Tor und 6 Assists kein wirklicher Faktor, da muss von einem Leader einfach mehr kommen.

Einer der beiden großen Namen muss die Oilers verlassen, nur dann wird es für den grossen Wurf reichen.

Es fehlt an der Tiefe im Kader und einem guten Goalie, da kann man sich vieles bei den Panthers anschauen.

Sollten die Panthers ihren Kern für die nächste Saison halten können wäre ein Dritter Cup keine Überraschung

Urlaub 2025:
    25.03. - 08.04. Tokio, Kyoto, Osaka, Kobe und Hiroshima :thumbsup:

• Auch wenn ich es den Oilers mehr gegönnt hätte - die Panthers haben verdient gewonnen.

Wurde ja schon von anderen ausgeführt - wenn man ja 25% vom Cap in zwei Spieler versenkt dann muss man sich nicht wundern und der letzte Schritt wird schwer.

Immerhin der zweite Deutsche der zwei Stanley-Cups gewonnen hat war zu feiern.

• Dobson zu den Habs und dafür gab es 2 First Round Picks und Emil Heineman.

Die Picks Schaefer, #1 ovr, Eklund, #16, und Aitcheson #17, sehen auf dem Papier mehr als nur gut aus und machen Hoffnung auf die Zukunft.

Durch den Dobson Trade hat man auch etwas Geld in der Schatulle und kann auch auf dem Markt noch aktiv werden, der neue GM legt gleich richtig los.

Urlaub 2025:
    25.03. - 08.04. Tokio, Kyoto, Osaka, Kobe und Hiroshima :thumbsup:

• Meine Ducks ziehen den nächsten Verletzungsanfälligen Spieler nachdem man bei Zegras schon daneben lag...

• Die Oilers binden Bouchard für 4 Jahre und 10 Mio. Das dürfte es dann mit dem Pokal gewesen sein. Null Kohle mehr für anständige Spieler für die Tiefe des Kaders.

• Die Oilers binden Bouchard für 4 Jahre und 10 Mio. Das dürfte es dann mit dem Pokal gewesen sein. Null Kohle mehr für anständige Spieler für die Tiefe des Kaders.

Es sei denn sie arbeiten im Hintergrund wirklich an einem Trade der großen zwei.
    Irgendwie sehe ich das aber nicht.

• Krass was die Oilers da ausgeben, 3 Leute fressen ein Drittel des Budgets, da bleibt halt nicht viel übrig zumal sie den Vertrag von Nurse ja auch noch am Hacken haben - immerhin ist Kane weg.

• Das wird auch die nächsten Jahre nichts mit dem Pokal. Da fehlt es an Tiefe und vor allem ist die Lücke hinter McDrai viel zu groß.

Das man einen der beide abgibt glaub ich nicht.

Die Cap Situation wird noch schlimmer werden. McDavid braucht ja auch einen neuen Vertrag und der wird bestimmt nicht weniger verdienen als Leon.

• Das man einen der beide abgibt glaub ich nicht.

Aber genau deswegen ist es doch durchaus nicht so unwahrscheinlich:

Die Cap Situation wird noch schlimmer werden. McDavid braucht ja auch einen neuen Vertrag und der wird bestimmt nicht weniger verdienen als Leon.

:madness

Gruß trosty