Tipps für Augsburg

• Ich gestalte den Titel mal allgemein, meine Frage ist dann eher "spezifisch". Meine Kids (10/8/7) wollen endlich auch mal zu nem Auswärtsspiel der IceTigers und dafür bietet sich Augsburg an. Neben dem Spiel werden wir wohl noch in den Zoo gehen, die Frage ist was man sonst noch machen kann (Puppenkiste fällt aus, Vorstellung ist ausverkauft und Museum ist für sie nix weil sie es nicht kennen).

Und dann noch die Frage wo man gut essen kann, entweder regional/zünftig oder halt Burger/US-Food.

Wir reisen mit dem Zug an, also vor Ort auf ÖV angewiesen und damit fallen Ausflüge in die Umgebung weg.

Danke für ein paar Tipps :bier: .

Gruß trosty

• Obwohl ich genau in der Mitte zwischen Augsburg und Muenchen aufgewachsen bin, kann ich zu Augsburg nur sehr sehr wenig beitragen. Ich erinnere mich an eine Spielhalle, wo man fuer 10 Euro am Tag saemtliche Spielautomaten nutzen konnte (Formel 1, Motorrad, Pferderennen, Skifahren und und und) aber meine Googleschwaeche findet die gerade nicht. Kulinarisch bin ich da aber absolut raus.

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• ich fand aber das man in der Innenstadt auch gut zu Fuß unterwegs sein kann.

Ja, wir erlaufen uns auch das meiste wenn möglich. Die Kids sind da recht gut unterwegs, laufen schon auch mal paar Kilometer (wenn das Ziel passt und/oder Wegzehrung :mrgreen: ). Ging bei ÖV eher um etwas außerhalb gelegene Attraktionen.

Gruß trosty

• Geht es ums Spiel am Nikolaustag? Dann wäre für die Kids doch auch sicherlich ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt interessant - auch wenn Ihr dahingehend in Nürnberg ebenfalls gut versorgt seid ;)

Vielleicht wäre auch die Feuerwehrerlebniswelt noch ein Tipp: https://feuerwehrerlebniswelt.de/

Ansonsten ist kulinarisch sicherlich noch das Wirtshaus unter dem Bogen in der Fußgängerzone zu empfehlen oder mein Tipp wäre BOB's Buger in der Maximilianstraße oder am Oberhauser Bahnhof (Gegend/Umgebung mit Kindern vielleicht aber nicht so sehr zu empfehlen).

Im Stadion dann unbedingt noch ein "Panther-Pur" trinken - bestes Stadionbier!

• Ich geh in Augsburg ganz gerne in den Schlachthof, sehr gutes Steakhaus...

Ich weiß nur nicht, wie zentral das liegt, war bisher immer mit dem Auto dort.

Ansonsten ist das Titania in Neusäß auch für Kinder ziemlich geil... Wäre auch eine Überlegung...

• Geht es ums Spiel am Nikolaustag?

Nee, ist 3.1.

Bob's gibt's ja auch bei "uns" in Fädd als "Rock&Bowl", da war ich mit den Kids schon öfter bowlen :top: , hab ich also auch schon am Schirm :ja: .

Danke für die Tipps (auch an alle anderen)!

Gruß trosty

• Hurra, ich kann mal was beitragen. Zoo klaro, Feuerwehr Erlebniswelt sollte was sein (die kam aber erst als ich schon weg war) und Bahnpark könnte auch was sein, wenn ihr am Samstag noch da seid.

Essen: Parkhäusl (kann man schön vom Zoo hin schlappen), Thorbräu (Nähe Eisstadion), Haifischbar (gute Burger, zumindest früher), Annapam und auf jeden Fall Riegele Wirtshaus

Schwimmbad ist leider außerhalb, aber das Titania Neusäß ist ganz cool für Kinder.